[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

eybee1970 schrieb:
habe vor ner Seite ein paar Tipps aufgeschrieben...noch ne Frage: hast Du mit Titanium-Backup oder MyBAckup Pro Apps + Einstelliungen zurückgespielt? Oder hadst Du, wie empfohlen, mit nem clean System Deine Apps von Hand installiert?

Mein Market war nach dem Flashen (bis auf gekaufte Apps) leer.
Habe dann mit Titanium Backup die fehlenden Apps wiederhergestellt.
Jedoch nur die Apps, nicht deren Einstellungen.
Könnte natürlich der Fehler sein...

Haben andere des Problem nicht???
 
Toorop schrieb:
Mein Market war nach dem Flashen (bis auf gekaufte Apps) leer.
Habe dann mit Titanium Backup die fehlenden Apps wiederhergestellt.
Jedoch nur die Apps, nicht deren Einstellungen.
Könnte natürlich der Fehler sein...

Haben andere des Problem nicht???

versuch einfach mal neu aufzusetzen und wirklich alle Apps per Hand zu installieren....ist Arbeit, aber sollte den gewünschten Effekt (kein Akku-Drain) haben
 
  • Danke
Reaktionen: Toorop
eybee1970 schrieb:
zum Akku:

- versuch mal meine Tipps, wenn die nix bringen...dann is ne App schuld

Android_ID hab ich noch nie gebraucht, weiss aber, dass die Online-Gamer diese benötigen, da mit dieser ID Deine Spielstände usw. gespeichert werden

Ok, dann brauch ich mir den Stress nicht antun.
Zum Akku @eybee ... die Haken bei Standort & Sicherheit sind bei mir immer aus. Hab wie gesagt, gestern abend noch fleissig hier gelesen übers Handy. Also erstmal beobachten was das war. Geb nach einer Nacht nicht so viel drauf. Wenn es allerdings so bleibt muss ich nachforschen. Wobei ich keine andere App installiert habe, als bei Cronos und da war der Verbrauch super.
 
eybee1970 schrieb:
habe vor ner Seite ein paar Tipps aufgeschrieben...noch ne Frage: hast Du mit Titanium-Backup oder MyBAckup Pro Apps + Einstelliungen zurückgespielt? Oder hadst Du, wie empfohlen, mit nem clean System Deine Apps von Hand installiert?

eybee1970 schrieb:
versuch einfach mal neu aufzusetzen und wirklich alle Apps per Hand zu installieren....ist Arbeit, aber sollte den gewünschten Effekt (kein Akku-Drain) haben

So werd ich es machen.
 
Bandit schrieb:
Ok, dann brauch ich mir den Stress nicht antun.
Zum Akku @eybee ... die Haken bei Standort & Sicherheit sind bei mir immer aus. Hab wie gesagt, gestern abend noch fleissig hier gelesen übers Handy. Also erstmal beobachten was das war. Geb nach einer Nacht nicht so viel drauf. Wenn es allerdings so bleibt muss ich nachforschen. Wobei ich keine andere App installiert habe, als bei Cronos und da war der Verbrauch super.

Du weisst doch: der Stein ist ein Mädchen...was gestern richtig war, ist heute falsch:flapper:
 
eybee1970 schrieb:
davon merk ich nix, kann alles downloaden, Updates werden auch angezeigt...


Quelle: androidPIT:
Hunderte von neuen Anmeldungen haben die gleiche ANDROID_ID, einer Nummer die eigentlich bei jedem Android Gerät einzigartig sein sollte. Viele Anwendungen weisen anhand dieser ID Accounts zu. Wenn nun mehrere Geräte diese ID nutzen, was definitiv der Fall ist, haben viele Apps u.a. auch meine, Probleme einen eindeutigen User zu identifizieren. Zu allem Übel haben auch noch Android Emulatoren mit 2.2 diese ID.

Wichtig für Entwickler: Tausende von DROID2 Phones haben gleiche ANDROID_ID - Android Forum - AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMetatron und eybee1970
Also doch Nandroid einspielen und den ganzen Kladeradatsch machen ... nun denn
 
Bandit schrieb:
Also doch Nandroid einspielen und den ganzen Kladeradatsch machen ... nun denn

Du machst das doch geeeerrrnneeee :cool2:
 
Nee eben nicht und ich mache es jetzt anders. Ich unyaffe mein Backup und schau so nach :flapper:

müsste ja auch klappen
 
segelfreund schrieb:
Quelle: androidPIT:
Hunderte von neuen Anmeldungen haben die gleiche ANDROID_ID, einer Nummer die eigentlich bei jedem Android Gerät einzigartig sein sollte. Viele Anwendungen weisen anhand dieser ID Accounts zu. Wenn nun mehrere Geräte diese ID nutzen, was definitiv der Fall ist, haben viele Apps u.a. auch meine, Probleme einen eindeutigen User zu identifizieren. Zu allem Übel haben auch noch Android Emulatoren mit 2.2 diese ID.

Wichtig für Entwickler: Tausende von DROID2 Phones haben gleiche ANDROID_ID - Android Forum - AndroidPIT

*ROFL* anscheinend hatte google nicht mit so viel kreativität der user gerechnet :D

was den market angeht: auch keine probleme, ich hatte vor dem flashen schon für alle apps das automatische wiederherstellen aktiviert. nach dem flashen zieht mein stein alle apps (muß nur schnellstens auf wlan umstellen, da mein GB traffic annähernd verbraten ist und ich noch ne woche durchhalten muß ^^) - sogar OHNE, daß ich erst in den market müßte. das funktioniert also wie es sollte, wenn der user die richtigen einstellungen vornimmt.
die, die wegen datenkraken-gedöhns die datensicherung via google deaktivieren, schauen dann wohl in die röhre *lol*

noch was zu titanium backup: ich schätze, apps, die unter 2.1 gesichert wurden, sorgen für probleme, wenn sie unter 2.2.1 wiederhergestellt werden. wollte auch meine einstellungen nicht mehr jedes mal von hand eingeben und hab titty backup gezogen - mit dem ergebnis äußerst bescheidener performance, wlan-problemen, laggy launcher und so weiter.
also sicherheitshalber die einstellungen von hand vornehmen. hab mir die mühe gemacht und werde seither mit einem sakrisch schnellen froyo OHNE reboots, akku-drain und anderem ungemach verwöhnt.
besser geht´s nicht.
 
KisteBier schrieb:
was den market angeht: auch keine probleme, ich hatte vor dem flashen schon für alle apps das automatische wiederherstellen aktiviert. nach dem flashen zieht mein stein alle apps (muß nur schnellstens auf wlan umstellen, da mein GB traffic annähernd verbraten ist und ich noch ne woche durchhalten muß ^^) - sogar OHNE, daß ich erst in den market müßte. das funktioniert also wie es sollte, wenn der user die richtigen einstellungen vornimmt.
die, die wegen datenkraken-gedöhns die datensicherung via google deaktivieren, schauen dann wohl in die röhre *lol*

Wo finde ich diese Einstellung denn? Ich bin momentan auf CM6 (mit dem alten Kernel). Ist das im Market die Einstellung "Automatische Updates zulassen"?
 
segelfreund schrieb:
Quelle: androidPIT:
Hunderte von neuen Anmeldungen haben die gleiche ANDROID_ID, einer Nummer die eigentlich bei jedem Android Gerät einzigartig sein sollte. Viele Anwendungen weisen anhand dieser ID Accounts zu. Wenn nun mehrere Geräte diese ID nutzen, was definitiv der Fall ist, haben viele Apps u.a. auch meine, Probleme einen eindeutigen User zu identifizieren. Zu allem Übel haben auch noch Android Emulatoren mit 2.2 diese ID.

Wichtig für Entwickler: Tausende von DROID2 Phones haben gleiche ANDROID_ID - Android Forum - AndroidPIT

Kann es an der ANDROID_ID liegen, dass bei manchen Usern (inkl. mir) Chrome to Phone nicht funktioniert?
 
Syrabane schrieb:
Wo finde ich diese Einstellung denn? Ich bin momentan auf CM6 (mit dem alten Kernel). Ist das im Market die Einstellung "Automatische Updates zulassen"?

ja

Die Deaktivierung der Einstellungen unter

Einstellungen - Standort & Sicherheit - die beiden ersten Optionen dort

hat imho nicht das geringste mit den autom. Updates und der damit verbundenen autom. Installtion der Market-Apps nach neu aufsetzen zu tun...das funzt auch, wenn diese beiden Optionen nicht gesetzt sind!
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
Taube schrieb:
Kann es an der ANDROID_ID liegen, dass bei manchen Usern (inkl. mir) Chrome to Phone nicht funktioniert?

probier es aus und berichte uns...:cool2:
 
LordN schrieb:
Nanu.... da bleibt dann wohl nur rumprobieren...

Hab das gerade mal gecheckt und ist bei mir auch so. Habe dann in ChromeToPhone einmal das Telefon getrennt um es im Anschluss wieder zu verbinden; ... und siehe da nun geht es:thumbsup:.
 
Will auch :D Noch gehts nicht...
 
EAT1963 schrieb:
Hab das gerade mal gecheckt und ist bei mir auch so. Habe dann in ChromeToPhone einmal das Telefon getrennt um es im Anschluss wieder zu verbinden; ... und siehe da nun geht es:thumbsup:.

Ne, das tut bei mir nicht :(

Na dann mach probier ich später die ANDROID_ID zu ändern, wenn ich im Zug sitze (und hoffe, dass der Stuttgarter Hbf nicht von Demonstranten lahmgelegt wird) :D
 
@syrabane
eybee hat ja schon geschrieben, daß das die entsprechende funktion ist, jepp :)
 
LOL

und nicht vertippen, der value heisst:

android_id, nicht ANDROID_ID, nicht anDroid_ID oder so, das ist wichtig.

und nun alle im chor (auch unser Segly:

aaaaaaandroid_id

ps segly poste mal deinen, so koennen wir alle deine komischen onlinegame staende kontrollieren
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.872
Soxes
S
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.073
benningmk
B
X
Antworten
27
Aufrufe
2.952
xanya
X
Zurück
Oben Unten