Milestone Modder + ADBRecorvery

QuesT schrieb:
Hallo,
hab gerade dein script auf meine Stein ausgefüht. Hat alles hingehaun nur hab ich jetzt kein Root mehr. Wie bekomme ich das wieder?
Du musst in der /KMODDER/kmodder.cfg die Variable INSTALL_ROOT="yes" setznen. Siehe auch den Abschnitt "Konfiguration" im ersten Post.

Wenn du es gemacht hast und es trotzdem nicht geht, bitte DEBUG="yes" setzen und nach der Installation die Datei /KMODDER/kmodder.log hier anhängen.
 
Danke. Weiters fehlen mir mein Firmenkalender und Firmenadressbuch.
 
Die wurden bestimmt entfernt, steht eigentlich auch am Anfang !
 
jim_hardcore schrieb:
Die wurden bestimmt entfernt, steht eigentlich auch am Anfang !

Wo am Anfang hab nix gefunden. Wie bekomme ich die nun wieder?
 
" Entfernen von Stock Apps "

...sollte auch Kalender und Adressbuch entfernen!
 
QuesT schrieb:
Wo am Anfang hab nix gefunden. Wie bekomme ich die nun wieder?
Ich glaube du hast das Konzept etwas falsch verstanden. Alles was entfernt/modifiziert/neu installiert wird, kann/muss über die Konfigurationsdatei eingestellt werden. Wie im ersten Post beschrieben sind für das Entfernen von Funktionen/Apps die Variablen REMOVE_XY zuständig. Diese müssen auskommentiert bzw ="no" gesetzt werden, wenn etwas behalten werden soll.

Beispiel für Firmenkalender/Adressbuch:
Code:
#REMOVE_MOTOCAL="yes"
#REMOVE_MOTOGAL="yes"
oder
Code:
REMOVE_MOTOCAL="no"
REMOVE_MOTOGAL="no"

Etwas ungewohnt für nicht Linux-Erfahrene. Deshalb wirds bald auch eine GUI geben, die das Ganze vereinfacht.
 
Klasse Script! Danke Dir.
 
super teil, werde ich gleich heute abend mal ausprobieren!!
 
hey,

ich laufe derzeit android 2.1 vodafone + root und liebäugle schon seit längerem mit dem lmf script, nur nun scheint mir deine variante extrem komfortabler da ich nicht vorher adb installieren müsste und das ganze über die zip läuft.

ich wollte nur noch einmal sichergehen, es reicht völlig aus die 6 schritte auszuführen, per notepad über yes/no bestimmen was installt werden soll, und dann update.zip von dir zu starten???

sollte ich vorher einen wipe o.ä. durchführen?! die recovery sbf benötige ich dank root ebenfalls nicht richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein problem mit v6. lass die doch drin. danke für dein update :D
 
FameZ! schrieb:
Noch eine kleine Verbesserung: austauschen der jetzigen "BIOS" Bootanimation in die richtige "Rework BIOS Bootanimation
Oh, die is neuer? Kommt beim nächsten Release mit rein. Bis dahin einfach die Zip Datei in bootanimation_bios.zip umbenennen und nach /KMODDER/bootanimation/ kopieren (alte überschreiben).

FameZ! schrieb:
1.15.3 ist doch drin :confused:, oder check ich etwas nicht?
Hier die Ausgabe wenn man busybox ohne Parameter startet:
Code:
BusyBox v1.15.3 (2010-01-04 11:47:21 GMT) multi-call binary
Copyright (C) 1998-2008 Erik Andersen, Rob Landley, Denys Vlasenko
and others. Licensed under GPLv2.
chrisde schrieb:
ich wollte nur noch einmal sichergehen, es reicht völlig aus die 6 schritte auszuführen, per notepad über yes/no bestimmen was installt werden soll, und dann update.zip von dir zu starten???

sollte ich vorher einen wipe o.ä. durchführen?! die recovery sbf benötige ich dank root ebenfalls nicht richtig?!
Doch die Recovery SBF ermöglicht ja gerade das Ausführen von der Update.zip (ob für Root, oder dieses Script spielt keine Rolle). Also die musst du auf jeden Fall flashen. Steht auch ganz am Anfang des ersten Posts.

Wipe ist nicht unbedingt notwendig, allerdings kann es zu unvorhergesehenen Kombinationen von Einstellungen kommen, sodass dein MS nicht mehr durchbootet. Dann musst du auch Wipen. Kommt halt immer drauf an. Generell ist das so, dass Mods auf ein frisch installiertes/gewiptes System angewendet werden sollten.

Also zuerst Recovery flashen, dann die 6 Schritte. Und bitte nicht mit Notepad, sondern mit Notepad++ bearbeiten.
 
so, hab jetzt das script ausgeführt, wirklich top! hab mir das nandroid-backup von Jay als Grundlage genommen:
Nandroid Backups wanted

eine sache fällt mir immer wieder auch (also auch beim LMF-Script). die Nexus-Gallery zeigt die bilder sehr pixelig an, wenn man sie aus dem kamera-app aus aufruft. wenn man die gallery hingegen direkt aufruft, werden die bilder "scharf gestellt". Ich habe beide Gallerien drauf und aus der Kamera-Anwendung nehme ich nun erstmal die "normale". kann ich eigentlich ohne probleme auf die PAL-auflöung beim video-modus umstellen? schaft die kamera die auflöung bei konstant 30fps? habe diese einstellung erstmal auf default gelassen...
vielen dank für die bemühungen kisja!
 
soo nachdem ich vor ein paar tagen von vf 2.0.1 jungfräulich durch die update.zip auf 2.1 gestiegen bin, habe ich heute nun deine update.zip ausgeführt und mehrmals mehrere einstellungen ausprobiert, wirklich top arbeit! nun wünsche ich mir nur noch einen helix2 der auch unter 2.1 ordentlich läuft :) (aber dafür ist ja wer anders verantwortlich^^)
hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht, aber booten und co klappt alles wie am schnürchen :)
 
mir ist gerade ein wenig angst und bange geworden. wollte nur nochmal die boot-animation installieren, da ich zwischenzeitlich ein theme aus dem LMF nachinstalliert hatte. wollte aber gern die bios-boot animation. hab also alles auskommentiert, außer die zeile mit der bootanimation. hat leider nicht geklappt, danach ist der stein beim motorola bootlogo hängen geblieben! kann es sein, dass da im scriptablauf etwas nicht in ordnung ist, wenn man es so abgespeckt laufen lässt? habs danach nochmal komplett ausgeführt und nu geht es wieder. also alles nicht dramatisch, recovery ging ja noch ohne probleme...
 
moviecut schrieb:
mir ist gerade ein wenig angst und bange geworden. wollte nur nochmal die boot-animation installieren, da ich zwischenzeitlich ein theme aus dem LMF nachinstalliert hatte. ..
Mit dem Skript ist alles in Ordnung an dieser Stelle denk ich, ABER es ist nicht vorgesehen, dass man Mods mischt. Beim Ersten Durchlauf wird ein komplettes Backup angelegt. Ist eine Option deaktiviert, wird automatisch die Originalversion zurückgespielt. Da du aber wohl LMF und das Script gleichzeitig verwendet hast, ist da etwas mit den Sicherungen durcheinander gekommen.
Man sollte GENERELL keine Mod-Systeme mischen, da alle etwas anders die Sachen handhaben.

Egal ob statische Pseudo Roms, LMF, oder KModder, alle sollten nur eigenständig auf Original ROMs angewendet werden. Auf keinen Fall mischen, da es zu unvorhergesehenen Fehlern kommen kann! Die Skripte/Mods tun letzendlich alle das gleiche, aber ANDERs.
 
Kisja schrieb:
Mit dem Skript ist alles in Ordnung an dieser Stelle denk ich, ABER es ist nicht vorgesehen, dass man Mods mischt. Beim Ersten Durchlauf wird ein komplettes Backup angelegt. Ist eine Option deaktiviert, wird automatisch die Originalversion zurückgespielt. Da du aber wohl LMF und das Script gleichzeitig verwendet hast, ist da etwas mit den Sicherungen durcheinander gekommen.
Man sollte GENERELL keine Mod-Systeme mischen, da alle etwas anders die Sachen handhaben.

Egal ob statische Pseudo Roms, LMF, oder KModder, alle sollten nur eigenständig auf Original ROMs angewendet werden. Auf keinen Fall mischen, da es zu unvorhergesehenen Fehlern kommen kann! Die Skripte/Mods tun letzendlich alle das gleiche, aber ANDERs.

alles klar, danke für die erklärung! läuft jetzt alles wunderbar, nandroid-backup hab ich erstellt. nun kann nichts mehr schief gehen ;)
 
Danke Kisja für das klasse script!
Nur eine Frage hätte ich.
Wie und wo kann ich die Bildschirmtastatur aktivieren bzw. einschalten ? Habe nämlich bei einer Texteingabe jetzt nur die Möglichkeit per hardware tastatur einzutippen.

Grüße skysat

EDIT:

kommando zurück, nun ise plötzlich da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.896
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Mais
M
Zurück
Oben Unten