TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

Youw, Galaxy S geht bei mir, finde TouchWiz-Launcher aber zu langsam. Ich will das noch so anpassen, das man mit einem Schlag beliebige Theme-Installationen rückgängig machen kann (etwa, wenn man ohne Deinstallation verschiedene themes installiert hat), ist nich ganz so leicht zu implementieren, daher lass ich mir noch Zeit :D
 
naja ;) ich hab das für mich persönlich in meinem LMF mod ja gelöst ^^
so schwer ist das nicht :D man muß eben nur die richtigen sachen aus dem backup zurück kopieren lassen ;)
 
Das Problem ist ja, das es mit dem zurückkopieren ausm Backup ja nich getan ist, man muss ja auch noch überflüssige Dateien (etwa den TouchWiz-Kram beim Samsung-Theme) löschen.

Ich werde mir dazu einen Cache-Ordner erstellen, in dem Deinstallationsscripte zu jedem installiertem (!) Theme gesammelt werden, das vom Standard abweicht. Diese liegen vorher bei meinem neuen Entwurf im Theme-Ordner neben einem Installationsscript mit drin. Wird ein neues Theme installiert, soll er dann den Ordner vorher abklappern und alle Scripte dort ausführen und so für ein sauberes System sorgen.

Mal schauen wie das funzt wenn es fertsch is.
 
warum so schwer ;) schau doch in mein deinstall script ;)
ich lass den jeweiligen app ordner des themes auslesen, lösch dann genau dieses apps und lass dann erst das backup zurück kopieren ;)
 
Wenn es nur um Apps geht ist das bei mir ähnlich: Nimm jede App in /system/app, kuck ob die im Theme is und kopier dann das Backup der App zurück.

Aber bei Themes wie dem Samsung sind es ja nich nur die Apps, sondern man muss wie gesagt noch die Lib löschen, den TouchWiz kram usw.
 
ja, aber die gleichen "scriptabschnitte" kannst du ja so umschreiben, das er alles was beim theme in /framework ist erst löscht und dann aus dem backup zurück kopiert ;) das sollte das leichteste sein ^^ man kann das ganze noch mit variablen verkürzen und noch nen paar anderen sachen ;)
aber grundlätzlich kann man erstmal alles was das theme installiert löschen und dann aus dem backup zurück kopieren lassen ;)
irgendwas fällt dir da schon ein ^^
 
Is auch ne Idee :) - hab gerade erstmal die bisherige Fassung fertiggestellt, die mit Scripschnipseln im Theme-Ordner solche Spezialfälle abfängt. Klingt aber nich schlecht Deine Idee :D
 
Hallo timeturn! Vielen Dank für deine Arbeit. Hab schon so einiges ausprobiert. Hat soweit auch alles geklappt, außer dem Übertakten. Da bleib ich ständig im Motorola M hängen. Wie lange sollte ich da warten? 5 min, 10 Min? Hab vorher gerooted und einen Wipe gemacht, das System heruntergefahren, neu ins Script etc... Ich weiß nicht so ganz weiter. Hast du oder jemand anderes eine Idee? Fehlt mir vielleicht noch ein Programm? Danke schonmal
 
Normalerweise bleibt er dann nur hängen, wenn die falsche OS-version auf dem Stein ist - also SHOLS_U2.34.0 statt SHOLS_U2.36.0.

Ändere in der Datei "OpenRecovery/bin/overclock.sh" mal die folgende Zeile

Code:
echo "insmod /system/lib/modules/overclock.ko omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0" > /system/bin/mot_boot_mode.oc

in

Code:
echo "insmod /system/lib/modules/overclock.ko" > /system/bin/mot_boot_mode.oc

Wenn es dann funzt, hast Du die falsche Version drauf.
 
Danke schonmal fuer deine Antwort. Eigentlich kann das nicht der Fehler sein, da ich extra dein nandroid von der ersten Seite eingespielt habe und danach so vorgegangen bin, wie du es bereits hanschke erklaert hattest. Hast du noch eine Idee? :)
 
Jetz bin ich irritiert, denn exakt so ist es bei mir auch gemacht worden - ich versuch es gleich nochmal...

Wie hast Du übertaktet - automatisch oder manuell, welche Werte genommen?

//EDIT: Scheiße - der killt die mot_boot_mode... hab den Fehler gefunden - momentchen...

Irgendwie ist in folgendem Abschnitt was rausgefallen:

Code:
if [ ! -f "/system/bin/mot_boot_mode.bin" ]; then
    cp -f /system/bin/mot_boot_mode.bin
    chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode.bin
fi

Das sollte eigentlich so heißen:

Code:
if [ ! -f "/system/bin/mot_boot_mode.bin" ]; then
    cp -f /system/bin/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode.bin
    chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode.bin
fi

Also wird die mot_boot_mode nicht kopiert und daher überschrieben... wie zum Geier ist das passiert - war vorher doch OK Hmmm... Ich hänge nachher noch ein Update an - solange die "overclock.sh" entsprechend wie oben angegeben korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,
ich hatte es automatisch probiert und die 800/x aus der Mitte gewählt. Wenn du das Problem jetzt auch hast, dann warte ich, bis du weißt was es ist.
(Kurze Frage für's Verständnis: Ich habe es dann über diese "Milestone Overclock-App" probiert und es mit "Linpack" überprüft - ging. Was ist der entscheidende Unterschied, wenn ich das über dein Script mache und nicht über die App? Bzw.was und vor allem warum müssen zusätzlich zur App noch irgendwelche Dateien verändert werden? Es hat doch mit der "Overclock-App" funktioniert? Ich glaub, ich hab da was grundlegendes nicht verstanden.)

Danke schonmal


Edit:
Du, ich habe keinen PC zur Hand und kann nur auf dem Gerät selbst spielen. Ich versuche das manuelle eingeben der Befehle durch dein Script zu umgehen, da ich mich da noch nicht eingelesen habe und Angst habe, Mist zu bauen. Für solche Noobs wie mich, ist deine Arbeit also perfekt. Danke dafür! Wie kann ich dein update nachher installieren? Einfach runterladen, kopieren und überschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hotfix Release behebt schweren Fehler in Übertaktungsmodul, das die mot_boot_mode schrottet und somit das booten verhindert!

Wenn die alte Version schon installiert wurde, vorher Nandroid einspielen und Wipe machen.

Einfach über die Vollversion drüber entpacken.

---

@matzego: Die Overclock-App läd das Kernel-Modul zum übertakten - nichts anderes wird in dem Script gemacht. In der Autostart-Datei mot_boot_mode wird das kernel-Modul geladen.

Der Nachteil der App ist, das es das Modul nicht beim booten automatisch läd - das macht dann aber mein Script.

Wenn die App das Modul läd macht das performancetechnisch keinen Unterschied zum Laden vom Script - nur da kann man halt noch die Spannung einstellen, was die App nicht kann.

Zum Edit: Ja, einfach über die Vollinstallation drüber entpacken.
 
Du ist genial! Vielen Dank!
Ich hätte da noch einen Wunsch. Kannst du bei der nächsten Überarbeitung evtl. das droidx-theme miteinbauen? Ich hab dort schon nachgefragt, weil ich zwar gewisse, aber nicht alle Elemente ohne (für mich ;)) größere Anstrengungen innerhalb deines Scripts (z.B.:notification-bar) installieren konnte. Die Erläuterungen dort bezogen sich allerdings immer auf das G.O.T. - Script.
Danke
Matzego
 
Werds mir mal anschauen - nach der Änderung bei den Themes muss man vermutlich aber nicht viel machen, damit das klappt.
 
Gibt es bei Dir einen Ordner Scripts, in dem man diese einfach reinpacken kann (wie bei GOT) und dann via Menu ausführt? Dann können auch die Themes komplett installiert werden. Mit GOT ist das so recht einfach, da ich die OR Scripts für Install komplett, Install only framework und restore immer reinpacke. Würde deinen "Kunden" sicher helfen.
 
Das geht doch auch bei TimeTurn vollständig automatisch. Also ich habe vorhin Dein DroixX-Theme dort in den ordner gepackt und habe über TT-Recovery das ganze automatisch installieren lassen - fertig. Nur die Bootanimation und das LWP habe ich manuell "installiert".
 
So in der Art :D

Das Installationsscript liegt im Theme-Ordner und schimpft sich "additional-install.sh", das Deinstallationsscript analog dazu "additional-remove.sh" und wird auch in einen Chache-Ordner kopiert, wo es automatisch bei der Installation eines anderen Themes oder bei der Deinstallation aufgerufen werden sollte.

Ein gutes Beispiel ist das Galaxy S-Theme, da hab ich entsprechende Dateien eingebaut. Die Installation sichert da vorher noch ein paar Dinge in einem Backup-Ordner.
 

Ähnliche Themen

ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.345
ons3tsky^
ons3tsky^
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.230
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.658
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten