FAQ: root für das Milestone

gobot12 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/anleitun...-original.html

ist diese Anleitung auch noch unter 2.2 gültig? Bin gerade am einlesen, die meisten Anleitungen sind ja noch vor-2.2 Froyo. Verfallen da die meisten Sachen oder ist das alles noch "gültig?"

https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-543391

Das geht auch mit 2.2, wurde schon gefühlte 400 Millionen mal gesagt, hätte eine Suche sicherlich auch zu Tage gebracht.
 
jetzt kommt sowas wieder. Hier gibts mittlerweile 1000 Topics, da spuckt mir die Sufu auch wieder nur viel zu viele aus :(

Wenn ich das richtig sehe steht in der Topic nur was von OTA 2.1 ?! ...

EDIT: booh muss ich erst zurückflashen um rooten zu können :o ... Ich bin echt etwas verwirrt!
 
TheSpiritof69 schrieb:
Das geht auch mit 2.2, wurde schon gefühlte 400 Millionen mal gesagt, hätte eine Suche sicherlich auch zu Tage gebracht.

.
 
jaha nur steht ja netterweise in jeder Anleitung (fast) was von zurückflashen blabla. Da sie ja älter ist. Deswegen war/bin ich verwirrt...

also das flashen der alten recovery unter 2.2 ist nicht mehr notwendig?

Sondern nur die Schritte in der obigen Anleitung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ladet die „alte Recovery“ - vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip das Archiv entpacken und ihr erhaltet eine .sbf Datei.

die „alte Recovery“ flasht Ihr per RSD Lite (nach der Anleitung in post 4)
Der flashvorgang dauert nur einige Sekunden, haltet auf dem Stein währenddessen die "dpad hoch" Taste gedrück, das der Stein, wenn er rebooten will in den Bootloader bootet und nicht ins System, dieser schritt ist sehr wichtig, da ihr das flashen sonst wiederholen müßt.
Falls du diesen Schritt der obigen Anleitung meinst, der ist immer notwendig, sofern du nicht 2.0 einsetzt.

Ich finds allerdings immer wieder interessant zu sehen, dass Leute einfach rumflashen und modifizieren, nach vorgekautem Inhalt (How-To) und dabei eigentlich keinen Schimmer haben, _was_ sie da gerade tun, bzw. warum.

Die "alte", bzw. vulnerable Recovery musst du flashen, weil nur diese die Sicherheitslücke aufweist, über die die OpenRecovery initialisiert werden kann, über eine modifizierte Update.zip.
Diese Sicherheitslücke wurde von Motorola im 2.1 Update ausgebügelt und selbstverständlich _nicht_ nachträglich in 2.2 wieder eingebaut, wäre ja auch schön blöd von Moto, gell?
 
ja genau das wollte ich wissen. Dann schreibe aber doch oben nicht bitte einfach so ne pauschale Antwort. Bei der Fülle an Threads die es hier mittlerweile gibt ist es für einen Neuling der sich gerade einliest nicht gerade einfach!
 
Ich habe in meinem ersten Post schon erwähnt, dass die _komplette_ Anleitung so wie da steht auch für 2.2 gültig ist.

Und in dieser Anleitung steht, alte Recovery flashen. Also wird wohl auch das nötig sein.

Aber genug OT.

So sollte es jetzt aufjedenfall gehen.
 
  1. Die Datei runterladen
  2. Die in "update.zip" umbenennen (Tipp: Dateierweiterung einblenden)
  3. update.zip auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis
  4. Das Milestone ausschalten
  5. Das Milestone mit gedrückter Power- und Kamerataste booten
  6. Sobald ihr das Recovery-Image seht ( /!\ ) müsst ihr die Kamerataste, sowie die Lautertaste so oft drücken, bis ihr den Text seht.
  7. Nun wählt ihr nur noch apply
hier stand das leider nicht so deutlich. But nvrm :/
 
Das ist auch nicht der Post den ich verlinkte, sondern der für 2.0, da war die mit dem Gerät ausgelieferte Recovery eben noch die verwundbare, da bestand kein Grund zu flashen ;)
 
ja eben , deswegen hab ich ja gefragt :D Überall steht was "anderes" Ich war halt deswegen verwirrt und du hast mir dann einfach nur gesagt: Ja das geht so auch.

Auf jeden Fall Danke mal . Ich werde jetzt einfach step für step FuFu´s Anleitung durchmachen. Am Ende hab ich dann hoffentlich Cynogen Mod auf einem funktionierenden Milestone ^^
 
Moin,

Ich hab da ein kleines problem mit dem rooten/recovery

Ich habs wie hier beschrieben gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-543391

Nachdem ich die update.zip ausgewählt habe konnte ich in die rote recovery, wo ich keine auswahl einer "console" hatte - deswegen habe ich direkt die Funktion "root phone" gewählt. Hat angeblich geklappt, aber wenn ich dann nochmal neu starte und in die recovery will komme ich immer in die normale. Was mache ich da falsch?

Gruß und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie bringt mich das nicht weiter. Wenn ich die recovery richtig geflasht hab erscheint die doch jedes mal, oder muss ich die erst immer per RSD Lite flashen um dann irgendetwas darin zu machen?
 
TheBroCode schrieb:
Also irgendwie bringt mich das nicht weiter. Wenn ich die recovery richtig geflasht hab erscheint die doch jedes mal, oder muss ich die erst immer per RSD Lite flashen um dann irgendetwas darin zu machen?

Du musst in der normalen Recovery dann "Apply Update" auswählen und die update.zip der OpenRecovery sowie die entsprechenden Ordner auf der SD-Karte haben..
 
hat hier zufällig jemand zeit einen nub per ICQ / Skype o.ä beim Aufspielen von MIUI zu helfen? Ich bin verdammt verwirrt was die verschiedenen Anleitungen angeht. Ich habe das Gefühl überall steht was anderes. Startprobleme habe ich vorallem mit der vulnerable recovery. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die ja aufspielen um danach eine open recovery aufzuspielen !? Bzw. danach zu rooten? :o. Brauche ich überhaupt Root um MIUI zu installieren?? Also dieser erste Schritt: Step by step zu einer Androidinai (wie auch immer man das schreibt xD) recovery auf dem Stein unter 2.2, der ist mir nicht ganz klar. Am besten noch mit root :o

Also perfekt wäre: Einee Step by Stp how-to Anleitung: MIUI-mod mit root, adroidinianananana.... open recovery Ausgangspunkt stock Froyo 2.2

1000 Dank wenn mir jemand weiterhelfen kann!
 
a) Entweder ihr ließt dieses How-To durch und flasht 2.2.1.

und wann zur hölle mache ich das wenn ich 2.2 schon drauf habe? Ich bin da echt extrem verwirrt... halte mich für dumm -.-, aber irgendwie steht auf auf FuFu´s website ein wenig was anderes ( Root nach OTA update etc.)

Froyo habe ich ja schon drauf, ich muss ja aber nochmal irgendwas anderes flashen (vulnerable recovery??) und dann wieder zurückflashen? Ich blick´s echt nicht sry!
 
Flash via RSDlite die GOT221 die hat die vulnerable Recovery schon drin, kopier die Androidiani OR auf die SD-Karte, roote über die OR, installiert ab da weiter..

Ansonsten jabber mich an:

tyr AT jabber.ccc.de
 
  • Danke
Reaktionen: gobot12
Das erste...

G.O.T is proud to finally be in a position to present to you the 2.2.1 firmware files you have all been waiting for.

das andere ist die GOT-OpenRecovery, wir nehmen ja aber die Androidiani
 
  • Danke
Reaktionen: gobot12

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.894
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.050
Mais
M
Zurück
Oben Unten