SenseUI für's Milestone

@matzego ... Wird das G-Mail Konto nicht auch beim HTC mit der Anmeldung deines Accounts eingepflegt? Weiß jetzt nicht ob es dafür die App im Market gibt und kann grad nich nachschauen, aber ich hab bisher die Mails nur über die G-Mail app von google bekommen.

@AleviDroid ... vor der Installation von v.05 einen wipe machen, dann sollte zumindest der Market funktionieren. gehst du über WLan online? Falls nicht liegt das Market Problem und das langsame surfen an deinen Verbindungseinstellungen. Du musst vor der Installation aus dem Ordner /system/etc/motorola/bp_nvm_default/ die Dateien

File_Audio
File_Audio2
File_GSM
File_Seem_Flex_Tables
generic_pds_init

sichern und nach der Installation die neuen Dateien mit der Sicherung überschreiben!
Dann sollte alles klappen.
 
@AleviDroid ... vor der Installation von v.05 einen wipe machen, dann sollte zumindest der Market funktionieren. gehst du über WLan online? Falls nicht liegt das Market Problem und das langsame surfen an deinen Verbindungseinstellungen. Du musst vor der Installation aus dem Ordner /system/etc/motorola/bp_nvm_default/ die Dateien

File_Audio
File_Audio2
File_GSM
File_Seem_Flex_Tables
generic_pds_init

sichern und nach der Installation die neuen Dateien mit der Sicherung überschreiben!
Dann sollte alles klappen.[/QUOTE]

Ich habe bevor ich mit nandroid die v0.5 restore schon gewipt erst wipe data/factory reset und sogar wipe cache partionen hat beides echt nichts gebracht :mad: und mit den files meinst du etwa ich soll das hier Radio_3G-Germany236-update-nosign.zip mit open recovery updaten? Wenn ja, das Problem mit Market herrscht dann immer noch (vll liegt das ja generell an dem Problem mit dem Market, das seit paar Tagen bei vielen Usern auch vorkommt :confused:) und zum langsamen Surfen, ich denke nicht das es an meinen Verbindungseinstellungen liegt, ist nämlich mit wlan genau so langsam, weil ohne SenseUi ist bei mir das Surfen eigentlich schnell genug! Oder liegt das Problem jetzt wieder nur bei mir???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die File meine ich, gestern war nur noch keine update.zip als download für Deutschland verfügbar. Market und Internet generell sind bei mir auch im SenseUI so schnell wie immer. Also kann ich dir da ansonsten leider nicht weiterhelfen :(
 
King_Elmo schrieb:
Ja genau die File meine ich, gestern war nur noch keine update.zip als download für Deutschland verfügbar. Market und Internet generell sind bei mir auch im SenseUI so schnell wie immer. Also kann ich dir da ansonsten leider nicht weiterhelfen :(

Bei dir geht der Market also?? Was hattest du davor drauf?? ganz normales 2.36 und irgendetwas gemacht mit dem openrecovery oc, build.prob, memhack usw....?? Weil bevor ich mir senseui draufgepackt ging es ja ohne probleme aber jetzt nicht mehr auch ohne senseui nicht mehr :(! Naja ich warte mal ab vll funkt es ja spontan wieder!
 
Bei mir funktioniert das nandroid super bis auf eine kleinigkeit von der ich nicht weiss ob man es vieleicht abstellen kann.

Also wenn ich eine app z.b maps oder market aufrufe und mit Hometaste zurück auf Hombildschirm schalte, erscheint immer ein htc logo und das Ladesysmbol dreht sich 2-5 sec dann ist erst der Homscreen da, wenn das abschaltbar sein sollte oder irgendwo ne Einstellung vorzunehmen wäre, würds mich freuen wenn ihr mir da maln tipp geben könntet
 
tiaik schrieb:
Bei mir funktioniert das nandroid super bis auf eine kleinigkeit von der ich nicht weiss ob man es vieleicht abstellen kann.

Also wenn ich eine app z.b maps oder market aufrufe und mit Hometaste zurück auf Hombildschirm schalte, erscheint immer ein htc logo und das Ladesysmbol dreht sich 2-5 sec dann ist erst der Homscreen da, wenn das abschaltbar sein sollte oder irgendwo ne Einstellung vorzunehmen wäre, würds mich freuen wenn ihr mir da maln tipp geben könntet

SenseUI benötigt einen doppelt so großen Grafikspeicher, als den, den das Milestone zur Verfügung stellen kann. Daher wird dieser Ladescreen immer kommen und wird auch in zukünftigen Versionen von MotoSense nicht verschwinden.

edit: Grafikspeicher Milestone 256 MB - HTC Desire 512 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
King_Elmo schrieb:
SenseUI benötigt einen doppelt so großen Grafikspeicher, als den, den das Milestone zur Verfügung stellen kann. Daher wird dieser Ladescreen immer kommen und wird auch in zukünftigen Versionen von MotoSense nicht verschwinden.

edit: Grafikspeicher Milestone 256 MB - HTC Desire 512 MB



falsch.
Es geht hier um Ram und nicht den Grafikspeicher.

Milestone hat 256mb RAM
und das
Desire !!576!! mb RAM (Nexus one hat "nur" 512")
 
Als kleine Anmerkung meinerseits: Hab heute Nachmittag, nachdem ich mich in das Swap Thema eingelesen hab, eine Super App gefunden - Swapper. Installiert, auf 256MB gesetzt und seitdem keine reboots mehr. Vermutlich ist es nicht die sauberste Methode, aber dennoch wirksam. Kann aber auch nur Zufall sein..

EDIT: Wenn man vom Teufel spricht, scheint doch nur zufall gewesen zu sein. Ein reboot nach dem anderen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
isRaZZe schrieb:
falsch.
Es geht hier um Ram und nicht den Grafikspeicher.

Milestone hat 256mb RAM
und das
Desire !!576!! mb RAM (Nexus one hat "nur" 512")

Alles klar, dann ist es eben der Arbeitsspeicher, aber laut Dexter
auf modmymobile sinds 512 MB auf dem Desire und daran hab ich mich
orientiert, ist aber im Endeffekt egal, Ladescreen bleibt weiterhin vorhanden.
 
Hallo,
Ich habe dieses Tool "Swapper 2" und habe bis auf mein "Navi" keine Rosie Reboots mehr, und ist mega Schnell. Das Navi ist sehr Speicher intensiv, und daher wird sich das nicht ändern. Na gut, ist die einzige App mit reboot, und nicht mehr beim schliesen aller Apps. Warum das geht keine Ahnung, hauptsache ist, das es funktioniert.:)

Edit,

nach einen Neustart des Handys, muß ich neu Swappen weil sonnst die Reboots wieder da sind.



Swapper 2 (for Root users) - Cyrket
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab mal eine Frage an euch Experten, oder zumindest jmd. mit mehr Ahnung als ich.. Hat Dexter die image dahingegen erweitert das nach dem boot eine andere Kernel gemounted wird?
 
Savoury schrieb:
Hat Dexter die image dahingegen erweitert das nach dem boot eine andere Kernel gemounted wird?

Wenn das so wäre, wäre dieser Thread 1000 Seiten lang und alle würden sich mit Tränen in den Augen in den Armen liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Finntroll82 schrieb:
Wenn das so wäre, wäre dieser Thread 1000 Seiten lang und alle würden sich mit Tränen in den Augen in den Armen liegen.

Bescheuert wie es klang, aber dank Kexec ists ja kein Wunder. :rolleyes:
Worauf ich hinaus wollte ist: WENN er auf diesem weg eine Kernel lädt, KÖNNTE es ja möglich sein, dass diese die erwünschte swap-function beinhaltet.

Ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster, ich weis ;)
 
Kann mal jemand sagen, ob Swapper 2 wirklich mit dem MS funktioniert? Oder alles wieder eine Art "Placebo" ist...
Denn selbst in der APP Beschreibung des Programms wird auf eine Notwendigkeit einer SWAP-Funktion im Kernel hingewiesen, und wie wir alle wissen, gibt es das beim Milestone nicht...
Wär aber toll, wenn die eine Art "Workaround" gefunden hätten, das würde Sense UI für mich auch wieder richtig interessant auf dem MS machen.
 
Try4Ce schrieb:
Kann mal jemand sagen, ob Swapper 2 wirklich mit dem MS funktioniert? Oder alles wieder eine Art "Placebo" ist...
Denn selbst in der APP Beschreibung des Programms wird auf eine Notwendigkeit einer SWAP-Funktion im Kernel hingewiesen, und wie wir alle wissen, gibt es das beim Milestone nicht...
Wär aber toll, wenn die eine Art "Workaround" gefunden hätten, das würde Sense UI für mich auch wieder richtig interessant auf dem MS machen.

nein geht nicht. geht quasi NACHGEWIESEN nicht, da der kernel das nicht supported.
 
Ich habe eine Frage...
Hab mir das vorhin runtergeladen, aber ich weiß nicht , wie ichs installieren soll, denn im Recovery Menü hab ich nur "Reboot system now", "apply sdcard: update.zip" , "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" oder so..
In jeden How-To's steht iwas von "Install any zip from sdcard" oder sowas...Aber da mir das fehlt, kann ich das dann nicht installieren?
 
furna schrieb:
Ich habe eine Frage...
Hab mir das vorhin runtergeladen, aber ich weiß nicht , wie ichs installieren soll, denn im Recovery Menü hab ich nur "Reboot system now", "apply sdcard: update.zip" , "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" oder so..
In jeden How-To's steht iwas von "Install any zip from sdcard" oder sowas...Aber da mir das fehlt, kann ich das dann nicht installieren?

Du musst die heruntergeladene Datei erst in den Ordner Openrecovery\Updates kopieren und dann im recovery Menü auf apply sdcard: update.zip gehen. danach kannst dann die Datei über Apply update im Miscellaneous Menü ausführen.
Nicht vergessen vorher ein komplettes Nandroid Backup zu machen, das ist sicherer falls was schief gehen sollte :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: furna

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.942
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.911
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.063
Mais
M
Zurück
Oben Unten