[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

Frage:

Muss ich nachdem ich die Maps.apk im richtigen Ordner hab, die Permissions gesetzt habe und das telefon rebootet habe noch irgendetwas tun? Bei mir scheint Maps nicht installiert zu sein. Habe zumindest kein Anwendungssymbol.
 
WotanTGH schrieb:
Frage:

Muss ich nachdem ich die Maps.apk im richtigen Ordner hab, die Permissions gesetzt habe und das telefon rebootet habe noch irgendetwas tun? Bei mir scheint Maps nicht installiert zu sein. Habe zumindest kein Anwendungssymbol.


vom prinzip her ist es genau das. schau mal nach groß/kleinschreibung.
wenn du die dateien benutzt hast die ich hier verlinkt habe sollte es so gehen.
außerdem wie schon oft erwähnt mal im ordner /data/app nach updates von googlemaps schaun und die noch löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: WotanTGH
Probiere ich später nochmal aus.
Habe jetzt erstmal die alt Version von brute installiert....dann gehts.
 
Kurzes OT:
Sagt mal wenn ich über terminal auf /data zugreifen will, reicht es aus wenn ich mtd6 /system mounte?
 
mattmaso schrieb:
Kurzes OT:
Sagt mal wenn ich über terminal auf /data zugreifen will, reicht es aus wenn ich mtd6 /system mounte?

eigendlich kommst du da so ran ohne mounten, /data ist nicht schreibgeschützt

hab jedenfalls beim verschieben der bootanimation nach /data/local nix mounten oder rechte vergeben müssen
 
Jetzt auch mal eine frage an euch.

mir ist aufgefallen das die neue gallerie irgendwie nicht die thumbnails zu den bildern speichert. jedes mal wenn man sie öffnet, rödelt die sich einen wolf ab um die bilder neu zu laden die ich auf der sd karte hab. dachte das macht sie nur ab und an, aber nein, sie macht es jedes mal wenn ich sie öffne. als ob sie jedes mal zum ersten mal gestartet wird. die klassische mediengallerie ist superfix, rödelt einmal alle bilder durch und danach kann man sie ohne verzögerung in den ordnern anschaun.

bei der neuen ist es jedes mal so, dass wenn man sie öffnet alle bilder in einem ordner erstmal grau sind und nur nach und nach geladen werden. die cpu ist auf dauerlast und dem akku kann man beim sterben zuschaun. mich hat grad das aktualisieren der bilder 10% akkuleistung gekostet. speichert die keine thumbs irgendwo ab um schneller drauf zugreifen zu können?

habs mal unter /system/app und mal ganz normal unter /data/app installiert, aber bei beiden varianten das gleiche ergebnis.

weiß jemand bescheit darüber?
 
Also meine Gallery lädt wie es den anschein hat nur beim ersten starten nach dem rebooten alles neu :/
Zwischen drin starten hatte ich eig noch das problem net festgestellt
 
IrealiTY schrieb:
Also meine Gallery lädt wie es den anschein hat nur beim ersten starten nach dem rebooten alles neu :/
Zwischen drin starten hatte ich eig noch das problem net festgestellt

heißt sie bei dir "MediaGallery.apk" oder "Gallery.apk"?

hab sie nämlich grad mal umbenannt in "MediaGallery.apk" und nu funzt es super sauber.

Scheint so als ob das OS nur von dieser einen Datei korrekt die thumbs anlegt.

Schade... jetzt kann ich doch die "Preview" der Kamera benutzen :-(
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
MediaGallery.apk
Und der Kamera "bug" stört mich nicht ^^ dafür lieber ne flotte gallery
 
IrealiTY schrieb:
MediaGallery.apk
Und der Kamera "bug" stört mich nicht ^^ dafür lieber ne flotte gallery

da hast du sicherlich recht.

ich hab mal folgendes probiert:

- die neue 2.1 gallery in "MediaGallery.apk" umbenannt NICHT "Gallery.apk"
- die aktuelle 2.0.1 gallery von "MediaGallery.apk" in "Gallery.apk" umbenannt

und siehe da :-D taaaadaaaa

Die neue ist nun Suuuuperschnell und vergißt die miniaturansichten nicht mehr und trotzdem kann man die Previewfunktion der Kamera benutzen mittels der "alten" gallery.

So simpel und doch so gut. Die Paar MB speicher nutze ich gern für dieses "Feature" denn ich mach häufig mal Fotos mitm Stein.

Ich schreibs mal gleich mit ins TuT
 
Hey cool cool =D
Da muss ich gleich mal nen neuen Nandroid davon machen ;D
 
Update:

Nachdem die neue Gallerie Miniaturansichten nicht speichert, kleines Workaround dazu hinzugefügt. nun gehts + thumbnails (miniaturansichten) in der kamera nach aufgenommenen foto und schneller 2.1 Gallery mit MT
 
IrealiTY schrieb:
Hey cool cool =D
Da muss ich gleich mal nen neuen Nandroid davon machen ;D

jo... teilweise ists irgendwie wie LEGO :-D
 
@loveboatcaptain


habe auch Beautiful Widgets installiert aber habe das Theme nicht, hast du das seperat für die Uhr installiert?

Ich habe nur:

Bloodwax
Tahoma

habe auf meinen rechner noch ein Weather PAck gefunden, weiß aber nicht wo ich das genau auf mein Milestone kopieren muss, da es keine Datei zum Ausführen ist.

Gruß
 
Gl05e beim neusten Beautiful Widgets hast du Skins die man seperat laden kann über as Widget Einstellungen.
 
hm welche version ist den die neuste, glaube das ich die 2.85 habe

edit: oh man ich habs ja auch drauf, habe es aber immer wieder übersehen..


Danke für die hilfe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist bei mir gibts keine apk mehr die galerie oder ähnliches heisst wolte die gerade umebennen aber nix mehr dawoebi ich die galerie 2.1 ja installiert habe und geht auch
 
Maestro2k5 schrieb:
Das lustige ist bei mir gibts keine apk mehr die galerie oder ähnliches heisst wolte die gerade umebennen aber nix mehr dawoebi ich die galerie 2.1 ja installiert habe und geht auch

hast du sie unter /data/app also ganz normal installiert oder unter /system/app mit dem root explorer?

Edith: 100ster Post... oleeee (sorry für OT)
 
habe die im ersten Post genannte APK "Gallery3DMT.apk" öber den app manager installiert dei alte galerie hatte ich bereits vorher entfernt

habs gelöst habe einfach die galerie deinstalliert und dann in den system ordner kopiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loveboatcaptain schrieb:
den OpenHome Launcher v4.4 erfolgreich gegen den Standard Launcher ersetzt

Könnte man da auch PandaHome nehmen? Das Teil mag ich ganz gerne... :)


Enkidu
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.895
dragonball
dragonball
B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
Zurück
Oben Unten