SenseUI für's Milestone

Jetzt ergibt sich bei mir doch ein Problem.
Ich habe eplus und auch Empfang.
Habe bei den APN`s eplus aktiviert, er zeigt mir auch "H" bzw. "3G" an, allerdings kann keine Anwendung aufs Internet zugreifen.
Ich befürchte es stimmt was mit den APN Einstellungen nicht, kann aber keinen Fehler finden.
Kennt jemand den Fehler ?

LG
 
dass auch mit mir geschieht


-Vergib mir für mein schlechtes Deutsch ..... Ich bin mit Google Translate-
 
he_stheone64 schrieb:
Ich liebe Euch masochistischen Eierköppe – wie bekloppt muss man sein über einen sauber laufenden Stein eine Kamikaze Sense zu flashen, bei der so unwichtige Sachen wie Telefonie, Navigation und Internet nicht oder nur kaum gehen und man stundenlang auf ein M starren darf :D

Ich bin es natürlich auch - ein Masochist.

Aber jetzt mal kurz OT. Sitze im Zug von Hamburg nach D`dorf und hab Sense ans Laufen bekommen, da hör ich von hinten den Schaffner –

„Guten Tag, Personalwechsel – Ihre Fahrscheine bitte“.

Da schau ich auf meinen kastrierten Sense Stein und denke, shit :eek: – hab den Fahrschein ja gestern per MMS auf den Stein bekommen – da schaut mir schon der Schaffner erwartungsfroh ins Gesicht –

„Den Fahrschein bitte!“
Ich – „einen Augenblick, muss nur schnell nen nandroid zurückspielen“
Er – „Häh???“ :(

Ich – „Geben Sie mir 5 Minuten“

Er starrt verständnislos auf meine camera – power press Orgie und die komischen Zeichen auf dem Display „Isser kaputt“? :confused:

Ich – „nö – muss mich nur schnell zurück beamen“ :cool:

Er – „was ist denn jetzt?“
Ich – „er bootet“
Er – „häh“ :confused:

Ich – „noch einen Augenblick“

Endlich darf er seinen Scanner benutzen, das einzige technische Gerät, das er einigermassen beherrscht und geht dann komplett verwirrt und kopfschüttelnd von dannen und vergisst den Rest des Wagens zu kontrollieren :D

Wie geil xDDDDDDD
 
Darkseth schrieb:
Wasn das fürn riesen wetter widged auf bild nr 7? und aufm letzten^^
Wenn Du Dich beeilst kannste das noch ausm Market ziehen, da HTC da meckert - das Teil heißt "Fancy Widget" und sieht genauso aus wie das unter Sense.

//EDIT: Ich meinte das aufm 4. Bild, sorry. Fancy Widget sieht nämlich exakt genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht aus dem Market das ist das original Sense Widget O_o

Grüße
 
Das muss ja nicht heißen, das es nich eins gibt, was genauso aussieht.
 
Er möchte aber nicht das Homescreen Widget welches du meintest sondern das "große" Wetterwidget und das EmailWidget. Diese sind allerdings an Sense gebunden und laufen nicht auf dem normalen GOT Rom.

Grüße
 
Ich weis, hab ja auch geschrieben das ich das Bild 4 meinte, er aber Bild 7
 
landroidfan schrieb:
dass auch mit mir geschieht


-Vergib mir für mein schlechtes Deutsch ..... Ich bin mit Google Translate-

try delete dalvik and cache in OR - afterwards it should work
 
Um das Problem mal aufzuschlüsseln, warum die apk`s bei uns nicht laufen.

HTC nutzt für seine widgets und apps separate ODEX files ausserhalb der gepackten apk`s. ODEX files sind im Prinizip optimierte Versionen von classes.dex files, welche in der Regel in den apk`s bereits eingebunden sind.

Leider haben ODEX files Abhängigkeiten von jedem BOOTCLASSPATH file, der geladen wird. Der ODEX file ist nur gültig im Zusammenhang mit der passenden BOOTCLASSPATH. Dalvik prüft diese über eine checksum, wenn der ODEX geladen wird.

BOOTCLASSPATH ist im Prinzip eine Liste von jars und apk`s, aus der die classes geladen werden können zusätzlich zur apk. Ein normales Android System hat 5 jars im BOOTCLASSPATH - core.jar, ext.jar, framework.jar, android.policy.jar und services.jar. Diese befinden sich alle in system/framework. Damit das noch komplizierter wird, haben manche apk`s leider noch zusätzliche Abhängigkeiten ausser diesen 5 jars (z.B. maps).

Wenn also die system/framework nicht exakt die gleiche ist (was sie bei HTC Sense nicht ist), laufen leider auch keine apk`s, da die ODEX nicht korrekt laden können.


smnnekho schrieb:
Das sind widgets von sense... und die funktionieren auch nur mit ebendiesem. Das duerfte auch der hauptgrund für die leute (mich eingeschlossen) sein so scharf auf sense zu sein (-;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970 und Nudelholz
eybee1970 schrieb:
try delete dalvik and cache in OR - afterwards it should work

Hmm, will irgendwie nicht, der zeigt das Mobile Netz an, kann aber nichts laden...
UNd sonst läuft doch alles so toll :-(
 
Wie sieht es mit Wlan aus, funktioniert es mittlerweile? Ich habe komme nur bis "Adresse wird abgerufen...". Im Originalthread werde ich da nicht ganz schlau draus.
 
ChrisDroid schrieb:
Wie sieht es mit Wlan aus, funktioniert es mittlerweile? Ich habe komme nur bis "Adresse wird abgerufen...". Im Originalthread werde ich da nicht ganz schlau draus.

bei mir hat er zwar verbunden, aber kein Zugriff aufs internet
 
Bei mir genauso - Verbindung stand, aber online war nicht. Hab es aber eh wieder runter bis zum nächsten Update.
 
he_stheone64 schrieb:
Bei mir genauso - Verbindung stand, aber online war nicht. Hab es aber eh wieder runter bis zum nächsten Update.

eben - netter Spielkram aber noch nichts fürs Dauertesten :D
 
Geht mit genau so, habe übrigens wieder ein Video gemacht, lädt gerade hoch ;)
 
also bei mri hat ein klassischer restart geholfen nachdem er die verbindung das erste mal aufgebaut hatte (und dennoch nichts ging); ich hab eher probleme das mob internet ans laufen zu bekommen, das zeigt er mir auch an aber machen kann ich nichts... werde das jetzt mal mit mehrfachem cache leeren versuchen :)
 
Hätte es echt gerne mal getestet, aber gerade jetzt muss mein Milestone kaputt gehen - hoffentlich ist es schnell wieder heile, mein altes Galaxy kostet mich die letzten Nerven:mad:
 
und nochne frage, bevor ichs ochmal von vorne versuche xD

da steht ja das man die sdkarte nimmer findet wenn man das im usb debugging modus einmal hatte, aber wie und wo mach ich den an / aus? weil ich hab den nie wissentlich benutzt und dennoch zeigen mir die htc apps keine karte an :(
 
Neoby schrieb:
und nochne frage, bevor ichs ochmal von vorne versuche xD

da steht ja das man die sdkarte nimmer findet wenn man das im usb debugging modus einmal hatte, aber wie und wo mach ich den an / aus? weil ich hab den nie wissentlich benutzt und dennoch zeigen mir die htc apps keine karte an :(

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung

Versuch immer wieder zu connecten - USB abziehen od. Noti-Bar runterziehen, USB-Verbindungen --> immer wieder 'SD Karte' anklicken...hab ich auch ab und an gehabt, irgendwann hat's geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.954
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.917
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.067
Mais
M
Zurück
Oben Unten