TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

kannst mir mal die unterschiede zwischen qwertz und qwerz (euro) erklären. also hast ja drei im angebot und ich kann mich nur wage an die auswahl erinnern.
 
Den genauen Unterschied zwischen QWERTY Euro und QWERTY kenne ich auch nicht, möglicherweise ist die QWERTY Euro die für die Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg (siehe Wikipedia) - hab es zur Sicherheit mal so übernommen (stammt ursprünglich aus G.O.Ts OpenRecovery - siehe Credits auf der ersten Seite).

QWERTZ gibts nur einmal (also das normale deutschsprachige Layout).

Zusätzlich gibt es noch AZERTY - die wird in Frankreich und Belgien verwendet, spielt also hierzulande kaum eine Rolle, wenn man nicht gerade einen Stein aus diesen Ländern erstanden hat.
 
Danke für die rasche Antwort aber ich bin grad verwirrt.

In der Recovery steht "Eintraege mit # davor werden nicht entfernt "

und Du schreibst

"Wilst Du etwa Facebook behalten (kann ich ja nich verstehen :)), navigierst Du zum Eintrag
#Facebook
und entfernst einfach die Raute - dann steht da nur noch
Facebook
undes wird nicht mehr gelöscht."

Was ist denn nun richtig?

Gelöscht wird #Facebook oder _Facebook.
 
Tschuldige - hast natürlich recht - ich korrigier das gleich mal. Ohne Raute = löschen - mit Raute = behalten.
 
hallo, erstmal danke für dein tolles script!
hab damit gestern rumgespielt und leider 3 apps gelöscht die ich nicht löschen wollte.
LiveWallpapers
LiveWallpapersPicker
VisualizationWallpapers

wie bekomm ich die wieder? :)
bzw welche davon ist dafür zuständig, dass ich ein livewallpaper aktivieren kann? die brauch ich wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Download-Bereich müssteein system-app-dump liegen, da ziehst du dir die Dateien und lädst sie neu.(glaub ich)

Ich ärgere mich immer noch über google! Ich bekomme auch nach dem update den market einfach nicht ans laufen. hab alle build.prop-Varianten durch. Die Suche nach "documents" gibt mir 69 Treffer und viele pay-apps finde ich nicht. Also das bekannte Problem. Geht's nur mir so? Dann müsste ich mal das System ganz neu aufsetzen...:confused:
 
hab die apks zum download gefunden, jedoch bekomm ich beim installieren der apk immer eine Meldung, dass die Anwendung nicht installiert wurde.
In dem zip mit den APKs waren noch 2 Dateien aus system\lib
muss ich die überschreiben?
 
Normalerweise sind die in der Sicherung drin - schau mal in den ordner "OpenRecovery/backup/system/app".

Ansonsten nutze "Apps wiederherstellen" unter "Anwendungen" und editiere die Datei "OpenRecovery/cfg/remove.cfg" und mach dort vor die LiveWallpaper-Einträge eine Raute (#) und rufe "Apps entfernen" erneut auf.

Du kannst sie auch in "openRecovery/app" kopieren die 3 Dateien und dann "Apps installieren" wählen.

matzego schrieb:
Ich ärgere mich immer noch über google! Ich bekomme auch nach dem update den market einfach nicht ans laufen. hab alle build.prop-Varianten durch. Die Suche nach "documents" gibt mir 69 Treffer und viele pay-apps finde ich nicht. Also das bekannte Problem. Geht's nur mir so? Dann müsste ich mal das System ganz neu aufsetzen...:confused:
Jepp, geht mir auch so - und andere haben das auch berichtet. Möglicherweise schraubt Google am Market. G.O.T.s OR nutzt die Werte von "SHOLS_U2.02.34.0 O2DE", die ja auch bei mir mit drin sind - aber auch damit findet er nich mehr.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
cocodile schrieb:
hab die apks zum download gefunden, jedoch bekomm ich beim installieren der apk immer eine Meldung, dass die Anwendung nicht installiert wurde.
In dem zip mit den APKs waren noch 2 Dateien aus system\lib
muss ich die überschreiben?

Oh du, ich bin nicht wirklich sooooo versiert. Wenn die Apps aus der system\app sind, dann müssten sie ja da wieder rein und du musst die permissions setzen. Am einfachsten geht das mit dem root explorer (der ist so oder so unerlässlich). hast du den? wenn nicht, kauf ihn dir am besten. (zuerst musst du mit dem root expl. die dateien von der sdcard kopieren, in das angegebene verzeichniss system\app gehen, dort ganz oben die schaltfläche "mount r/w" drücken, damit überhaupt geschrieben werden kann, dann die dateien einfügen, dann die datei anwählen indem du lange draufdrückst und in dem menü permissions auswählen, im geöffneten fenster sind drei mal drei zeilen --> dort so auswählen:
(Das v steht für das kleine häkchen)
v v o
v o o
v

Ich glaube nicht, dass du sie dann noch installieren musst. mit den libs weiß ich nichts anzufangen. keine ahnung, probier's doch erstmal so. nach der copy und paste Aktion rebooten - vorher bestenfalls ein nandroid machen,falls was schief läuft!
Ich übernehme keine gewähr :D aber so hätte ich es gemacht/probiert.

Grüße Matzego

Edit:da war jemand schneller und die lösung ist auch einfacher...na ja ein versuch war's wert. Dann warten wir mal app (uaahaha) was google so schraubt...
 
Nich überfordern :D - einfach in "OpenRecovery/app" kopieren und installieren lassen mit meinem Script. Oder halt wie oben beschrieben.
 
wollte gerade die build.prob von DACH auf o2 ändern wegen dem Market (69 bei documents). Leider startet mein stein dann nur noch mit massig FC aller Anwendungen. Dann wollte ich die alte build.prob wiederherstellen per OR, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Habe aber zum Glück vorher nandroid-backup gemacht.

woran könnte das liegen?
 
habs wieder hinbekommen, danke ;)
wie ist das nun mit dem market? (siehe post vor mir)

Bei mir werden auch nur 69 Treffer gezeigt bei der Suche nach documents.
Ist das jetzt richtig, oder falsch? Falls falsch - link für die Lösung? :D

(hab gestern von VF .34 auf DACH .36 upgedated (got version)
 
also was macht ihr nur mit eurem market?

hab das original o2 2.36 draufgemacht, dann mit diesem (genialen) TimeTurn script angepasst was ich wollte und den market fix mal ganz aussen vor gelassen und ignoriert.

da läuft doch alles wunderbar :)

wieso braucht man den market fix denn dann überhaupt noch, sind doch jetzt alle versionen offiziell draussen.
 
VinoRosso schrieb:
also was macht ihr nur mit eurem market?

hab das original o2 2.36 draufgemacht, dann mit diesem (genialen) TimeTurn script angepasst was ich wollte und den market fix mal ganz aussen vor gelassen und ignoriert.

da läuft doch alles wunderbar :)

wieso braucht man den market fix denn dann überhaupt noch, sind doch jetzt alle versionen offiziell draussen.


Ich hab die dach version drauf und hatte eigentlich nicht vor auf die o2 version zu wechseln, deshalb wäre es der einfachste weg gewesen...
jetzt suche ich mir halt das o2 originial als nandroid...


Edit: Hab mal gesucht und nix gefunden. Hat jemand rein zufällig ein sauberes o2 2.36 incl. der alten recovery nandroid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VinoRosso schrieb:
also was macht ihr nur mit eurem market?

hab das original o2 2.36 draufgemacht, dann mit diesem (genialen) TimeTurn script angepasst was ich wollte und den market fix mal ganz aussen vor gelassen und ignoriert.

da läuft doch alles wunderbar :)

wieso braucht man den market fix denn dann überhaupt noch, sind doch jetzt alle versionen offiziell draussen.

ich habe auch das originale DACH 2.36 - habe bei "documents" nur 67-69 Treffer, es sollten aber ca. 112 sein. Außerdem kann ich 2 bereits gekaufte Apps nicht im Market finden!
 
Ahhhh, kurze Frage: Müsste ich bei der o2 full .sbf überhaupt die alte recovery flashen? Oder reicht es die draufzuziehen und dann über das script hier zu rooten?

Sorry: lesen hilft - 1.Post !! DieAntwort ist ja muss man!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo steht denn die abhilfe für das market problem? hab glaube ich grade tomaten auf den augen
 
indem man eine andere build.prob einspielt (Menue busybox,memhack, etc)...da kann man zw. DACH,o2,VF 34/36 auswählen.
 
Momentan hilft das Anpassen der build.prop nicht - der market zeigt bei mir immer 69 an, egal welche Build ich nehme.

mozzer schrieb:
wollte gerade die build.prob von DACH auf o2 ändern wegen dem Market (69 bei documents). Leider startet mein stein dann nur noch mit massig FC aller Anwendungen. Dann wollte ich die alte build.prob wiederherstellen per OR, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich probiers gerade mal aus... keine Probleme - siehe Bilder im Anhang

matzego schrieb:
Ahhhh, kurze Frage: Müsste ich bei der o2 full .sbf überhaupt die alte recovery flashen? Oder reicht es die draufzuziehen und dann über das script hier zu rooten?

bei jedem SBF muss man das Recovery flashen, zumindest wenn es Original von Moto kommt. ich hab aber auch ein Nandroid dazu veröffentlicht - siehe Signatur. Muss man nur vorher einen Wipe machen. Recovery wird davon nicht verändert.
.
 
Soooo, ich hab da jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert bzgl des market probs. Ich hatte dein nandroid der 2.36 dach version als ausgangspunkt und 69 treffer bei documents. hab dann über .sbf auf o2 2.36 und die verwundbare recovery ebenfalls geflasht. siehe da 119 treffer. so weit so gut. wieder in die or und mein data nandroid eingespielt...69 treffer :(

ok, es bietet sich also an bevor (!) man alles einrichtet auf o2 2.36 zu flashen...(vielleicht erstellst du ja ein nandroid incl. der verwundbaren rec. und ersetzt die dach-version im ersten post.) für die, die das prob jetzt haben und wie ich gerade umflashen stellt sich dann aber das problem, dass das data nandroid nicht mehr funktioniert. womit kann ich wohl sinnvollerweise meine daten backupen OHNE den market wieder unbrauchbar zu machen? hast du eine idee?
dann wäre der workaround:
1. backup der daten machen
2. auf 02 2.36 flashen
3. verwundbare recovery flashen
[2. alternativ --> nandroid von o2 2.36 incl. verwundbare recovery über or einspielen]
4. backup wiederherstellen
5. Veränderungen am system bspw. stock apps löschen oder themen

So, womit mach ich jetzt das lästige backup?:D:D
 

Ähnliche Themen

ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.346
ons3tsky^
ons3tsky^
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.232
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten