New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

oki ich versuch mal beides. danke das ist schonmal ein neuer anhaltspunkt :)
Achja der Notruf wechselt ja schon wenn man nur in der PIN Eingabe verbleibt... Geht also ganz gern ruckzuck...

EDIT: Nein, nicht NACH der PIN... Sondern waehrenddessen. Das Telefon welchselt von NO SERVICE auf NOTRUF automatisch nach einer Zeit... Das ist ja das Problem. Ich hab ein Zeitfenster von ca. 1 - 1 1/2 Sekunden bis mir das Ding neu startet... Und bei .34 sieht man sehr schoen, das in der Zeit das Milestone von NO SERVICE auf NOTRUF wechselt... Was fuern scheiss ist das eigendlich? Mit .34 absolut kein Problem, aber bei .36 zickt das rum... UND NUR BEI MIR? Ich hab wohl n besonderes schlechtes Exemplar erwischt ;)
 
mhhh
komisch sowas habe ich noch nie gesehen... irgdnwwas mit dem UMTS modem also.... das das signal sucht....
 
welchen provider hast du denn?
 
Mein Provider ist o2.de
 
Achso mein Bootloader ist glaub ich .78 .... Sollte aber nicht daran liegen, oder?
 
Wow, super, danke. Probier ich dann gleich mal aus wenns immernoch nicht klappt hier :D
 
alles sehr skuril, am besten du wartest auf ein nandroid vom system und haust dir das mal drauf
 
Bei nem "modifizierten" SBF kriegen alle nen Security-Koller, aber ne EXE und Nandroid leecht man dann ohne Bedenken... Ich versteh die Welt nicht mehr :D
 
AndroidJunkie schrieb:
Bei nem "modifizierten" SBF kriegen alle nen Security-Koller, aber ne EXE und Nandroid leecht man dann ohne Bedenken... Ich versteh die Welt nicht mehr :D

Naja er hat ein System-nandroid gemacht, auch nix anderes als ein sbf.
 
Thyrus!
Ich habe bei .34 den Flugmodus aktiviert, dann per RSDLite nochmal die o2 .36 Service geflashed! Der Flugmodus bleibt an, also daher weder Telefonnetz-Verbindung noch GPRS/Edge/UMTS/HSDPA ... Und jetzt halt dich fest, ES LAEUFT! Kein Absturz!
Achso und die PIN Eingabe habe ich ebenfalls deaktiviert... Es liegt also ein einem von beiden.... Was soll ich machen? Flugmodus deaktivieren und sehen was passiert?
 
Finntroll82 schrieb:
Naja er hat ein System-nandroid gemacht, auch nix anderes als ein sbf.

In ein System-Nandroid pack ich dir aber gern mal n Dutzend Files rein, die da nicht hingehören. Bei einem SBF geht das nicht... ;)
 
AndroidJunkie schrieb:
In ein System-Nandroid pack ich dir aber gern mal n Dutzend Files rein, die da nicht hingehören. Bei einem SBF geht das nicht... ;)

Hmm aber wer macht denn sowas...? ;)
 
Try4Ce schrieb:
Thyrus!
Ich habe bei .34 den Flugmodus aktiviert, dann per RSDLite nochmal die o2 .36 Service geflashed! Der Flugmodus bleibt an, also daher weder Telefonnetz-Verbindung noch GPRS/Edge/UMTS/HSDPA ... Und jetzt halt dich fest, ES LAEUFT! Kein Absturz!
Achso und die PIN Eingabe habe ich ebenfalls deaktiviert... Es liegt also ein einem von beiden.... Was soll ich machen? Flugmodus deaktivieren und sehen was passiert?

jetzt erstmal alle daten sichern... und mal den release selbst testen...

denn es muss was mit der sim karte zu tun haben... oder dem pin, oder der kombi. dann nach ein paar minuten flugmodus aus
 
PS: es war mir klar das das laeuft :) sonst gebe ich solche tipps ja auch nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
Naja viel sichern geht ja nicht... Hab ja KOMPLETT gewiped, bis auf den SD Karten Inhalt.
 
Hier mal mein Odyssee.

1. Versuch
Full Nandroid backup gemacht
SBF geflasht
3x10Min gewartet
Nix... kommt nicht übers Moto Logo hinaus.

2. Versuch
Wipe
2x10Min gewartet
immer noch nichts.

3. Versuch
Nandroid backup zurückgespielt.
Data Nandroid backup gemacht.
Wipe
SBF geflasht.
Bootet endlich!
Data Nandroid backup draufgeflasht.
3x10Min gewartet
...Nix...

4. und erfolgreicher Versuch
Nandroid backup zurückgespielt.
Titanium backup gemacht.
Wipe
SBF geflasht.
Titanium restore.

Hat sich's gelohnt? Nicht wirklich... ist zwar merkbar schneller aber die Arbeit hat sich nicht gelohnt :p

Übrigens um die Clock freqs zu ändern am besten einfach die G.O.T scripts ändern in /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du kannst so das nandroid einfacher drauf kopieren. und nun auch den sd karten modus waehlen :)
 
okay, also, sobald ich den Flugmodus ausmache, gibts Probleme. Denn er rebootet wieder.
Gibts da irgendeine Moeglichkeit, dieses Problem zu fixen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.360
Gutt
G
2
Antworten
2
Aufrufe
997
2jaxx
2
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.664
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten