Milestone Modder + ADBRecorvery

im Thread vom GlassStone Theme gibt es die aktuellste version des themes zum download, eine anleitung gibt es da auch, und dann hast du auch die wahl, welchen launcher du möchtest
 
hanschke schrieb:
habe erfahren das wenn man die sh datei im glassstone theme nutzt bei der installation hat man ein anderes icon beim startbutton oder wie man das nennt. meinst du du kannst das auch irgendwie einbauen?
Ja, das kommt.

hanschke schrieb:
aha aber warum erhalte ich das design nicht wenn ich das doch von dir kopiere?
Weil das Skript je nach dem was du auswählst nicht alle Theme Dateien kopiert. Am einfachsten ist es, wenn du den Launcher in der GUI deaktivierst, deinen Wunschlauncher nach /KMODDER/theme/Custom/app kopierst, in Launcher.apk umbenennst und das Custom Thema aktivierst.
Alternativ kannst du den Launcher auch nach dapps kopieren und einfach User Applications aktivieren.

skysat schrieb:
Ist es auch möglich das script für FW Version 2.01 anzupassen da ich mit der neuen FW 2.1 nicht zufrieden bin. Leider :(
Möglich ja, aber dafür müsste ich das selber installieren um dran rumwerkeln zu können. Das geht aber nicht, da ich das Handy auch im normalen Einsatz habe. Ist ja schliesslich nur ein Hobby ;)

-FuFu- schrieb:
wäre nen kompletter launcher ;) einbauen könnte er das bestimmt, aber dann würd es 3 weitere launcher allein für das GlassStone Theme geben ;)
Ja, das kommt im nächsten Release. Es wird dann automatisch der gethemte Launcher installiert, wenn dieser aktiviert und im Thema vorhanden ist.
 
wie geil ist das denn :D
 
@moviecut

ja das ist in planung.

[edit]

ich warte ja auf den einbau des vpn client :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhig blut ;), ich arbeite an den ganzen Sachen. Leider gab es bei mir einen Todesfall in der Familie und Arbeit ist im Moment auch stressig. Ich komme nicht vor Do/Fr dazu überhaupt etwas zu coden. Also abwarten und Tee triken.
 
mein Beileid :( Mach dir keinen Stress. Ich kenne das. Vor einem Jahr hatte ich auch einen Todesfall gehabt :(
 
Hi Leute, ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Mein MS ist defekt! Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr (oder nur manchmal) an! Es haben einige Tropfen draufgeregnet (echt nur minimal), aber es ist unglaublich, dass davon die BG im A ist? Naja... Ich habe es eingeschickt, aber wie wir alle wissen, kann es einige Zeit dauern bis es repariert ist.

Da ich für diese Zeit aber natürlich ein Handy brauche, habe ich mir bei der MediaMarkt Aktion ein HTC Desire geholt. Ich habe lange mit mir gerungen, da ich vorher gelesen hatte, dass das Desire auch einen Signierten BL hat, wie das MS. Aber wo ich das jetzt in der Hand halte, bin ich begeistert und werde es behalten. Auch wenn Paul es nicht in absehbarer Zeit hacken sollte, es ist um Welten besser als das Milestone. Einziges Manko ist die Fehlende Tastatur, aber die Reaktionszeit von der HTC Softwaretastatur ist wesentlich besser als beim MS und macht es wieder wett.

Jedenfalls werde ich mein MS verkaufen, sobald es repariert ist.

Ich habe im ersten Post die Sourcen der KModderGUI reingestellt (GPL). Wer also an dem Projekt weiterwerkeln möchte, oder in ein anderes integrieren möchte, kann sich gerne bedienen!

BTW: DANKE MOTOROLA! Wäre der BL offen, wär ich dem MS vielleicht noch treu geblieben! Aber so wie Motorola sich uns gegenüber verhält, will ich mein kaputtes MS nicht mehr haben!

Sorry Leute, es hat echt spass gemacht und es tut mir echt leid. Werde mich jetzt mit dem Desire beschäftigen und wer weiss .. vielleicht wechselt der eine oder der andere auch die Front.
 
what! tiefe trauer.... ähm schade mann! ich danke die auf jeden fall für die ganze arbeit die du investiert hast! und noch geiler, dass du den code reinstellst! nice

ich hoffe du hast jede menge schöne erfahrungen mit dem desire ;D
auf ein nächstes mal
 
das sind keine guten nachrichten. hoffe jemand übernimmt dein projekt :D
 
uff schade, ich hoffe jmd. übernimmt dein werk in zukunft weil das wirklich eine tolle leistung von dir war! :)

eine frage hätte ich noch,
da ich sehr zufrieden mit den kleinigkeiten bin, die dein programm mit meinem steichnen angestellt hat, alles super stabil läuft und ich deswegen alles eigentlich so lassen möchte, wollte ich nach fragen wie weit das ganze "aufwärtskompatibel" ist, d.h. wenn das offizielle update 2.2 etc. irgendwann mal released wird, kann ich dann ohne bedenken über das telefon updaten ohne dass das ms einen schaden davon trägt?
oder muss ich vorher wipen und per rsd lite mir zunächst einmal wieder die offiziellen firmwares flashen und danach dein kleines script aus meinem gedächnis streichen :eek:??
 
wenn du standardapps gelöscht hast wird ein update nicht funktionieren. sollte also in naher zukunft eine neue version kommen wirst du ein full sbf flashen müssen
 
da das script ja aber auch ein backup von meinem original system (2.1 vf rooted) macht, müsste ich doch dies per backup funktion zurücksetzen können (egal wie oft ich den modder nun durch die update.zip durchlaufen hab lassen) und dann normal updaten können oder?

oder könnte es vielleicht auch einfach reichen alle standardapps wieder durch erneuten durchlauf des scripts zu installieren?
 
  1. Aufwärtskompatibel wird es wahrscheinlich nicht sein, bzw. bei großen Versionssprüngen nicht komplett. Die Themes sind nur für die 2.1. Aber die System-Mods, das Entfernen der Apps (solange sich die Namen der APKs nicht ändern) und das Installieren der Zusatzapps dürfte auch mit neueren Versionen funktionieren.
  2. Vor einem Update sollte man das Backup wiederherstellen, oder ein Service SBF flashen und danach den Backup Ordner in KMODDER löschen! Damit der Modder automatisch ein Backup des neuen Systems machen kann und nicht neue Teile mit alten Backups überschreiben kann.
@cardex: wie kommst du darauf, dass OTA nicht gehen sollte, wenn man System-Apps gelöscht hat? Der überprüft doch nur die Build- und eventuell Seriennummern und keine Checksummen der einzelnen Partitionen, soweit ich weiss. Jedenfalls konnte ich problemlos das 2.1 Update einspielen, als ich diverse Mods und Optimierungen (auch gelöschte System-Apks) in 2.0.1 hatte.
 
Hallo, wie viel RAM speicher habt ihr so frei, bei mir wenn ich nichts kille so um die 60.

Lt paar aussagen soll das Community Script viel mehr rausholen, stimmt das?
 
bei mir sind es auch um die 60, hatte allerdings auch schon 80 wenn ich nur wenige homescreens, standardlauncher und wenig widgets verwende, aber wiegesagt, mit helix, 7 screens ~ 60 :) noch mehr dürfte dann ja apps2sd bringen?!
 
Also genau vergleichen kann man den Speichervebrauch garnicht. Es kommt immer drauf an, was so läuft und wir die interne Taskverwaltung eingestellt ist. Android killt von alleine nur, wenn vorgegebene Grenzwerte überschritten werden, ansonsten bleibt alles im Speicher. Diese Grenzwerte lassen sich mit AutoKiller einstellen (und nein AutoKiller ist kein TaskKiller, sondern damit konfiguriert man den bereits vorhandenen systemeigenen TaskManager). Es hat nix mit Mods oder sonstigem zu tun. Man kann auch in jedem TaskManager sehen, welches App wieviel verbraucht und den Sünder enttarnen.

@chrisde: mit Apps2SD dürfte das auch nix zu tun haben. Apps2SD hat nur Auswirkungen auf den Internen Datenspeicher (also nicht RAM), da die apps auf der Speicherkarte abgelegt werden. Um noch mehr Datenspeicher frei zu bekommen kann man den dalvik-cache verschieben. Da aber außer Einstellungen und Apps nichts auf dem internen Speicher gespeichert wird... bleibt der dann eben immer leer. Das wirkt sich aber nicht auf dem RAM Verbrauch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo, also angeblich ist es kei problem wenn der speicher so voll ist, da es eine "eigenschaft" von android ist alles in den speicher zu laden damit er es beim nächste mal schneller öffnen kann.

Was ich jetzt aber für ein problem habe ist, dass er über nach mir einfach mal 50% des akku gezogen hat.
Ich habe nur ein wetter widget mit aktualisierung alle 6 Stunden und eben mein Email push, mehr nicht.

edit:


so der akku hat von 7:00 uhr bis 14:30 gehalten, war VOLL aufgeladen.
Habe ca. 30 SMS geschrieben, 20 min im Internet, das wars.... das ist net normal oder?

WLAN war aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal nachfragen ob sich jetzt jemand um die Entwicklung kümmert? :D
 
Nice - funktioniert ganz gut, "Home2 Beta" schmiert aber dauernd ab und die zusätzlichen Apps in "dapps" kann man sich auch schenken - ansonsten funzt das aber bestens :p
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.938
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.910
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.063
Mais
M
Zurück
Oben Unten