Milestone Modder + ADBRecorvery

wow. wirklich NICE. hatte ja immer gezögert die hände an mein milestone zu legen ---- aber so komfortabel?! ich konnte nicht wiederstehen!

eine frage und eine beobachtung habe ich: wie spielt man updates ein? von 1.2 auf 1.3? einfach drüberkopieren und das script neu ausführen? alles neu flashen? bitte um hilfe! und ich habe seit dem ich 1.2 laufen habe (mit helixlauncher2) des öfteren abstürze der anwendung bishin zum neustarten des steins (1-3 mal am tag)....

vielen dank!!!!!!
 
Genau, updaten ist ganz einfach. Auspacken und überschreiben.
Vorher ggf. die kmodder.cfg sichern. Natürlich kann man auch das Archiv mit bereits vorhandenen Ordner synchronisieren (mit Total Commander z.b.), wenn man selber irgendwelche APKs verändert hat und behalten möchte.
Danach Skript einfach normal laufen lassen.

Das mit dem Helixlauncher kommt daher, dass die Version 2 noch beta ist. Bei dem einen läuft sie super stabil (bei mir :D) und bei dem anderen nicht, ist halt immer sone Sache mit Betas. Aktivier in der Konfiguration einfach den normalen Helix, statt Helix2.
 
Danke, genau optimal für Leute wie mich. Hatte nicht die Zeit für LMF - vor allem auch Linux... Mein paypal wird gerade aktiviert ;)
 
Das GUI läuft bei mir leider nicht...
@Windows 7 x64
 
Gui habe ich weder unter Win 2k noch unter ubuntu starten können...
 
[9dann werd ich mich da gleich mal drann machen - hab mir gerade locale installiert (hatte es irgendwann schonmal drauf) komisch ist, dass sich keine zustände mehr speichern lassen - es ist nicht mal mehr der default/grundeinstellungen zustand vorhanden.....

kann das irgendwer bestätigen, oder hab ich da an anderer stelle ein problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhm,
habt ihr die GUI über die Bat, bzw sh Datei, oder direkt gestartet?
Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Direkt Starten geht nämlich nicht (der findet die Konfigurationsdateien nicht).
Getestet habe ich es unter einem frisch installierten Windows 7 (32Bit) und Ubuntu Jaunty mit mono (hier eventuell mono-complete installieren).
 
GUI startet unter WindowsXP ohne Probleme --- hab dann aber doch die Datei wie gewohnt bearbeitet ;D
EDIT: Beim starten der Scripts (auf dem Milestone) --- wird noch die Version 1.2 angezeigt
EDIT2: Wenn man dir irgendwie irgendwas testen helfen kann, sag bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
philippk schrieb:
EDIT: Beim starten der Scripts (auf dem Milestone) --- wird noch die Version 1.2 angezeigt
Ja, ich hatte ja kaum was am Skript verändert und das Neuerstellen der update.zip nur wegen der Versionsnummer war mir gestern Nacht zu umständlich. Das Skript ist 1.3. Ich sollte nen Changelog im Archiv mirführen...

@ALL: Bitte die GUI nur über die Dateien KModderGUI.bat unter Windows bzw. KModderGUI.sh unter Linux starten!
 
crashed bei mir unter win 7 x64 der gui :(
 
hanschke schrieb:
crashed bei mir unter win 7 x64 der gui :(
auf x64 kann ichs leider im Mom nicht testen. Gitbs eine Fehlermeldung? Kannst du eventuell einen Screenshot machen?
 
gui funktioniert super,

allerdings hat es mich zunächst verwirrt, dass ich im ersten menü die files anhaken muss die nicht installiert werden soll, und in den restlichen menüs anhaken soll was installiert werden soll. wäre es einheitlich nicht übersichtlicher? ist nur die einzige kleine kleinigkeit die mir aufgefallen ist ;) ansonsten wie immer top!
 
@chrisde: Das ist eigentlich ganz logisch, da man im ersten Menü Apps auswählen kann, welche vorinstalliert (im normalen stock ROM, also SBF) sind und entfernt werden sollen.
In den anderen Menüs kann man zusätzliche Apps zum Installieren auswählen, die normalerweise nicht vorhanden sind, bzw vorinstallierte Apps ersetzen sollen.
 
KModderConfigGTK funktioniert nicht mehr ist die Fehlermeldung. Das kommt von MS selbst.

Quelle
KModderConfigGTK

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎19.‎04.‎2010 13:58

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Stopped working
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Z:\Treiber\Handy\Kisja_Milestone_Modder_1.3\KMODDER\ModderGUI\KModderConfigGTK.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: CLR20r3
Problemsignatur 01: kmodderconfiggtk.exe
Problemsignatur 02: 1.0.3761.4331
Problemsignatur 03: 4bcbb0c6
Problemsignatur 04: KModderConfigGTK
Problemsignatur 05: 1.0.3761.4331
Problemsignatur 06: 4bcbb0c6
Problemsignatur 07: 1c
Problemsignatur 08: 7
Problemsignatur 09: System.TypeInitialization
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WERInternalMetadata.xml
memory.hdmp
minidump.mdmp

[edit]

memory dump kann ich dir per email oder pn zukommen lassen.
 
ARRGH!!! Das kann ja so garnicht unter x64 funzen! Hab vergessen den 32Bit Flag beim Kompilieren zu setzen. GTK gibts nämlich für x64 garnicht.

Im Anhang ist eine neue GUI Version mit x64 Unterstützung.

Zusätzlich kann jetzt auch die Debug und Restore Funktion (de-)aktiviert werden.

Archiv einfach auf die Speicherkarte entpacken und alle Dateien überschreiben.
 

Anhänge

  • KModderConfigGTK1.3.1.zip
    24,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
hehe mit dem update klappt es :) sowas ist mir auch schon passiert und ich bin da erstmal nicht drauf gekommen. fast so wie bei java mit dem ;
 
Hi,

ich habe gerade festgestellt das meine modifizierten Kamera Einstellungen nicht übernommen wurden.

filmpz.jpg

----------------

in der kmodder.cfg stehts dann exakt richtig konfiguiert:

# Set camera resolution (defaut is 720x480)
# possible values:
# "PAL" -> 720x576
# "SCREEN" -> Milestone screen resolution (720x400)
# "STOCK" -> default resolution (720x480)
# "YYYxZZZ" -> custom resolution (700x410)
# comment/disable to use default from your stock build.prop
PATCH_BUILD_PROP_CAMERA_RES="PAL"

# Video Bitrate in BPS (default is 3000000)
# recommended value: 5000000
# comment/disable to use default from your stock build.prop
PATCH_BUILD_PROP_CAMERA_VID_BPS="5000000"

# Video Frames per Second in FPS (default is 25 <- PAL)
# recommended value: 30 (<-NTSC)
# comment/disable to use default from your stock build.prop
PATCH_BUILD_PROP_CAMERA_VID_FPS="25"

# Audio Bitrate in BPS (default is 96000)
# recommended value: 128000
# comment/disable to use default from your stock build.prop
PATCH_BUILD_PROP_CAMERA_AUD_BPS="128000"

# Audio Frequency in Hz (default is 16000)
# recommended value: 32000
# comment/disable to use default from your stock build.prop
PATCH_BUILD_PROP_CAMERA_AUD_FREQ="48000"
Habe ein testvideo gemacht. Dies wurde dann aber mit den Standard Werten abgespeichert, nicht so wie oben eingestellt.
720x480, 3000 kbps, NTSC usw ....
Was lief hier schief ?
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mich wohl morgen auch mal dransetzen.
was eventuell noch eine idee für deine todo-list wäre, wäre eine möglichkeit für den user, eigene apps einzubinden. händisch über die .cfg sollte das vermutlich kein problem sein (hab noch nicht reingesehen), aber für weniger versierte user, die da eigene apps installieren lassen wollen, wär´s per gui sicher nicht schlecht.
allerdings weiß ich nich, ob das einfach machbar ist.. schätzungsweise würde ich mal annehmen, daß es gehen könnte.

gruß kiste :)
 
skysat schrieb:
Hi,

ich habe gerade festgestellt das meine modifizierten Kamera Einstellungen nicht übernommen wurden.

in der kmodder.cfg stehts dann exakt richtig konfiguiert:

Habe ein testvideo gemacht. Dies wurde dann aber mit den Standard Werten abgespeichert, nicht so wie oben eingestellt.
720x480, 3000 kbps, NTSC usw ....
Was lief hier schief ?

Ich vermute, die neue Kamera-App überschreibt durch die Einstellungen in den Optionen die Konfigurationswerte. Vielleicht mal mit einer anderen/ der alten Kamera-App probieren?

Ansonsten könnte es natürlich auch ein Problem mit dem Skript sein ;)
 
@KisteBier: über die GUI ist relativ aufwendig. Im Skript geht das bereits. Einfach die Apps nach /KMODDER/dapps kopieren und "User Applications" (Additional Apps Tab) aktivieren.
Aber Erklärungen und Tooltips für die GUI sind auf der TODO Liste ;) im Moment ists nicht wirklich klar was gemeint ist und wie es funktioniert.

skysat schrieb:
ich habe gerade festgestellt das meine modifizierten Kamera Einstellungen nicht übernommen wurden.
[...]
Habe ein testvideo gemacht. Dies wurde dann aber mit den Standard Werten abgespeichert, nicht so wie oben eingestellt.
720x480, 3000 kbps, NTSC usw ....
Was lief hier schief ?

Compufreak schrieb:
Ich vermute, die neue Kamera-App überschreibt durch die Einstellungen in den Optionen die Konfigurationswerte. Vielleicht mal mit einer anderen/ der alten Kamera-App probieren?
Hhm, um ehrlich zu sein, habe ich die Settings nicht mit der neuen Kamera getestet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht mehr wirken. Warum sollten die dann überhaupt noch drin sein? Ich schau mir das später noch Mal genau an.

@skysat: könntest du die update.zip starten, dich mit "adb shell" verbinden, ein "cat /system/build.prop > /sdcard/build.prop.test123" ausführen und die Datei build.prop.test123 von der Speicherkarte hier dranhängen? Eventuell vorher auch DEBUG="yes" in der Konfig setzen und die /sdcard/KMODDER/kmodder.log mit dranhängen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.899
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.055
Mais
M
Zurück
Oben Unten