[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

Thyrus schrieb:
also:

1. WLAN verbindet sich, aber kommt nix "raus" in netz- groesster bug bisher
2. alles andere geht gut - quadrant auf STOCK 550MHZ 900, also gleichauf wie das galaxy in der liste

Komisch, WLAN ging bei mir von Anfang an und bei allen Builds, die ich getestet habe. Hab nur einen Build uebersprungen bisher. Den habt ihr dann wahrscheinlich.:)
 
moviecut schrieb:
@pOOB73: okay, danke! sehe gerade, dass du ja schon seit einiger zeit mit der offiziellen beta betraut bist!
also beim linpack sind wir dann mit dem inoffiziellen CM schon ziemlich nah am offiziellen wert. bei quadrant wirds glaub ich mehr unterschied sein.

Hatte ich auch schon in nem anderen Thread geposted. Hier der aktuelle
Quadrant Standard Wert: 892, knapp ueber dem Galaxy S.
 
hab mal gerade noch ne familienpackung baldrian aus der apotheke geholt, damit die ganz gecken heut nacht noch schlafen können ,
jungs bleibt ganz ruhig thyrus und die anderen werden uns schon sagen wenn es soweit ist also haltet sie hier nicht von der arbeit ab sondern bringt ihnen kaffee und kekse um sie bei laune zu halten
 
Da ich koch bin biete ich Thyrus und allen die daran arbeiten eine nachtschicht mit bekochung an ;-) gut ich lasse euch dann mal in ruhe und bleibe so lange wach bis es kommt
 
OC is mir ja auch temporär wurst, ein reines update mit root würde mir erstmal reichen! ^^
 
Hm. Ich finde der Linpack-Wert ist aber echt unterirdisch tief! Das Droid schafft doch auch 35 Mflops.
Hab bei meiner Freundin auf dem Acer Liquid 2.2 installiert und das is von 5 Mflops auf 35 gesprungen!
 
da hast du nicht unrecht slash! daher wundern wir uns auch, welcher mensch bei moto den kernel compiled hat!!! aber man soll ja nicht meckern
 
xSlashx schrieb:
Hm. Ich finde der Linpack-Wert ist aber echt unterirdisch tief! Das Droid schafft doch auch 35 Mflops.
Hab bei meiner Freundin auf dem Acer Liquid 2.2 installiert und das is von 5 Mflops auf 35 gesprungen!

Ich find, der liegt voellig im Rahmen:
Milestone 2 mit 1ghz und 2.2 hat hier: 14.255,
das XT720 mit 720mhz und 2.1: 5.702

Keine Ahnung, was man tweaken muss, um mit 1ghz auf solche Werte wie 69.000 zu kommen.
 
Thyrus schrieb:
das wage ich zu beweifeln pOOOB73 :)

schreibt doch einfach mal eure build-nummern oder so ;)

@pOOOB73: was würde eigentlich passieren, wenn du "aus versehen" son testbuild auf ne cd brennst und die dann irgendwo im park liegen lässt? ;) ich mein, hochladen ist zu riskant, dass is klar. aber ne cd verlieren kann man ja mal...
 
moviecut schrieb:
schreibt doch einfach mal eure build-nummern oder so ;)

@pOOOB73: was würde eigentlich passieren, wenn du "aus versehen" son testbuild auf ne cd brennst und die dann irgendwo im park liegen lässt? ;) ich mein, hochladen ist zu riskant, dass is klar. aber ne cd verlieren kann man ja mal...

Gute Idee, mach ich gleich morgen. Ich pack auch noch den unsigned und signed bootloader samt source drauf. Ihr muesst dann nur den Park finden.
Die Schnitzeljagd ist eroeffnet.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Aerox und Buddhanrw
Mit welcher Linpack Version wurden die Benchmarks mit dem Liquid und dem Droid denn gemacht?
Sofern ich weiß ist die neuste Linpack Version nicht mehr ganz so tolerant.
Vor allem: Die Ultra-Werte bei Linpack wurden oft auf einem Android-Emu (SDK?) gemacht, auf einem Quad-Core oder ähnlichem PC. Klar, das da solche Werte zustande kamen.
Diese Ultra-Werte sind aber auch schon wieder raus.

Seltsam nur, dass das Nexus One mit 2.2 deutlich mehr Punkte raushaut... 14.000 vs. 39.000 ... So riesig kann der Unterschied nun wirklich nicht sein, das wäre mehr als nur bitterlich enttäuschend.
 
Benchmarks sind reine Schwanzlängen vergleiche, wie beim PC auch, wenn alles Flüssig läuft sind solche Benchmarks doch uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: rawbitz, he_stheone64, Zterlak und 6 andere
Beim liquid hatte ich die aktuelle version (habs erst vor ein paar wochen drauf gespielt bei meiner Freundin [komischer Satz?! :D] ). Mit nem CM-Build konnte man sogar noch mehr rausholen und das war alles noch nich OC. Das Liquid hat ja auch den Snapdragon, aber UC.
Aber in den Linpack-Charts mit dem Droid war sicher nur gecheatet, das schafft angeblich normal auch nich so viel. Am I right?
 
mal abwarten. ist ja ein testbuild. und wenn ich sehe was die modder und hacker im (sorry, das ist ein hartes wort aber ist leider so) profibereich (nexus, ohne diese sinn- und nutzlosen bootloader verschluesselein) des Kernel compilens NUR aus dem kernel raushauen, moechte ich das nicht ueberbewerten bisher.

aber du kannst ja schonmal feeback geben pOOB73 (also english-sprachig aufgewachsener muss ich mich immer konzentrieren bei dem avatar) - ein kernel von MOTO compiled mit einstelligen linpack wert ist nix anderes als "motofail" - und wenn man DEN dann nciht ersetzen kann durch die tolle erfindung des bootloaderlockens dann sind die probleme und "schreie" der community vorprogrammiert... :(
 
  • Danke
Reaktionen: nevs und Buddhanrw
Thyrus schrieb:
aber du kannst ja schonmal feeback geben pOOB73 (also english-sprachig aufgewachsener muss ich mich immer konzentrieren bei dem avatar) - ein kernel von MOTO compiled mit einstelligen linpack wert ist nix anderes als "motofail" - und wenn man DEN dann nciht ersetzen kann durch die tolle erfindung des bootloaderlockens dann sind die probleme und "schreie" der community vorprogrammiert... :(

Scheint sich aber durch alle Modelle durchzuziehen.
DEFY 2.1, 800mhz: 6.283

Gefuehlt ist es aber das schnellste Handy, was ich habe. So schnell wie der zwischen ganz linken Homescreen zum ganz Rechten und zurueck scrollt, kann
ich meinen Finger gar nicht hin und herbewegen.;)

Wieviel hat das Milestone 1, mit der letzten offiziellen Firmware? Hab gerade keins zur Hand.:)
 
Mit der letzten Firmware, auf 800 mhz, ohne JIT müssten es 5-6 MFLOPS sein. Mit CM6/Cronos mit jit und 800 mhz knapp 11~
 
mit einem 2.2 kernel sollten wenn es richtig compiled ist, ca 2-2,5 fache des 2.1 wertes herauskommen bei gleichem takt im verglleich zu 2.1:

also- ms1 2.1 - ca 7
erwartungswert: Ms1 2.2_ ca 15-20 bei 550mhz

ich gebe dir recht, fluessig sein ist wichtiger als linpack werte... aber keinerlei steigerung ist doch eher "bedenklich".
 
also mit 2.1 stock (ohne jit) waren es gut 4. wenn es jetzt mit 2.2 "nur" 8 sind und andere devices zwischen 2.1 und 2.2 von 5 auf 35 springen, dann kann da doch was nicht stimmen. entweder die anderen hersteller manipulieren/optimieren bewusst für solche benchmarks, oder das milestone wird nicht vernünftig ausgereizt...
 
moviecut schrieb:
also mit 2.1 stock (ohne jit) waren es gut 4. wenn es jetzt mit 2.2 "nur" 8 sind und andere devices zwischen 2.1 und 2.2 von 5 auf 35 springen, dann kann da doch was nicht stimmen. entweder die anderen hersteller manipulieren/optimieren bewusst für solche benchmarks, oder das milestone wird nicht vernünftig ausgereizt...

Oder wir warten einfach mal bis Froyo auf dem Milestone FINAL ist und keine Testversion...
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.866
Soxes
S
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.047
benningmk
B
X
Antworten
27
Aufrufe
2.943
xanya
X
Zurück
Oben Unten