New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

So overclock läuft wieder, Apps gekickt, alles eingerichtet, fehlt nur noch Blacksun oder Dark Edge. :)

Hab schon eins gezogen, kann es aber nicht uppen - @work und Datenflat auf GPRS gedrosselt :(

Kurzer Zustandsbericht: Soweit läuft alles schick - inkl. Root Explorer und Titanium Backup. Aussetzer beim Netzwechsel und Stock Player scheinen auch weniger geworden zu sein.

//EDIT: Falls sich wer fragt wie das Theme von G.O.T. aussieht...hier schon mit eigenem Hintergrundbild... Cool finde ich den kleineren Font...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppelg, Buddhanrw, AndroidJunkie und 2 andere
Wenn Du jetzt noch dein Wallpaper mit hochlädst, bist mein Held :D

Die kleinere Schrift wirkt richtig edel, gefällt mir auch sehr gut. Vorallem dank der hohen Auflösung des Steins kommt das saugeil...
Auch die Icons dazu sind super. Da muss man die Jungs von G.O.T. echt loben, super Sache!

hi,
if i install only the sbf, i'm installing the 02.36 retail version, or is possible to one to modify the sbf file to include your own code ???

skysat schrieb:
...Man muss ja nicht immer der erste sein ;)
??? :D
Immer erster sein will, weil schnelller als erster nicht möglich.

The Matrix schrieb:
hi,
if i install only the sbf, i'm installing the 02.36 retail version, or is possible to one to modify the sbf file to include your own code ???

sorry, I don't get what you want...

The Matrix schrieb:
hi,

G.O.T. Blog schrieb:
(For the avoidance of doubt we have ONLY injected the vulnerable recovery from nadlabak directly in the SBF files. All other modifications require our G.O.T Open Recovery)

It looks like they've only modified the recovery in the sbf to make it rootable...

AndroidJunkie schrieb:
It looks like they've only modified the recovery in the sbf to make it rootable...

how sure? it is possible to introduce a troyan on the sbf?
or the motorola bootloader signature is the warranty?

@AndroidJunkie: Da hast Du :) *heldseinwill* :D

• Danke
Reaktionen: Duempel, thesparxinc, Toorop und 3 andere
The Matrix schrieb:
how sure? it is possible to introduce a troyan on the sbf?
or the motorola bootloader signature is the warranty?

I never messed around with sbf because i have no clue ^^
But i don't think that the bootloader is a warranty because it only checks for the signature of the boot.img. If you put a troyan in a nandroid and share this with your "friends", the milestone will also boot as long as the kernel is unmodified and correctly signed...

But i don't think that this release is infected. I use it since yesterday and have no suspicious data transfer, unknown services or something...

• Danke
Reaktionen: The Matrix
Eventuell auch interessant für FuFu: Mit dem Parameter beim laden des Kernel-Moduls funzt mein Script (und damit wohl auch LMF, was ja die Vorlage war) was Overclocking usw. betrifft wieder völlig problemlos :cool:

Bei mir gehen jetzt auch endlich die Update-Benachrichtungen für Apps aus dem Market! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
The Matrix: As I've said before, the system image in a SBF file is also signed. So there's no need to worry, the system image in a SBF can only contain what Motorola put there.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und The Matrix
nadlabak schrieb:
The Matrix: As I've said before, the system image in a SBF file is also signed. So there's no need to worry, the system image in a SBF can only contain what Motorola put there.

nablabak, if you says yes, i upgrade. you have all my confidence!!!
other Q: have you the addresses for the overclock_stats for this version?
THAAAANKS

Könnte denn mal jemand nen Nandroid-Backup von dem Update bereit stellen? Möchte ungern den weg der SBF-Dateien gehen.

Gruß

- Camcorder App -> Licht an ... passiert nix. Sollten da nicht die FlashLEDs angehen ?

- und hab Nachts mit Blitz versucht Bilder zu machen (schon oefter gemacht mit .34!) und raus kommt nur gruener Brei (bei .36)

aja... bisher ohne lmf script oder aehnliches... nur .36+root

The Matrix schrieb:
nablabak, if you says yes, i upgrade. you have all my confidence!!!
other Q: have you the addresses for the overclock_stats for this version?
THAAAANKS

Address:
0xc004e4b0

@NidNisW: Nimm die SBF... Das ist in jedem Fall sicherer als ein Nandroid. Wie wir hier lesen, lässt sich in die SBFs keine Schadsoftware einschleusen, bei einem Nandroid kann man dir alles Mögliche unterjubeln... ;)

AndroidJunkie schrieb:
Address:
0xc004e4b0

yes, this is the cpufreqs address, but nablack has a modified overclock.ko that includes more info, and needs 2 address ;)