[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

  • 465 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
loveboatcaptain schrieb:
sorry sorry sorry... habe aus versehen den falschen link zur verfügung gestellt für die launcher2.apk

hier der link zur richtigen:

https://www.android-hilfe.de/attach...3407d1265368420-2-1-applauncher-launcher2.apk

Danke AndroidJunkie

im TuT auch gändert


und nochmals sorry sorry sorry
Ich hatte dann vorhin wohl einen falschen Launcher aus dem TuT. Die Datei ist auch etwas kleiner.
Mit dem hab ich mir vorhin das System komplett zerschossen und durfte grad mit RSDLite neu flashen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
zantekk

zantekk

Erfahrenes Mitglied
coole sache, vielen dank ;)

hab mal bisl was davon gemacht. läuft bis jez :D
 
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
Lade grad das Nandroid hoch:

O2 2.0.1
Rooted

Removed Standard Apps:
AlarmClock.apk
Gestures.apk
Maps.apk
MediaGallery.apk
MotAccuWeatherWidget.apk
MotoCAL.apk
MotoGAL.apk
Music.apk
SoundRecorder.apk
Street.apk
WorldClockWidget.apk

New Apps:
2.1 3D Gallery
2.1 Music Player
2.1 Multitouch Maps (with Navigation) (do not Update via Market)
2.1 Dock / Clock & Alarm
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Wicki schrieb:
Ich hatte dann vorhin wohl einen falschen Launcher aus dem TuT. Die Datei ist auch etwas kleiner.
Mit dem hab ich mir vorhin das System komplett zerschossen und durfte grad mit RSDLite neu flashen :mad:
Was meinst du wie oft ich das heute schon gemacht habe umm euch dieses TuT zu liefern :p sitze gerade schon wieder und flashe neu :-(

tut mir sehr leid
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
IrealiTY schrieb:
Lade grad das Nandroid hoch:

O2 2.0.1
Rooted

Removed Standard Apps:
AlarmClock.apk
Gestures.apk
Maps.apk
MediaGallery.apk
MotAccuWeatherWidget.apk
MotoCAL.apk
MotoGAL.apk
Music.apk
SoundRecorder.apk
Street.apk
WorldClockWidget.apk

New Apps:
2.1 3D Gallery
2.1 Music Player
2.1 Multitouch Maps (with Navigation) (do not Update via Market)
2.1 Dock / Clock & Alarm

vergiß bitte nicht ein kleines TuT dafür zu schreiben wie man das draufbekommt. das wäre toll für mich. flashe nämlich grad zum gefühlten 500sten mal mein system neu, weil ich beim probieren wieder was zerschossen hab. is besonders ärgerlich wenn man schon fast fertig war und dann wieder von vorne beginnen muss.

kannst du vll auch die gemoddete notificationbar hinzufügen? dann wärs perfekt :-D und genau die richtige grundlage für mich weiter dran zu arbeiten.

danke dir nochmals für die mühe
 
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
Ist etwas doof da ich nun schon am hochladen bin ^^''
Ich wollte es jedoch "clean" halten, das nur die apps drin sind und ich es ebenfalls als Theming Grundlage nutzen kann =)
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
gelöscht (zehnzeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Wicki schrieb:
Ich hatte dann vorhin wohl einen falschen Launcher aus dem TuT. Die Datei ist auch etwas kleiner.
Mit dem hab ich mir vorhin das System komplett zerschossen und durfte grad mit RSDLite neu flashen :mad:
DAS kenn ich :D
Vll als kleiner Hinweis am Rande: Mir ist das Gleiche passiert und ich habe den Launcher von Thyrus bekommen. Ich habs zwar hier hochgeladen, aber der Dank sollte an Thyrus gehen ;)

@loveboatcaptain: Sehr gute Arbeit! Vielen Dank für das super Tut!https://www.android-hilfe.de/members/loveboatcaptain.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mattmaso

mattmaso

Erfahrenes Mitglied
Wicki schrieb:
Ich hatte dann vorhin wohl einen falschen Launcher aus dem TuT. Die Datei ist auch etwas kleiner.
Mit dem hab ich mir vorhin das System komplett zerschossen und durfte grad mit RSDLite neu flashen :mad:
Ah leute entspannt euch ich hab mir das System heut schon 8 mal zerschossen :p
Bin gerade am themen und die xml Dateinen wollen nicht so wie ich will ^^

aber hier mal ne Preview:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-themes.10/wip-smoked-glass-port-fuer-milestone.16972.html
 
T

Thyrus

Gast
no worries AndroidJunkie :)
 
O

Oliver Beyer

Experte
Wenn ich nach dem Entfernen ungenutzter Apps einen Wipe mache, sind die Apps dann wieder da?

Ich frage daher, dass ich dann eventuell erstmal die Handvoll Apps entferne und dann einen erneuten Wipe mache - damit die Apps gar nicht erst auf die Idee kommen, irgnedwelche Caches oder dergleichen zu bilden.
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
ich hab gerade mal alles in eine datei zum hochladen gepackt.

ich hab auch mal shell befehle für jede app und jedes EyeCandy geschrieben.
kann man die in einer art .bat datei als script oder so ausführen unter Connectbot?

Wäre da für hilfe echt dankbar... dann kann man auch ohne nandroid eine "all-in-on" Update version draus machen. hoffe ihr versteht was ich meine.

man packt sich die ordner auf die SD Karte und ein script führt das kopieren und rechteändern sowie das mounten der verzeichnisse durch. mir fehlen einfach ein paar vokabeln (bin noch ein altes DOS6.22 kind). die fürs löschen zum beispiel der nicht gebrauchten standard apps

sollte doch eigentlich gehen. so ähnlich habens die chinesen doch auch mit ihrem komischen "Beinahe-Custom-Rom" auch gemacht.
 
L

L1te

Fortgeschrittenes Mitglied
Oliver Beyer schrieb:
Wenn ich nach dem Entfernen ungenutzter Apps einen Wipe mache, sind die Apps dann wieder da?

Ich frage daher, dass ich dann eventuell erstmal die Handvoll Apps entferne und dann einen erneuten Wipe mache - damit die Apps gar nicht erst auf die Idee kommen, irgnedwelche Caches oder dergleichen zu bilden.
du kannst nach nem wipe auch cache wipen, du gelangst ja direkt nach nem wipe wieder im recovery menü. dann ist aufjedenfall alles sauber :)

super tut, wenn man auch noch autostarts einstellungen vornimmt isses perfekt. mein akku hält jetzt 1/3 länger :D
 
O

Oliver Beyer

Experte
Danke, hat geklappt.

Ich hab nun 163MB frei nach dem Wipe und alles ist richtig schön clean. Der neue Musikplayer hat aber kein Coverflow, jedenfalls wird mir keins angezeigt.
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Anmerkung zum autokiller: der killt, und zwar richtig :D
Facebook, nimbuzz und seesmic werden gern gekillt... da muss ich wohl noch an den einstellungen feilen...
 
T

Thyrus

Gast
AJ - schau mal was facebook fuer eine app ist (content&hidden etc) und da diese werte aendern. ich denke von den presets "optimum" waere vielleciht besser fuer dich als aggressiv...
 
S

severance_

Ambitioniertes Mitglied
BITTE, kann wer das File auf MegaUpload oder ähnliches uploaden? Ich kann das ding nicht downloaden - hab kein premium account und versuchs schon zum 50 mal und jedes mal 2 min. pause dazwischen .. =(

thx Sev_
 
G

Gast5050

Gast
super Anleitung hast du vielleicht einen Tip wie ich den Standard Lock gegen Lock 2.0 austauschen kann