[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

Jetzt geht es, war wohl eine Datei Fehlerhaft, hab schon gedacht bin zu schlau um auf update.zip zu drücken :D
 
hihi, manchmal sind es die simpelsten lösungen ;)
aber wenns nun geht ist ja gut ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mhz0015
Hallo FuFu,


wollte dir nur noch mal Danke für dieses geniale von dir getunte LMF Recovery sagen, es funzt echt super:), Endlich Nandroid ohne ADB............juhu

Gruß aus Franken

Mr. Bean
 
3.3 Create Backup for LMF
WICHTIG, unbedingt anlegen, da alle restor und deinstallfunktionen des LMF auf diesem Backup beruhen, also bitte als erstes erstellen.

3.4 LMF Menu
3.4.1 Speedup
Löscht die in der /sdcard/OpenRecover/LMF/lmf.cfg eingestellten apps und passt die build.prop an.
3.4.2 Slowdown
Macht den Speedup rückgänig
3.4.3 Install Widgedpack
Installiert das Widgetpack
3.4.4 Install Bonusapps
Installiert die Bonusapps
3.4.5 Install Ownapps
Installiert alle apk's die Ihr vorher nach /sdcard/OpenRecovery/ownapps kopiert habt.
3.4.6 Maps Menu
Ermöglicht das Installieren bzw. Deinstallieren der Maps + Navi apk (brute v6)
3.4.7 Launcher Menu
Bietet die möglichkeit zwischen mehreren Launchern zu wählen
(erst nach dem Installieren eines Themes wählen, da die Themes eigene Launcher verwenden)
3.4.8 Restore Systemdefaults
Stellt das vorher erstellte Backup komplett wieder her

wieder etwas leicht Unklar..

Speedup löscht alle apps, die ich in der lmf.cfg zum löschen freigegeben hab. also das # entfernt.
Slowdown installiert diese apps wieder? werden die davor gesichert, oder wird das aus dem LMF backup gemacht, welches man vorhin machen sollte?
oder wird das LMF backup mit dem punkt "Restore Systemdefaults" widerhergestellt?
 
Was noch eine Idee wäre und zwar für User die Titanium Backup nutzen und keine Komprimierung nutzen, dass dann der Pfad für Eigene Apps im Titatium Backup liegen würde, so hat man immer die neusten Apps und kann diese gleich nach einem Wipe mit Installieren.
 
Darkseth schrieb:
3.3 Create Backup for LMF
WICHTIG, unbedingt anlegen, da alle restor und deinstallfunktionen des LMF auf diesem Backup beruhen, also bitte als erstes erstellen.
das sollte alles erklären oder? ohne das vorher erstellte backup, keine restore funktionen...
Und 3.4.8 Restore Systemdefaults stellt alle apps und das Theme wieder auf standart zurück....

wer etwas liest sollte es eigendlich verstehen.... warum muß ich immer wieder alles 10 mal erklären, reicht der erste post nicht? andere erklären die funktionen erst garnicht, da es langsam selbstverständlich sein sollte, was welche funktion macht....


@mhz0015
könnte man bestimmt einbringen, aber wozu?
wenn du die neusten apps nach einem wipe installieren willst, kopier die apk's einfach in den Ordner ownapps ;) dazu ist der Ordner ja da :D
 
Ja aber, so braucht man nicht erst noch Kopieren und kann so gleich loslegen, erspart Zeit und Arbeit (Gedanken Script und so) *g
 
ja, aber der user soll ja auch noch etwas mitdenken ^^
und ich will das menu ja auch übersichtlich halten, also auch nicht zuviel einbauen ^^
 
Kannst du den Pfad denn für mich ändern und die geänderte Datei hier Hochladen, oder sag mir welche Datei ich ändern muss.
 
OpenRecovery\bin\ownapps.sh
die müßtest du ändern, und nehm zum ändern Notepad++, denn mit dem Windows Editor machst du die Datei unbrauchbar ;)

und du mußt nur hier den pfad ändern
cp -f /sdcard/OpenRecovery/ownapps/*.apk /data/app/
also das fettgedruckte anpassen, aber ich denke mal das solltest du hinbekommen ;)
 
Danke dir, schon erledigt...
 
dann ist gut, und wenn das im menu umbenennen willst, einfach mal in OpenRecovery\menu\lmf.menu schauen ;)
 
auch erledigt :D

Edit:
noch eine frage, kann ich eigentlich das Verzeichnis vom adbrecovery löschen, die update.zip wurde ja schon von deinem Script überschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, der ordner kann runter ;)
 
UpdatePack 2 zum ersten Post hinzugefügt ;)
was geändert wurde steht im ersten post unter den Downloadlinks.

Sind nur kleine änderungen, aber sie machen das ganze etwas übersichtlicher ;) und an weiteren änderungen wird noch gearbeitet, kann aber dauern, bis was wirklich neues kommt ;) derzeit wird erstmal der vorhandene kram optimiert :D
 
Toll schon ein Update *g sag mal kennst du dich mit Titanium aus, da könnte man doch sicher das Script auch so ändern das der die Einstellungen von den Apps auch mit einspielt oder?

PS: Wäre schön wenn du den Launcher noch mit einbauen könntest For 1.6, Tag Home(Launcher) v2.0 Applikation für Android | Effizienz-Tools, da ich den besser und Stabiler als den Helix finde, hat zwar nur 5 Screens, aber der ist richtig gut, schau den dir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass wenn man einmal ein Theme via OpenRecovery installiert hat (zB BlueTech) und das aus dem LMF Ordner dann (via OR Script) den Home++ Launcher installieren will, das Script zwar sagt "Done" dann aber bei einem Neustart der Launcher nicht übernommen wird?

Denn genau das Problem habe ich derzeit

Kennt da jemand eine Lösung?

P.S.
es ist egal ob ich erst Launcher und dann Theme oder erst Theme und dann Launcher mache... der effekt des nicht vorhanden Home++ Launcher ist bei beiden Varianten gegeben.


Gruss aus Bonn

Ben
 
Mh, bei mir hat eine kleine Änderung dazugeführt dass ich die Laucher wieder durchtauschen konnte.

im Menu-Ordner die init.menu geöffnet und zeile 4 "launcher_initial:init:launcher_init.sh" ausgeschnitten, und diese dann in die launcher.menu kopiert.

Ob es wirklich daran lag, ohne gewähr....
 
mhz0015 schrieb:
Toll schon ein Update *g sag mal kennst du dich mit Titanium aus, da könnte man doch sicher das Script auch so ändern das der die Einstellungen von den Apps auch mit einspielt oder?

PS: Wäre schön wenn du den Launcher noch mit einbauen könntest For 1.6, Tag Home(Launcher) v2.0 Applikation für Android | Effizienz-Tools, da ich den besser und Stabiler als den Helix finde, hat zwar nur 5 Screens, aber der ist richtig gut, schau den dir mal an.
Ich werd mir den Launcher mal anschauen ;)
und mit Titanium kenn ich mich nicht aus, rein theoretisch könnte man bestimmt die einstellungen mit übernehmen, die frage dabei ist nur wegen den permissons dann ;) aber dafür hätte ich nen script da glaub ich, aber da ich keine ahnung hab wie Titanium die backups anlegt und mit welcher strucktur, kann ich da so nix machen.


@SalCus
Das Launcher Menu sollte funktionieren, ich werd mir das ganze nochmal anschauen, aber das script sieht soweit richtig aus...

@Nordilf
Das ausschneiden der Zeile 4 aus dem init.menu und dann ins launcher.menu kopieren bringt nix, da durch das init nur das launcher.menu erstellt wird.
Wenn das menu vorhanden ist, liegt das problem wohl ehr am installscript selbst...

Ich werd es mir mal angucken und nachher mal testen, aber wie gesagt, es sollte funktionieren, da ich das script für die Launcher mit dem updatepack 1 geändert hatte.
 
also... ich hab ma meine SD Card etwas aufgräumt (formatiert und alles was wichtig ist neu aufgespielt...)

Jetzt gehts... also... es funktioniert nun, wobei ich festgestellt hab das der Helix 1 immer noch der beste Launcher ist. Home++ ist schwer laggi auf meinem Stein und der Standartlauncher sieht scheisse aus ;)

Ergo... viel ärger um nix...

Never change a running system.

Edit: Um mit dem OR Script auf bestehende Nandroidbackups zugreifen zu können glaube ich könnte man den Dateipfad für die Backups von /Nandroid/adbecovery/... auf /Nandroid/ ändern. Müsste doch theoretisch gehen, oder?

gruss Ben
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.231
fipsy
fipsy
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.346
ons3tsky^
ons3tsky^
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten