[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

Danke, bin da drin, aber so richtig erkenne ich da kein googlemaps update, hat das irgendeine spezielle Abkürzung?
 
Diaflash schrieb:
Danke, bin da drin, aber so richtig erkenne ich da kein googlemaps update, hat das irgendeine spezielle Abkürzung?

glaube die heißt "com.google.android.apps.maps.apk"

auch hier hilft google weiter :p
 
sorry, hat die eine bestimmte Bezeichnung? Ich finde dort zwar etliche drin, aber so richtig kann ich keine maps zuordnen.
 
Danke, ich bin etwas älter ;-)))) hat sich gerade überschnitten....noch mal danke!!!!
 
Ohne jetzt klugscheissen zu wollen, aber Diskussion schreibt man mit zwei "s"... :p mir fällt sowas nur immer sofort ins Auge :D
 
"Dazu möchte ich euch bitten, ersteinmal hier nichts zu posten."

Das muss man anscheinend mindestens fett, groß und rot schreiben.;)
 
test0r schrieb:
"Dazu möchte ich euch bitten, ersteinmal hier nichts zu posten."

Das muss man anscheinend mindestens fett, groß und rot schreiben.;)
Richtig, ich habs schlicht überlesen, sorry :o
 
Die galerie vom 2.1 kann ja aus der kamera aus nicht
Gestartet werden weil die kamera app. Die alte galerie sucht.
So jetzt meine frage kann man denn nicht ein symlink
Erstellen so dass das kamera app ver"app"elt wird.
 
Nebenbei mal noch ein Dankeschön an loveboatcaptain für das Beantworten meiner Frage
soweit ich weiß kann man mit pandahome das startmenü aufräumen. kannst die vorher die sachen auf den HS ziehn die du haben willst und danach mit panadahome ausmisten. links funktionieren trotzdem.

was anderes fällt mir erstmal nich ein.
allerdings ging es mir darum, KEINE Home Replacement-App zu nutzen, weil ich durchweg mit allen Apps (Pandahome, Home++.. etc.) schlechte Erfahrungen gemacht habe; selbst nur EIN Absturz ist für mich halt schon ein Absturz zu viel ;-)
Ich glaube, da gibt es keine Lösung, um die Symbole aus dem App Drawer zu entfernen... :-( ?!

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem:
Ich habe fast alle Veränderungen und Tweaks von loveboatcaptain übernommen und war erstmal begeistert. Allerdings scheint die Geschichte mit dem Launcher aus der 2.1. irgendwie schon ziemlicher "Murks" zu sein (ist halt eben nicht für Milestone gemacht). Wenn ich das Handy aus der Dockingstation nehme, friert meist der Homescreen ein.. man kann weiterhin in den App-Drawer rein.. auch wieder raus.. kann Apps anwählen.. ausführen.. etc. ... aber der Homescreen läßt sich nicht mehr bewegen und die Shortcuts sind funktionslos !!
Auch sind immer wieder die Schriften unter den Apps im App-Drawer komplett verschoben oder auch abgeschnitten... (Problem durch Nexus-Auflösung?)

Habt ihr eine Idee, woher das Einfrieren des Homescreens kommen könnte

- Launcher2 ?
- Autokillapps ?

Sollte das Ganze nämlich vom Launcher kommen, dann starte ich das Tweaken meines Telefons nochmal von vorne.. allerdings fliegen nur noch die nichtbenötigten Apps 'raus, das "Autokillapps" kommt drauf... und ersetzt wird nichts...
Denn seid doch 'mal ehrlich: Bastelwut hin oder her... so WIRKLICH rund und ohne Haken läuft das Alles doch nicht... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
yanardag schrieb:
Die galerie vom 2.1 kann ja aus der kamera aus nicht
Gestartet werden weil die kamera app. Die alte galerie sucht.
So jetzt meine frage kann man denn nicht ein symlink
Erstellen so dass das kamera app ver"app"elt wird.

keine ahnung um ehrlich zu sein... so fit bin ich im thema android noch nicht.

mein kleines workaround im post sollte zumindest ersteinmal abhilfe schaffen, wenn man beide gallerien installiert und ihre namen austauscht.

das ist schon derbstes "ver-app-eln"

also einfach die neue gallerie in "MediaGallery.apk" und die alte in "Gallery.apk umbenennen.

Dann kann man zumindest das letzte gemachte foto schnell anschauen und auch zwischen den kamera bildern hin und her wischen.

vielleicht gibts ja da von einem von euch noch ne idee wie man das eleganter lösen kann bis 2.1 :-D
 
test0r schrieb:
"dazu möchte ich euch bitten, ersteinmal hier nichts zu posten."

das muss man anscheinend mindestens fett, groß und rot schreiben.;)

*done* :-d
 
Es liegt am Launcher2, der ist wie gesagt noch nicht ausgereift am Milestone, schon daran zusehen das die Landscape ansicht total futsch ist.
 
Miyamoto71 schrieb:
Habt ihr eine Idee, woher das Einfrieren des Homescreens kommen könnte

- Launcher2 ?
- Autokillapps ?

Sollte das Ganze nämlich vom Launcher kommen, dann starte ich das Tweaken meines Telefons nochmal von vorne.. allerdings fliegen nur noch die nichtbenötigten Apps 'raus, das "Autokillapps" kommt drauf... und ersetzt wird nichts...
Denn seid doch 'mal ehrlich: Bastelwut hin oder her... so WIRKLICH rund und ohne Haken läuft das Alles doch nicht... :))

ich denke es liegt am Launcher2... hatte ähnliche probleme damit. das ding ist halt für das N1 optimiert und nicht für das MS.

es ist mehr oder weniger eine "schnupper-probe-test-version" um mal schaun zu können wie der so aussieht. ich nutze wie gesagt ja auch noch den standard launcher und habe OpenHome nur installiert... also es läuft bei mir über dem normalen Launcher.
 
Es liegt am Launcher2, der ist wie gesagt noch nicht ausgereift am Milestone, schon daran zusehen das die Landscape ansicht total futsch ist.
Danke... hab' ich da auch im Verdacht.. ich mach's jetzt einfach 'mal wie schon erwähnt, lasse dabei den Launcher2 weg.. und teste das Ganze nochmal ;-)

ich denke es liegt am Launcher2... hatte ähnliche probleme damit. das ding ist halt für das N1 optimiert und nicht für das MS.

es ist mehr oder weniger eine "schnupper-probe-test-version" um mal schaun zu können wie der so aussieht. ich nutze wie gesagt ja auch noch den standard launcher und habe OpenHome nur installiert... also es läuft bei mir über dem normalen Launcher.

ja.. stimmt... und eins muss man sagen: das "Schnuppern" macht schon ganz schön Laune und man freut sich auf 2.1. ;) Allerdings konnte ich den seelischen Druck, den sich hier manche Milestone-Besitzer wegen 2.0.1. selbst generiert haben, nie nachvollziehen ;) Ich tweake mir das Telefon jetzt einfach ein bisschen auf Schnelligkeit hin.. und warte gemütlich auf 2.1. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nandroid Backup ist auch fast fertig hochgeladen ^^
 
IrealiTY schrieb:
Das Nandroid Backup ist auch fast fertig hochgeladen ^^

Wann kann man damit rechnen?
Ich werds dann gleich wieder auf megaupload stellen ... :D
 
Uploadgeschwindigkeit: 22 KB/Sek, Verbleibende Zeit: 20:43 Minuten
 
test0r schrieb:
"Dazu möchte ich euch bitten, ersteinmal hier nichts zu posten."

Das muss man anscheinend mindestens fett, groß und rot schreiben.;)

Ich habe es auch ueberlesen, verzeihung. aber haltet mal den ball flach pls.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.930
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.905
dragonball
dragonball
B
Antworten
6
Aufrufe
7.563
martin_austria
M
Zurück
Oben Unten