[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

mhz0015 schrieb:
Wenn Programme im Hintergrund laufen sprich z.B. Twitter dieser alle 15 min. nach Updates sucht, braucht dieses Akku, oder ein Wetter Widget oder sonst was, klar kann man den Intervall einstellen, aber wenn diese nicht laufen brauchen diese keinen Strom, oder sehe ich das falsch?

Das braucht zwar Akku, aber nur weil der Prozessor beansprucht wird. Apps, die im RAM sind und im Hintergrund laufen, sind aber auf Sleep und belasten somit den Prozessor nicht.
 
Ich weiß es nicht, so war zumindest mein Glaube, was ich zumindest genau weiß, so zumindest bei mir, wenn ich Autokiller nicht nutze, dann wird mein Stein ziemlich schnell sehr langsam und reagiert nur noch sehr träge.
 
mhz0015 schrieb:
Ich weiß es nicht, so war zumindest mein Glaube, was ich zumindest genau weiß, so zumindest bei mir, wenn ich Autokiller nicht nutze, dann wird mein Stein ziemlich schnell sehr langsam und reagiert nur noch sehr träge.

Lies dir deshalb mal die Mythen und Fakten von Thyrus durch (er hat auf der vorherigen Seite eh den Link gepostet).
Dort weist er ausdrücklich darauf hin, dass Autokiller meistens Unfug ist.
 
Milestone1/Droid1:
Wie wir sehen ist das RAM nur halbsogross wie das ROM. Lade/Flashe ich nun ein anspruchsvolles Betriebsystem oder Mod eines Betriebsystems, bei dem viel Speicher fuer /system verwendet wird, so kann es der fall sein, das ich, wenn ich nun den restlichen Speicher des "ROMS", also /data mit massig Applikationen "vollstopfe", ich mehr RAM benötigen würde um alle diese Prozesse und Applikationen auszuführen. Ergo: Ich werde eventuell diese Schwellwerte erreichen. Hier KANN!! eine Nutzung von Autokiller, also der Veränderung der Schwellwerte zu leichtem Performancezuwachs führen. Dies ist im Einzelfall zu klären.

Da steht aber auch was von der Performance und genau das trit bei mir ein wenn ich den nicht nutze, was aber auch an meinen Apps liegen kann und da ich ziemlich viele nutze, ist der Autokiller für mich ein gutes Zusatz App.
 
mhz0015 schrieb:
Da steht aber auch was von der Performance und genau das trit bei mir ein wenn ich den nicht nutze, was aber auch an meinen Apps liegen kann und da ich ziemlich viele nutze, ist der Autokiller für mich ein gutes Zusatz App.
Hihi du solltest dir mal alle durchlesen, vor allem das Gebot mit den Apps ;)
 
Leuteeee... einfach mal ausprobieren (werde ich morgen auch wieder). :D :D :D
 
@Thyrus:
Von welchem Menü soll ich denn bei Android Sytem Information einen Screenshot machen damit du da was rauslesen kannst?
 
Bin ich jetzt blöd? (scheinbar schon)....
Wie bekomme ich bitte meinen Stein platt? Ich war auf CM6 unterwegs und bin gestern nacht auf 221 umgestiegen. Nach der erfolgreichen installation ist mir schon aufgefallen, das der CM bg immer noch vorhanden ist. Selbst der AWD Launcher war noch da. Als ich dann im Drawer keine meiner Apps gesehen habe, dachte ich das wäre vllt im got release dabei. Aber nach und nach sind dann meine Apps aufgetaucht. Ich natürlich total perplex mal das 2.1 drauf und dann wieder 2.2.1 (mit wipes dazwischen. so an die 30 mal) und meine apps sind dann wieder aufgetaucht. Im Market hab ich dann gesehen, dass die Apps wieder heruntergeladen werden. Ist das normal? oder wie bekomme ich denn meinen Stein richtig Platt, so als ob ich ihn frisch gekauft hätte... Oder hängt das nur mit meinem Google Acc zusammen?
 
Ich find das automatische installieren der Apps schon sehr cool! Hängt das eigentlich mit GOT zusammen, oder is das ein standard-feature von 2.2?
 
Ein Standard-Feature von 2.2
 
So hatte gestern mal wegen Akku Bug neu aufgesetzt.

Gestern abend voll vom Ladegerät genommen. Nur sanfter wecker im flugzeugmodus laufen lassen.
Kein SetCpu installiert.

Was soll ich sagen heute morgen mit nur noch 50% aufgestanden.

Der Stein ist einfach nicht in den Schlafmodus gegangen.

4fc5ee4b-ccba-08f5.jpg
4fc5ee4b-ccc9-ae21.jpg


Hatte ihn einfach vom ladegerät genommen.
Nichts weiter mit gemacht.

Hatten wir so einen Bug nicht schon einmal?
Das er nach dem abziehen vom Ladegerät nicht in dem Schlafmodus gegangen ist?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Moinsens ihr Nasen.
Dann will ich auch noch mal was zum akku sagen. Nachdem ich ja, wie berichtet, das SetCPU Widget vom Homescreen geworfen hatte, war mein Akku Drain weg. Gestern Abend nach 1d 2h 20m hatte ich noch 30% Akku und dachte mir mal einfach so, deinstallieren wir SetCPU ganz.

Scheisse war, heute morgen war mein handy tot, aus, nada. Der hat 30% leergenuckelt, obwohl mit installiertem SetCPU und 125/250 Standby Profil das ganze sauber und etliche Stunden lief. Vorgestern sogar mehr als 9 Stunden mit nur 15% ...

Der Stein ist schlimmer als jede Frau, so zickig! Das ganze ist echt mal ein Phänomen, was mir unerklärlich ist. Ich hoffe nur, dass nach erneuter Install von SetCPU und Standby Profil mein Stein wieder lange hält...

@Segly
Schau auch mal was unter "Teilwachzustand" steht?
 
Bandit schrieb:
@Segly
Schau auch mal was unter "Teilwachzustand" steht?

ZU spät, musste schon rebooten da das Ding nicht aus dem Flugmodus wollte.
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor.
Auch wenn ich die Fehler zu 2.0 und 2.01 selbst nie hatte.
 
Installier doch mal SetCPU/ Overclock Widget. Vllt bringts ja was?
 
Bandit schrieb:
Installier doch mal SetCPU/ Overclock Widget. Vllt bringts ja was?

Das hatte ich ja absichtlich deinstalliert.
 
Guten Morgen werte Akku-Gemeinde,

so mal wieder was von mir. Der Stein hat sich bis gestern gegen 1900 Uhr echt noch gut geschlagen, dann gings schon wieder los mit der Trunkenheit.

Über Nacht aufgeladen und jetzt nach ca. 3h mal die Info betätigt und siehe da:
- 93,6% "wird ausgeführt" seit dem letzten Ausstecken
- davon angeblich 75,1% "Bildschirm aktiviert"
Jedoch Akku angeblich noch bei 80%

Mach jetzt mal nen Reboot und kuck mal was er dann so macht.

Grüße :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Deinstallation von SetCPU geholfen..


Hab das gestern Abend gemacht, dann einen Reboot durchgeführt, Stein aufgeladen und über Nacht angelassen. Der hat in 9h 10min trotz eingeschaltetem WLAN, Dauersync von Gmail und LauncherPro nur 10% verloren!
 
Vllt fehlte mir der Reboot und deshalbt hat der 30% durchgehauen. Mhm ich habs wieder installiert und Standby Profil eingerichtet. We will see ...
 
Mach mir doch grad die Nase lang :razz:

Spass bei Seite: Was mir auch schon unter CM6 und Cronos aufgefallen ist, dass immer wenn der Drain extrem hoch ist auch unter "Sensornutzung" der Balken von "Android System" auf Max ist.

Kann mich bitte mal jemand erleuchten was unter "Sensornutzung" fällt????
 
der lage-/beschleunigungssensor? also autorotation und solche scherze


zum akku: deinst von setcpu hat bei mir nix gebracht. mein stein verliert durchschnittlich pro stunde 10%, dabei ist es relativ egal, ob ich was mache oder ob er einfach nur rumliegt. neuer test: overclocking ganz rausgehauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.876
Soxes
S
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.089
benningmk
B
X
Antworten
27
Aufrufe
2.954
xanya
X
Zurück
Oben Unten