Motorola: Stellungnahme zu Custom ROMs

AndroidJunkie schrieb:
Das Statement ist im Hinblick drauf, dass Moto das Nexus Two bauen soll doch recht "Interessant"... Ein Google Phone ohne Custom ROM Support... ^^

Das wird eben ein Google Phone und kein Motorola. Da kann das Ganze ganz anders aussehen.

Ist natürlich bombig für die Idioten, die sich vorher für Motorola entschieden haben, wenn es dann Motorola Hardware offen und zu gibt. Denen ist bei der Betrachtung nämlich schnurz, ob da jetzt Motorola oder Google aufm Gehäuse steht.
 
AndroidJunkie schrieb:
Das Statement ist im Hinblick drauf, dass Moto das Nexus Two bauen soll doch recht "Interessant"... Ein Google Phone ohne Custom ROM Support... ^^

Nein, die machen es wieder so clever wie beim Droid/Milestone.
USA bekommt ein offenes, Europa ein gesperrtes Nexus Two.
Auf die Europäer kommt es wohl nicht an.
 
naja ich denke dem marketingmensch kann man keine vorwürfe machen...

der macht nur seinen job und ist sicher nich glücklich drüber, wenn er mit ner community reden muss die aus einem grund sauer ist für den er nix kann.

ich glaube nicht, dass sich daran noch was rütteln lässt.

was ich nur seltsam finde ist, dass sie es beim droid sein lassen haben, gabs dafür mal ne begründung?
 
akay schrieb:
naja ich denke dem marketingmensch kann man keine vorwürfe machen...

der macht nur seinen job und ist sicher nich glücklich drüber, wenn er mit ner community reden muss die aus einem grund sauer ist für den er nix kann.

ich glaube nicht, dass sich daran noch was rütteln lässt.

was ich nur seltsam finde ist, dass sie es beim droid sein lassen haben, gabs dafür mal ne begründung?

Es ist sein JOB mit der Community zu kommunizieren. Eine gute Kommunikation ist bidirektional, d.h. er sollte nicht nur von Motorola an Community kommunizieren was nicht geht, sondern auch die Anliegen der Community (Kunden!!!) gegenüber den Verantwortlichen/seinen Vorgesetzten vertreten. Wenn er das nicht auf die Reihe kriegt, ist er schlicht nicht qualifiziert für diesen Job...

@newton: Das Nexus ist auch von HTC und wird auch von ihnen Supportet. Somit ist das Nexus Two ein Motorola und muss offen sein... Aber selbst in diesem Fall werde ich mir wohl kein Motorola mehr kaufen. Egal wie oft das Google-Logo drauf ist... Dummheit und Ignoranz gehören bestraft, darum bekommt Motorola von mir keinen Cent mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yanardag
AndroidJunkie schrieb:
Aber selbst in diesem Fall werde ich mir wohl kein Motorola mehr kaufen. Egal wie oft das Google-Logo drauf ist... Dummheit und Ignoranz gehören bestraft, darum bekommt Motorola von mir keinen Cent mehr.

Mein Reden seit 1817, für den Fall daß das mit dem Milestone von Motorola aus so bleibt.
 
newton schrieb:
Mein Reden seit 1817, für den Fall daß das mit dem Milestone von Motorola aus so bleibt.

Wenn kein Wunder geschieht (zb. das wir den Bootloader hacken oder Moto ihn doch noch freigibt), werd ich mir ein neues Phone holen und mein Milestone fliegt wortwörtlich aus dem FENSTER! -.-
 
Ich bestelle mir heute ein htc hd2...hab motorola satt.
 
Kann mir dazu mal einer was erklären. Was sind das in der Milestone-Community eigentlich für Tüftler? Bei HTCs ist es völlig normal, dass erstmal der Bootloader mittels HardSPL gehackt werden muss, damit er unsignierte Images akzeptiert. Und hier rennt man statt dessen weinend zu Motorola? Ihr wollt am eurem Gerät rumhacken, aber euch keine Arbeit machen. Versteh ich nicht ...

Ich kanns echt langsam nimmer lesen mit dem Rumgemecker. Dass es für das HD2 custom ROMs gibt, ist ja nun auch kein Verdienst von HTC, sondern der von findigen Tüftlern, die den Bootloader (wieder mal, wie bei jedem HTC) geknackt haben. Und das wird von HTC zu HTC auch immer schwerer. Wenn ihr also custom ROMs so dringend wollt, dann setzt euch doch einfach ran, anstelle hier ständig auf die Tränendrüse zu drücken wie gemein Motorola mal wieder ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prodigy7 und kiprich
mattmaso schrieb:
mein Milestone fliegt wortwörtlich aus dem FENSTER! -.-

Dann stifte es doch lieber den Hack-Versuchen, die eine große Gefahr des Brickens mit sich bringen!
 
Oliver Beyer schrieb:
Versteh ich nicht ...

Du verstehst es nicht, weil Du es nicht verstanden hast.

Der Bootloader wird von einem IN DER HARDWARE VERANKERTEN KEY VON DER CPU SELBST GEPRÜFT.

Das Problem hat kein anderes bekanntes Android-Fon.
 
Oliver Beyer schrieb:
Kann mir dazu mal einer was erklären. Was sind das in der Milestone-Community eigentlich für Tüftler? Bei HTCs ist es völlig normal, dass erstmal der Bootloader mittels HardSPL gehackt werden muss, damit er unsignierte Images akzeptiert. Und hier rennt man statt dessen weinend zu Motorola? Ihr wollt am eurem Gerät rumhacken, aber euch keine Arbeit machen. Versteh ich nicht ...

Hast Du dich mit den "Features" der Cortex A8 Reihe beschäftigt? Du weisst, dass die Teile aufgrund ihrer Sicherheitsfunktion sogar vom US Militär zertifiziert sind?
Meines Wissens nach prüft bereits der Proz den Bootloader auf eine gültige Signatur. Dies ist bei HTC nicht der Fall. Somit ist dein Vergleich gleichzustellen mit dem Vergleich zwischen Erdnuss und Macadamia ^^

Mehr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...stone.60/signatur-doch-ueberlisten.15686.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit fällt das gleich in die Sektion unhackbar?

P.S.: Und warum kauft man sich so ein Phone wissend um das "Sicherheits-Feature". Dass hinter non-HTCs keine große Tüftler-Gemeinde steht, ist ja auch nicht unbekannt. Wenn man also basteln will, ist das MS das falsche Gerät. Und das weiß man nicht erst seit gestern.
 
Unhackbar sind sie sicher nicht. Aber wenn die Chips Mil-Standard zertifiziert sind wird das für "Tüftler" so gut wie unöglich sein.. Wenn es wer schaft, dann nicht über die Hardware..
 
newton schrieb:
Dann stifte es doch lieber den Hack-Versuchen, die eine große Gefahr des Brickens mit sich bringen!

Das könnt ich auch machen aber erst wenn das nächste Phone da ist...
Nur was soll ich mir holen -.-' Nexus One hat kein Keyboard -.-
 
Oliver Beyer schrieb:
P.S.: Und warum kauft man sich so ein Phone wissend um das "Sicherheits-Feature". Dass hinter non-HTCs keine große Tüftler-Gemeinde steht, ist ja auch nicht unbekannt. Wenn man also basteln will, ist das MS das falsche Gerät. Und das weiß man nicht erst seit gestern.

ja das stand nämlich fett auf der packung und produktbeschreibung:

empfohlen vom us-militär: unhackbar!
 
Oliver Beyer schrieb:
Und damit fällt das gleich in die Sektion unhackbar?

P.S.: Und warum kauft man sich so ein Phone wissend um das "Sicherheits-Feature". Dass hinter non-HTCs keine große Tüftler-Gemeinde steht, ist ja auch nicht unbekannt. Wenn man also basteln will, ist das MS das falsche Gerät. Und das weiß man nicht erst seit gestern.
Äh, Hallo? Wir waren alle "early-adopters" und haben das Milestone gekauft, als es hier herauskam. Und da war dergleichen noch nicht bekannt, das hat sich erst nach und nach herauskristallisiert.
Konsequenterweise hat man halt auch hier gedacht, dass der Bootloader wie bei Droid eben _nicht_ signiert ist. Was sich jetzt als falsch herausgestellt hat - konnte aber vorher keiner wissen.
Also bitte erst lesen, dann denken, dann posten.
 
  • Danke
Reaktionen: ryuuro und AndroidJunkie
Ich meine damit, dass man sehr wohl wusste, dass sich die HTC-Devs (ja quasi die Institution bei Custom-ROMs) nicht mit non-HTC abgibt.
 
Wo ist das HTC-Gerät, was auch nur für fuffzich fennich die Features vom Milestone (HW-Tastatur, CPU-Power, Android 2.0) hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver Beyer, akay und AndroidJunkie
Oliver Beyer schrieb:
Ich meine damit, dass man sehr wohl wusste, dass sich die HTC-Devs (ja quasi die Institution bei Custom-ROMs) nicht mit non-HTC abgibt.


bis vor kurzem waren das halt die besten geräte und für nicht existente oder imaginäre geräte betreibt auch keiner den aufwand...

beim droid vorn paar monaten klang das ja nach einem wahrgewordenen smartphone märchen...

schnelle cpu, hw tastatur, multitouch, dedizierte grafik, erstes android 2.0 gerät... zu einem vernünftigen preis.

leider ist das milestone wohl das aschenputtel in dem fall und motorola die böse stiefmutter...

wo bleibt also der prinz mit der gläsernen-signatur :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
904
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten