[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

oky jungs, ich gebs auf, und wirklich, hiermit ziehe ich mich aus diesem flame-thread zurueck. ist ja wirklich nicht mehr cool.meine herrren seid ihr unverbesserliche und noerglerische zicken.
 
Seh es positiv die Leute müssen dann nichts mehr von Moto kaufen und sich über den Bootloader aufregen :D

Biste Zickig Thyrus? :lol:
 
mhz0015 schrieb:
Ich hab zwar gerade kein Feuerzeug zu Hand, aber ich kümmere mich darum :lol: jetzt werde ich sicher verklagt wenn Moto wirklich abfackelt :D

Kein Problem. Wir haben regelmäßig Probealarme.:)
 
zumindest hab ich in den droid foren sowas nicht gelesen , es stand an und kamm raus und da wurde von seiten moto so etwas nicht noch groß als beta verteilt zumindest offiziel.

Desire stand termin recht fest und es kam einfach, ankündigung es sei raus fertig.

gegen tests bin ich nicht mal ,was mich eben nur wundert warum es hier so groß erwähnt wird während andere modelle sowohl das dorid einfach eins bekammen.

am schluss wird festgestellt das es leider zu schwierig sei es auf den stein zu portieren, warts ma ab ^^

Ach und das die intern tests am produkt gemacht werden ist mir auch klar nur wird da nicht vorab solch ein tohuwabohu drum gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidMember schrieb:
zumindest hab ich in den droid foren sowas nicht gelesen , es stand an und kamm raus und da wurde von seiten moto so etwas nicht noch groß als beta verteilt zumindest offiziel.

Desire stand termin recht fest und es kam einfach, ankündigung es sei raus fertig.

gegen tests bin ich nicht mal ,was mich eben nur wundert warum es hier so groß erwähnt wird während andere modelle sowohl das dorid einfach eins bekammen.

am schluss wird festgestellt das es leider zu schwierig sei es auf den stein zu portieren, warts ma ab ^^

Wenn es Informationen gibt: schlecht
Wenn es keine Informationen gibt: noch schlecher

Was wäre denn deiner Meinung nach richtig?
 
Moto will nur Testen ob sie den Bootloader nicht versehentlich vergessen haben wieder zu schließen^^
 
pOOB73 schrieb:
Wenn es Informationen gibt: schlecht
Wenn es keine Informationen gibt: noch schlecher

Was wäre denn deiner Meinung nach richtig?

ich verurteile das nicht als schlecht nur im vergleich zu den methoden die sie bei anderen geräten betrieben etwas seltsamer.

Gabs den beim droid auch einen offiziel angekündigten user trial test fuer die comm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidMember schrieb:
ich verurteile das nicht als schlecht nur im vergleich zu den methoden die sie bei anderen geräten betrieben etwas seltsamer.

Gabs den beim droid auch einen offenen beta test fuer die comm?

Nein, aber den gibt´s hier ja auch nicht.
 
Ich frage mich ehrlich - und das ist nicht böse gemeint! - wieso alle angenommen haben, dass ein neuer Kernel plötzlich einen riesigen Performance-Sprung bedeuten soll. Oder sind bereits bestehende Froyo Mods für das Droid um Längen schneller als das Milestone?

Mir scheint, es gibt ein paar lange Gesichter, weil falsche Erwartungen durch teilweise fehlende, falsche, missverstandene oder spekulative Informationen geweckt wurden.

Wer schon mal seinen Linux-Kernel selber compiliert hat und ein paar Versionssprünge mitgemacht hat, wird sicher auch schon festgestellt haben, dass das nicht wirklich einen riesigen Unterschied macht. Klar, wenn der Kernel nicht für die spezifische CPU optimiert ist und man dann die entsprechenden Optimierungen vornimmt, dann wird man ein schnelleres System erhalten. Aber für so schlau halte ich die Motorola-Boys schon, dass sie den Kernel für den richtigen Prozessor kompilieren.

Dass andere Geräte (auf dem Papier und in speziellen Benchmarks) mit Froyo plötzlich explodierende Werte hatten liegt wohl auch daran, dass den Compilern für deren (SnapDragon) Prozessoren Optimierungen beigebracht wurden (oder auch von Hand optimierter Assembler eingebracht wurde) und bis dato brach liegende Eigenschaften besser oder überhaupt genutzt werden.

Das darf man aber nicht per se und schon gar nicht für das Milestone erwarten.

Um das Kernel herum liegen zudem noch viele andere Komponenten, die ja z.B. bei CM bereits gewisse Optimierungen enthalten. Ich denke mir, Google hat an allen Teilen ein wenig optimiert, aber sicher ist der Kernel dabei nicht die Hauptsache gewesen. Der größte Zuwachs war durch den Dalvik-JIT zu erwarten und der ist bereits bekannt und wird schon seit Monaten genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: sxg75 und pOOB73
pOOB73 schrieb:
Nein, aber den gibt´s hier ja auch nicht.

dann habe ich leider einen post hier im thread falsch gelesen oder verstanden, in dem ich zu lesen glaubte das moto nächste woche oder so einen user trial test machen wolle, und nehm daher natürlich die aussagen zurück das es komisch erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Droid gibt es in Amerika nur bei Verizon, d.h. 1 Provider ist zu testen.
In Europa gibt es dutzende.

Und jeder will da sein eigenes ding haben.
Da soll thetering gehen, da nicht, hier soll es Kaffee kochen können, da Latte.

Und das ist was die Zeit kostet.
Und dann natürlich das bei allen änderungen der Bootloader nicht auf geht.
 
als ob die jedes mal bei 0 anfangen. die mergen doch nur in der regel.
 
FZelle schrieb:
Naja, das Droid gibt es in Amerika nur bei Verizon, d.h. 1 Provider ist zu testen.
In Europa gibt es dutzende.

Und jeder will da sein eigenes ding haben.
Da soll thetering gehen, da nicht, hier soll es Kaffee kochen können, da Latte.

Und das ist was die Zeit kostet.
Und dann natürlich das bei allen änderungen der Bootloader nicht auf geht.


moto entwickelt es glaub nicht extra fuer o2 ,t mobile, oder vodafone, da spielen die telefonbetreiber selbst die rolle nach erhalt. da mag ich mich dann aber auch irren können, wenn ja sind aber sicherlich bestimmte optionen schneller geschlossen oder nich integriert, aber da behaupte ich einfach mal das nicht speziell für jeden anbieter getestet oder entwickelt wird.

und der europäische GSM STANDARD ist ja bekanntlich in europa STANDARD egal welcher betreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidMember schrieb:
moto entwickelt es glaub nicht extra fuer o2 ,t mobile, oder vodafone
Doch, das tun wir. Beispiele: Vodafone DE, O2 DE, DACH ( je mit verschiedenen Sprachen: Luxemburg, AT, DE, CH), U.K. retail, 2x Frankreich retail, jeweils für verschiedene Tastaturen QWERTY und AZERTY, Italien retail, Telus Canada, Polen, Ungarn, Kroatien, Tschechische Republik, Slovakei, Slovenien, Griechenland, Rumänien, Niederlande, Orange Rumänien, Orange Spanien,Türkei retail, Belgien, Portugal & Spanien.

Das ist erstmal nur Zentraleuropa. Dazu kommt der Mittlere Osten, Afrika, Asien, Australien.

Ist ein schon ein bisschen mehr als Deutschland allein.;)

AndroidMember schrieb:
da spielen die telefonbetreiber selbst die rolle nach erhalt. da mag ich mich dann aber auch irren können, wenn ja sind aber sicherlich bestimmte optionen schneller geschlossen oder nich integriert, aber da behaupte ich einfach mal das nicht speziell für jeden anbieter getestet oder entwickelt wird.
Doch. Die Anbieter erhalten einen Version mit ihren gewünschten Apps und Features zum Testen. Ist diese okay geht die zum final approvement nach Google. Wenn die was auszusetzen haben (z.B. Market Icon nicht auf dem Homescreen), geht´s wieder zurueck auf Los. Deswegen kann sich das schon ne Weile hinziehen.;)
 
na ein narr wenn ich mich nicht belehren lassen würde.

dann laufen die test etwa schonn seit monaten oder sie dauern noch monate wenn das solch ein aufwand bedeutet (im bezug auf froyo, DE)
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist falsches management!
 
AndroidMember schrieb:
na ein narr wenn ich mich nicht belehren lassen würde.

dann laufen die test etwa schonn seit monaten oder sie dauern noch monate wenn das solch ein aufwand bedeutet (im bezug auf froyo, DE)
gruss

Lies das Facebook posting von gestern mal genau, dann hast du die Antwort.:)

Motorola Europe Hello. From next week we start user trials of the European Milestone upgrade to Froyo. Once these are complete, we will know what further work is required to optimise, before going into final testing and approval stage. As previously we plan to start rolling the update at the end of this year, but wanted to keep you updated.
 
welcher handy hersteller bezieht seine updates direkt von google bzw welche geraete updaten direkt von google das man sowas aus dem weg gehen koennte mit dem hin und her geschiebe und den einzelnen provider wuenschen?
 
@Riffer sehr guter Beitrag. Endlich einmal einer der die ganzen verblendeten Spammern hier zumindest etwas auf den Boden zurückholt.

Leider gerät ein solches Posting, sicher auch angesichts des hier überhandnehmenden OT-Gelabers viel zu schnell in Vergessenheit.
 
nexus one ;)
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.880
Soxes
S
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.147
benningmk
B
X
Antworten
27
Aufrufe
2.967
xanya
X
Zurück
Oben Unten