[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

joa, ansonsten nehme man einfach die mot_boot_mode.71.oc aus der OR SE 1.00 ;)
dann sollte der OC erstmal wieder gehen, nur ohne interactive gov dann, aber naja, erstmal ne lösung...

ich muß mal schauen, ob ich das noch irgendwie anders hinbekomme ;) aber irgendwie wird da schon was raus :D

aber ich hab nur abends die zeit und lust zu basteln :D tagsüber sind anderem communitys dran :D
 
genau um den gehts mir doch xD

Ich kann warten bis du ne Lösung hast ;) Mach doch einfach ne auswahl per menü, OC 2.1.34, OC 2.1.36 oder so xD
 
Wird das heut noch was Master FuFu? Sonst geh ich ins Bettchen für Heute =)
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Android "Noob" mehr, aber ich habe da ein Problem. Ich möchte mir gerne FUFU´s Open Recovery drauf ziehen. Den Ordner sowie die Update.zip auf die SD gepackt. Sobald ich die update.zip im Menü anwähle installiert er nicht sondern bricht ab : Installation aborted" :(

Ich habe die 2.1 update 1 und dem neuen update drauf (welches sich nur Manuell installieren ließ).

Wähle ich eine Update.zip an, bricht er die Installation ab. RSD lite erkennt mein Handy nur wenn es an ist. Befindet es sich im Bootloader und ich versuche eine alte Recovery zu flashen findet er das Gerät nicht richtig.


Ich habe folgende Build Version : SHOLS_U2_02.36.0

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich langsam wirklich komplett die Übersicht verliere :-/

Liebe Grüße !
 
du hast das bugfix-updatae was das handy selbst geladen hat drauf? damit gehts nicht so einfach, leider, das kannst du zwar umgehen, aber da weiß ich nicht wie, ich habs neu geflasht mit der GOT firmware damit gehts auf jeden fall :)
 
Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort !

Ja, habe das Bugfix Update drauf. Allerdings nicht OTA weil es sich einfach so nicht Installieren ließ. Habe es mit dem Motorola Updater drauf gezogen.

Also bleibt nur der Weg die GOT FW drauf zu spielen ?
 
Ja du brauchst ne alte Recovery um Root und die OpenRecovery nutzen zu können, leider weiß ich nicht wo du die bekommst, aber die GOT hat die gleich integriert, und da es nur ne Service SBF ist dürfte es deinen bisherigen Apps und Einstellungen nichts machen
 
  • Danke
Reaktionen: LordNeo
Das klingt schonmal gut. Also die GOT FW hat hat OR integriert (kenne sie noch nicht) Hast Du einen Link ?
 
die hat nicht das OR integriert sondern den "firmware-patch" der die Sicherheitslücke öffnet um Root und OR zuzulässt :)

hier der LINK zur GOT-Homepage dort findest du die GOT-Firmware und die GOT-OR (welche ich persönlich nicht benutze)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der bugfix wären 2 dateien :D aber ich bin ehrlich gesagt gerade etwas faul ;)
ich denke morgen mittag mach ich das fertig, muß auch gleich mal schlafen ^^ muß morgen früh raus -.-
 
Danke ;) Bevor ich es vergesse, mein Stein ist gerootet. Ich habe den Root mit der One Click App gerootet.


Edit: Danke für den Link ! @ FuFu : Das wäre sehr nett ;) Ich steig langsam wirklich nicht mehr durch. Vllt sollte ich erstmal eine Mütze Schlaf nehmen (Spätschicht Morgen)
dann wird das auch wieder ^^ Aber das OR von Dir klingt so verlockend, das mus ich einfach haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wusste nicht das das geht, aber gut zu wissen =) aber für OR brauchst halt die Lücke ^^


@ fufu: Kein Problem, aber als gläubiger FuFuianer warte ich brav auf dein Bugfix OHNE Plagiate zu benutzen xD
 
Vielen Dank nochmal :) Ja ich Denke ich werde es Morgen nach der Arbeit mal ausprobieren, denn wenn es so nichts am System ändert (Apps, etc) ist das ja fix gemacht.
 
Es sollte nichts ändern!! Aber da du kein Nandroid machen kannst vorher wirste wohl in den sauren apfel beißen müssen und es versuchen :)

Also falls es dir hilft, wenn ich flashe, dann in dieser reihenfolge:
1. flash auf 2.1.34
2. System starten und einrichten (Googleaccount, Market etc (aso zum Market, wenn du nen Full-Flash machst kannst du beim ersten Marketstart danach nochmal die Apps die du vorher hattest unter Downloads sehen und laden, aber nur einmal! Und nicht den Bildschirm drehen dabei xD) und falls dus noch nicht gemacht hast die OR dateien auf die SD-Karte packen
3. Flash auf 2.1.36-GOT
4. Ab dann solltest du die OR (von wem auch immer) nutzen können!

Es empfielt sich vor irgendwelchen änderungen ein Backup via Nandroid (in der OR enthalten) zu machen, da du damit im 0,nichts dein Milestone wiederherstellen kannst.

Soo jetz hab ich genug getippt und die schwiegereltern schauen schon komsich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt, wenn du die mot_boot_mode.71.oc aus der v1.0 nimmst und sie in die v1.01 kopierst wird es auch gehen :D nur eben ohne interactive gov ;)

der bugfix wird auch nur provisorisch ausfallen ^^
 
Ich will aber den Interactive Gov.. Master FuFu!!!!! ich hab leider keinen plan von dem script sonst würd ich ja was ändern xD
 
hier die geänderte mot_boot_mode.71.oc ;)
entpacken und nach:
OpenRecovery/SE/bin
kopieren, dann sollte es gehen...

allerdings nun dann nurnoch support für die .36er Firmware, bis ich es angepasst bekomm, das es für alle geht ;)
 

Anhänge

  • mot_boot_mode.71.zip
    458 Bytes · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Mutzilla, motoroller, UWdus und eine weitere Person
achja, den interactive gov muß man per setcpu noch aktivieren, das automatische aktivieren per mot_boot_mode scheint nicht richtig zu funktionieren... muß ich mir mal anschauen warum
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
-FuFu- schrieb:
hier die geänderte mot_boot_mode.71.oc ;)
entpacken und nach:
OpenRecovery/SE/bin
kopieren, dann sollte es gehen...

Danke, funktioniert wieder!
 
Yo alles bestens :)

Edith sagt: Der Interactive Gov. war bei mir aber nach dem Boot aktiviert.
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.229
fipsy
fipsy
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.343
ons3tsky^
ons3tsky^
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.657
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten