Fortschritte bei and-developers bzgl. Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emx_o schrieb:
so wie ich das verstanden habe ist das auch gar nicht der sinn und zweck von 2ndboot

Richtig, aber Klodeckel hat schon Recht.
Ohne den BL ist es keine 100%ige Modifikation, aber 10% für den BL find ich übertrieben ;) Und ganz ehrlich: Sobald ich einen eigenen Kernel booten kann - über Umwege oder nicht - ist mir der Rest egal.
 
AndroidJunkie schrieb:
Dass 100% noch nicht gehen, weiss ich. Das ist aber das ziel von 2ndboot-ng. Daher frag ich mich, woher die 90% kommen. Denn dank root und angreifbarem recovery können wir ja schon alles modden ausser kernel...

Root, Recovery, Apps tauschen und Modifikationen am Design sind zwar ganz nett aber eben nur eine Zugabe bei Custom Roms. Wie das als 90% bezeichnet werden kann ist mir nicht verständlich.

Die grundsätzlichen Eigenschaften sind Bugfixes sowie tiefgreifende Systemtweaks, beides ist praktisch nur über Modifikationen am Kernel erreichbar.
 
Barnd schrieb:
Root, Recovery, Apps tauschen und Modifikationen am Design sind zwar ganz nett aber eben nur eine Zugabe bei Custom Roms. Wie das als 90% bezeichnet werden kann ist mir nicht verständlich.

Die grundsätzlichen Eigenschaften sind Bugfixes sowie tiefgreifende Systemtweaks, beides ist praktisch nur über Modifikationen am Kernel erreichbar.

Deswegen ja meine Aussage bzgl. Kernel ;)
Bestes Beispiel ist der Wecker-Bug. Liegt im Kernel und kann nicht behoben werden (Telus Kernel ist kein Bugfix, da das Milestone dann nicht mehr ausgeschaltet bleibt). Ich brauch keine schwarze Notificationbar oder eigene Icons. Overclock wär mir da schon lieber...
Aber mal abwarten was Anton mit seinem 2ndboot-ng alles hinbekommt, bin wirklich sehr gespannt.
 
Der stein wird langsam langweilig. Hoffe das der Bootloader mal irgendwann geknackt wird!!!! :mad::D:o:rolleyes:;):p:(
 
Ich habe 5 Monate gehofft
 
:( ......................................
 
Also ich habe mir das Milestone gekauft weil es mich von den Funktionen die ab Werk geboten werden überzeugt hat. Erst danach habe ich mich zu den "Möglichkeiten" informiert. Ist schon ziemlich traurig, dass das Milestone zu den einzigen Android Handys ohne freien Bootloader gehört. Aber was solls, trotzdem nen Super-Smartphone ;)
 
Gibt es schon neue Infos wie weit man mit dem 2nd Boot-Kernel ist?
 
Das weiss ich auch, nur kam ich grad nicht auf den namen 'g
 
mhz0015 schrieb:
Gibt es schon neue Infos wie weit man mit dem 2nd Boot-Kernel ist?

ich hab heute viel mit anton geschrieben. er arbeitet gerade am 2nd boot und ist dabei, ein refactor durchzuführen. um es in seinen worten zu sagen: "use 'extremal programming way'" ... ;) er ist also noch am projekt und laut seiner aussage können sogar schon kernel gebootet werden, allerdings hapert es momentan noch an einigen ecken und enden. ich glaube, dass das wichtige (nämlich das GSM modul) fehlt - besser gesagt nicht funzt. ausserdem gibt es probleme bei der speicherverwaltung, da kracht das MS teilweise einfach ab.

weiterhin arbeitet er gerade mit einem emulator, was alles wohl ein wenig einfacher macht. ich selbst bin leider nicht DER linux freak um GENAU zu wissen, was er da macht. aber er ist am ball und hat zwei, drei fleissige helfer.

sobald ich die zeit finde, werde ich mal versuchen, das 2nd boot zu bauen und mal auszuprobieren. so weit. also werft eure steine noch nicht weg :)
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon, moppelg und yanardag
kniffo80 schrieb:
"use 'extremal programming way'"

Könnte er damit Extreme Programming gemeint haben? Im Grunde würde es bedeuten, dass er nicht alleine, sondern mit mehreren Leuten zeitgleich am Projekt arbeitet und sie dabei ständig ihr Wissen teilen, was gerade bei so kniffeligen Aufgaben durchaus sinnvoll ist.
 
Also wenn er schon mal einen Kernel am Laufen hat ... also irgendeinen anderen als den originalen Kernel ... DAS WÄRE SUPER! Das wären mal RICHTIG gute Nachrichten! :D
 
Riffer schrieb:
Könnte er damit Extreme Programming gemeint haben? Im Grunde würde es bedeuten, dass er nicht alleine, sondern mit mehreren Leuten zeitgleich am Projekt arbeitet und sie dabei ständig ihr Wissen teilen, was gerade bei so kniffeligen Aufgaben durchaus sinnvoll ist.
Nö,das meint er damit nicht.er meint eher assembler (maschinensprache)...obwohl er sich natürlich über Hilfe freuen würde
:)
 
Wenn es momentan nurnoch Probleme mit der Speicherverwaltung und dem GSM-Modul gibt, denke ich wird es nicht mehr allzulange dauern. Der Original Kernel ist ja quelloffen und somit müsste die Lösung ja schon auf der Hand liegen. Solangsam lohnt es sich weiterhin Hoffnungen zu machen.
 
kniffo80 schrieb:
Nö,das meint er damit nicht.er meint eher assembler (maschinensprache)...obwohl er sich natürlich über Hilfe freuen würde
:)

Hmm aber zumindestens Wiki meint zu "refactoring" folgendes: Refactoring ist ein wichtiger Bestandteil des Extreme Programming.

Also war/ist die Vermutung nicht soweit hergeholt.

Wüsste auch nicht warum man bei Assembler "extremal programming way" sagen sollte... wenn dann höchsten hardly oder slowly... aber extremal? würde man zu mindestens im deutschen Raum wohl weniger sagen...

Wobei es letztendlich auch egal ist... er wird es schon schaffen, egal was er nun meint :)
 
Der Macher sollte sich einen Flattr-Button auf seine Seite packen und die URL rausgeben, dann können wir ihm auch bisschen was zustecken :)
 
Das wird er evtl. auch machen wenn er fertig ist - viele wollen so etwas während der Entwicklung nicht... weil man sich dadurch nur unter Druck fühlt und Angst hat die ganzen Spender zu enttäuschen. :)

Aber die meisten wollen eh kein Geld - denen ist fame,Erfahrung,knowhow und Selbstbeweisung 100x wichtiger :) (soll nicht abwertend herüberkomme!)
 
Wie sieht es denn aus mit dem Projekt? Spielen sie alle mit dem Milestoneoverclocking? :)
Wäre cool, wenn sie jetzt umso motivierter sind!
 
Also wenn nur das overclocken soviel aus dem handy holt, dann würde eine optimierte rom das milestone ultimativ machen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.419
LeoHart
L
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.822
paysano
paysano
Adinoid
Antworten
8
Aufrufe
1.490
nils.braden
N
Zurück
Oben Unten