Milestone Modder + ADBRecorvery

Also ich nutze die .bat aber auch mit der Exe hatte ich das selbe Problem. Wie gesagt wenn ich GTK deinstalliere geht es nicht und wenn ich es installiere schon.
 
Kisja schrieb:
BTW, ich schau mir gerade Apps2SD an ... ich glaube das wird was für die ToDo Liste. Ist nämlich irgendwie aufwendig mit dem Formatieren der SD Karte und so, geht auch einfacher (loop device sollte doch gehen, oder? grübel...) und lässt sich prima automatisieren.

hi kisja! gibt es zum fortschritt von apps2sd schon neuigkeiten? wäre wirklich sehr geil, wenn du das scripten würdest!
 
moviecut schrieb:
hi kisja! gibt es zum fortschritt von apps2sd schon neuigkeiten? wäre wirklich sehr geil, wenn du das scripten würdest!

apps2sd wäre wirklich noch ein zusätzliches i-tüpfelchen, da das bisher doch nur schwergängig vonstatten geht :)!
 
Also wegen x64 finde ich einfach nicht das Problem. Ich habe das jetzt bei "Bekannte Bugs" auf der ersten Seite hinzugefügt. Also einfach manuell die GTK# Bibliothek von http://ftp.novell.com/pub/mono/gtk-sharp/gtk-sharp-2.12.9-2.win32.msi installieren.

Apps2SD: Ich habe mich jetzt etwas intensiver damit auseinandergesetzt. Das Problem ist, dass man wirklich eine eigene Partition dafür braucht. Also ein loop device (Dateisystem in einer Datei) oder einfach einen Ordner verlinken klappt nicht, da man dann die Speicherkarte nicht per USB freigeben kann.
Das Neupartitionieren der Speicherkarte ginge auch ohne Datenverlust, allerdings dauert der Vorgang auf dem MS (also mit parted) relativ lange, vor allem bei großen Speicherkarten. Was natürlich zu Problemen mit dem Akku im Recovery Modus führen kann.
Als Alternative überlege ich, ob man vielleicht eine Sicherungsfunktion in die GUI einbauen könnte.
Also:

  1. Apps2SD in der GUI aktivieren
  2. GUI erstellt automatisch ein Backup der Speicherkarte
  3. Das Skript formatiert die Speicherkarte und erstellt alle Partitionen
  4. Nach eine Reboot stellt die GUI das Backup der Speicherkarte wieder her
Allerdings ist das ziemlich aufwendig zu Programmieren. Mal schaun. Was meint ihr?
 
Sehr gute Idee...wenn du das hinbekommen würdest, würde ich dich glatt heiraten...:D

i.d.S. mecss
 
das klingt gut :) weil ich ja meine daten auf der speicherkarte nicht verlieren mag und wenn das noch automatisch passiert mit dem rückspiel steht dem ganzen nichts im weg.

ebenfalls einen antrag auf heirat stell ;)
 
Kisja schrieb:
Also wegen x64 finde ich einfach nicht das Problem. Ich habe das jetzt bei "Bekannte Bugs" auf der ersten Seite hinzugefügt. Also einfach manuell die GTK# Bibliothek von http://ftp.novell.com/pub/mono/gtk-sharp/gtk-sharp-2.12.9-2.win32.msi installieren.

Apps2SD: Ich habe mich jetzt etwas intensiver damit auseinandergesetzt. Das Problem ist, dass man wirklich eine eigene Partition dafür braucht. Also ein loop device (Dateisystem in einer Datei) oder einfach einen Ordner verlinken klappt nicht, da man dann die Speicherkarte nicht per USB freigeben kann.
Das Neupartitionieren der Speicherkarte ginge auch ohne Datenverlust, allerdings dauert der Vorgang auf dem MS (also mit parted) relativ lange, vor allem bei großen Speicherkarten. Was natürlich zu Problemen mit dem Akku im Recovery Modus führen kann.
Als Alternative überlege ich, ob man vielleicht eine Sicherungsfunktion in die GUI einbauen könnte.
Also:

  1. Apps2SD in der GUI aktivieren
  2. GUI erstellt automatisch ein Backup der Speicherkarte
  3. Das Skript formatiert die Speicherkarte und erstellt alle Partitionen
  4. Nach eine Reboot stellt die GUI das Backup der Speicherkarte wieder her
Allerdings ist das ziemlich aufwendig zu Programmieren. Mal schaun. Was meint ihr?


Das wäre echt super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
also Kisja dein Script ist das BESTE! Script für das Milestone da kann das LMF-Script einpacken!!!

alleine schon das GUI ist Super! und auch die UPdates kommen regelmäßig, ich sag nur weiter so.
 
FameZ! schrieb:
...da kann das LMF-Script einpacken!!!

Dir ist schon bewusst das LMF ein Community Projekt war und wir gerade das erreichen wollten. Andere Modder inspirieren wollten um das Projekt entsprechend auf höhere ebenen zu tragen?

Ich hoffe zumindest das dir das Bewusst ist, da wir es damals ganz klar und deutlich vermerkt hatten...

Ich find die Arbeit von Kisja super und mich freut es noch mehr, dass unsere Arbeit hier als Unterbau verwendet wurde und hoffe wirklich auf Fortsetzungen des Projektes.
 
Ja, also ich habe ja auch im ersten Post geschrieben, dass es keine Konkurrenz darstellen soll. Es baut eben auf den Ideen des LMFs auf, aber die Steuerung ist komplett anders. Ist alles Geschmacksache. Ich denke man kann auch vieles von mir ins LMF zurückportieren, oder mein Script um eine Shell-Steuerung erweitern. Natürlich kann auch jeder gerne mein Script erweitern und modifizieren. ich wollte irgendwann auch den Quellcode der GUI unter GPL offenlegen (Muss aber den Code etwas aufräumen...).
 
Da hast du mich falsch verstanden. Ich find es super. Mir gings nur um die Aussage vorher... LMF sollte nicht einpacken, im gegenteil, jeder sollte etwas zu LMF beitragen, damit das Ziel auch erreicht wird!
 
joa ^^ da hast du recht musti ;) ich bin gerade dabei, das man das Apps2SD komplett per script ausführen kann, bis auf eine sache geht das auch schon, aber da bin ich auch dran ;)

und ich hab ja auch schon experimente gemacht bezüglich adbrecovery und lmf kombinieren, allerdings ist da mehr wie nur nen wurm drin gewesen :D aber naja, mir fällt schon noch was ein ^^
 
LOOL, hier versteht jeder jeden falsch! Ich wollte damit nur sagen, dass solche Diskussionen einfach unnötig sind und wir uns doch eh alle lieb haben :D
Das Ziel ist doch letzendlich eine einfache Methode irgendwelche Mods einzuspielen.

Wir könnten auch ein Projekt bei Google Code erstellen und per SVN gemeinsam dran rumbasteln. Ideal wäre ein Skript, das vorkonfiguriert werden kann (mit meiner GUI z.B.). Mit der Erweiterung des Recovery menüs, könnte man dann zwischen AutoInstallation und ADB Modus auswählen. Im ADB Modus könnte man das Skript wie beim LMF starten und ja/nein Fragen beantworten. Mit "read" könnte man auch irgendwelche Eingaben einlesen (zum Patchen der Build.prop) Dabei könnten Standardeinstellungen aus der Konfig-Datei voreingestellt werden. Das sind jetzt nur so Ideen, was man aus beiden Projekten machen könnte.

@FuFu: bzgl. Apps2SD, wie löst du das Problem mit den Daten? parted braucht ja je nach Belegung ziemlich lange um die Partitionsgröße zu ändern. Oder löschst du komplett alles?
 
also wenn dann komplett löschen und neu patitonieren, das andere würd wohl den akku leer saugen ;)
aber ich bin noch dran, wie man es am besten umsetzten kann
 
Kisja schrieb:
Wir könnten auch ein Projekt bei Google Code erstellen und per SVN gemeinsam dran rumbasteln. Ideal wäre ein Skript, das vorkonfiguriert werden kann (mit meiner GUI z.B.). Mit der Erweiterung des Recovery menüs, könnte man dann zwischen AutoInstallation und ADB Modus auswählen. Im ADB Modus könnte man das Skript wie beim LMF starten und ja/nein Fragen beantworten. Mit "read" könnte man auch irgendwelche Eingaben einlesen (zum Patchen der Build.prop) Dabei könnten Standardeinstellungen aus der Konfig-Datei voreingestellt werden. Das sind jetzt nur so Ideen, was man aus beiden Projekten machen könnte.

saugute idee!! ich hoffe, dass da was draus wird und alle kreativen köpfe dann etwas zu diesem einen projekt beisteuern können. also so eine art kisja-GUI und Autoinstall + LMF (manuelle installation) + Apps2SD + Recovery MenueAdvanced ;)
 
Kisja schrieb:
LOOL, hier versteht jeder jeden falsch! Ich wollte damit nur sagen, dass solche Diskussionen einfach unnötig sind und wir uns doch eh alle lieb haben :D
Das Ziel ist doch letzendlich eine einfache Methode irgendwelche Mods einzuspielen.

Wir könnten auch ein Projekt bei Google Code erstellen und per SVN gemeinsam dran rumbasteln. Ideal wäre ein Skript, das vorkonfiguriert werden kann (mit meiner GUI z.B.). Mit der Erweiterung des Recovery menüs, könnte man dann zwischen AutoInstallation und ADB Modus auswählen. Im ADB Modus könnte man das Skript wie beim LMF starten und ja/nein Fragen beantworten. Mit "read" könnte man auch irgendwelche Eingaben einlesen (zum Patchen der Build.prop) Dabei könnten Standardeinstellungen aus der Konfig-Datei voreingestellt werden. Das sind jetzt nur so Ideen, was man aus beiden Projekten machen könnte.

@FuFu: bzgl. Apps2SD, wie löst du das Problem mit den Daten? parted braucht ja je nach Belegung ziemlich lange um die Partitionsgröße zu ändern. Oder löschst du komplett alles?

So etwas ähnliches hab ich bereits -FuFu- und LBC vorgeschlagen, jedoch als Platform AndroArts. Warum AndroArts ist ganz einfach, AndroArts ist eine reine Modding Community und ist meiner Meinung nach als Plattform geeigneter. Google Code wär natürlich auch möglich.

Kannst dich ja mal bei uns melden und wir können den Rest mal besprechen.
 
habe erfahren das wenn man die sh datei im glassstone theme nutzt bei der installation hat man ein anderes icon beim startbutton oder wie man das nennt. meinst du du kannst das auch irgendwie einbauen?
 
wäre nen kompletter launcher ;) einbauen könnte er das bestimmt, aber dann würd es 3 weitere launcher allein für das GlassStone Theme geben ;)
 
Ist es auch möglich das script für FW Version 2.01 anzupassen da ich mit der neuen FW 2.1 nicht zufrieden bin. Leider :(
 
aha aber warum erhalte ich das design nicht wenn ich das doch von dir kopiere?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.938
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.910
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.062
Mais
M
Zurück
Oben Unten