Wir rooten das Milestone [Gelöst]

  • 193 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wir rooten das Milestone [Gelöst] im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KurrKurr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach so... ich dachte nämlich, dass es bereits eine Hand voll Leute gibt, die da Update OTA beziehen konnten...

C.
 
k1l

k1l

Experte
KurrKurr schrieb:
Die beiden Threads hab ich bereits gelesen, beantworten aber meine Fragen nicht wirklich, da die (für mich) wichtigen Punkte eher allgemein gehalten sind (Punkt 4 und 5).
Gut, eine detaillierte Beschreibung, wie genau man Android 2.0 exploitet würde hier wohl den Rahmen sprengen.

Eine Frage stellt sich mir trotzdem:


Ist unter den wenigen, gesegneten Leuten, die das Update bereits haben, keiner darunter der root möchte?

Geht mir irgendwie nicht ein...

Chris
nimm dir mal ne minute und atme mal tief durch.

also zuerst: du wirst heute kein root mehr bekommen, morgen auch nicht. deswegen kannst du ruhig einen gang runter schalten.

in dem thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/faq-root-fuer-das-milestone.12943.html wird genau erklärt welche Lücke genutzt wird um root zu bekommen. (lesen bedeutet nicht überfliegen!)

dann hat thyrus mehrmals im ota-update-gerüchte-thread geschrieben, warum er nicht helfen kann/will (ich suche jetzt nicht für dich die einzelnen beiträge raus, denn ich bin nicht dein suchbimbo, weil du zu faul bist)
 
K

KurrKurr

Fortgeschrittenes Mitglied
@k1l:
Nummer eins: Ich sehe zwar gerade nicht, warum ich einen Gang runter schalten sollte (waren meine Beträge aufbrausend?), aber ich nehme deinen Rat an.
Es bleibt mir ja eh nichts anderes übrig, als auf eine update.zip zu warten.
Nummer zwei: Niemand braucht mein "Suchbimbo" zu sein, da ich sehr wohl eine Suchmaschine zu benutzen weiß. Und warum Thyrus uns nicht helfen kann/will wollte ich eigentlich nie wissen, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Kopf und Kragen riskieren würde, wenn er (zZt. noch vertrauliche) Daten an Dritte weitergeben würde.
Nummer drei: Und im FAQ wird zwar erklärt, was gemacht wird, jedoch werden - meiner Meinung nach; belehrt mich eines besseren - Details ausgespart.


Ich wollte das hier nur schreiben, da ich neu hier bin und nicht als Querulant, oder als jemand der nicht die Forumssuche benützt dastehen möchte.
Ich habe nämlich vor, hier noch des öfteren "herumzulungern".

Und bevor ich mich jetzt noch verplappere und das ganze eindeutig OT wird, beende ich meinen Beitrag.

MfG, Chris
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
KurrKurr schrieb:
@k1l:
Nummer eins: Ich sehe zwar gerade nicht, warum ich einen Gang runter schalten sollte (waren meine Beträge aufbrausend?), aber ich nehme deinen Rat an.
Es bleibt mir ja eh nichts anderes übrig, als auf eine update.zip zu warten.
Nummer zwei: Niemand braucht mein "Suchbimbo" zu sein, da ich sehr wohl eine Suchmaschine zu benutzen weiß. Und warum Thyrus uns nicht helfen kann/will wollte ich eigentlich nie wissen, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Kopf und Kragen riskieren würde, wenn er (zZt. noch vertrauliche) Daten an Dritte weitergeben würde.
Nummer drei: Und im FAQ wird zwar erklärt, was gemacht wird, jedoch werden - meiner Meinung nach; belehrt mich eines besseren - Details ausgespart.

Ich wollte das hier nur schreiben, da ich neu hier bin und nicht als Querulant, oder als jemand der nicht die Forumssuche benützt dastehen möchte.
Ich habe nämlich vor, hier noch des öfteren "herumzulungern".

Und bevor ich mich jetzt noch verplappere und das ganze eindeutig OT wird, beende ich meinen Beitrag.

MfG, Chris
Hallo Chris,
wenn du noch tiefer in die Materie sehen willst, als mit dem FAQ, dann hör dich bitte bei Alldroid.org um, oder schau im Eclair Repo für 2.0 vorbei.

Ich habe die Details, die verfügbar waren zusammengetragen und dabei darauf geachtet, diese verständlich zu übermitteln - mehr ist mir leider nicht möglich ;)
 
K

KurrKurr

Fortgeschrittenes Mitglied
@SeraphimSerapis:

Danke für die Infos, werd mir das bald Mal zu Gemüte führen.

Chris
 
BBAlex

BBAlex

Stammgast
Ist es richtig, wenn ich mir das Update mit root installiere, kann ich keine weiteren OTA Updates mehr installieren, da die Signatur nicht mehr passt?
Wenn ein weiteres Update z.b. 2.1 rauskommt, muss es dann wieder gerootet werden oder bleibt root bestehen?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich hatte noch nie ein Androidtelefon vor meinem Stein.
 
J

jobear

Neues Mitglied
angeblich hat der OTA Roll-Out für 2.0.1 in Frankreich gerade begonnen.
stay tuned, in dem Fall haben wir in ein paar Tagen root :)
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Sind schon am gucken.. etwas Zeit brauchen wir noch (brauchen ein Update)
 
N

Nyod

Fortgeschrittenes Mitglied
verlangsamt sich der stein eigentlich wenn ich massig apps über die sd karte installiert habe?

inwiefern wird sich eine optimierte rom auf die performance auswirken?
 
W

wonder75

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Paraglider

Paraglider

Stammgast
Glückwunsch :D

Behälst du nun dein Milestone eigentlich?
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
S

sandimann

Stammgast
aber das rooten wolltest du dir nicht entgehen lassen, wa? :D
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
sandimann schrieb:
aber das rooten wolltest du dir nicht entgehen lassen, wa? :D
ich hab das faq angefangen ;D also musste ich auch mit root aufhören :cool:
 
B

bplay

Ambitioniertes Mitglied
Sehr geil ;-)

Thanx an alle Beteiligten....
 
S

sandimann

Stammgast
jetzt noch ne vernünftige anleitung inklusive weg zurück (root wieder entfernen) wäre nice ;)
 
Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Erfahrenes Mitglied
Sehr geil, SeraphimSerapis, vielen Dank und weiter so! :)
 
C

Carter

Erfahrenes Mitglied
Sehr sehr geil! Respekt an alle beteiligten! Gute Arbeit!
Ich freu mich tierisch auf die ersten roms!
Und auf einen Paypal Link!:)))
Guts Nächtle!
 
S

sandimann

Stammgast
paypal-Link hier ;)

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/17-2-dbt-2-3-6-i9100xwla4-update-gestoppt-samsung-schiebt-hotfix-nach-13-uhr.150241.html[/URL]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.