MILESTONE Black

  • 566 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MILESTONE Black im Themes für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
LoL...sweet...ich hab hier schon so einige Metamorph und Themes gemacht und signiere immer damit. Du bisst doch root, dann mach ein Backup und spiel es gegebenenfalls zurück...kann man auch mit nem Programm das sich Root Explorer nennt ;)
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ein kleines Update ;)
Siehe ersten Post...
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Hehe nice. Hab mich auch mal grade dran gewagt und ne framework-res.apk gebaut. WiFi Icon in blau, das neue war nicht so mein Fall ;). Dazu noch ein paar Icons aus Schmalzstulles Metamorph Theme. Ich hoffe ich durfte das???
 

Anhänge

Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Ja klar, ich bin ja sehr für OpenSource, Du darfst mit den Grafiken machen was Du willst ;)
Das Blaue WiFi Icon muss ich mir zuhause auf dem Rechner ansehen, auf dem Steinbrowser geht der Screenshot nicht...
 
mattmaso

mattmaso

Erfahrenes Mitglied
Hier ist der Fix damit die Uhr weiss ist:

Ihr macht alles auf eigene Gefahr! Keine Garantie, keine Gewährleistung, nix.

1. Kopiert die "services.jar" auf die SD-Karte.

2a. Ab in den Terminal und eigeben:
$ su
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
# cp -fr /sdcard/services.jar /system/framework/
2b. Mit dem RootExplorer die "services.jar" nach "system/framework" kopieren.

3. Neustarten und warten. (hab beim neustarten gedacht, dass ich mein MS gebrickt hab, weil es ein bischen länger dauert als sonst)

4. Freuen :)

Download:
services.jar:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
 

Anhänge

  • services.jar.zip
    498,8 KB Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
S

Syrabane

Stammgast
kann ich bestätigen, klappt :)
Kann man so auch die Farben der anderen Hinweise ändern, die in der Notification Bar erscheinen? Also z.b. der Hinweis auf WLAN-Netzwerke, Neue Mails oder das Datum, wenn die Bar geöffnet ist?
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Könnt ihr die service.jar noch woanders uppen. RS ist total lahm und meint Server überlastet. Versuche seit 45 min das File zu ziehen...
 
mattmaso

mattmaso

Erfahrenes Mitglied
Bandit schrieb:
Könnt ihr die service.jar noch woanders uppen. RS ist total lahm und meint Server überlastet. Versuche seit 45 min das File zu ziehen...
Bitte schön :D Hast jetzt als angehängte Datei in meinem vorherigem Post.
 
KisteBier

KisteBier

Experte
wie funktioniert das ganze mit den framework-dateien eigentlich per root explorer? ich hatte gerade die datei mod2....apk auf framework-res.apk umbenannt und in den entsprechenden ordner mit rein.. SELBE schreibweise, es kam aber keine abfrage, ob überschreiben... ^^ kein plan, wie DAS ging.. hatte dann spaßhalber versucht, die mod-datei auszuführen, was in ´nem brick endete. naja, sbf-file drauf und gut.. aber bevor ich mir den akt nochmal mach und wieder mit gebricktem phone rumsitz.. :)

und wie funktioniert´s, daß BEIDE dateiinhalte, also aus der mod2 das wifi-icon, aus der mod der rest ins system "gelangen"?

gruß kiste

edit:
lustig.. nachdem ich die dateiberechtigungen setzte, ersetzte die datei dann auch die ursprüngliche und nach einem neustart paßt das jetzt auch :)
also einfach die datei umbenennen, berechtigungen setzen, reboot - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Hi Luke,

ich bin bei meinem spielerein

https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-2-0-1-diskussion.16945-page-10.html

auf folgendes problem gestoßen.

wenn ich die framework-res.apk kopiert habe (mache es über adbrecovery)
dann startet mein MS zwar wunderbar, allerdings startet es zwei mal bis es richtig an ist. Soll heißen es bootet bis zur eingabe der SIM-pin und dann erscheint nochmal die bootanimation bis zum pin. wenn ich ihn dann eingebe läuft alles super. allerdings ist so ein doppeltes booten ziemlich nerfig. konnte den fehler auf die framework-res.apk zurückführen, denn mit der originalen datei läuft alles wie gewohnt. auch mit deiner ersten gibts den "doppelboot".

kannst du helfen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mattmaso

mattmaso

Erfahrenes Mitglied
loveboatcaptain schrieb:
Hi Luke,

ich bin bei meinem spielerein

https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-2-0-1-diskussion.16945-page-10.html

auf folgendes problem gestoßen.

wenn ich die framework-res.apk kopiert habe (mache es über adbrecovery)
dann startet mein MS zwar wunderbar, allerdings startet es zwei mal bis es richtig an ist. Soll heißen es bootet bis zur eingabe der SIM-pin und dann erscheint nochmal die bootanimation bis zum pin. wenn ich ihn dann eingebe läuft alles super. allerdings ist so ein doppeltes booten ziemlich nerfig. konnte den fehler auf die framework-res.apk zurückführen, denn mit der originalen datei läuft alles wie gewohnt. auch mit deiner ersten gibts den "doppelboot".

kannst du helfen?

gruß
Hast du ausprobiert ob er auch nen doppelboot macht, wenn du die framework-res über terminal kopierst oder per rootexplorer?
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
mattmaso schrieb:
Hast du ausprobiert ob er auch nen doppelboot macht, wenn du die framework-res über terminal kopierst oder per rootexplorer?
also über root explorer gehts gar nicht. das milestone stürzt sofort (oder nach 5sec.) ab sobald man die datei kopiert hat. man hat keine chance die rechte noch zu ändern und es endet in einer "dauerbootschleife" aus der man nur mit nem wipe/flash wieder rauskommt.

über connectbot hab ich es auch schon versucht, aber auch hier muss man verdammt schnell mit der eingabe der rechte sein, sonst passiert ähnliches.

die möglichkeit über adbrecovery erschien mir am sichersten.
hier mal meine shell befehle die ich benutzt habe... vielleicht hilft das ja weiter


Code:
adb shell
su
mount /system
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/201mod2-framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
umount /system
sync
sync
exit
normalerweise werden doch bei diesem befehl auch die rechte vom root mitübertragen, oder? hab zusätzlich meistens noch folgendes eingegeben:

Code:
chown 644 /system/framework/framework-res.apk
um sicherzugehen das die rechte übernommen werden.

Benutze ich nen falschen code für die rechte? oder liegts irgendwie am der art und weise wie ich es kopiere? ich bin in der linux sprache noch nicht so fit, deswegen wäre ich für eure hilfe äußerst dankbar. erklärt doch mal kurz was "664" "-f" und "-fr" bedeutet und ob es anders geht.

lieben dank für die hilfe

gruß
 
mattmaso

mattmaso

Erfahrenes Mitglied
loveboatcaptain schrieb:
ich glaub es hat sich erledigt.

habe nochmals die originale drauf gemacht und danach mit connectbot die datei verschoben.

nun startete es zum ersten mal mit einem boot durchlauf... mal sehen

sehr eigenartig :-D

thanks anyway.... wär trotzdem dankbar über ein paar vokabeln :p
hmm komisch... naja ich werd das Theme mal als metamorph porten :) mit metamorph geht das meiner meinung nach besser :)
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Hi :)
Dein Tut ist der Oberhammer. Tolle Arbeit :)
Ich dachte mir ich schreibe mal ein Script damit das alles automatisiert wird.
Damit sollte sich auch Dein Problem mit der framework-res.apk lösen ;)
Im Anhang ist die Zip-Datei.
Entpacke diese, kopiere den Ordner "customize" auf die SDcard.
Im Market Gscript lite besorgen
Gcsript ein mal laufen lassen damit es in die SU-Whitelist kommt.
/sdcard/customize/scripts/scriptinstaller.sh in /sdcard/gscript/ kopieren
Jetzt nur noch Gscript starten, scriptinstaller ausführen... reboot... fertig :)

[Edith sagt:]
Ich habe noch 2 Scripte eingefügt mit denen es sich leich das /system remounten lässt.
rwsystem - zum remounten in RW
rosystem - zum remounten in RO
Wenn man in ConnectBot oder einem anderen Terminal arbeitet muss man nurfolgendes eingeben:
Code:
su
rwsystem
[Edith ist fertig]

Das Script "scriptinstaller.sh" muss eventuell vorher angepasst werden, der Ihalt funktioniert zwar aber es noch sehr dünn bestückt ;)


Download: http://www.lionbit.com/downloads/customize.zip
Auch hier der Hinweis: Benutzung nur auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Sehr geil :D
Vielen Dank mattmaso!
...so eine Community ist schon was feines...
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
loveboatcaptain schrieb:
über connectbot hab ich es auch schon versucht, aber auch hier muss man verdammt schnell mit der eingabe der rechte sein, sonst passiert ähnliches.
Wenn du als root an der Konsole arbeitest musst Du die Rechte eigentlich nicht ändern denn wenn du etwas von "A" navh "B" kopierst.
Die Kopie in "B" ist automatisch root:root denn root hat sie ja geschrieben, ausser Du benutzt die Option -p, damit wird Zeitstempel und Ursprungsrechte beibehalten.
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
Luke schrieb:
Wenn du als root an der Konsole arbeitest musst Du die Rechte eigentlich nicht ändern denn wenn du etwas von "A" navh "B" kopierst.
Die Kopie in "B" ist automatisch root:root denn root hat sie ja geschrieben, ausser Du benutzt die Option -p, damit wird Zeitstempel und Ursprungsrechte beibehalten.
vielen dank für deine mühe und deine infos.
ich hab mir jetzt erstmal kurzfristig weitergeholfen und ein nandroid backup vom milestone meiner freundin gemacht. bei ihr läuft es komischerweise wunderbar. keine ahnung warum. hab beide phones gleich behandelt.

egal... mit dem nandroidbackup gings nun auch auf meinem und ich hab mir gleich ne eigene arbeitsgrundlage geschaffen für weitere tweaks und ein wipe geht nu ratzfatz und gleich mit den wichtigsten änderungen drinnen.

thanks anyway
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
btw... deine .zip datei läßt sich nicht entpacken.

"unerwartetes Dateiende"

kannst du sie nochmals uppen?

danke
 
Bandit

Bandit

Lexikon
mattmaso schrieb:
Hey Luke hab mal dein Black Theme zu Metamorph geported... kannst ja rein nehmen wenn du willst ;)
Hey mattmaso,

sind bei den geporteten Metamorph Themes noch Sachen deinerseits hinzu gekommen?