Erfahrungen/Bugs der verschiedenen 2.2 Kernel

moviecut schrieb:
Hey Gregor! Danke für deine Mühe! Ist noch eine gemoddete Version geplant? (Overclocking, 4-Wege Boot, etc.) Ich selber nutze im Moment MIUI, aber für Bekannte würde ich lieber eine offizielle, jedoch leicht gepimpte version, nutzen ;) Wär toll, wenn du das nochmal zusammenstellst, so wie bei der APAC (-> https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1017353 )

Ich guck mal. Leider komm ich heute nicht dazu. Aber morgen bzw. am WE vielleicht.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären was ich mir unter DSI ERROR vorstellen kann? Habe auch schon gegoogelt aber irgendwie alles englisch. Vielen Dank schon mal.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kleine Bitte: Ich habe bei dem Thread schon wieder die Übersicht verloren,könnte jemand mal die einzelnen Kernel-Versionen in einem Beitrag mit bekannten Bugs/Vorteilen/Nachteilen aufzählen? Ev. als Mod vielleicht auch hier im ersten Beitrag hinzufügen (so etwas hätte ich bei dem Titel erwartet... => Das Forum verleitet leider dazu, extrem unübersichtlich zu werden - insbesondere weil ich nie weis, wer gerade auf welchen Beitrag, bzw. welche Kernelversion in diesem Beitrag bezieht)
 
Wenn ich mich jetzt nicht großartig vertue, läuft es im Endeffekt wohl sowieso nur auf zwei Kernel hinaus

GOT Beta Kernel und folgende mit Deep-Sleep-Bug, sprich der Stein geht nicht in Tiefschlaf, wenn das Handy idle ist, das wirkt sich dementsprechend auf die Akku-Laufzeit aus.

Ab dem APAC-Leak ist der Deep-Sleep-Bug dann behoben, dafür gibt es DSI-Fehler, die mal mehr oder minder vermehrt auftreten und zu spontanen Reboots führen können.
 
Wie erkennt man denn den DSI error? Steht dann im OS Monitor unter messange einfach DSI error?
 
Uu
moviecut schrieb:
hier ist der link zum aktuellsten kernel (vom 5. märz). dieser hat NICHT den deep sleep bug und ersten berichten zufolge nur vereinzelt DSI-Error. Meiner Meinung nach ist es bislang der beste, läuft bei mir super!

https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-328.html#post-1185201

Ist ein Update.zip, welches man ganz normal per Open Recovery flashen kann!

Der hat bei mir in der Tat bisher keinen dsi Fehler erzeugt. Eigenartigerweise zeigt die System Info noch die alte Version an - 2.6.32.9

Wo kann man dem die Version noch prüfen?
 
dafür geht beim offiziellen 2.2Kernel das Radio nicht mehr in den Standby

guckt euch mal logcat an, wenn ihr KEIN Wlan habt und der screen aus ist -.-

eher unschön, scheint so als hätte Moto verucht aud radikalem wege den standby zu verlängern und sei daran gescheitert -.-

Code:
I/TelephonyRegistry( 1690): notifyServiceState: 0 home Willkommen Willkommen 26207  HSDPA CSS not supported -1 -1RoamInd: -1DefRoamInd: -1EmergOnly: false
I/TelephonyRegistry( 1690): notifyDataConnection: state=2 isDataConnectivityPossible=true reason=null interfaceName=rmnet0 networkType=8
I/TelephonyRegistry( 1690): notifyServiceState: 0 home Willkommen Willkommen 26207  UMTS CSS not supported -1 -1RoamInd: -1DefRoamInd: -1EmergOnly: false
I/TelephonyRegistry( 1690): notifyDataConnection: state=2 isDataConnectivityPossible=true reason=null interfaceName=rmnet0 networkType=3
I/TelephonyRegistry( 1690): notifyServiceState: 0 home Willkommen Willkommen 26207  HSDPA CSS not supported -1 -1RoamInd: -1DefRoamInd: -1EmergOnly: false
I/TelephonyRegistry( 1690): notifyDataConnection: state=2 isDataConnectivityPossible=true reason=null interfaceName=rmnet0 networkType=8
und so geht das dauerhaft weiter -.- im sekundentakt

kp wieso das auftritt oder ob es hier an mir liegt, aber ein bug ist es wohl schon :p

der empfang ist im übrigen durchgehend 1. Sahne
 
moviecut schrieb:
hier ist der link zum aktuellsten kernel (vom 5. märz). dieser hat NICHT den deep sleep bug und ersten berichten zufolge nur vereinzelt DSI-Error. Meiner Meinung nach ist es bislang der beste, läuft bei mir super!

https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-328.html#post-1185201

Ist ein Update.zip, welches man ganz normal per Open Recovery flashen kann!
Ich Weiß nicht ob ichs Falsch mache, aber beim einspielen gibts danach nur noch eine Bootschleife bei mir. Bis zum Moto Logo und dann neustart. Und so gehts unendlich weiter.
Hab ich das schon richtig gemacht, per OR im update ordner das update einzuspielen?
hab mir glücklicherweise davor ein nandroid vom Boot gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgend eine möglichkeit die display freezes zu beseitigen?

habe mit gregors nandroid auch en masse dsi errors
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ständig display freezes. Es reagiert sogar noch auf eingaben und man kann noch fotos schiessen.:scared:
 
Wird es eigentlich für den/die neuen Kernel Module für nfs/cifs oder tun.ko geben? MW. hatte man es ja hinbekommen ext2-Treiber zu laden?
 
AFAIK geht das erst, wenn die Sourcen veröffentlich sind von MOTO.
Da lässt sich MOTO immer (extra) etwas Zeit.
 
Also ext2 läuft schon seit dem GOT Beta Leak..mal im Forum suchen..Stichworte "cronos"+"ext2" wenn ich mich recht entsinne
 
Ich habe bei den kerneln komplett die Übersicht verloren, weswegen ich mich mal auf die Suche gemacht habe, was es alles für Versionen gibt. leider bin ich nicht sonderlich fündig geworden. Ich habe nur zwei Versionsnummern gefunden.
Code:
2.6.32.9-gafbfc43w21529@il93lnxebld12#1
2.6.32.9-g11068ed.w21529@il93lnxebld12#1
Um welche kernel handelt es sich da genau? Gibt es noch andere? Wenn ja: Weiss jemand von diesen kerneln die versionsnummern und einen Ort, wo ich diese laden kann?

(Möchte gerne eine kernel-übersicht mit update.zips für OR bauen ;))

Danke schonmal :)
 
Wozu?

Gibt doch im Endeffekt nur zwei Kernel,

alten GOT-Kernel mit Deepsleepbug und neuere Kernel mit DSI-Bug
 
waren da nicht mehr? asia leak etc?
 
Da hat sich ja nicht viel geändert..

Asia Leak war mein ich der erste ohne Deep-Sleep-Bug, dafür mit DSI-Fehlern..
 
Hm, es stimmt schon, dass man grob zwischen dem alten GOT und dem neuen Kernel seit APAC unterscheiden kann. Aber beispielsweise der Arabia Kernel soll ja weniger DSI Errors werfen als die europäischen Kernels.
Mich würde so eine Liste schon auch interessieren. Am besten auch zu jedem Kernel ein Nandroid :)

Ich kann diese Info liefern:
Africa-Kernel: 2.6.32.9-g11068ed (w21529@il93lnxebld12)
Nandroid dazu gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-dsi-error.88810-page-6.html#post-1216442

Konnte soeben noch in Erfahrung bringen (Arabia und Africa sind also identisch!):
Arabia-Kernel: 2.6.32.9-g11068ed (w21529@il93lnxebld12)
Info von http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12364275&postcount=73

Außerdem:
APAC-Kernel: 2.6.32.9-gafbfc43 (w21529@il93lnxebld12)
Info von http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12379785&postcount=20
(APAC und Telus sind also identisch)

Kernel des offiziellen Release in Deutschland: 2.6.32.9-gafbfc43
Info von http://www.pocketpc.ch/motorola-mil...yo-update-endlich-erhaeltlich.html#post965431
(DE-Kernel also identisch mit APAC und Telus)

Zusammenfassung: Es gibt nur zwei "neue" Kernel Arab=Africa und DE=APAC=Telus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GARSTIG, sandimann und Gregor901
Danke für die Mühe tuxor

Wahrscheinlich sind die Schlussfolgerungen so o.k. - ich habe dennoch minimale Rest-Zweifel weil:

Ich habe das APAC-ROM mit dem AFRICA-Kernel und DSI-Fix plus dem Bulletproof-Script post51 kombiniert und damit ein ROM, was schnell, stabil und komfortabel läuft. Für mich jedenfalls besser, als alles andere hier.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
182
Aufrufe
18.011
thedoginthewok
thedoginthewok
A
  • altknecht
Antworten
13
Aufrufe
2.435
AlexS
AlexS
-FuFu-
Antworten
10
Aufrufe
3.867
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten