Erfahrungen/Bugs der verschiedenen 2.2 Kernel

master84 schrieb:
ok das lässt tief blicken, kann das dann sein weil er übertaktet ist.
bei jeder cpu treten ja fehler auf wenn man es übertreibt bis dann das OS die notbremse zieht und abstürzt.

so ist es jedenfalls wenn meine cpu übertaktet und dann z.b. prime95 laufen lässt, da kommen dann die rechnenfehler an tageslicht

edit: also runtertakten hilft da nichts habe es auf 550mhz probiert und die fehler kommen trotzdem und sie sind noch schlimmer denke ich mal da die cpu ja nochmehr arbeiten muss da sie ja weniger leistung hat als mit 1ghz.

liegt auch nicht am overclock bis 1ghz schafft die omep cpu locker die ist ja auch eig dafür da nur moto hatte stark runtergetaktet.

das liegt am kernel der moto compiliert hat.
und jeder froyo kernel hat den bug (die für das milestone)
da hilft nur warten und hoffen das moto es behebt
 
ok gut zu wissen, vielleicht kann ja moto da was drehen:)
 
Syrabane schrieb:
Den gleichen Kernel hab ich auch, aber mit Reboots. Nutze halt LauncherProPlus... vielleicht probier ich doch mal ADWex.
Hast du übertaktet? Wenn ja, welchen Governor und Taktraten/Vsels nutzt du?


Öh, CM7-Standard, sprich 900Mhz@wasweissichwas :D

Müsst ich mal nachgucken, ich hab aufjedenfall an den Taktraten, bzw. Spannungen nix geändert, außer dass ich via Overclock Widget festgelegt ahbe, dass er runtertakten soll, wenn der Screen off ist...

EDIT:
Governor ist "ondemand"
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
Den gleichen Kernel hab ich auch, aber mit Reboots. Nutze halt LauncherProPlus... vielleicht probier ich doch mal ADWex.
Hast du übertaktet? Wenn ja, welchen Governor und Taktraten/Vsels nutzt du?

Habe den gleichen Kernel und AdwEx und weder reboots noch dsi Fehler. Takt ist 800 bei 54 und glaube ich interactive.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Öh, CM7-Standard, sprich 900Mhz@wasweissichwas :D

900@60@interactive ist standardmäßig bei CM7 eingestellt.
Reboots wird man erkennen :D ... die DSI Errors ja nur mit OS Monitor, sonst bekommste davon nix mit. Sprich wird wohl jeder haben, nur kaum einer merken!
 
Bandit schrieb:
900@60@interactive ist standardmäßig bei CM7 eingestellt.
Reboots wird man erkennen :D ... die DSI Errors ja nur mit OS Monitor, sonst bekommste davon nix mit. Sprich wird wohl jeder haben, nur kaum einer merken!


genau so ist es auch bei mir null reboots aber dsi fehler laut os monitor
 
Bandit schrieb:
900@60@interactive ist standardmäßig bei CM7 eingestellt.
Reboots wird man erkennen :D ... die DSI Errors ja nur mit OS Monitor, sonst bekommste davon nix mit. Sprich wird wohl jeder haben, nur kaum einer merken!

Ah, vsel 60 hatte ich nicht im Kopf, governor hab ich aber getauscht ;)

Und nach DSI Fehlern hab ich selbstverständlich via OS Monitor gesucht, keine da.
 
welchen kern hast du am laufen?

in den deep sleep geht der stein schon bei dir oder?
 
TheSpiritof69 schrieb:
Ah, vsel 60 hatte ich nicht im Kopf, governor hab ich aber getauscht ;)

Und nach DSI Fehlern hab ich selbstverständlich via OS Monitor gesucht, keine da.

doch die sind da dauert nur lass mal os monitor nen tag lang mit loggen.

dann ruf dein stein mehr mals aus dem schlafmodus und mach bildschirm an aus usw

und siehe da ganz viele ERRORS in roter schriftzug im ganzen os monitor.

5min draufschauen bringt rein garnichts.

weil die dsi error nicht bei allen dsi auftreten hauptsächlich bei omap und andere sachen.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Also ich hab Kernel-Version 2.6.32-9-gafbfc43 w21529@il93lnxebld12 #1 und weder DSI Fehler noch den No-Sleep-Bug.
Angefangen mit GOT und dann alle CM7 bis 4.3.11 drübergeknallt.

Akku-Laufzeit ist gut, keine Reboots bisher, ADWex und Handcent. Paar Launcher-Restarts, hält sich aber im Rahmen.

Ich bin zufrieden.

master84 schrieb:
welchen kern hast du am laufen?

in den deep sleep geht der stein schon bei dir oder?

Holy Moly. Lest ihr alle immer nur die letzte Seite oder wie?

@Sakaschi
Mh, werd ich dann wohl mal genauer ansehen,
In den Deep-Sleep geht er aber aufjedenfall und stabil rennt er auch. Bisher keine Reboots (die ich mitbekommen hätte, sprich musste bisher die PIN nur bei gewollten Reboots eingeben).
 
TheSpiritof69 schrieb:
Holy Moly. Lest ihr alle immer nur die letzte Seite oder wie?

@Sakaschi
Mh, werd ich dann wohl mal genauer ansehen,
In den Deep-Sleep geht er aber aufjedenfall und stabil rennt er auch. Bisher keine Reboots (die ich mitbekommen hätte, sprich musste bisher die PIN nur bei gewollten Reboots eingeben).


ja deep sleep und alles geht und bei mir laggt auch nichts und keine reboots.

änder aber nichts daran das der kernel unnötig so stark läuft.
wären die dsi errors nicht würde der akku noch länger halten :)
so versucht android immer wieder die dsi zu laden immer mit error
ca 5mal wiederholung und dann lässt er es weg^^
 
reboots passieren auch ohne Pin abfrage, sprich bekommst du evt gar nix von mit
 
Bandit schrieb:
reboots passieren auch ohne Pin abfrage, sprich bekommst du evt gar nix von mit

Deshalb hab ich das extra dazu gesagt, aber wenn ich nix mitkriege, stört es auch nicht sonderlich ;)
 
Musst nur von Zeit zu Zeit in den spare Parts schauen wie lange das System aktiv seit dem letzten Start, dann weis man es. :)
 
Hello all. The... | Facebook

Hat dazu schonmal jemand die Kernel-Version gesehen? Hat Moto da noch was gefixed oder knallen die uns den alten, verbuggten Kernel vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im anderen Thread hört es sich an als ob es der alte DSI-Kernel ist....
 
es ist der pre-release kernel aka. das DSI monster.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Moto-Flaschen :thumbdn:

Aber danke für die Info..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
182
Aufrufe
18.007
thedoginthewok
thedoginthewok
A
  • altknecht
Antworten
13
Aufrufe
2.434
AlexS
AlexS
-FuFu-
Antworten
10
Aufrufe
3.864
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten