[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

  • 465 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
S

sodala08

Neues Mitglied
Frage zum Launcher2:
Wenn mein milestone in der Docking Station steht, werden mir die ersten und letzten apps abgeschnitten, sprich meine Theorie ist, dass der Launcher2 nicht für landscape-Modus programmiert ist. Kann das Nexus One das? Jemand andere Erfahrungen wie ich?
 
G

Gast5050

Gast
Das ne gute Frage teste es in 2h mal wenn ich wieder bei meiner Dockingstation bin
 
B

bob loblaw

Gast
sodala08 schrieb:
Frage zum Launcher2:
Wenn mein milestone in der Docking Station steht, werden mir die ersten und letzten apps abgeschnitten, sprich meine Theorie ist, dass der Launcher2 nicht für landscape-Modus programmiert ist. Kann das Nexus One das? Jemand andere Erfahrungen wie ich?
Die Version die du gerade benutzt ist vom Nexus One. Der Darstellungsfehler im Querformat ist vermutlich auf die unterschiedlichen Auflösungen der Geräte zurückzuführen. ;)
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
sodala08 schrieb:
Frage zum Launcher2:
Wenn mein milestone in der Docking Station steht, werden mir die ersten und letzten apps abgeschnitten, sprich meine Theorie ist, dass der Launcher2 nicht für landscape-Modus programmiert ist. Kann das Nexus One das? Jemand andere Erfahrungen wie ich?
die von mir verlinkte version der dock app funktioniert wunderbar auch im landscape (siehe screenshots)
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Maestro2k5 schrieb:
super Anleitung hast du vielleicht einen Tip wie ich den Standard Lock gegen Lock 2.0 austauschen kann
leider hab ich keine idee dazu, mir gefällt der neue lockscreen auch besser, deswegen sehe ich erstmal keine veranlassung den alten wiederherzustellen
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sodala08

Neues Mitglied
loveboatcaptain schrieb:
die von mir verlinkte version der dock app funktioniert wunderbar auch im landscape (siehe screenshots)
die dock app funktioniert auch bestens. Konkret geht es um die Liste der installierten apps. Nach klick/berühr der Punkte ist eben nix mehr schön, sondern oben und unten abgeschnitten und der home-button ist unten unmotiviert über die apps drübergelegt. Kann das jemand bestätigen?
 
H

herrlado

Erfahrenes Mitglied
Mit der Gallerie habe ich folgendes Problem, ich kann aus der Camera App keine Galerie mehr aufrufen. Früher konnte ich auf das zuletz aufgenommenes Bild klicken und die Gallerie war gestertet, jetzt mit der 2.1er passiert nichts. Kann jemand dies bestätigen?
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Thyrus: habs nun auf moderate und das klappt prima ;)
 
T

Thyrus

Gast
AJ: Feiny :) freut mich das es so geklappt hat :)
 
A

Acona

Neues Mitglied
Hat sich hier schon jemand seine MS komplett zerschossen, so das es auch nicht mehr flashbar war? Ich würd so gerne das TuT durchmachen aber habe Sorgen das ich danach nichts mehr machen kann, auch nicht mehr flashen.

Eine weitere Frage hätte ich noch. Kann ich wenn ich die Maps mit Navi installiere wie im TuT beschrieben, trotzdem noch die neuen Maps 4.0 installieren. Hintergrund ist folgender: Ich würde gerne so wie jetzt 3.X mit Navi als Navi nutzen und die 4.0 aufgrund von Buzz etc. nutzen.
Wenn ja wie muss ich dann vorgehen?


P.S.: Danke an den TuT Ersteller, gefällt mir immer wenn Leute sich soviel mühe machen und es so ausführlich erklären!
 
gokpog

gokpog

Guru
Acona schrieb:
Eine weitere Frage hätte ich noch. Kann ich wenn ich die Maps mit Navi installiere wie im TuT beschrieben, trotzdem noch die neuen Maps 4.0 installieren. Hintergrund ist folgender: Ich würde gerne so wie jetzt 3.X mit Navi als Navi nutzen und die 4.0 aufgrund von Buzz etc. nutzen.
Wenn ja wie muss ich dann vorgehen?
Du kannst auch statt der Maps v3.4 die Maps v4.0 inkl. Navi und Buzz nehmen. Brut.all hat die Navi Funktion schon wieder freigeschaltet.


Edit: Kommando zurück, das ist die Donut Version (keine MT).
There will be probably more and more different versions of maps, so I have chosen naming convention like above. It is 4.0.0 version of maps for Donut (so no MT!), with my hack ver. 3 (INT navi with known issues) and second one is for non-rooters.

Edit2: Vielleicht sollte man doch erst den Beitrag bei XDA zuende lesen. Hier gibts die neue Maps 4.0.0: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887

Ok, it seems that I misunderstood, what was done to get MT on Donut. I thought that Google has released 2 version of maps: one with MT, one without and someone has dumped Eclair's version for these Donutters, who have backported MT bits. Now I see, that there is actually only one version of maps, but someone has modded it to enable MT on Donut.
 
Zuletzt bearbeitet:
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
herrlado schrieb:
Mit der Gallerie habe ich folgendes Problem, ich kann aus der Camera App keine Galerie mehr aufrufen. Früher konnte ich auf das zuletz aufgenommenes Bild klicken und die Gallerie war gestertet, jetzt mit der 2.1er passiert nichts. Kann jemand dies bestätigen?
ja du hast recht. wenn man die datei "MediaGallery.apk" gelöscht hat, dann funktioniert diese funktion aus der kamera herraus nicht mehr. leider.

abhilfe schafft, wenn du die datei aus deinem backup wieder in den ordner

/system/app

zurückkopierst. rechte neu vergeben nicht vergessen. dann gehts wieder. aber man hat wieder 2 gallerien drauf, die sich ab und an mal melden, welche man benutzen möchte. kostet bisl mehr speicher aber sonst geht das ohne probleme.

p.s. mit ins TuT übernommen
 
H

herrlado

Erfahrenes Mitglied
Was ist denn "Buzz" in Verbindung mit Google Maps?
@loveboatcaptain
Ist das in der von dir verlinkten Version dring?

Gruß,
Lado
 
A

Acona

Neues Mitglied
buzz ist sozusagen das neue social network von google, vereint facebook und twitter funktionalitäten....bei maps hats den vorteil das es noch standortdaten angibt und du die "buzzes" in deiner nähe sehen kannst!
 
H

herrlado

Erfahrenes Mitglied
Acona schrieb:
buzz ist sozusagen das neue social network von google, vereint facebook und twitter funktionalitäten....bei maps hats den vorteil das es noch standortdaten angibt und du die "buzzes" in deiner nähe sehen kannst!

Danke.
ich konnte nichts ähnliches in der gehackten GM Version finden. Habe ich falsch gesucht oder ist es nicht drin?

Gruß,
Lado
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Acona schrieb:
Hat sich hier schon jemand seine MS komplett zerschossen, so das es auch nicht mehr flashbar war? Ich würd so gerne das TuT durchmachen aber habe Sorgen das ich danach nichts mehr machen kann, auch nicht mehr flashen.

Eine weitere Frage hätte ich noch. Kann ich wenn ich die Maps mit Navi installiere wie im TuT beschrieben, trotzdem noch die neuen Maps 4.0 installieren. Hintergrund ist folgender: Ich würde gerne so wie jetzt 3.X mit Navi als Navi nutzen und die 4.0 aufgrund von Buzz etc. nutzen.
Wenn ja wie muss ich dann vorgehen?


P.S.: Danke an den TuT Ersteller, gefällt mir immer wenn Leute sich soviel mühe machen und es so ausführlich erklären!
Informationen zum Resetten/Reflashen findest du bei mir im TuT unter Punkt 9. Die Möglichkeit mit RSD Lite und einer entsprechenden sbf Datei ist die einfachste um das System wieder glatt zu bügeln. Dafür reicht es wenn du noch in den Bootloader kommst (also D-Pad Up + Ein/Aus Konopf drücken).

Wenn du beide googlemaps versionen benutzen möchtest, dann empfehle ich dir nicht den von mir angegebenen weg, sondern einen anderen.
Installiere die aktuelle Marketversion von Googlemaps. dann kannst du alle Features von maps 4.0 nutzen. wenn du zusätzlich noch googlemaps navi benutzen möchtest, dann lade dir die Version 3.4 für "nicht root" herunter.

[Think Tank #2 - SOLVED] Modifying Maps to enable Navigation outside USA - xda-developers

Diese kannst du zusätzlich zu der anderen installieren. Du hast dann zwar 2 Maps-Icons im Menü, aber ich denke das ist vertretbar. Mußt nur schaun welche dann welche ist :-D

Gruß

P.s. Zu der aktuellen gehackten 4.0 kann ich noch nix sagen, hab ich mir noch nicht anschaun können. Dürfte aber genauso funktionieren, wie von mir mit der 3.4 beschrieben. einfach runterladen, umbenennen, ins verzeichnis /system/app verschieben und rechte neu vergeben.

Vielleicht kann jemand die aktuelle Version 4.0 hier verlinken, dann kann ich sie mit ins TuT einpflegen. Danke sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acona

Neues Mitglied
Danke loveboatcaptain, hab aktuell auch 2 Versionen, dann werd ichs so auch machen.

@herrlado: buzz müsste unter layer stehen, so ist es bei der orginal GM 4.0 der Fall. Hab aber hier gelesen das es bei der gecrackten Version noch Probs gibt mit Buzz http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887&page=2
 
S

Srim

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Kann mir evtl jemand die Talk.apk schicken? War zu schnell beim Loeschen. Und die brauch ich eigentlich schon dringend. ;) Habs mit den 2.1 Talk.apk versucht, aber ohne Erfolg. Es erscheint nicht im Launcher.

Vielen Dank
 
H

herrlado

Erfahrenes Mitglied
Bitte Schön!
md5sum == 6973e1586ae8b212859533191bb4c9ab
 

Anhänge

  • Talk.apk
    661,6 KB Aufrufe: 87
HarryKlein

HarryKlein

Neues Mitglied
In meinen Root Explorer finde ich keinen Button zum Mounten
Wer kann mir helfen ??