Motorola: Stellungnahme zu Custom ROMs

für mich ist das ganz einfach: ich kaufe mein nächstes Handy nicht von Motorola.
 
Naja, das Nexus Two ist schon sehr interessant.

Das ist dann aber auch kein "ganzes" Motorola, sondern da wird gemacht, was Google sagt.
Wenn das so läuft wie beim Nexus One, wäre das ja wirklich super.
Man muss nur bestätigen, dass die Garantie flöten gehen kann, bla bla bla, dann kann man aber damit rumspielen, wie man lustig ist.

DAS warte ich aber sicherlich zuerst ab, bevor ich mir das kaufe.
 
Bluebrain schrieb:
Naja, das Nexus Two ist schon sehr interessant.

Das ist dann aber auch kein "ganzes" Motorola, sondern da wird gemacht, was Google sagt.
Wenn das so läuft wie beim Nexus One, wäre das ja wirklich super.
Man muss nur bestätigen, dass die Garantie flöten gehen kann, bla bla bla, dann kann man aber damit rumspielen, wie man lustig ist.

DAS warte ich aber sicherlich zuerst ab, bevor ich mir das kaufe.

Das steht eben im krassen Kontrast zu Motorolas Aussage "It is Motorola's policy that customised ROMS are not supported on our products" ...

Genau genommen ist diese Aussage absoluter BS und Motorola wird merken, dass da was passieren muss. Man sieht ja wo Motorola sich mit den Policies hingebracht hat...
 
Klar ist die Aussage von Moto vollkommener Bullshit.
Warum checkt denn der Bootloader vom fast identischen Droid nicht auf Signatur?

... auf diese Frage, die ja schon des öfteren gestellt worden ist, sind die aber noch kein einziges mal auch nur ansatzweise eingegangen!
 
Bluebrain schrieb:
Klar ist die Aussage von Moto vollkommener Bullshit.
Warum checkt denn der Bootloader vom fast identischen Droid nicht auf Signatur?

... auf diese Frage, die ja schon des öfteren gestellt worden ist, sind die aber noch kein einziges mal auch nur ansatzweise eingegangen!
Aye, und diese Frage ist der Knackpunkt.
Denn wenn sie wirklich so konsequent sein wollen, wie sie von sich selbst behaupten - dann müssen sie entweder den Bootloader vom Droid nachträglich dicht machen oder den vom Milestone öffnen.
Alles andere ist unglaubwürdig und einfach lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt steh ich hier hab mir ein phone über 02myhandy gekauft, und sitze auf einem Android phone ohne freien Bootloader...

Dabei habe ich mir NUR ein Androiphone geleistet, weil ich modden und rooten wollte...

Ich bin dermaßen sauer darüber, dass ich auf MEINEM EIGENEN BEZAHLTEN HANDY KEINERLEI RECHTE HABE! Was soll das?
 
janus_01 schrieb:
So jetzt steh ich hier hab mir ein phone über 02myhandy gekauft, und sitze auf einem Android phone ohne freien Bootloader...

Dabei habe ich mir NUR ein Androiphone geleistet, weil ich modden und rooten wollte...

Ich bin dermaßen sauer darüber, dass ich auf MEINEM EIGENEN BEZAHLTEN HANDY KEINERLEI RECHTE HABE! Was soll das?

naja, NOCH isses ja nich bezahlt, wa :D
Sorry, musste sein:rolleyes:
 
Arsch :p...

Ich werde wenn das update die sprachqualität nicht verbessert ertmal einschicken und hoffe, dass es besser wird...

Wenn nicht schick ichs noch zweimal ein und dann lass ich mir das teil wandeln...

Tschau moto...
 
janus_01 schrieb:
Arsch :p...

Ich werde wenn das update die sprachqualität nicht verbessert ertmal einschicken und hoffe, dass es besser wird...

Wenn nicht schick ichs noch zweimal ein und dann lass ich mir das teil wandeln...

Tschau moto...

Ich machs genau so. Die wxxxer habens nicht verdient etwas
Zu verdienen.
 
yanardag schrieb:
Ich machs genau so. Die **** habens nicht verdient etwas
Zu verdienen.

Hey achte auf deine Sprache bitte :p. Hat dir deine Mami das nicht bei gebracht :D :D

Schaut mal wer bei Facebook da rein geschrieben hat:
Andrea Baccega (Università Ca' Foscari) hat geschriebenvor etwa einer Stunde
"... It is Motorola's policy that customised ROMS are not supported on our products, ...."

Hei motorola... Did you wonder about if your policy is being loved by your users? Look @ this: Would you like to use custom roms on your motorola milestone?

For those who doesn't want to follow the link, here are the current stats :

- 68% of people would love to void their warranty if you allow them to load custom roms
- 23% wants custom roms but they prefer to not void their warranty
- 6% of people WOULD BUY A MILESTONE IF IT WAS MORE OPEN
- 3% of people love the milestone as is

This poll was voted by a total of about 1k people ..

This means that about 600 guys are not going to buy your next product moto ( translated in math : 600guys * 450€ = 270k euros that you will lose )

Plus you could gain 6% more if you open this device ( translated in math: 60*450€ = 27k euros you are CURRENTLY loosing )

Let assume the 10% of the people who would prefers to not void their warranty will not buy another phone from motorola than you'll have another loose of 10k

Since this poll is not yet finished i suppouse, with a little of statistical-projection, you are going to loose more money as the time goes..

Right now the balance, resulting form the math above, of your marketing and policy is:

- (10k + 270k + 27k) => you're loosing 307k euros . And this is going to be bad than my projections because of viral marketing.

I own androidiani.com which is the leading android website in italy. We have further 10k users per day and people trust me as they trust the staff of androidiani...

If we are going to say that motorola is not a safe buy for now ( and probably for the future ) then in all probability they are going to listen to us ( let say 90 % ) and through "WORD OF MOUTH MARKETING" they would probably spread our feelings about motorola to their friend ( since the user of androidiani.com are geeks and normal people listen to geeks ).

But i'm sure that i'm not the only one here that owns a blog, a website, or something on the internet so you are doing WELL ONLY ONE THING MOTOROLA:

BUILDING YOUR BRAND REPUTATION

But i suppouse your marketing people wouldn't be happy of the way you are building it.

Also wenn die auf den nicht hören...???:mad:
 
Nicht boese sein, aber bei den rummflennern (woertlich gemeint, schaut auf das bild) ist er immer ganz vorne mit dabei.

Personen, die als Meinungsfuehrer fungieren wollen, muss man einen gewissen grad an kompetenz und leadership, auch in den forenregeln etc abverlangen koennen.

Wie hat einmal jemand ueber micht geschrieben "er hat einiges an respekt eingebuesst". So geht es mit bei 5-6 leuten auf facebook MOT europe.
 
Kennt ihr sicherlich, von einer sehr bekannten Person ...

Ach, es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken etwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xu-nil's
Mir ging es eher darum, dass er Androididiani.com leitet, die Umfrage kennen wir alle und wissen, dass sie nicht viel aussagt...:D
 
er redet auch von einer mächtigen armee von 10000 mitgliedern.... von denen sich wie man sieht keiner für die milestone umfrage intressiert...
 
Zumindest tut er was!;)
 
janus das ist ja auch schoen.

aber wie yoda schon sagte

"do - or do not. there is no 'try'“.

und was er macht kann ich bestenfalls als “try“ durchgehen lassen leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
@Alle User mit Facebook-Account:
Joint doch bitte diese Gruppe und verteilt den Link brav weiter. So lassen sich die Aussagen der User bündeln und unterm Strich hat man eine überprüfbare Anzahl an unzufriedenen Kunden. So kann man das Anliegen gegenüber Motorola sicherlich besser vertreten und durch die bloße Anzahl Stärke demonstrieren...
 
  • Danke
Reaktionen: KurrKurr
AndroidJunkie schrieb:
@Alle User mit Facebook-Account:
Joint doch bitte diese Gruppe und verteilt den Link brav weiter. So lassen sich die Aussagen der User bündeln und unterm Strich hat man eine überprüfbare Anzahl an unzufriedenen Kunden. So kann man das Anliegen gegenüber Motorola sicherlich besser vertreten und durch die bloße Anzahl Stärke demonstrieren...

Hab alle Friends eingeladen.

C.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie
wir könnten behaupten, dass im milestone bootloader mohammed karikaturen versteckt sind und damit man diese nicht entfernen kann alles signiert wurde.

dann ham wir auch die alqaida auf unserer seite.
 
Hat sich denn Motorola schon einmal dazu geäußert, warum das Android zu ist und das Droid nicht?

Gruß
martin
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
876
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten