[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

  • 465 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
K

kiprich

Stammgast
die rechte habe ich gesetzt, habe aber vergessen die partition wieder r-o zu mounten. koennte das ein prob sein? wie bekomme ich denn wieder zugriff auf meine programme um das rueckgaengig zu machen?
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
sandimann schrieb:
tut hier: AllDroid - View topic - Nandroid Backups wanted

- einfach update.zip auf die sdcard (im obigen link als attachement verfügbar)
- in recovery booten (kamera-taste während einschalten gedrückt halten, bis /!\ erscheint, dann kamera-taste und lautstärke-hoch-taste mehrmals gleichzeitig drücken, bis ein menü erscheint)
- dort apply update.zip auswählen.
- in adb shell gehen (adb ist im android sdk enthalten)
- "nandroid-mobile.sh --backup --nomisc --nocache --nodata" eingeben.
- warten bis er fertig ist..
- den inhalt in /sdcard/nandroid packen und hochladen.

ich gehe mal davon aus, das alle deine änderungen auf der system-partition passiert sind. von daher sollte das ohne die data-partition wunderbar klappen.
Danke für die Info, allerdings würd ich das bisl später machen wollen, da ich meins nun endlich fertig eingerichtet habe und ich ziemlich viele kopiergeschützte Apps benutzt habe dafür. ich will da kein risiko eingehen, falls ich die dann ausversehen online stelle wenn die dort mit drinnen sind.
ich habe sie legal erworben, deswegen bin ich bisl vorsichtig.

wenn ich morgen das milestone meiner freundin auf gleiche art "beatme" werde ich das vll mal in erwägung ziehen und ein nandroidbackup erstelle ohen die payed apps auf dem system.
 
F

forendanny

Ambitioniertes Mitglied
Gelungenes Tutorial! Sauber!
Das sieht ja schonmal sehr gut aus, glaub das werde ich bei Gelegenheit alles mal machen. Was mir noch fehlt, das ersetzen der Standard SMS App, gegen beispielsweise ChompSMS.
 
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
Sooooo da ich es mit den Maps überhaupt nicht hinbekomme, ich mein System sowieso zerschossen habe wegens einer xml datei, flashe ich gleich alles neu und erstelle dabei für euch ein nandroid backup sammt des updates die hier beschrieben ist.

(was eine xml alles doch machen kann)
 
K

kiprich

Stammgast
ja und was mach ich nun der diesen bereits drauf hat?
und nix mehr geht?
 
T

Thyrus

Gast
dafuer sind wir ja da :)
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
forendanny schrieb:
Gelungenes Tutorial! Sauber!
Das sieht ja schonmal sehr gut aus, glaub das werde ich bei Gelegenheit alles mal machen. Was mir noch fehlt, das ersetzen der Standard SMS App, gegen beispielsweise ChompSMS.
laut einigen leuten in dem artikel

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-loeschen-welche-sollte-man-nicht.15161.html

ginge das wohl mit handcent, aber die erhaltenen SMS wurden dann nicht mehr richtig gespeichert.... also das ist zu unsicher hier rumzuspielen
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
kiprich schrieb:
ja und was mach ich nun der diesen bereits drauf hat?
und nix mehr geht?
wipe das system über die recovery konsole... so wie ich es gleich zum anfang des TuT´s empfolen und beschrieben habe, dann sollte alles wieder im original zustand sein
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
IrealiTY schrieb:
Sooooo da ich es mit den Maps überhaupt nicht hinbekomme, ich mein System sowieso zerschossen habe wegens einer xml datei, flashe ich gleich alles neu und erstelle dabei für euch ein nandroid backup sammt des updates die hier beschrieben ist.

(was eine xml alles doch machen kann)

cool... danke das du das übernimmst. ich schaus mir morgen trotzdem mal an. interessiert mich für backups nämlich auch sehr es mal irgendwo in der hinterhand zu haben
 
T

Thyrus

Gast
loveboatcaptain schrieb:
wipe das system über die recovery konsole... so wie ich es gleich zum anfang des TuT´s empfolen und beschrieben habe, dann sollte alles wieder im original zustand sein
Noch besser und sauber: SBF installieren. denn wenn man per root im system und system/data veraenderungen vorgenommen hat, so werden die nur durch ein SBF flash und der damit verbundenen neuinstallationen der wichtigsten partitionen neu aufgesetzt.
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Zum Music Player ne Frage. Habe mir den 2.1 aus deinerm TUT installiert. Vorher hatte ich natürlich den 2.0.1 drauf. Das Icon in der App Liste des 2.0.1 fand ich persönlich besser.

Nun hab ich durch den 2.1 wieder den Lautsprecher :(. Any Ideas wieso und ob man des ändern kann, ohne den 2.0.1 wieder zu installieren?
 
K

kiprich

Stammgast
habe das 2.0.1 update durch rsd aufgespielt + root hinterher.
geht wieder! DANKE
 
eybee1970

eybee1970

Guru
@loveboatcaptain,

wie hast Du denn gesichert, bevor Du Dein System neu aufgesetzt hast? Kannst Du Deinen Weg des backups in TUT aufnehmen? Wäre riesig.

Gruß
Axel
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Update:

Punkt 9) hinzugefügt "was tun wenns schief geht?"
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Thyrus schrieb:
Noch besser und sauber: SBF installieren. denn wenn man per root im system und system/data veraenderungen vorgenommen hat, so werden die nur durch ein SBF flash und der damit verbundenen neuinstallationen der wichtigsten partitionen neu aufgesetzt.
ja so sehe ich das eigendlich auch.
steht auch jetzt im TuT wie man es wieder hinbekommt wenn was schief läuft
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
eybee1970 schrieb:
@loveboatcaptain,

wie hast Du denn gesichert, bevor Du Dein System neu aufgesetzt hast? Kannst Du Deinen Weg des backups in TUT aufnehmen? Wäre riesig.

Gruß
Axel
ich hab nur meine persönlichen sachen gesichert. also sms, anruflisten usw.

wenn ich was kaputt gemacht habe, hab ich immer das sbf File neu geflashed und von vorne angefangen.

steht auch jetzt im TuT mit drinnen
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Versus schrieb:
Wenn ich Open Home installiere, muss ich den dann auch in Launcher.apk umbenennen und in systen/app/ schreiben und dann noch die Permisions ändern, oder wird der nur drübergeschmissen?
Gerade habe ich das mal probiert und es geht.
Steht nun auch gleich im TuT
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Update:

den OpenHome Launcher v4.4 erfolgreich gegen den Standard Launcher ersetzt

Edith: allerdings funktionieren die Themes/Skins dann nicht mehr. Nur noch der Default Skin von OpenHome :-(
 
Zuletzt bearbeitet: