Fortschritte bei and-developers bzgl. Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gebe ich dir Recht, aber viele Leute nutzen den Stein einfach nur zum Telefonieren und für ein paar andere Dinge, dafür reicht dies alle mal aus. Die Leute die hier im Forum Unterwegs sind wollen halt mehr und passen sich Ihren Stein halt so an wie Sie es benötigen.

Meine Schwester hat ein Desire und hat noch nicht mal an den Widgets irgendwas geändert, falls Sie was haben will fragt Sie mich immer, da Sie sich damit auch nicht wirklich beschäftigt und sich dafür auch nicht Interessiert, aber ein Android haben wollen :D.
 
mhz0015 schrieb:
Da gebe ich dir Recht, aber viele Leute nutzen den Stein einfach nur zum Telefonieren ...

Nicht mal das ging bei mir vernünftig, daher datrepair :D
 
Das nennt man dann Pech, so genug des OTT :D, worum gehts hier noch mal? :D
 
mhz0015 schrieb:
Das nennt man dann Pech, so genug des OTT :D, worum gehts hier noch mal? :D

Jau, hab für sowas n Händchen ;)

Worums hier geht? Darum dass wir alle dem Anton ein Bierchen ausgeben, wenn sein Projekt fertig ist :D
 
dann müsst ihr wohl nach moskau fahren ... ihn besuchen :)

ich denke, wenn er soweit ist, werdet ihr es schon erfahren. was den hype um 2.2 betrifft: ich bin mir ziemlich sicher, das auch das milestone 2.2 bekommen wird, gingerbread: keine ahnung. was ein custom rom allerdings möglich macht: das 2.2 schon vor dem offiziellen release auf dem milestone fahren. und alle updates (inklusive gingerbread) die danach kommen.
 
so, ich habe vorhin gelesen, dass xvilka neue Unterstützung bekommen hat... mit etwas glück gäbe es eine Möglichkeit einen freien Bootloader zu bekommen, bevor 2.2 offiziel für das Milestone erscheint
 
Na gut das ich meinen Stein noch habe ... aber bis jetzt noch Zukunftsmusik
 
Aerox schrieb:
so, ich habe vorhin gelesen, dass xvilka neue Unterstützung bekommen hat... mit etwas glück gäbe es eine Möglichkeit einen freien Bootloader zu bekommen, bevor 2.2 offiziel für das Milestone erscheint

20:02 < xvilka> in this module only one trouble - memory allocation
20:03 < xvilka> if u can rewrite memory allocation for boot image - i'll be very happy )))
20:04 < Mauritsch> hehe, I doubt i'll be able to figure this out before 2.2 is released officially for the milestone
Klingt für mich nicht wirklich nach einer Lösung schon vor dem Release von FroYo...
 
Aerox schrieb:
so, ich habe vorhin gelesen, dass xvilka neue Unterstützung bekommen hat... mit etwas glück gäbe es eine Möglichkeit einen freien Bootloader zu bekommen, bevor 2.2 offiziel für das Milestone erscheint

XVilka arbeitet nicht an einem freien Bootloader für den Stein (geht ja nicht, da dieser ebenfalls von Moto signiert sein muss), sondern an einem Kernelmodul, welches einen neuen Kernel "nachlädt" und den im Speicher sitzenden "original Kernel" überschreibt nachdem dieser gebootet wurde.
Ist ein großer Unterschied ;)
 
AndroidJunkie schrieb:
XVilka arbeitet nicht an einem freien Bootloader für den Stein (geht ja nicht, da dieser ebenfalls von Moto signiert sein muss), sondern an einem Kernelmodul, welches einen neuen Kernel "nachlädt" und den im Speicher sitzenden "original Kernel" überschreibt nachdem dieser gebootet wurde.
Ist ein großer Unterschied ;)

Ja, kenn mich leider nicht mit der derzeitigen materie aus. Aber fakt ist, dass die arbeit voranschreitet.
 
bin ja nun totaler laie auf dem gebiet, aber was bei den xda`s in diesem thread steht,
klingt doch nicht so verkehrt. stichwort cyanogen auf milestone

korrigiert mich, falls das damit null zu tun hat oder die info schon bekannt ist!
 
Steht genau dasselbe wie hier. Theoretisch möglich da Kernel quelloffen ist und so, nur das es wegen der benötigten Signatur nicht geht, zum jetzigen Zeitpunkt
 
Hi all! User Mauritsch looks like a man who know, that he doing ;-)
So, i think we must seen kexec booted kernel in this two weeks.
And i'm now do work on reverse engineering of bootloaders for "vulnerability hunting". I still hope that we find a bug, which help us flash our own bootloader/kernel (as best solution i think). I also talk with some prof Reverse Engineers to see my (an not only my, i need to say) researches and give me some tips and hints.

P.S. Also Milestone have so many performance by a lot of count processors (more than one, exactly), but moto original code use it only by 5 - 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gambler, Nudelholz, Neoby und 18 andere
freiwillige vor... :D ich würde es gern tun. Nur ich hab kein plan von coden.
 
Vom Coden habe ich leider auch keinen Plan, aber sobald was zum Testen da ist, bin ich gern bereit dies zu machen, also her damit *fg
 
XVilka schrieb:
P.S. Also Milestone have so many performance by a lot of count processors (more than one, exactly), but moto original code use it only by 5 - 10%.

:)eek:) You are kidding?!? What (the heck) do you mean by that? Do you have details?

xvilka, many, many thanks and PLS do keep up the work. To say it in Princess Leias words: "You are our only hope, Obi van xvilka."

PS: You need some "DONATE" link down there in your signature! ;)
 
No, i'm serious
on this diagram you can see simplified boot process motorola_milestone:boot_chain [And Developers]

This is a small chip list from milestone:


  • CPU = Texas Instruments OMAP3430 SoC (Cortex A8)
  • TWL5030 Power Management
  • DSP = TMS320C64x (on the OMAP3430 PoP package)
  • Baseband = TI Wrigley 3G (ARM MCU, c55x+) (Quallcomm QSC6085 for Droid)
  • Wireless chip WL1271a
  • LCD controller = TSC2046 touchscreen/sensors/audio controller
  • RAM = 256 NAND toshiba
  • RF = AVAGO (FEM7758), Triquint (TQM613029)
  • MTD = Secure Digital card connected to OMAP MMC/SD host
  • UART = Three OMAP on-chip UARTs and on-chip STI debugging console
  • Bluetooth = A Bluetooth transciever and HCI connected to an UART
  • Camera = Aptina 5131
  • Camera LED = LM3554
  • Magnetometer = AK8973N
  • Accelerometer = LIS331DLH
 
PS: You need some "DONATE" link down there in your signature! ;)
This is not make me happy - sum about ~100-600$ is not serious, so no reason to collect money. :) :b
So, only without any cost. Really :)
 
XVilka schrieb:
This is not make me happy - sum about ~100-600$ is not serious, so no reason to collect money. :) :b
So, only without any cost. Really :)

Nice words :) I didn't knew before, that the Milestone has so much power, why dont use Motorola that :rolleyes:

Its really exciting to read your progress in this project, i hope you will finish it soon, maybe talk to mssmision. Hes trying to get a working CynagonMod image on the milestone - maybe he could help you.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.406
LeoHart
L
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.813
paysano
paysano
Adinoid
Antworten
8
Aufrufe
1.481
nils.braden
N
Zurück
Oben Unten