[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

  • 465 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
K

kiprich

Stammgast
hallo, habe 2 fragen:
kann der 2.1 music player auch die coverflow geschichte des 2.0.1ers?

wenn du die accuweather.apk löschst, hast du dann im docking mode
(im alten) unten links noch die wetterinfos?

und nun die nicht beabsichtigte frage 3:
in deinen screenshots ist in der taskbar ein kleines wettericon mit temperatur
anzeige. welches programm ist das?
 
P

Puky70

Erfahrenes Mitglied
@ loveboatcaptain,

biete doch ein Nandroid Backup von Deinem System an, vorher wipen natürlich. Wie man so ein Backup anlegt, kann man hier bzw. auf alldroid nachlesen.

Cu
 
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
kiprich schrieb:
hallo, habe 2 fragen:
kann der 2.1 music player auch die coverflow geschichte des 2.0.1ers?

wenn du die accuweather.apk löschst, hast du dann im docking mode
(im alten) unten links noch die wetterinfos?

und nun die nicht beabsichtigte frage 3:
in deinen screenshots ist in der taskbar ein kleines wettericon mit temperatur
anzeige. welches programm ist das?
Wo ging da Coverflow?
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Update:

Screenshots ins TuT geadded
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
IrealiTY schrieb:
Also mit den Maps klappt das irgendwie nicht bei mir
Gelöscht, neu draufgepackt maps.apk, permission gesetzt aber nachm reboot sind die maps nicht da :/
Schreib mal Maps groß... hab ich vergessen zu erwähnen.

also in "Maps.apk"

Dann erscheint es ganz normal im Menü. Zusätzlich siehst du es auch im Market und siehst somit wann Updates verfügbar sind.

Updaten kannst du sie dann auch, aber Navi ist dann weg. Kommende Updates kann man sicherlich genauso installieren.

Gruß
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Versus schrieb:
Wenn ich Open Home installiere, muss ich den dann auch in Launcher.apk umbenennen und in systen/app/ schreiben und dann noch die Permisions ändern, oder wird der nur drübergeschmissen?
Ich habs erstmal nur ganz normal installiert. Es läuft also nebenbei.
Das hab ich mich noch nicht getraut es mal so zu probieren, wenn man das auch einfach so drüberbüglet.

kannste ja gerne mal testen, zur sicherheit vll. auch noch den launcher2 nebenbei installieren, damit man noch irgendwie an den homescreen rankommt, wenn man es testet und notfalls wieder rückgängig machen kann.

bin gespannt auf eure erfahrung, mir ist das etwas zu heiß
 
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
Hab ich gemacht, Maps.apk
Dennoch nix ôo Im market sind die noch drin aber ich kann sie nicht Löschen und nicht starten vom Market.
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
kiprich schrieb:
hallo, habe 2 fragen:
kann der 2.1 music player auch die coverflow geschichte des 2.0.1ers?
ja das geht, hab nur leider keine Coverfotos drauf um das mal zu zeigen.

kiprich schrieb:
wenn du die accuweather.apk löschst, hast du dann im docking mode
(im alten) unten links noch die wetterinfos?
da ich die neue Dock App vom Nexus One drauf habe, fehlt das Wetter.
das alte dock app habe ich komplett runtergeschmissen, das neue hat diese funktion nicht

kiprich schrieb:
und nun die nicht beabsichtigte frage 3:
in deinen screenshots ist in der taskbar ein kleines wettericon mit temperatur
anzeige. welches programm ist das?
das ist beautiful widgets... bzw. die notification info über temperatur von dem Uhr/Wetter Widget des Packetes.

Gruß
 
O

Oliver Beyer

Experte
Ist der Launcher von 2.1 denn merklich schneller als der von 2.0.1 ???
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Puky70 schrieb:
@ loveboatcaptain,

biete doch ein Nandroid Backup von Deinem System an, vorher wipen natürlich. Wie man so ein Backup anlegt, kann man hier bzw. auf alldroid nachlesen.

Cu
ich muss leider zugeben das ich echt null, null ahnung von nandroid habe.
das hier sind meine ersten erfahrung im android bereich. über eine recovery habe ich mich noch nicht schlau gemacht. weiß auch nicht genau ob es, wenn ich es hinbekomme, nicht am siginierten bootloader scheitert. oder schiebt man ein nandroidbackup anders unter?

wäre über ein kleines "TuT" sehr dankbar, als gegenleistung für meins :p

Gruß
 
P

Phame

Gast
ich würd eher mal sagen merklich langsamer
 
T

Thyrus

Gast
IrealiTY schrieb:
Hab ich gemacht, Maps.apk
Dennoch nix ôo Im market sind die noch drin aber ich kann sie nicht Löschen und nicht starten vom Market.
Rechte vergeben vergessen?! So wie loveboatcaptain es beschrieben hat funkioniert es bestens. Ach ja, und rebooten ;)

PS: also das autokiller app finde ich bisher super! alles wird zuegig geschlossen :) sehr fein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
IrealiTY schrieb:
Hab ich gemacht, Maps.apk
Dennoch nix ôo Im market sind die noch drin aber ich kann sie nicht Löschen und nicht starten vom Market.
mhmm... bei mir funzt es wunderbar... komisch... sehe sie im market, kann sie auch darüber starten (deinstallieren nicht, geht nur mit Root Explorer wieder oder mit uninstall app)

Versuche mal den cache vom market zu löschen unter

Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/

noch den filter auf "Alle" setzen und nach googlemaps suchen, öffnen und auf "Cache löschen" klicken

Hast du vorher das update vom alten googlemaps noch installiert gehabt? das müßtest du noch löschen.... liegt unter

/data/app

weiß allerdings nicht mehr genau wie die heißt... irgendwas mit com.*****.maps.mpk oder so ähnlich

die muss noch runter, dann gehts bestimmt

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Oliver Beyer schrieb:
Ist der Launcher von 2.1 denn merklich schneller als der von 2.0.1 ???
ich finde er ruckelt genauso doll wie der aus 2.0 und 2.0.1 deswegen benutze ich open home. das ist trotz dessen, das es über dem alten launcher läuft wesentlich schneller.

vorrausgesetzt man entfernt vorher ALLE widgets und verknüpfungen auf dem originalen homescreen... das kostet extrem leistung wenn die wwidgets auf 2 homescreens liegen, sofern sie überhaupt gehen

Gruß
 
K

kiprich

Stammgast
habe gerade den launcher 2.1 auf mein system gespielt und den alten ersetzt (vorher gesichert) nach einem reboot blieb dann der bildschirm schwarz, das einzige was kommt ist die taskleister. ich kann keine programme starten da es weder einen launcher noch homescreens gibt. weiss jemand abhilfe.
habe es so gemacht wie im how.to angegeben. bitte um hilfe
 
S

sandimann

Stammgast
tut hier: AllDroid - View topic - Nandroid Backups wanted

- einfach update.zip auf die sdcard (im obigen link als attachement verfügbar)
- in recovery booten (kamera-taste während einschalten gedrückt halten, bis /!\ erscheint, dann kamera-taste und lautstärke-hoch-taste mehrmals gleichzeitig drücken, bis ein menü erscheint)
- dort apply update.zip auswählen.
- in adb shell gehen (adb ist im android sdk enthalten)
- "nandroid-mobile.sh --backup --nomisc --nocache --nodata" eingeben.
- warten bis er fertig ist..
- den inhalt in /sdcard/nandroid packen und hochladen.

ich gehe mal davon aus, das alle deine änderungen auf der system-partition passiert sind. von daher sollte das ohne die data-partition wunderbar klappen.
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Thyrus schrieb:
PS: also das autokiller app finde ich bisher super! alles wird zuegig geschlossen :) sehr fein :)

Die ist der OBERHAMMER.... so krass was die leistet und nix wird abgeschossen was man braucht wie z.B. Widgets und Services von Apps :-D
 
T

tonytrung235

Neues Mitglied
wie kann ich alles zuruck original stellen ??
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
kiprich schrieb:
habe gerade den launcher 2.1 auf mein system gespielt und den alten ersetzt (vorher gesichert) nach einem reboot blieb dann der bildschirm schwarz, das einzige was kommt ist die taskleister. ich kann keine programme starten da es weder einen launcher noch homescreens gibt. weiss jemand abhilfe.
habe es so gemacht wie im how.to angegeben. bitte um hilfe
klingt ganz danach das du vergessen hast die Rechte neu zu vergeben mit dem Root Explorer. Das muss man bei JEDER datei die man in /system/app schiebt nochmals überprüfen

Starte dein Milestone in den Recovery Modus und führe darüber einen factory reset durch. dann sollte alles wie frisch aus der schachtel genommen sein.

So kann man übrigens alle Fehler ausgleichen die man in meinem TuT machen könnte.
Bis auf die Sache mit der Notification Bar. Die bleibt immer erhalten bei einem Werksreset. Die alten Apps werden alle wieder korrekt installiert.

jedenfalls wars bei mir so, als ich mal was falsch gemacht hab zwischendurch

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thyrus

Gast
PS: Der link zum launcher2.apk, der tut es nicht :) fehler beim parsen :)