[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

Blöde Frage, Stephan: Wäre es nicht gescheider, erst einmal auf die endgültige (offizielle) Version 2.1 zu warten? Ich mein, evtl. ändert sich ja noch was und dann wäre Deine Arbeit (in allen Ehren!) ja erst einmal eine Lösung für die nächsten zwei/drei Wochen.

Ist jetzt nur ein Vorschlag, aber naja...
 
payce, du hast sicher recht, aber :)

- ich finde es gut das schon einige anfangen. der beta ist weit genug das die aenderungen sich 1:1 auf die offizielle Version portieren lassen und so gewinnen wir einiges an erkenntnis und erfahrung

- Ich teste diese Versionen ja simultan als beta fuer euch bei meinen 2.1 versionen, so kann ich sofort feedback an die modder geben, ob alles OK ist oder sich noch was aendern will bei neueren 2.1ern. Denn nur so wird es bereits zum off. release diese versionen geben fuer die offizielle 2.1 in DACH/O2/VFhausen :)
 
Jau, verstehe ich. Hoffentlich ändert sich dann nicht die Welt bis zur offiziellen 2.1er (vor Allem rooting!). Na, ich werd mal versuchen, zu helfen. Auch wenn ich das STARK bezweifle... ;) ... außer vielleicht als alpha/beta "Opfer". :D
 
wie thyrus schon erwähnt hat, nutze ich die beta um einige sachen vorzubereiten, damit ich möglichst fix nach dem offiziellen release mit nem neuen TuT dastehe und ihr euch freuen könnt :-D

sicherlich muss man dann noch einige sachen anpassen, aber lange nicht so viel, als wenn man erst anfängt, wenn 2.1 offiziell released ist
 
  • Danke
Reaktionen: casula
Ich freu mich drauf LBC :)
 
Mal eine generelle Frage zum Speed Up
Habe das Speed Up mal vor X-Wochen auf meinen Stein durchgeführt und alles entfernt, was ich nicht brauche.
Das sind ja hauptsächlich Daten die in /system/app liegen.
Z.B. habe ich den Soundrecorder und STK entfernt.
Wenn ich aber nun Android Systeminfo aufrufe und dort auf Apps gehe sehe ich Daten wie com.android.soundrecorder, com.android.sdk usw.
Also sehe ich das so, dass das reine entfernen der Apps im /system/app nicht ausreicht um die Daten zu entfernen.
Diese können doch unbeschadet entfernt werde oder?
Wenn ja, so sollte dies vielleicht noch im Eingangspost mit aufgenommen werden.

Gruß
Martin
 
hi martin,

du hast das fast richtig gedeutet. wenn man die apps nur unter /system/app löscht bleiben noch reste in /data/data... das sind die, die dir unter anwendungen noch angezeigt werden. also z.b. com.android.street usw.
meistens sind diese daten voll winzig... so zw. 4 und 30kb.
hast du die richtige apk unter /system/app gelöscht, kannst du unter anwendungen die jeweilige anklicken und es gibt eine schaltfläche mit "deinstallieren".
einmal draufgedrückt sind auch die letzten daten weg.

in meinem neuen script für 2.1 was ich heute gegen abend veröffentlichen werde, wirden auch die daten unter /data/data gelöscht.
trotzdem muss man danach noch einmal in den anwendungen ne kleine durchklick-aktion starten. die daten lassen sich per script nicht löschen. also einfach einmal alles durchklicken, was danach aussieht als ob du es gelöscht hast und die reste deinstallieren. haste am ende nochmal 200kb gewonnen :p

gruß
 
@ loveboatcaptain

nur mal ganz kurz ein ganz dickes Danke für deine Mühe. Mit deiner Hilfe macht Android auf dem Milestone noch mehr Spaß! :)
 
tes schrieb:
@ loveboatcaptain

nur mal ganz kurz ein ganz dickes Danke für deine Mühe. Mit deiner Hilfe macht Android auf dem Milestone noch mehr Spaß! :)

da schließe ich mich gerne an. Hoch lebe lbc :D ohne dich wäre das steinerne-lebe nur halb so schön.
 
Hi,

von mir auch ein ganz dickes Danke! ;-)

Habe alles befolgt und hat auch super geklappt. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem, dass allerdings auf mich zurückzuführen ist.

Ich habe die Standard email.apk mit gelöscht ohne davon vorher ein Backup zu erstellen. Ansich kein Problem da man ja wieder zurück flashen kann.

Aber wenn ich das richtig gesehen habe ist die Software zum Flashen nur mit Windows kompatibel und ich als Linux user bin dementsprechend eingeschränkt ;-)

Da wollte ich fragen ob mir jemand das standard email app zur verfügung stellen könnte, natürlich nur unter der Vorraussetzung das diese überhaupt hochgeladen werden darf.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich mich darum bemühen mich irgendwo kurzzeitig einzunisten wo ich eine Windows installation zur Verfügung habe ;-)

Ich hoffe ich hab keinen Post übersehen und Poste die Frage nun zum doppelten mal (wenn doch verzeiht mir bitte ;-) )

Gruss

l0rdseth
 
Zwei Fragen zu dem Speedup:
Ich ahbe etliche Apps aus dem System/app/ Ordner gelöscht, aber keinen sichtbaren Speicherzugewinn gesehen. Hatte vorher und nacher 102MB freien Telefonspicher. Wie kann das sein?

Ich hab auch die App Stk.apk (sinnloseste app ever laut LBC) gelöscht, niregnds finde ich aber erklärt, wofür die eigentlich da ist. Weiß das jemand?

Das gleiche mit SoundRecorder.apk (LBC: geht der überhaupt?) Ich hab kein Icon dafür im Launcher ... wofür ist die Apps denn nun gut, wenn ich sie nicht aufrufen kann?
 
Hi,

bzgl. des Telefonspeichers ..... habe satte 190 MB. ;)
 
obicom schrieb:
Zwei Fragen zu dem Speedup:
Ich ahbe etliche Apps aus dem System/app/ Ordner gelöscht, aber keinen sichtbaren Speicherzugewinn gesehen. Hatte vorher und nacher 102MB freien Telefonspicher. Wie kann das sein?

Ich hab auch die App Stk.apk (sinnloseste app ever laut LBC) gelöscht, niregnds finde ich aber erklärt, wofür die eigentlich da ist. Weiß das jemand?

Das gleiche mit SoundRecorder.apk (LBC: geht der überhaupt?) Ich hab kein Icon dafür im Launcher ... wofür ist die Apps denn nun gut, wenn ich sie nicht aufrufen kann?
also, das SoundRecorder.apk scheint wohl seitens motorola nicht eingebinden worden zu sein, da entwerder als unnütz/unfertig/später einfügen gedacht ist/war/wird oder es einfach nochnicht fertig ist, deswegen kann man es auch nicht starten oder sonstiges. es gibt irgendwo in irgendeinem forum (frag aber jetzt bitte nicht wo, ich weis es nichtmehr) ein mod genau dieses apps, wodurch es im launcher auftaucht, allerdings nur zur aufnahme von vioce nachrichten, telefonate kann man nicht mitschneiden, soviel dazu ;) also überflüßig ^^

und zu dem Stk.apk
das ist das sogenannte SimToolKit, wobei die genaue funktion derzeit sich auch mir entzieht, früher war es mal dazu gedacht, sich zusatzleistungen der netbestreiber zu beziehen per sms oder mms, was genau heute alles damit machbar ist ka, aber das wurde irgendwo hier im forum schonmal besprochen, im notfall benutz die SuFu
 
  • Danke
Reaktionen: obicom
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir auch das 2.1 mit LMF draufgemacht. Super Sache an sich.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Umlaute auf der HW-Tastatur nicht mehr funktionieren.
Also ich drücke "Alt" -> "Shift" -> "u" dann er scheinen die Pünktchen.
Danach drücke ich nochmal "u" oder nen anderen Vokal und die Pünktchen verschwinden und ich habe keinen Umlaut erzeugt.

Ganz schön blöd, da vor dem Update das noch einwandfrei funktioniert hat. Ich möchte für nen Umlaut nicht extra die Tastatur zuschieben und dann mit der SW-Tastatur den Umlaut machen.

Is das noch jemand aufgefallen und gibt es dazu schon ne Lösung?

Danke und Grüße,

Fitsch

EDIT: Hab was gefunden, von wegen weitere Tastatur installieren. Mal kucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das funzt hab ich auch gemacht anysoftkeyboard drauf und schwupps gehts. würde aber gerne noch was wissen wegen dem cache auf sd karte verschieben :

- sollte man das bei frisch ausgesetztem system machen bevor man was installiert
- oder geht das auch wenn schon alles installiert ist an apps ?
- muss man das in regelmäßigen abständen "erneuern" den hack ? oder bei installation neuer apps ?! mir kommts so vor als ob das nicht mehr auf sd karte den cache speichert. der interne wird weniger je höher der browser cache wird.

danke schonmal mfg.
 
Hallo,

hätte mal ne Frage: trotz Saubermachen usw. hab ich lediglich knapp 60MB frei im System. Habe gesehen, dass manche bis zu 190MB freihaben. Ist das bei mir noch ok oder wie wirkt sich das in etwa auf die Performance aus?

Danke und Grüße,
JS
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.917
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.901
dragonball
dragonball
B
Antworten
6
Aufrufe
7.558
martin_austria
M
Zurück
Oben Unten