[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

  • 465 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Hallo ihr,

nachdem nun endlich das Update herraus gekommen ist und ich nun mit root ein wenig am System basteln konnte, wollte ich euch an meinen Erfolgen teilhaben lassen und ein kleines "How to" dazu verfassen.

Nun denn, grundlegend geht es bei der Verbesserung nur um mehr internen Speicherplatz in dem man unnötige Apps löscht und wie man den internen Prozessmanager etwas "tuned" um ein Taskkiller-App überflüssig zu machen.

Neuste "Standard-Apps" werden auch ausgetauscht, also Googlemaps mit Navi, 2.1 Galerie und 2.1 Musik-Player.

Edith:
Dazu werde ich in diesem Guide 3 Lösungswege anbieten.
Eine Step-by-Step variante, eine Möglichkeit das geänderte Dateisystem mittels eines Nandroidbackups einzuspielen und ein Script die selbiges tut.


Ich versuche den Guide so einfach wie möglich zu verfassen und shell Eingaben zu vermeiden. Für die Sachen die ich hier gemacht habe, braucht man eigendlich nur den Root Explorer aus dem Market. Ist eine Payed App und jeden Cent wert. Ihr könnt dies alles natürlich auch mit ähnlichen Programmen durchführen. Ich benutze ausschließlich hier den Root Explorer und kann auch nur genau erklären wie es bei diesem geht. Keine Garantie für andere Programme.

Gleich vorneweg: Alles was ihr hier macht, geschieht auf eigene Gefahr !!!
Es werden Systemdateien gelöscht und modifiziert. Also lasst die Finger davon, wenn ihr euch unsicher seid bzw nicht wisst, was ihr da tut.


Dieser Guide ist NUR für ein Milestone 2.0.1 getestet mit einem o2 Gerät.

Was ihr erwarten könnt ist ein superschnelles System, viel freien Arbeitsspeicher und damit eine wahnsinns Performance, gesenketen Akkuverbrauch durch den Gebrauch von einigen "Tweaks" und viel mehr Spaß an eurem Milestone.

Da dieser Artikel an die grenzen der verfügbaren Zeichen gestoßen ist und ich von dem positiven Feedback von euch etwas überrumpelt wurde, habe ich dieses TuT verschoben um es besser bearbeiten und aktualisieren zu können.

Ihr findet es ab sofort unter

https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-speed-up-your-milestone-2-0-1.17099.html

Bitte nutzt diesen Artikel HIER für Fragen, Kritik und Diskusionen... so wie es jetzt auch der Titel vorschlägt.

Haltet bitte den anderen Artikel FREI von Fragen und Posts, damit man ihn übersichtlich weiterführen kann.
Ich hoffe das ihn SeS sperren kann, so dass nur ich Informationen hinzufügen kann.
Und davon gibt es noch einige. Ich habe nur leider grade nicht so viel Zeit das TuT weiterzuführen, aber das Wochenende ist ja nahe.

Liebe Grüße und DANKE DANKE DANKE für euer Feedback und euer Interesse an meiner Arbeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970

eybee1970

Guru
cooles HowTo - vor allem, weils es mal einer mit dem Root Explorer erklärt und nicht mit diesen "Kommandozeilen ADB Shell SchnickSchnack" ;-)
 
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
wie müssen die permissions sein? 777?
Weil die attachments gehen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sandimann

Stammgast
wenn du dich jetzt noch mit DroidDoes zusammen tun würdest, und ihr daraus n customRom basteln würdet..... das wär mal geil :D
 
MeetAndroid

MeetAndroid

Experte
Viele dieser Schritte habe ich auch schon durchgeführt um meine ROM abzuspecken.
Ein Homereplacment wär interessant.
 
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
DroidDoes schrieb:
Viele dieser Schritte habe ich auch schon durchgeführt um meine ROM abzuspecken.
Ein Homereplacment wär interessant.
an was hast du dabei gedacht? ^^


edit:
würd dennoch gern die permissions für die music.apk wissen ^^
 
T

Thyrus

Gast
Cooles Hintergrundbild :):):)
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
IrealiTY schrieb:
wie müssen die permissions sein? 777?
Weil die attachments gehen nicht
attachments fixed :-D
permissions sind bei allen Dateien gleich zu setzen wie in der Music.apk beschrieben
 
yanardag

yanardag

Stammgast
Geil genau so etwas hat gefehlt. Jetzt musst du dich
Nur noch mit droiddoes vereinen. Und das ganze
In einem update.zip einbauen. :D
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
eybee1970 schrieb:
cooles HowTo - vor allem, weils es mal einer mit dem Root Explorer erklärt und nicht mit diesen "Kommandozeilen ADB Shell SchnickSchnack" ;-)
genau das war auch meine idee dabei.... mein shell script Sprachwissen beschränkt sich auf 9.Klasse Informatikuntericht in TurboPascal...

fragt nicht wie lange das schon her ist :)

Aber es freut mich das es euch gefällt
 
T

Thyrus

Gast
die hintergrund pics findet ihr im OT-Topic zu 2.0.1

u.a hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/13627-droid-milestone-ota-geruecht-android-2-0-1-offtopic-28.html#post170431[/OFFURL]
 
yanardag

yanardag

Stammgast
sandimann schrieb:
wenn du dich jetzt noch mit DroidDoes zusammen tun würdest, und ihr daraus n customRom basteln würdet..... das wär mal geil :D
Lol ich würde ja glatt 2dumme ein gedanke sagen :D
 
S

Steven

Ambitioniertes Mitglied
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
Also mit den Maps klappt das irgendwie nicht bei mir
Gelöscht, neu draufgepackt maps.apk, permission gesetzt aber nachm reboot sind die maps nicht da :/
 
M

moppelg

Stammgast
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Nur blöd, dass ich schon mein Handy komplett eingerichtet habe. Will das nicht nochmal machen.

Wäre cool, wenn der Beitrag von Musti irgendwo auftaucht. Bin auch sehr am Home++ Replacement interessiert!
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Update:

Dock App + Wecker erfolgreich gegen 2.1 Version getauscht und ins "How to" übernommen.

CAP201002091807.jpg

Es geht vorran :-D

Gruß
 
Versus

Versus

Neues Mitglied
Wenn ich Open Home installiere, muss ich den dann auch in Launcher.apk umbenennen und in systen/app/ schreiben und dann noch die Permisions ändern, oder wird der nur drübergeschmissen?