Möglicherweise Fix für DSI Error!

richtig.

die neuste ist ja cm6 0.08. bei jeder release erhöhung gibts auch nen neuen kernel (oder umgekehrt :) )
 
und was die Deutsche 2.2.1 für ne Kernel Version hat weis ich nicht, aber wenns ne andere ist, kann es eventuell unterschiede geben...

und das in CM7 der neuste Kernel drin ist weis ich ja, da wird sich das testen nicht lohnen, aber alle die ne andere Kernel Version haben, können es ja testen, nur ob es große unterschiede gibt, bezweifel ich wie gesagt...

aber schaden tut es ja auch nicht...
 
die dsi errors sind aufjeden fall unvermeidbar, selbst mit dem neuesten kernel, den ich schon aus cm7 kenne. da seh ich eigentlich nur zwei lösungen:

1. man spielt den älteren (und, im vergleich zu dem dsi-kernel, leicht langsameren) kernel ein und hat ein stabiles system, bei dem man aber nach jedem laden rebooten muss

2. man wendet das workarround für die dsi errors an und nimmt ein um einiges lagsamares system in kauf, wobei ich mich fürs erste entschieden hab, denn wenn ich ein stabiles, jedoch langsameres rom will, könnte ich auch zurück zu stock 2.1 wechseln :)

anmerkung: ich kann einfach nicht verstehen, wieso moto so dämlich ist und den bootloader nicht einfach freigibt, wenn sie schon keine lust haben, das ms zu unterstützen. dann hätten sie uns nämlich entgültig vom hals und das ist es ja, was sie scheinbar wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
papadawg schrieb:
die dsi errors sind aufjeden fall unvermeidbar, selbst mit dem neuesten kernel, den ich schon aus cm7 kenne. da seh ich eigentlich nur zwei lösungen:

1. man spielt den älteren (und, im vergleich zu dem dsi-kernel, leicht langsameren) kernel ein und hat ein stabiles system, bei dem man aber nach jedem laden rebooten muss

2. man wendet das workarround für die dsi errors an und nimmt ein um einiges lagsamares system in kauf, wobei ich mich fürs erste entschieden hab, denn wenn ich ein stabiles, jedoch langsameres rom will, könnte ich auch zurück zu stock 2.1 wechseln :)

anmerkung: ich kann einfach nicht verstehen, wieso moto so dämlich ist und den bootloader nicht einfach freigibt, wenn sie schon keine lust haben, das ms zu unterstützen. dann hätten sie uns nämlich entgültig vom hals und das ist es ja, was sie scheinbar wollen...

3. man lebt mit dem aktuellen kernel glücklich und zufrieden bis ... bis zum nächsten! ;) ich kann beim "besten willen" keine probleme durch dsi errors feststellen und hoffe anderen geht es ähnlich
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
ist euch eig aufgefallen, dass die boot.img aus der afrika rom größßer ist, als die in cm7? ibeim afrikanischen sinds etwas 3.5 mb, im cm7 2.7 mb, vielleicht wurde da wirklich an den dsi-errors bzw deren sichtbaren folgen gearbeitet.
 
papadawg schrieb:
ist euch eig aufgefallen, dass die boot.img aus der afrika rom größßer ist, als die in cm7? ibeim afrikanischen sinds etwas 3.5 mb, im cm7 2.7 mb, vielleicht wurde da wirklich an den dsi-errors bzw deren sichtbaren folgen gearbeitet.

Momentan sind die meisten hier am diskutieren statt zu probieren.
 
ich bin gerade am probieren, falls dich das tröstet :D
trotzdem dachte ich, dass es der selbe kernel sein müsste, da er genauso heißt, wie der in cm7
 
Ich zitiere mal:

The FroyoMOD v2.6.0- Smoother, better looking!

2.6.0 Changelog


New Arab Kernel with RARE DSI errors and better management of resources

Und da das Ding supergut läuft und luca ja wohl kein Dummer ist, sollte man mal über diese Angabe nachdenken. Nur der Verweis auf identische Kernelbezeichnungen überzeugt mich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papadawg
gut zu wissen, dass das doch ein anderer kernel ist, aber wie gesagt: ich bin gerade am probieren :D

Anmerkung: bis jetzt laufen doodle jump und super mario 64 und gun bros extrem flüssig!!!
ob das ms abstürzt oder einfriert kann ich erst nach einigen stunden sagen, aber ich halt euch auf dem laufenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Grösse der Boot.img ist unterschiedlich.
Kurzes Zwischenfazit:
Also Browser auf, surfen und zurück geht mal ohne den Launcher neu aufmachen zu müssen.
GMaps hatte noch keinen Hänger, sowie die Cam und Gallery ohne Mucken.
Kann aber gut sein, dass das auch nur Zufall war.
Hat schon jemand telefoniert? LOL Hauptsache der Wecker klingelt morgen früh :)
n8
 
leider sind dsi errors massenweise da und soeben hab ich einen freeze bekommen -.-
soviel zum afrika kernel, ich guck aber mal, wie er auf den dsi fix reagiert...
 
<nadlabak> there's no new kernel...
<nadlabak> meaning: the latest kernel build (as part of boot.img signed by Motorola) available so far is the one used in CM 0.08 release
<k1l> nadlabak: and that is the africa one?
<nadlabak> africa and arabia kernels are identical

(text zu kurz)
 
  • Danke
Reaktionen: papadawg
Also das Africa und Arabica identisch sind, ergibt sich ja aus dieser Liste (ganz unten, rechts): sbf:milestone221 [And Developers]

Da Arabica momentan dort NICHT ladbar ist, hab ich den Africa gezogen.

Ich meine das aber eh nicht....

Ja und dass es dabei aus noch immer DSI-Errors gibt, kann ich bestätigen. Ich habe daher auch wieder den Fix drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe mir mall den OS Monitor installiert um nachzuschauen ob und wieviele DSI Errors bei mir auftreten. Ich kann keine finden. Ich habe das full dach sbf geflasht, welches seit dem 19.03. läuft. Habe zwar Erros aber die haben eher was mit suspend state zu tun.

Kann das sein ?

Gruß
AronD
 
jap, den Fix hab ich ja auch drauf, und da ich ja ne ältere CM6 Version hatte (0.06) hatte ich ja noch nen alten Kernel, also hab ich nun den, der in der aktuellen CM6 (0.08) wäre :D

und bisher läuft auch alles super... schauen wir mal, wann wir "vielleicht" nen Kernel bekommen, ohne DSI Fehler ^^ (träumen darf man ja noch) :D

aber bleibt am ende zu sagen, ob man ihn flasht oder nicht muß jeder selbst wissen, denn ob es ein vorteil ist weis noch niemand...
 
Den Post habe ich bereits gelesen, vielen Dank. Mein MS läuft seit dem 19.03. ohne einemal neu gestartet zu sein. Oder meinst du das es seit dem nicht in den Deepsleep gegangen ist?

Gruß
AronD
 
ja ich hab den fix wieder runtergeschmissen, das tearing ging mir nach ner weile doch sehr auf die nerven und ich hab sowieso sehr selten reboots gehabt.
verwende auch nicht ganz die neueste CM version, ich glaub noch die vom 28.01ten. kanns aber jetzt nicht genau sagen weil der stein an der ladebuchse hängt.
naja vielleicht kommt ja noch was neues oder der workaround wird verbessert.
 
es ist ein brazil froyo erschienen mit dem kernel 2.32.9 Wfp018@zbr05lnxdroid03 #1

EDIT: sry, hab den gerade gegoogelt und so neu scheint er nicht zu sein, wenn man nur nach der bezeichnung ausgeht.

update: unser freund sakashi hat den dsi fix um eine zeile ergänzt, sodass das tearing und das ruckeln bei den spielen weg sind:

write /sys/devices/omapdss/display0/update_mode 1
write /sys/devices/omapdss/display0/tear_elim 1

(die zweite zeile ist die neue von sakashi)
 

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
6
Aufrufe
2.686
Adinoid
Adinoid
S
  • Soxes
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6.955
Adinoid
Adinoid
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.239
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten