TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

Eigentlich dauert das nur 1-2 min - scheinbar hängt er - nimm am besten den Akku kurz raus, dann müsste er nochmal von vorne anfangen.

Kannst du mal das Script uppen, das auf der SD-Card liegt? Wollte mir das mal ansehen. Hab im Script eingetragen das das böse Script auf dei SD-Karte kopiert wird.
 
TimeTurn schrieb:
Nein, denn da steht normalerweise nix von O2 - dort steht standardmäßig "SHOLS_U2.02.36.0" - dem System ist das egal was da steht wie es scheint. Alle gängigen Scripts (FuFu, G.O.T., meins) ändert das.

Das O2 steht bei "Firmware-Konfigurationsversion" - da steht weiter hnten "O2DE_P043".

Ja, und in der "Baseband-Konfigurationsversion" steht ....O2DEB1....

@TimeTurn,

Frage: Weißt du, was die "default.prop" im Ordner "system" (root) bewirkt?? Ich hab inzwischen den Eindruck, die ist auch relevant für den Market?!.
 
Nö, werd sie mir mal anschauen - hab mir mal ein Dump der 3 Versionen auf dem PC gesichert :D

//EDIT: Hab mir das Ganze mal angesehen - die default.prop habe ich auch mal ins Script eingebaut. Hat aber nix bewirkt. Ich warte nun einfach mal ein wenig ab ob sich da noch was ändert - die Download-Datenbank habe ich natürlich auch getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Nö, werd sie mir mal anschauen - hab mir mal ein Dump der 3 Versionen auf dem PC gesichert :D

//EDIT: Hab mir das Ganze mal angesehen - die default.prop habe ich auch mal ins Script eingebaut. Hat aber nix bewirkt. Ich warte nun einfach mal ein wenig ab ob sich da noch was ändert - die Download-Datenbank habe ich natürlich auch getötet.

Ja Danke fürs Nachschauen. Weil ich dieses Theater mit dem Market satt hatte, hab ich inzwischen die SERVICE-sbf von o2 drauf und damit funktioniert der Market problemlos. Der Build-prop-Tausch hatte bei mir ebenfalls nix gebracht.
 
TimeTurn schrieb:
Eigentlich dauert das nur 1-2 min - scheinbar hängt er - nimm am besten den Akku kurz raus, dann müsste er nochmal von vorne anfangen.

Kannst du mal das Script uppen, das auf der SD-Card liegt? Wollte mir das mal ansehen. Hab im Script eingetragen das das böse Script auf dei SD-Karte kopiert wird.

Hallo TimeTurn

Ist alles ok nur ein kleiner haenger, ausgeschalten nochmal gestartet 2 min und es lief, boot animationen und themes geladen eingerichtet root usw....
und dann FREU.

Danke fuer deine super arbeit.

Deine datei mit der ich auf buschwinds stein gekommen bin. Also das eigentliche script wie es auf deiner 1sten seite verlinkt ist. und deine anleitung die ota zu killen . danke
 
oh sorry timeturn ,buschwind ist schon weg aber ich versuche ihn heute abend zu ereichen er soll mal schauen ob es auf der karte liegt . kannst du einen hinweis liefern wo man suchen musste und was da wohl stehen könnte?
 
Greenhorn schrieb:
Danke fuer deine super arbeit.

Deine datei mit der ich auf buschwinds stein gekommen bin. Also das eigentliche script wie es auf deiner 1sten seite verlinkt ist. und deine anleitung die ota zu killen . danke
Bitte bitte :)

Nee, ich meine die "install-recovery.sh", die sorgt beim OTA update dafür, das das Recovery bei jedem Start geprüft und neu geflasht wird, falls wieder ein altes Recovery drauf ist. Mein Script legt diese vor dem löschen als Kopie in den Backup-Ordner, also "OpenRecovery/backup/install-recovery.sh" - die würde ich mir nur gerne mal anschauen - denn sonst müsste ich erst die .34er raufschieben, OTA Update machen, Recovery flashen...

Ist jetz nich soooo wichtig, bin halt nur neugierig was das Script macht :D
 
TimeTurn schrieb:
Bitte bitte :)

Nee, ich meine die "install-recovery.sh", die sorgt beim OTA update dafür, das das Recovery bei jedem Start geprüft und neu geflasht wird, falls wieder ein altes Recovery drauf ist. Mein Script legt diese vor dem löschen als Kopie in den Backup-Ordner, also "OpenRecovery/backup/install-recovery.sh" - die würde ich mir nur gerne mal anschauen - denn sonst müsste ich erst die .34er raufschieben, OTA Update machen, Recovery flashen...

Ist jetz nich soooo wichtig, bin halt nur neugierig was das Script macht :D
ok ich sach buschwind bescheid. Nur der is im momment bestimmt "stoned":D lol. er hat lange gewartet bis sein stein läuft.
Heute abend ist der wieder zuhause. Er wird dir das bestimmt zukommen lassen.cu
 
cocodile schrieb:
Das Du nur 69 hast liegt vermutlich an DACH wie gesagt - den Download kann man etwas beschleunigen: einfach mit "QuickBoot" neu starten, dann fängt der Download meist nach dem hochfahren direkt an. ist schon länger bekannt das Problem - vor allem im WLAN.

ähh rofl? Ok ich hab die O2 version genommen aber habe wie gesagt das gleiche Problem.

Wenn ich neustarte geht tatsächlich der download sofort los. Aber mal ehrlich, dass geht ja mal überhaupt nicht?

Wo liegt denn da der fehler genau? Weil als ich noch das "Blanke 2.1" sowie Update 36 drauf hatte bestand das Problem nicht?

Was kann ich jetzt genau machen damit das wieder verschwindet?! Das kann bzw soll ja kein dauerzustand sein °_°

P.s Ich habe mal eine selten dämliche frage: Woran erkenne ich das der "Memhack" auch geklappt hat? Also im System hat sich da irgendwas verändert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Biosman schrieb:
Wo liegt denn da der fehler genau? Weil als ich noch das "Blanke 2.1" sowie Update 36 drauf hatte bestand das Problem nicht?

Was kann ich jetzt genau machen damit das wieder verschwindet?! Das kann bzw soll ja kein dauerzustand sein °_°

P.s Ich habe mal eine selten dämliche frage: Woran erkenne ich das der "Memhack" auch geklappt hat? Also im System hat sich da irgendwas verändert?!
Das war bei SHOLS_U2.02.34.0 schon genauso (also beim ersten 2.1er) - is nich erst seit SHOLS_u2.02.36.0 so. Das hängt wohl mit dem Energiesparmodus zusammen und tritt überwiegend bei WLAN auf. Warum genau weis ich auch nich. Da ich nich Bock habe zu warten, starte ich per QuickBoot den Stein neu und gut is :) Surfen über WLAN geht dabei seltsamerweise problemlos, nur der Market Download hängt ewig. Über HSPA geht der Download meist sofort los.

Memhack erkennst Du am freien Telefonspeicher - der erhöht sich nach Memhack, da Memhack den Dalvik-Cache von /data nach /cache verschiebt und somit von der Partition entfernt, wo neue Apps landen (die landen ja in /data/app).
 
Danke für die Infos.

Komisch, seit dem ich neustart gemacht habe kann ich ohne probleme wieder Apps aus dem Market runter laden. Mal sehen wie lange das so bleibt.
 
Das bleibt solange so, bis der Stein in den Tiefschlaf geht und somit die Verbindung zum WLAN eine Weile aus war (macht er eventuell so - je nach Einstellung - siehe Bilder - schaltet dann von WLAN auf Mobilfunk um) - wie lange kann ich jetz aber auch nich sagen :)
.
 
Ja wie geil ist das denn! Genau sowas hab ich mir immer gewünscht! Endlich bleibt das scheiß Wlan an. Ok zieht Akku aber naja über nacht hängt es eh an der Strippe (meistens)

P.s:

Gibt es irgendwas was ich noch machen kann damit mein System Sparsamer/Optimierter evtl. sogar noch schneller läuft? Hab ich irgendwas übersehen? (Hier gibt es "Leider" so viele Infos/How To´s da sieht man den Walt vor lauter bäumen nicht!^^)

P.s2: Hab gesehen das CPUset mir als staffelung nur 125/250/500/1000 anbietet. Irgendwie bissi wenig. Ich meine da was gelesen zu haben was dieses Thema betrifft?!
 
also ich habe in dem besagten ordner nachgesehen und die datei nicht gefunden und wenn ich die gesamte sd karte durchsuche finde ich sie auch nicht sorry

PS: nochmal ein dickes dank an Greenhorn ich bin begeistert:D
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn
hey time, hab in nem anderen thread gelesen, dass du die kamera app von der 2.0.1 noch hast.
kannst du mir die irgendwo bereitstellen?
 
Scheiße irgendwas hab ich wohl geändert gehabt...

Das Script ging nicht mehr auf, so habe ich die datein Update.zip sowie den OpenRecovery Ordner nochmal neu drauf gezogen.

Im Recovery Menü bekomm ich immer die Meldung unten in Gelb: E:Can´t open/cache/recovery/command

über Apply sdcard:update.zip kann ich das Open Recovery noch ausführen. Bekomme dann aber eine Nachricht Cannot find update_binary

Open Recovery läuft bis "Install from sdcard complete." durch, bleibt dann aber stehen und ich bleibe im normalen Recovery.

Das schlimme jetzt an der ganze sache ist aber das mein Handy nicht mehr startet! Es bleibt beim Android Logo stehen und versucht die ganze zeit zu Booten.

Damn was ist das nur...
 
Biosman schrieb:
Das Script ging nicht mehr auf, so habe ich die datein Update.zip sowie den OpenRecovery Ordner nochmal neu drauf gezogen.

Im Recovery Menü bekomm ich immer die Meldung unten in Gelb: E:Can´t open/cache/recovery/command

über Apply sdcard:update.zip kann ich das Open Recovery noch ausführen. Bekomme dann aber eine Nachricht Cannot find update_binary

Open Recovery läuft bis "Install from sdcard complete." durch, bleibt dann aber stehen und ich bleibe im normalen Recovery.

Das schlimme jetzt an der ganze sache ist aber das mein Handy nicht mehr startet! Es bleibt beim Android Logo stehen und versucht die ganze zeit zu Booten.

Sieht mir eher nach Hardwaredefekt aus. Denn das Recovery mitten drin stehen bleibt ist nicht normal.

E:Can´t open/cache/recovery/command - ist normal, kommt immer.

Ich wüsste da nur 2 Dinge die Du versuchen kannst:

  1. Wipe machen
  2. Ein anderes OpenRecovery benutzen um gegenzuchecken, ob nicht meins nicht doch einen Fehler hat.
@Cocodile: Da hast Du - wenn Du es mit dem Script kopieren willst am besten vorher in CameraMoto.apk umbenennen
.
 
  • Danke
Reaktionen: cocodile
TimeTurn schrieb:
Sieht mir eher nach Hardwaredefekt aus.

Ich wüsste da nur 2 Dinge die Du versuchen kannst:

  1. Wipe machen
Ich hoffe mal das es kein Hardware fehler ist °_°

Ich hab jedenfalls gestern noch Factory Reset gemacht (Verdammte Axt ich habe gestern std. damit verbracht alles einzustellen auf meine bedürfnisse und zich Apps hochgeladen!! ) Jedenfalls ging es jetzt wieder ganz normal an. Nur halt alles wieder weg.

Gruß

Biosman
 
Naja, wenigstens geht er wieder :)
 

Ähnliche Themen

ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.355
ons3tsky^
ons3tsky^
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.238
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.671
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten