FAQ: root für das Milestone

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FAQ: root für das Milestone im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
charmageddon

charmageddon

Neues Mitglied
Hey hab mir gestern die dach version von 2.1 drauf geflasht und wollte jetzt rooten.

Geht aber irgendwie leider nicht hab mir die update.zip auf die sdkarte geladen und dann halt mit starten + kamerataste neu gestartet ect bekomm dann immer

--Instll from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verification failed
Installation aborted.
 
H

Housemeista

Gast
Ich habe folgende app gefunden...

UniversalAndroot.apk

Kennt ihr das??? Damit hat man root mit einem klick!!!! Ich nutze es und bin total begeistert! Zugriff auf die apps mit dem rootExplorer

Total genial! Nix mehr mit flash usw...

Ps: darf man hier apps anhängen? Wenn ja, wie?

Gruß
 
newstone

newstone

Neues Mitglied
Hallo und HILFE!
hab auf meinem stone jetzt schon alles mögliche probiert, Motofrenzy und so,
funkt alles recht gut, hab heute ne droid (froyo-BS-20100606-2246) probiert,
bekomm jetzt immer bootloader error, wenn ich meinen bootloader mit trackpad starte
funkt das, wenn ich aber dann in die recovery will kommt wieder der error bootloader,
was kann ich tun. bitte um einen kleinen tip.
danke im voraus
newstone
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
droid ist nicht milestone -.-
wie oft muß man das hier im Forum noch schreiben...

das einzige was hilft ist neu flashen per rsd lite... also Stein in den bootloader starten und los flashen...

und man merke sich für die zukunft:
Droid ist Droid und Milestone ist Milestone... und nicht anders
 
newstone

newstone

Neues Mitglied
:blushing:herzlichen dank,
habs mir fast gedacht, konnte es aber im moment nicht probieren,
bin im job und da sitz ich an einem mac, rds lite für mac hab ich noch nicht gefunden, danke nochmal für den tip

newstone:thumbup:
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
nee, rsd lite ist nen reines windows tool, es gibt noch nen ähnliches tool für linux, aber das wird dir auch nicht helfen jetzt ;)
einfach heute abend am heimischen pc neu flashen, und dann nix mehr fürs droid auf dein stein flashen
 
newstone

newstone

Neues Mitglied
werds machen, danke nochmal,
so jetzt muss ich wieder was arbeiten,
lg
newstone:thumbsup:
 
Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Erfahrenes Mitglied
-FuFu- schrieb:
nee, rsd lite ist nen reines windows tool, es gibt noch nen ähnliches tool für linux
Tatsache? Falls ich's mal wusste hab ich's wieder vergessen :unsure: Infos? Link?

TIA!
 
J

JROppenheimer

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Anleitung benutzt:
HowTo: Motorola Milestone 2.1 root » Was bringt das rooten bzw nur flashen der Recovery des Milestones überhaubt, Milestone, Modus, Lite, Gerät, MyBackup » lifeblogv3. Anfangs hat sie nicht funktioniert. Ich konnte nur die - SHOLS_U2_02.34 flashen. Jeder Schritt ab der 2. ging nicht.
Dann hatte ich aber das Problem, dass mein Akku im Grunde SOFORT leer ist. Vorher hab ich es locker über den Tag geschafft, dann hielt er noch knapp 3 Stunden.

Dann habe ich es noch mal von einem andern PC aus probiert. Da funktionierte es dann, bis zum letzten Schritt. Da ich dann las, dass mit 2.43 keine Themes und kein Overclocking möglich sei, habe ich 2.36 drüber gezogen. Das hat auch funktioniert. Sodann war aber mein Root-Zugriff weg, bzw. jedes Programm, dass diesen braucht, hängt sich auf, und ich mein Akku ist immernoch sofort leer.

Hat irgendeiner von euch eine Idee, was da schiefgelaufen ist?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Grüße,
JR
 
M

MileStyle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte mich hier mit einer speziellen Frage anschließen:
Gibt es eine Möglichkeit, dass das rooting nach jedem neustart zurückgesetzt wird? Wenn der Stein mal nicht mehr angegen würde und der zu zurückgehen müsste könnten die mitarbieter sonst den root entdecken?!
 
eybee1970

eybee1970

Guru
MileStyle schrieb:
Ich möchte mich hier mit einer speziellen Frage anschließen:
Gibt es eine Möglichkeit, dass das rooting nach jedem neustart zurückgesetzt wird? Wenn der Stein mal nicht mehr angegen würde und der zu zurückgehen müsste könnten die mitarbieter sonst den root entdecken?!
nein, die Möglichkeit gibt es nicht....wenn das Gerät also gar nicht mehr angeht (also nicht mal bootloader zum SBF flash, der das root ja aufheben würde), dann musst Du mit dem Risko leben....
 
D

david2580

Erfahrenes Mitglied
Hey, ich muss root von meinem milestone wieder entfernen. Reicht es, wenn ich einfach eine full sbf über rsd lite flashe? Es sollten doch dann alle daten, welche auf root hinweisen entfernt sein oder?
 
eybee1970

eybee1970

Guru
david2580 schrieb:
Hey, ich muss root von meinem milestone wieder entfernen. Reicht es, wenn ich einfach eine full sbf über rsd lite flashe? Es sollten doch dann alle daten, welche auf root hinweisen entfernt sein oder?
ja, das reicht
 
P

painkiller

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
was haltet ihr von dieser app?
ihr könnt Folgende Handys nun mit nur einen Klick Root´en und UnRoot´en




Supported:
Google Nexus One (2.2)
HTC Hero (2.1)
HTC Magic (1.5)
Dell Streak (2.1)
Motorola Milestone (2.1)
Motorola XT701
Motorola XT800 (2.1)
Motorola ME511
Sony Ericsson X10 (1.6)
Sony Ericsson X10 Mini Pro (1.6)
Acer Liquid (2.1)
Vibo A688 (1.6)

Not supported:
Samsung i9000 (Galaxy S)
Samsung i6500U
HuaWei U8220
HTC Desire / Legend / Wildfire

dazu müsst ihr nur folgenden "" http://www.boerse.bz/out/?url=http://www.share.cx/files/051298657089/UniversalAndroot.apk.htmlinstallieren

nutzer schreiben das es auf milestone 2.1 geht?
bekomme morgen meins und werde es dann testen, aber wollte schon mal fragen ob jemand diese app kennt?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
wurd bestimmt schon 10 mal gepostet....
SuFu würde helfen
 
D

DasUniverselle

Neues Mitglied
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, ich lege aber einfach mal los:

Ich habe meinen Stein mit Super-One-Click auf 800 MHz übertaktet, alles schön und gut. Wenn ich mir jetzt aber die Benchmark-Werte in Linpack ansehe, wird mir bei der CPU allerdings nur ein Wert von 5.7 angezeigt. Ist das normal?
 
AleviDroid

AleviDroid

Experte
DasUniverselle schrieb:
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, ich lege aber einfach mal los:

Ich habe meinen Stein mit Super-One-Click auf 800 MHz übertaktet, alles schön und gut. Wenn ich mir jetzt aber die Benchmark-Werte in Linpack ansehe, wird mir bei der CPU allerdings nur ein Wert von 5.7 angezeigt. Ist das normal?
du hast schon root zugriff??