MILESTONE Black

  • 566 Antworten
  • Neuster Beitrag
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
M I L E S T O N E | b l a c k v3.3.2 / v4.0.1
Theme und Modifikationen automatisiert in einem Script.



Clean and dark Theme, Stock Icons. What else?
(Screenshot mit Homereplacement Home++)

WICHTIGER HINWEIS:

  • bis v3.3.2: Android 2.0.1
  • ab v4.0.0: Android 2.1 (nur 2.34)

Was ist MILESTONE | black?
Es ist ein Script um unnötige Apps zu enfernen, die Performance zu steigern
alte Apps durch neuere (aus 2.1-ROM) zu ersetzen, praktische Remount-Scripte
für den Einsatz auf der Konsole zu installieren und um ein Theme zu installieren.
Ein Metamorph Theme ist auch enthalten, damit kannst Du auch NUR das Theme
installieren ohne die Modifikationen anzuwenden die das Script machen würde.
Mein Theme verändert KEINE App-Icons!

Solltest Du Dein Milestone mal durch zu viel Spielerei "bricken",
ist das Script ein wertvoller Helfer um Dein System schnell und einfach
wieder zu Modden.
Nach dem (sbf) flashen einfach das Script einmal durchlaufen lassen, fertig!
Kein Wipe notwendig!

Was genau tut das Script (bis v3.3.2) ?
1. remount der /system Partition in "RW"

  • installieren der Remount-Scripte "rwsystem" und "rosystem" (2.0.1 & 2.1)
  • Beispiel: rwsystem in der Konsole eingeben um die /system -Partition RW zu remounten
  • Beispiel: rosystem in der Konsole eingeben um die /system -Partition RO zu remounten
2. Löschen der Apps:

  • MotoGAL (2.0.1 & 2.1)
  • Email (2.0.1 & 2.1)
  • MotoNav (2.0.1 & 2.1)
  • ...und viele mehr wenn gewünscht...
3. Installation neuer Apps:

  • Music (2.0.1)
  • gethemter Launcher mit 5 Screens und Autorotate (2.0.1)
  • Flan-Gallery mit MultiTouch (2.0.1)
  • Maps [Brut] 4.0 mit Nav (2.0.1)
4. Installieren von Browser-Lag-Fix (2.0.1)
5. Installation von FLAC Support (2.0.1)
6. Meltus FreeMemoryHack (Verschieben des Dalvik-Cache nach /cache macht mehr Platz für Apps) (2.0.1)
7. Theme für die UI mit schwarzer Statusleiste mit weisser Uhr, Nexus Bootanimation (2.0.1 & 2.1)


Changelog:

13.05.2010: ROM-2.1
MILESTONE | black v4.0.1 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v4.0.1.zip
+ Nur für ROM 2.34
+ BugFix (?) und neue Smileys
+ Die letzte Version für ROM 2.1
+ Bitte um Feedback, ich kann ohne Milestone nicht mehr selbst testen.



18.03.2010: ROM-2.1
MILESTONE | black v4.0.0 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v4.0.0.zip
+ Nur für ROM 2.34
+ Erste Version für ROM 2.1
+ NUR FÜR ANDROID 2.1



17.03.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.3.2
http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.3.2.zip
+ Fix: Installation von FreeMemoryHack und vorherige Prüfung ob es schon installiert wurde
+ Letztes Update für 2.0.1



14.03.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.3.1 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.3.1.zip
+Theme Update auf v 3.3.1 (nur Dock.apk)
+Meltus FreeMemoryHack (Verschiebt den Dalvik-Cache nach /cache um mehr Platz für Apps zu schaffen)
- CarDock entfernt



09.03.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.3.0 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.3.0.zip
+Theme Update auf v 3.3.0
+Neue Wallpaper
+CarDock (experimentell)


08.03.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.2.3 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.2.3.zip
+Maps Update auf 4.0.0-brut6


08.03.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.2.2 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.2.2.zip
+Bugfix in scriptinstaller.sh


27.02.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.2.1 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.2.1.zip
+Browser-Lag-Fix Update auf v3 behebt fehlerhafte Videothumbnails
+Kleiner Fix im Script verhindert das löschen "maps"-ähnlicher Apps
+NEU: scriptinstaller-lite - Installiert nur Theme, rosystem und rwsystem



22.02.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.2.0 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.2.0.zip
+Script neu geschrieben, es braucht ab jetzt Busybox
+Busybox-Install-Script "busybox.sh" wird in Gscript kopiert wenn Busybox nicht installiert ist.
+Metamorph-Theme neu gepackt, sorry Jungs :o



21.02.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.1.4 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.1.4.zip
+kleiner Fix im Script beseitigt eventuelle Maps-Updates aus dem Market
+neuer Launcher (2.0.1) mit 5 Screens und Autorotate



18.02.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.1.3 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.1.3.zip
+kleiner Bugfix im Script
+Metamorph Theme Update
+13 neue Wallpaper



16.02.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.1.2 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.1.2.zip
+kleinere otimierungen am Theme
+Metamorph Theme jetzt im Zip um mehr Apps zu themen



15.02.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.1.1 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.1.1.zip
+weisser Text in der Statusbar (Danke an mattmaso)


13.02.2010:
ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.1.0 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.1.0.zip
+kleinere fixes im Script behoben
+Neues HTC-Sense-Theme



12.02.2010:
ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.0.1 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.0.1.zip
+neuer Fix für Browser-Lag (v2) und update des Browsers (1.15)


09.02.2010: ROM-2.0.1
MILESTONE | black v3.0 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v3.0.zip
+Neue WiFi Icons
+viele Grafische Änderungen basierend auf "SmokedGlass" (danke mattmaso)
+Browser-Lag Fix :D
+FLAC Support
+Gallery 2.1 mit MT
+Music 2.1
+M4ps 4.0 mit MT
+Nexus One Bootanimation
+2 Scripte zum schnellen remount der /system Partition "rosystem" und "rwsystem"
In einer Konsole wie ConnectBot einfach "su" und "rwsystem" eigeben, schon ist /system beschreibbar ;)
+Carbonite Wallpaper ist vorinstallieret. Einfach in der "Galerie" auswählen!



MILESTONE black v2.0 (Download unten: 201mod2-framework-res.apk)
+Neue farbige WiFi Icons

MILESTONE black v1.0 (Download unten: 201mod-framework-res.apk)
+Schwarze Infoleiste
+Farbige Empfangsbalken
+Neue Bluetooth Icons
+Neue Batterie Icons
+Helles Gtalk Icon
+Helles Wecker Icon



Installation ab v3.0:
Dieser Mod wird mit einem Script installiert.
Um das Script auf Deinem Milestone zu starten brauchst Du:

  • root
  • GScript Lite aus dem Market
  • Das Script ;)
Sind diese 3 Bedingungen erfüllt kann es los gehen:

  1. Entpacke die heruntergeladene zip Datei auf dem Rechner
  2. Kopiere den Ordner "customize" auf die SD-Karte
  3. Falls noch nicht vorhanden, den Ordner "gscript" auf der SD-Karte erstellen
  4. /sdcard/customize/scripts/scriptinstaller.sh in den Ordner /sdcard/gscript kopieren.
  5. Gscript Lite starten, dann > Menü >Add script > "scriptinstaller.sh" auswählen, Häckchen bei "Need SU?" setzen > Save
  6. "scriptinstaller" ist jetzt in Gscript Lite verfügbar
  7. "scriptinstaller" antippen (evtl SU mit always bestätigen) und los gehts!
  8. Das Script prüft vor der Installation ob Busybox installiert wurde. Wenn nicht, stoppt es und kopiert "busybox.sh" in /sdcard/gscript. Um busybox.sh zu starten muss das Script in Gscript Lite eingetragen werden, das funktioniert wie in Schritt 5, nur eben busybox.sh auswählen. Ist Busybox installiert, kann scriptinstaller erneut gestartet werden. Jetzt sollte es bis zum Schluss durchlaufen.
  9. Die Modifikationen werden vom Script abgearbeitet bis zu "!!! REBOOT YOUR SYSTEM..." Das Script ist nun fertig.
  10. reboot! Der neustart dauert etwas länger als sonst also keine Panik!

Installation bis v2:
Die 201mod(2)-framework-res.apk auf die SD-Karte speichern und mit z.B. ConnectBot folgendes eintippen:
Code:
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/201mod-framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
Wichtig sind auch die Dateirechte, diese sollten root:root sein!

Falls noch nicht passiert, eine Sicherungskopie der originalen framework-res.apk machen:
Code:
cp /system/framework/framework-res.apk /sdcard/


Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden/Fehlfunktionen die durch die Installation entstehen könnten.


Ich empfehle ausdrücklich ein "ungemoddetes ROM" um diesen Mod zu installieren!


Danke an mattmaso für die weisse Uhr:
https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/milestone-black.16562-page-2.html#post-175814

Danke für das geniale Tutorial von loveboatcaptain:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/how-to-speed-up-your-milestone-2-0-1-diskussion.16945.html#post-175469




Getestet auf einem DACH (Amazon) Milestone mit Android 2.0.1 + root


Gefällt Dir das Script und das Theme? Dann klick auch mal auf den Danke-Button ;)

DIESES THEME WIRD NICHT MEHR WEITER ENTWICKELT, MOTOROLA IST FÜR MICH GESCHICHTE :p

Screenshots vom aktuellen Theme:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Musti

Gast
Funktioniert das auch mit nem anderen Launcher? Ich hab den Standard-Launcher mit Home++ überschrieben....
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Musti schrieb:
Ich hab den Standard-Launcher mit Home++ überschrieben....
Hi Musti, öhm... das verstehe ich nicht. Wie hast Du das überschrieben?
Home++ hatte ich noch vor kurzem auch installiert, jetzt probiere ich es mal ohne.
Falls Du meint ob das Theme mit Home++ läuft... Ja, es gab keine Probleme.
 
M

Musti

Gast
Ich hab Home++.apk genommen und damit die Launcher.apk in /system/app überschrieben. Dann mal testen ;-)
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Luke schrieb:
Hier ein neues Theme für das Milestone.

Changelog:
-Schwarze Infoleiste
-Farbige Empfangsbalken
-Neue Bluetooth Icons
-Neue Batterie Icons
-Helles Gtalk Icon
-Helles Wecker Icon

Die 201mod-framework-res.apk auf die SD-Karte speichern und mit z.B. ConnectBot folgendes eintippen:
Code:
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/201mod-framework-res.apk /system/framework/framework.apk
Kleine Frage, muss es nicht
cp -f /sdcard/201mod-framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk heissen???
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Na sicher wenn die Datei so heißt,wäre es auch sinnvoll Sie auch so zu nennen, sonst gibt es wohl ne Fehlermeldung. Außerdem wunder ich mich das das ganze mit dieser Zahl vorne dran funktionieren soll??!! Hab mir die apk runter geladen und geb Dir mal den Tip das ganze mal etwas bequemer mit Metamorph zu realisieren. Infos findest Du hier im Forum und bei Fragen steh ich Dir gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, da hast Du völlig Recht, danke für den Hinweis.
...und schon korrigiert...
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Funzt 1A ... thx
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Schmalzstulle schrieb:
Na sicher wenn die Datei so heißt,wäre es auch sinnvoll Sie auch so zu nennen, sonst gibt es wohl ne Fehlermeldung. Außerdem wunder ich mich das das ganze mit dieser Zahl vorne dran funktionieren soll??!! Hab mir die apk runter geladen und geb Dir mal den Tip das ganze mal etwas bequemer mit Metamorph zu realisieren. Infos findest Du hier im Forum und bei Fragen steh ich Dir gerne zur Verfügung.
Die Datei habe ich absichtlich so benannt damit wenn die originale auch auf /scdard liegt, nichts versehentlich überschrieben werden kann.
Metamorph werde ich mir auch noch mal ansehen, ist aber sehr gefährlich ohne Recovery. ...das habe ich zumindest so gelesen...
Aber danke für das Angebot, ich werde es bestimmt mal brauchen ;)
 
loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
funktioniert bestens... vielen vielen dank
 
D

DeeZiD

Experte
Ist es möglich den Text weiß einzufärben?
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bestimmt, wenn ich es wüsste wie es geht, könnte ich es probieren...
 
Reindl

Reindl

Erfahrenes Mitglied
wie hast du es gemacht? Wenn ich es so mache, wie in einem anderen Thread beschrieben klappt es seit dem Update nicht mehr. Dann bootet mein Gerät nicht mehr. Hast du eine neue Methode die framework.res zu bearbeiten?
Danke schon mal
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Eigentlich ganz einfach. Zuerst die framework-res.apk entpacken damit die Dateien bearbeitet werden können.
Ich arbeite mit Linux, wie das mit Windows geht, weiss ich nicht.
Wichtig ist, die framework-res.apk, die wieder ins Phone soll darf nicht entpackt werden damit die Signatur nicht verloren geht.
Ich mache die .apk mit ark auf, unter Windows WinZip, oder WinRAR, und tausche da die Dateien aus ohne die apk zu entpacken und wieder packen zu müssen.
Ich hoffe das halt geholfen ;) (?)
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Luke schrieb:
Die Datei habe ich absichtlich so benannt damit wenn die originale auch auf /scdard liegt, nichts versehentlich überschrieben werden kann.
Metamorph werde ich mir auch noch mal ansehen, ist aber sehr gefährlich ohne Recovery. ...das habe ich zumindest so gelesen...
Aber danke für das Angebot, ich werde es bestimmt mal brauchen ;)
Das ist Blödsinn Metamorph ist nicht gefährlich, Du kannst doch die Originale framework-res einfach wieder zurück spielen, die haste ja wohl als Template??!! Und Du hast den Vorteil das Deine Skins nicht mit ewigem tippen in der Komandozeile übertragen werden müssen. So könnteset Du auch noch den Launcher die Clock und den Kalender mit einem Rutsch übertragen!!;)

Die Apk´s kannst Du ruhig allen entpacken, das hilft Dir auch bei der Grafiken Auswahl, lad Dir einfach den Droid Explorer runter, damit kannst Du sie dann wieder Signieren. Mußt nur die framework-res mit zip packen und signieren, danach umbennen zu *.apk.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thyrus

Gast
Hi Luke,

Danke fuer die Arbeit hat sehr gut funktioniert.

Sag mal, was ist das fuer eine schoenes Uhr/Wetter Widget was ich auf dem Bild sehe :)

LG
 
Reindl

Reindl

Erfahrenes Mitglied
Schmalzstulle schrieb:
Apk´s kannst Du ruhig allen entpacken, das hilft Dir auch bei der Grafiken Auswahl, lad Dir einfach den Droid Explorer runter, damit kannst Du sie dann wieder Signieren. Mußt nur die framework-res mit zip packen und signieren, danach umbennen zu *.apk.
hab ihn mir mal draufgemacht. er verbindet auch zeigt mir aber keine daten an.
kannst du mir sagen was ich falsch mache?
 
S

Syrabane

Stammgast
Thyrus schrieb:
Sag mal, was ist das fuer eine schoenes Uhr/Wetter Widget was ich auf dem Bild sehe :)

LG
Das ist "Beautiful Widgets", da kann man mittlerweile Skins auswählen, unter Anderem das vom Foto.
Habs letztens auch mal wieder probiert und da sind echt schicke Skins dabei.
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Reindl schrieb:
hab ihn mir mal draufgemacht. er verbindet auch zeigt mir aber keine daten an.
kannst du mir sagen was ich falsch mache?
Naja nich wirklich ich habe kein Milestone, sondern ein G1. Ich weiß aber das der Droid Explorer bei Freunden mit dem Milestone funktioniert.

Aus einem anderen Forum:
Unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging aktiveren. SD Karte drinne lassen. Handy anschließen und auf "Massenspeicher" als USB-Modus stellen.
 
Reindl

Reindl

Erfahrenes Mitglied
Schmalzstulle schrieb:
Naja nich wirklich ich habe kein Milestone, sondern ein G1. Ich weiß aber das der Droid Explorer bei Freunden mit dem Milestone funktioniert.

Aus einem anderen Forum:
so jetzt gehts ich dödel hatte busybox nicht richtig installiert. hast du das mit der framework-res.apk schon ausprobiert mit dem signieren? ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es riskieren soll :o
 
Oben Unten