Fortschritte bei and-developers bzgl. Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wetten wir, dass es sich nicht lohnt?
sagen wir mal um 20 danke xD
 
ich bin da noch bisschen skeptisch
 
Hat sich ja gelohnt :D
 
klärt mich mal jemand auf, ob heut nacht was passiert is?
 
hier gibts chat-logs zu dem milestone-modding-channel:
Index of /milestone-modding

anscheinend gibts wohl doch nicht probleme..naja,mal sehen wie das so weiterläuft...
 
Wat hab ich euch gesagt...compile != run .... so ist das nunmal. Aber die leute dort sind recht fit,von daher erwarte ich dort in naechster zeit auch fortschritte. Nur von einem bootendem moto kernel via kexec bis zum custom booting vergeht auch nomma zeit. Also weiter tee trinken oder mit machen ;)
 
Vielleicht geht hier doch was, ich habe mal heute versucht das Modul von Mauritsch bei mir zu laden, was soll ich sagen, es lädt bei mir ohne Fehler.
 
rebel1 schrieb:
Vielleicht geht hier doch was, ich habe mal heute versucht das Modul von Mauritsch bei mir zu laden, was soll ich sagen, es lädt bei mir ohne Fehler.

das bedeutet jetzt, signatur überlistet?
 
jo kexec per insmod ist bei mir auch live ... es liegt bei ihm scheinbar am rom ... ich denke, er wird wohl heute noch ein neues flashen und dann gehts hoffentlich weiter ;)

und nein, signatur nicht überlistet aber einen schritt weiter auf dem weg, einen alternativen kernel zur laufzeit zu booten ...
 
Seeeehr cool. Sprich, second boot ist quasi in greifbarer Nähe, richtig? Das wär ja was Feines. Nur noch eine Frage dazu: Kann man dann mit der Lösung hier davon ausgehen, dass der MS quasi zweimal bootet, also inklusive etwa doppelter Bootdauer?

Und von wegen bricken: Bricken ist doch dann nahezu unmöglich, oder? Das wär ja ein echter Vorteil.
 
Zur Bootdauer:
Es muss ja nur das Kernelmodul gebootet werden und dann das zweite hinterher ;) also wirds länger aber nicht doppelt so lang
 
Jungs es ist soweit. :D Lass et die spiele beginnen.
 
hm welche Spiele? naja ansonsten solange ich meinen Stein noch habe würde ich es auch testen
 
kexec = DONE
kernel = DONE

Jetzt bleibt noch ein lauffähiges ROM z.B. Cyanogen
 
yanardag schrieb:
kexec = DONE
kernel = DONE

Jetzt bleibt noch ein lauffähiges ROM z.B. Cyanogen
Meinst du: 'Jetzt brauchen wir nur noch ein lauffähiges ROM'!?

Ist jetzt wirklich der Weg frei für Custom-ROMs?

Das sollte in die News. Und jemand sollte Moto anrufen.. ;)



.
 
laber echt ist es soweit gib misch ich bin testa ;-) Jut jemacht an alle Dev. ;-)

Moto hört bestimmt mit ;-)
 
Waas? Es ist vollbracht?? Das is ja mal ne geile nachricht :D freu mich schon auf die nachsten entwicklungen :D
 
GEIL :D (oh text zu kurz *g*)
 
JustDroidIt schrieb:
Meinst du: 'Jetzt brauchen wir nur noch ein lauffähiges ROM'!?

Ist jetzt wirklich der Weg frei für Custom-ROMs?

Das sollte in die News. Und jemand sollte Moto anrufen.. ;)



.

Jepp (10 zeichen)
 
und wie aufwendig ist es ca so nen cyanogenmod anzupassen?
dass soll auf keinen fall aufdringlich wirken oder so an die devs, ihr macht das super :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.383
LeoHart
L
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.809
paysano
paysano
Adinoid
Antworten
8
Aufrufe
1.478
nils.braden
N
Zurück
Oben Unten