1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ozhan, 27.09.2010 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,

    wo finde ich ne gute anleitung, da mein english sehr mies ist.

    habe die datei 0.01c schon mal runter geladen von ihr.

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL]

    was nun???
     
  2. Diamond-X, 27.09.2010 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    GOT Open Recovery draufmachen. Nandroid Backup erstellen, den Ordner mit den CM6 Dateien in den Ordner sdcard/nandroid/adbrecovery verschieben, im Recovery Modus starten udn dann restore Backup und Das CM6 auswählen. Wipen, Dalvik Cache löschen und rebooten.
    Edit: Geht auch mit ner anderen Open Recovery
     
  3. Andre123, 27.09.2010 #3
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Unverschämter gehts ja echt kaum .... Unter dir sind zwei CM 6 Threads, und da steht mehr als einmal drinn wie es gemacht wird!

    Beitrag gemeldet, hoffe mal FuFu ist schnell zur Stelle ...
     
  4. Sinibald, 27.09.2010 #4
    Sinibald

    Sinibald Erfahrener Benutzer

    meinst du dieses:
    :w00t00:
    ist ja klar für alle die mal neu reinschauen...oder 2000 Thread Beiträge mit dazu gehörenden links durchzulesen in CM6 Thread
    Soll ich wirklich mit meinem schlechten Deutsch eine deutsche Einleitung schreiben müssen, von a-z?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  5. sharky, 27.09.2010 #5
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    parabolon, TimeTurn, elturko und 2 anderen gefällt das.
  6. FinnLOL, 27.09.2010 #6
    FinnLOL

    FinnLOL Neuer Benutzer

    Soweit kein Problem.

    OpenRecovery 1.37? Check.
    Offizielles Nandroid-Image von nadlabak? Check.
    Image im Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/? Check.
    cache und dalvik-cache gelöscht? Check.
    Image flashen? Check.
    Neu Booten? Check.
    Done. :smile:


    Wo befindet sich der cache und dalvik-cache Ordner und wie flashe ich ein image?

    MfG
     
  7. achmed20, 27.09.2010 #7
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    unverschämtheit!
    ich verlange satisfaktion.
    Der ehre MUSS genüge getan werden

    Nachtrag:
    nach dem Backup einspielen bitte nochmal data formatieren ("Whipe data" oder so ähnlich, der davlik ist direkt dadrüber).
    kann sonst mitunter etwas eigen reagieren.

    is open recovery komsmt du so:
    handy AUS
    Powertaste UND kamera taste gedrückt halten
    dann kommt n dreieck
    dann volume up und kamera taste
    dann "apply update" wählen
    im Openrecovery Menü sein und freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  8. Sinibald, 27.09.2010 #8
    Sinibald

    Sinibald Erfahrener Benutzer

    Toll du hast im Beitrag No 1930 der seit gestern nachmittag online ist etwas gefunden was für dich klar wurde...ich habe CM6 schon vorher darauf und der Beitrag wurde mir auch nicht viel helfen...wie du bei FinnLOL schon merkst. Und ich behaupte FinnLOL ist bestimmt nicht blöde. Es hat auch nicht mit Eigeninitiative zu tun. Ich hatte sie und habe es geschafft und manche andere auch. Ich kann nur nachempfinden das Leute fragen wie geht das.
    In Forum sieht in mom. so aus:
    "Wir haben was neues und es ist geil..." ...200 Seiten Thread wenn man erste 5 Seiten durchblättert steht da etwas von "läuft..." "hab drauf..." "wenn ich in script blabla xy ändere habe ich noch..."
    Wenn man auf letzte Seiten (von 200) schaut liest man "Bei mir ist noch Bug xx da" "bei mir nicht"
    Wenn man Suche bemüht findet man in der Mitte kurze Anleitung die kurz und für Kenner gemacht ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    Regy und FinnLOL gefällt das.
  9. Bandit, 27.09.2010 #9
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Du musst ins Open Recovery Menü :

    Handy AUS
    Kamera Taste UND Powertaste gedrückt halten
    Dann kommt ein Dreieck
    Dann Volume Up UND Kamera Taste drücken, Handy aufschieben
    Dann "apply update.zip" wählen (mit dem D-Pad)

    Anschließend bist du im Openrecovery Menü. Dort sollte es Untermenüs wie

    Nandroid-Menü
    Wipe Cache/ Dalvin Cache


    Oder Ähnliches geben. Zunächst im Nandroid Menü RESTORE wählen und die CM6 einspielen. Anschließen im WIPE Menü Dalvin Cache, DATA und CACHE wipen, REBOOT und freuen...
     
  10. AleviDroid, 27.09.2010 #10
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    mecss gefällt das.
  11. ozhan, 27.09.2010 #11
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    und wie mach ich vorher ein backup meines eigen derzeitigen motoroler systems???
     
  12. bingo5, 27.09.2010 #12
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Aber sonst geht es noch ganz gut?
    Ich habe auch einige Zeit hier in Forum gesucht bis ich raus bekommen habe wie ich CM installiere (man will ja auch nichts falsch machen).
    Und ich bin schon seit Anfang an dabei und habe daher ein gewisse Ahnung..
    Ich hätte mich gefreut wenn zu diesen Zeitpunkt schon der Thread hier existiert hätte. Man kann den Diskussionsthread doch in die Tonne hauen... Übersicht geht gegen 0 und suchen hilft da auch nicht mehr so viel.
    In dem Infothread steht es auch nicht wirklich ordentlich drin.

    Hätte ich die Antwort nicht schnellst möglich haben wollen, hätte ich auch ein Thread gestartet.l
    Also mach mal nen Punkt...

    @ozhan
    Im Nandroidmenü (im OR) gibt es die Funktion "Backup" -> da machst du dein Backup ;)
     
  13. -FuFu-, 27.09.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ich close hier mal...
    Anleitungen zum restoren von nandroids gibt es ja nen paar und in beiden CM6 Threads findet man notfalls noch eine Anleitung dazu.
     
    elturko und mecss gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.