Erste Custom Rom fürs Milestone

Noch 30 Minuten. Bin mir aber unsicher ob ich das wirklich flashen mag. :/

janus_01 schrieb:
Wäre dafür, dass da mal jemand mit ahnung drüber schaut und eventuell ein deutsches 2.0.1 bastelt. Die frage ist nur wenn ich jetzt 2.0.1 habe kann ich dann die china noch flashen???
DroidDoes hat grade netterweise einen Thread erstellt der auf einen Ort verweist wo es alle Versionen als .sbf gibt.
Damit müsste man doch eigentlich, im Notfall, wieder auf 2.0.0 flashen können, oder?
 
rapidshare ist in letzter zeit immer "überlastet" - tz premiumaccount ankurbeln! Na ja was solls!
 
Jede Wette, dass die chinesische pseudorom besser läuft wie das 2.0.1 von Moto :cool:

Schon allein weil der Launcher2 bei mir besser läuft wie der original!

Naja 30min noch bis dahin hoffe ich, dass jemand anderes für mich sein MS in einen Stein verwandelt!
 
gebt mir ne andere adresse und ich lade es hoch
 
Kann jemand ein HowTo posten? Mein googlenesisch Google Nachricht

ist mehr als dürftig.
Vorallem: Ist ein Brush ein Wipe???
 
Selbst wenn wir unsere Steine zu Steinen machen :)D) werden wir das wohl wieder hinkriegen.

Janus, denk an die Livewallpaper! Sie bewegen sich ! Du willst sie doch auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Hey - wenn thyrus sagt das er helfen wird - no risk no fun!
Ich würds auch flashen - aber ich bin ehrlich - ich brauche das Phone wirklich dringend jeden tag da ich über den Webbrowser meine Aufträge über den Firmenserver einsehe und abmelde. Da ich mein G1 nicht wieder benutzen möchte bleib ich bis auf weiteres auf 2.0 (bzw. werde versuchen ein nandroid backup zu erstellen das ich zur not wieder auf 2.0 o2 unrootet zurückkomm) - Grund - ich weiss nicht wie gut der Browser diese spezielle Seite verarbeitet (und das kann ich natürlich auch keien testen lassen!)
Geil wäre ein emulator mit der Möglichkeit ein Original Milestone ROM laufen zu lassen- das verhalten sollte dann aber auch zu 100% dem original entsprechen!
Also - soweit kann ich dem Spieltrieb nicht folgen - es sei denn das ich das Browserlag mit root durch austausch einer oder mehrerer Dateien umgehen kann!:cool:
 
PS: habe mir mal angeschaut, ist eine zip drin (fuer root) und ein customised HK verzeichnis des systems, aber keine SBF. das system mus also recovered werden ueber root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damti falle ich als tester aus leider, da ich kein root habe und auch kein linux anwender bin :(
 
Sehe noch nicht ein, warum man dafür root brauchen soll. Braucht man für ADBRecovery auch nicht.
 
freunde was is jetz da neu alles...also der launcher 2 und live wallpaper und was noch?? bzw sind da die livewallpaper vom nexus dabei? wenn ja, opfere ich meinen stein...wenns sein muss....die .zip datei is in einer minute unten...sagt mir dann was ich tun muss
 
Bei bleibt immer der Download stehen und rapidshare ist genauso lahm :mad:
 
DroidDoes schrieb:
Versucht das noch irgendwer außer mir? Bei mir ist der Download stehen geblieben. Sitze gerade bei BurgerKing, versuch aber noch einen MCDonalds zu finden. Die haben nämlich einen Hotspot


Ja ich lade es gerade und wage es.
 
so die zip datei is entpackt..was nun...einfach per apply update.zip oder muss ich da noch was mit adb oder so
 
Ich will natürlich auch nicht mein Stein killen - aber ich habe mir eben mal die auf den 1. RS hoch geladene Zip angeschaut.

Darin enthalten ist eine Update.zip die dem Stein scheinbar root access verpasst (also das gleiche was wir schon kennen).

Außerdem scheint es auch das Custom Rom einzuspielen, welches ein paar nette Sachen hat, z.B. ist in system/app auch ein LiveWallpapers.apk zu finden und andere neue Sache...
 
Bitte genau hinschauen, Brush-Methode:

1. Download Brush Kit (enthält: hiapkUpdate Ordner, aktualisieren Sie die ZIP-Paket)

2. Extrahieren Sie den Inhalt des Brush Pack auf SD-Karte Root-Verzeichnis (sollte Auszug aus "hiapkUpdate Ordner" und "aktualisieren Sie die ZIP-Pakete" sind gestellt SD-Karte Root-Verzeichnis)

3. Langes Drücken Sie den Strom ab

4. Halten Sie die "Kamera-Taste + Power-Taste" zum Booten des Auswahl-Modus-Schnittstelle

5. Und dann halten Sie die Taste "Lauter" + Kamera "-Taste, um in recovery mode

6. Öffnen Sie die Tastatur, mit fünf bis die Taste, um die Daten vernichten

7. Und dann wählen Sie die Anwendung Update.zip Start Brush

8. Pinsel und wählen Sie dann die erste, die abgeschlossen ist, starten Sie das Telefon


ahja :D
 
Leg ich den Ordner hiapkUpdate auf die SD?
 
zu 2: er meint wohl damit, das man das system verzeichnis per root access ueberschreiben soll.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
904
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten