[script]Apps2SD Automatisiert für die ADBRecovery

Der Wipe hat geholfen, keine Abstürze mehr.
Dann probier ich mal weiter ;-)
 
Hasst du das app2sd-Script danach auch erneut ausgeführt? Denn ansonsten passiert gar nichts damit.
 
joa, jetzt muß ich nurnoch rausfinden woran es liegt, denn wie gesagt, ich hatte 3 apps die rumgezickt haben nach dem reboot
und immerhin hab ich auch 50 apps installiert gehabt, mittlerweile hab ich ausgemistet aber ich schau mir das nochmal an
 
OK, nachdem ich gewiped habe lief es wieder
Nachdem ich das Script erneut ausgeführt hab hänge ich in einer boot schleife, er startet immer nach dem bootscreen neu

Ich fang jetzt einfach nochmal neu an und installier mir die 2.1 full sfb

und dann lass ich das script nochmal durchlaufen, wäre ja gelacht wenn ich das nicht ans laufen bekomme

Aber ich denke mal das der mit dem helix 2 irgendwie nicht klar komm...
 
die bootschleife hatte ich auch mal, liegt daran, das er die mot_boot_mode dann falsch ändert, von nem frischen 2.1 aus sollte es keinerlei probleme geben, du wirst höchstens im script fehler sehen beim kopieren der "nicht vorhandenen" apps, diese sind aber nicht so wild
 
Kann ich was tun damit der das "richtig" ändert ?

Das flashen werd ich wohl auf morgen verschieben, da ich wegen Fussball nicht mehr dazu komme.

Oder meint Ihr ein frisches System wäre angebracht ?
 
naja, machen kann man bestimmt was, die frage ist was genau schief ging....
obs nur an der mot_boot_mode liegt oder ob er die symlinks nicht richtig gesetzt hat, ich hatte beide probleme schon ;)
nen frisch geflashtest 2.1 würd dir wahrscheinlich am wenigsten probleme machen, andere möglichkeit wäre von hand /data/app und /data/app-private zu löschen
dann schauen welche mot_boot_mode sich in /system/bin befinden, alle bis auf die mot_boot_mode.bin löschen, dann die mot_boot_mode.bin in mot_boot_mode umbenennen und das script nochmal laufen lassen ;)

ich kann gern die einzelnen befehle dafür posten wenn du es versuchen willst und nicht weis wie es zu machen wäre
 
habe es mal von einem frischen system aus probiert und funktioniert super vielen dank
 
bitte, bleibt eben die frage wo der fehler lag bei nem bestehenden system ^^
aber ich werd im laufe der zeit noch nen paarmal testen
 
Jetzt nicht, dass ich das brauchen würde, aber nur mal so als Idee: wie wäre es denn, drei Partitionen zu erzeugen (vielleicht 7GB FAT32, 750MB EXT2 & 250MB EXT2), um dann die Partitionen direkt auf /data/app und /data/app-private zu mounten? Damit könnte man die Symlinks unter den Tisch kegeln und somit vielleicht ein paar Probleme weniger haben? Okay, vielleicht auch mehr Stolpersteine, weil 3 Partitionen... ;)
Aber "eleganter" wärs.
 
Hatte ich auch mal drüber nachgedacht mit diesen mounts, hatte es aber wegen anderer Probleme wieder verworfen. aber ich merks mir mal...
 
müßte man mal testen ;) alles hat vor und nachteile
 
hab grad gedacht dass es läuft

geht aber doch nciht ...

der apps2sd ordner ist noch in /data..

udn in adb kommt die fehlermeldung cp: /data/app/* no such file

und bei app private auch..
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Haste denn gemountet?
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
TelloBJK schrieb:
hab grad gedacht dass es läuft

geht aber doch nciht ...

der apps2sd ordner ist noch in /data..

udn in adb kommt die fehlermeldung cp: /data/app/* no such file

und bei app private auch..
hast du mal in der recovery geschaut was kommt wenn du erst
mount /data
und dann
ls -l /data/app*
kommt, sollten 3 "ordner" erscheinen, kann man auch im laufenen betrieb per adb shell machen ;)

in der recovery kannst du nur datein nach /data/app kopieren, wenn die ext2 partition gemountet ist, da sie dort nicht automatisch gemountet wird ;)

und ob sie im laufenden betrieb gemountetist siehst du wenn du in der adb shell oder connectbot einfach nur
mount
eingebist, dann sollte diese zeile auftauchen
"/dev/block/mmcblk0p2 /data/app2sd ext2 rw,errors=continue 0 0"
sollte der vorletzte eintrag sein, wenn er im laufenden betrieb nicht auftaucht, gibt es einen fehler beim mounten, schätzungsweise liegt es dann an der mot_boot_mode die in /system/bin liegt oder das auf /data die ext2.ko nicht vorhanden ist


ich werde wegen dem script nochmal genau schauen, wo sich da der fehlerteufel eingeschlichen hat, und notfalls wird nen bisschen was abgeändert, ich muß mal schauen wann ich ruhe hab, dann werd ich mal selbst nen nandroid backup machen und dann nochmal das ganze machen ^^ einmal vom frischen system und dann nochmal von einem system aus mit installierten apps....

und dann hoffe ich mal, das ich alle fehler finde ;) wobei man nie alle fehler finden kann :D
 
Nur noch eine kleine letzte Frage.
Wenn ich das LMF Script drüber laufen lassen will.
Ist die Reihenfolge egal, also ob erst das LMF Script oder erst das App2SD Script ?
 
Ich würde erst mit App2SD beginnen und dann erst das Script laufen lassen.
 
Ich würde zuerst LMF und danach App2SD machen, wenn ich dieses Skript hier benutzen wollte. Denn anders als LMF prüft das hier, ob schon was getan wurde. LMF würde, wenn man den Memhack installiert, das App2SD weghauen.
 
Irgendwas mache ich falsch.
Hab jetzt ne fullsbf 2.1 DACH installiert, dannach gerootet...
Dann wollte ich App2SD einrichten, was aber wieder in einer bootschleife endet.
Habe sonst am System nichts gemacht.
Beim durchlaufen des Scriptes kamen dann aber auch 2 Fehler, das die Ordner auf der SD Karte schon existieren, dies deshalb , weil ich das Script ja gestern schon 2 mal durchlaufen liess.

Muss ich die SD Karte evtl. neu formatieren oder ist das nicht der Fehler ?
 
Ein Data Wipe machen, alles bis auf das Script von der SDCard Löschen (Formatieren), dann das Script laufen lassen.
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.232
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten