TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

  • 566 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
H

hanschke

Gast
auch mit diesem script kann ich nicht übertakten. sobald ich das anwende hängt der beim m einfach fest :( nandroid backup der .36 zurückgespielt und nur versucht den auf 800 zu übertaken. nach 10 min beim moto bild habe ich den versuch abgebrochen.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
manchmal hilft es, ganz bei 0 anzufangen, also neu flashen, kompletter wipe, dann die anpassungenen nach und nach vornehmen, und dann wird es zu 99,99% laufen...

wenn nicht ist irgendwo ein denkfehler, denn andere kriegen es ja auch hin, und bei mir läuft soweit auch alles....

besonders, wenn man viele sachen aus verschiedenen scripten mischt, dann kann es schnell zu problemen kommen
 
H

hanschke

Gast
das backup ist von einer sbf fullflash ohne anpassungen der .34. dann auf .36 geupdatet. dann ein backup erstellt und wenn ich jetzt übertaken will passiert nichts. wipe habe ich auch schon gemacht aber hilft nichts. habe nur mit der .36 das problem.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hmm wo ich das letzte Mal ein Nandroid der .36 ohne Änderungen aufgespielt hab, ging das dann ohne Probleme - auch Update 2 schon drauf? ich teste aber sicherheitshalber nochmal.

Die 3D Gallery und die Uhr kann man auch so installieren - waren ursprünglich drin, aber überflüssig, daher wieder entfernt. Wonach hat es denn beim M aufgehängt? App2SD oder anderes vorher verwendet?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanschke

Gast
frag mich nicht woran es liegt. das letzte mal beim übertakten ging es mit der .34 und dem fufu script.

fange extra immer von vorne an wenn es eine neue version gibt. also orginal google basis und dann jedes script einzeln mit reboot.

wenn ich overclock später nehme dann erhalte ich ja die meldung mit den fcs vom launcher und so.

deswegen denke ich sollte das bei einem frischen sbf doch funktionieren wenn man das als 1. macht.

hat sonst noch jemand wenn ich blacksun installieren will das die meldung kommt das das theme defekt ist?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Merkwürdig... bei mir ging alles wie am schnürchen, hab es gerade nochmal getestet...


  • Boot ins Script
  • Nandroid vom aktuellen System gemacht
  • Nandroid von 2.36 raufgespielt
  • Wipe gemacht
  • System neu gestartet
  • System einmal hochgefahren
  • System ausgeschaltet
  • Ins Script gebootet
  • Alle Optionen durchprobiert
  • Wieder hochgefahren

Resultat: Gerootetes 2.36 Milestone mit LauncherPro auf 800 MHz/50 mit BlackSun theme und G.O.T. Schriftart ohne gelöschte Apps mit Memhack, build.prop, busybox.

Also alles schick. Probier mal das Nandroid von mir, das auch im Eingangsposting verlinkt ist - Wipe nich vergessen.

@hanschke: Das deutet auf ein fehlerhaft entpacktes Archiv hin. Das Script, welches Themes installiert, fragt ab ob in dem Ordner (in Deinem Fall "OpenRecovery/theme/BlackSun") eine "framework-res.apk" und eine "services.jar" vorhanden sind. Fehlt eine der beiden Dateien, wird die Fehlermeldung ausgegeben, das das Theme fehlerhaft sei.

Möglicherweise hast Du auch das Theme manuell geladen und einfach in "theme" als Ordner abgelegt - das funktioniert aber nicht (steht auch so in der Anleitung). Nur die besagten 2 Dateien sind nötig und müssen direkt im Theme-Ordner liegen (also nicht in einem Unterordner wie "System").

---

Eventuell hat sich auch ein Fehler beim Update-Paket mit eingeschlichen - ich werde die Tage am besten mal das Komplettpaket neu mit aktuellem Stand hochladen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Coole Sache! Da werd ich wohl doch mal den Wechsel zum 36er auf mich nehmen. :)


Kleine Frage: Wozu ist die Launcher install Option gut? Ich hab nun schon mehrere installiert und zwar parallel (momentan Standar & Helix & LauncherPro). Ist ja kein Problem, das wie mit jeder anderen App zu tun. Wozu also diese Option? (Soll keine Kritik sein, ich frag mich nur gerade, ob ich irgendwas übersehen habe.)
 
H

hanschke

Gast
wird das noch kommen das du die apps aus dem theme mitinstallierst? also alles was unter themes\blacksun liegen wird?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Tomdroid schrieb:
Kleine Frage: Wozu ist die Launcher install Option gut? Ich hab nun schon mehrere installiert und zwar parallel (momentan Standar & Helix & LauncherPro). Ist ja kein Problem, das wie mit jeder anderen App zu tun. Wozu also diese Option? (Soll keine Kritik sein, ich frag mich nur gerade, ob ich irgendwas übersehen habe.)
Mit dieser Option kannst Du den Standard-Launcher ersetzen. Wer eh den ein- oder anderen Launcher einsetzt und den Standardlauncher nicht nutzt, spart so ein wenig Speicherplatz.

hanschke schrieb:
wird das noch kommen das du die apps aus dem theme mitinstallierst? also alles was unter theme\blacksun liegen wird?
Nein, das hab ich absichtlich nicht mit eingebaut, um die Theme-Installation bzw. das hinzufügen derselben so einfach wie möglich zu gestalten. Die beiden Dateien müssen bei jedem Theme dabei sein, bei Apps usw. braut aber jeder sein eigenes Süppchen, auch was die ordnerstruktur angeht. Könnte man im Prinzip auch einfach einbauen, aber dann müsste man auch wieder Ordner fest definieren, wo Apps reinkommen, wo das Framework usw.

Das Problem mit den Apps aus den Themes ist auch, das mancher da andere Versionen einbaut - der eine etwa die 3D-Gallerie, andere die normale Gallerie - und genau letzteres war mir immer ein Dorn im Auge.

//EDIT: Mal schaun, eventuell bau ich eine Abfrage ein, ob im Theme-Ordner ein Ordner "App" existiert um dessen Inhalt nach /system/app zu kopieren - ist aber im Update 3 (unten) nicht mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wie angekündigt habe ich das Hauptarchiv nochmal neu erstellt und hochgeladen um Fehler beim Update auszuschließen.

  • ADW.Launcher 0.8.9 hinzugefügt
  • LauncherPro auf Version 0.6.3 aktualisiert
 
H

hanschke

Gast
ja das mit den apps im theme ist zwar nervig aber wenn man darauf achtet ist das halt eine feine sache. also sachen wie twitter raus wenn man die nicht braucht ;) kannst ja mal überlegen ob du das machst mit der abfrage. fänd ich klasse!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Werd ich in einer freien Minute mal angehen, wird aber noch etwas dauern. Mag momentan nicht dran basteln :D
 
T

Tomdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Mod Script ist wirklich ne feine Sache! Macht wirklich so vieles einfach und bequem, was ohne doch eine rechte, zeitaufwändige Fummelei war.

Der modulare Aufbau (nicht nur der Menues sondern der eigentlichen Umsetzung in mot_boo_mode etc.) ist sauber gelöst und nachvollziehbar, was für eventuelle, individuelle Anpassungen sehr willkommen ist.

Beim overclock gefällt mir, dass, anders als bei GOT, weiterhin die Standarddateien anzusprechen sind, was die brick Gefahr meines Erachtens doch eher reduziert bzw. eine unnötige Umgewöhnung für den User unnötig macht.

Was ich hingegen nicht so gelungen finde, ist die fixe Auswahl der OC's. So entspricht z.B. keiner der Vorschläge den Werten, welche ich für meinen Stein eruiert habe. Besser wäre meines Erachtens entweder nur das overclock.ko einzubinden, danach die Freq/Vsel Einstellungen den User über die üblichen Apps einstellen lassen (also über das Script nur die Grundlagen für's OC erstellen). Alternativ - sofern das mit dem scripting überhaupt möglich ist - könntest du eine doppelte Selektionsliste im Menu führen: 1 Liste mit Freq Vorgaben (z.B. 1000, 900, 800, 700, 600) und danach (oder davor?) eine 2. Liste mit Vsel Auswahlen (z.B. 60, 59, 58, 57, 56, 55, 54, ...). Dann zwischenspeichern, was der User ausgewählt hat und am Schluss beide Werte in die mot_boot_mode.oc schreiben.
Ebenfalls schick wäre, wenn du noch den conservative governor gleich mitliefern und als Installationsoption anbieten könntest.

So wie's im Moment ist, startet mein Stein "falsch" übertaktet durch das Script, danach wird mein OC aus der autostart.sh geladen und der Maximalwert korrigiert, sowie der conservative governor geladen. Kein Beinbruch aber es ginge wohl direkter (mal von manuellem Bearbeiten der mot_boot_mode.oc abgesehen).

Aber ansonsten, 1A. Danke nochmals! :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Danke danke :)

Werde das dann wohl so machen, das ich die Auswahl in einen separates Untermenü auslager, also bei "Uebertaktung entfernen" noch einen Punkt "Eigene Werte definieren" einbau, wo man dann in einem Untermenü die Werte voneinander getrennt auswählen kann.

Was nutzt Du denn für Werte?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
wenn du so weiter umbaust, hast du bald ne 1 zu 1 kopier vom LMF mod ;) denn alles was hier verlangt wird, ist da drin :D

und mein update kommt ja bald ;) sogar mit eigen angepasster OpenRecovery und update.zip :D script ist überarbeitet und mal schauen was noch kommt ne ;)
zumindest wird es .36er kompatibel gemacht :D

und wehe du kopierst xD ich beobachte dich :D aber vielleicht gefällt dir ja mein neuer scriptaufbau dann ;)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Keine Angst, an der Update.zip oder an OR selbst fummel ich nich rum ;) - Nur ein eigenes Hintergrundbild habe ich eingebaut.
 
T

Tomdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
TimeTurn schrieb:
Was nutzt Du denn für Werte?

Code:
echo 59 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate
echo 1 125000000 20 > /proc/overclock/mpu_opps
echo 2 250000000 26 > /proc/overclock/mpu_opps
echo 3 500000000 34 > /proc/overclock/mpu_opps
echo 4 750000000 54 > /proc/overclock/mpu_opps
echo 5 1000000000 59 > /proc/overclock/mpu_opps
echo 0 1000000 > /proc/overclock/freq_table
echo 1 500000 > /proc/overclock/freq_table
echo 2 250000 > /proc/overclock/freq_table
echo 3 125000 > /proc/overclock/freq_table

Sind jetzt aber nicht allesamt intensiv getestet, ich weiss aber, dass mein Stein unter 59 kein 1GHz mitmacht. :)



@FuFu: Danke auch an dich für die Vorarbeit! Wäre dein script schon .36 ready, hätte ich auch das nehmen können. :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hmm ich hab ja 60 mit drin bei 1000, das müsste dann ja passen. Meiner läuft auch mit 56 noch stabil @ 1000 :)
 
T

Tomdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ok, das "passt" - nur ist's leider 400Mhz von der max_rate weg, die ich haben möchte. :)
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
naja, mein Script ist am 10.07 .36er ready :D weil mit GPRS lad ich keine 50mb hoch ;)
und mein stein lief auch bei 1Ghz mit vsel 56 und 54 auch noch stabil :D derzeit aber bin ich bei 800mhz mit vsel 46 ;)

und hintergrundsbild der OR tauschen ist ja einfach :D aber mal schauen, was ich sonst noch so in meiner neuen version so anpasse :D zumindest werd ich keine lange anleitung mehr machen xD wer mit der OR nicht klar kommt gehört bestraft :D