Wir rooten das Milestone [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, dass diese Binary nicht gelöscht wird.
Kann das aber nicht bestätigen - eventuell kann man das auch vom Custom-Recovery abhängig machen (wipen ohne /bin zu löschen )
 
Die Updateserver für das Milestone sind down.. kann das jemand bestätigen?
edit: motosb1fe.bitfone.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kann ich nicht, http://motosb1fe.bitfone.com:80

Code:
[FONT=Helvetica][SIZE=3][COLOR=black][B]Error 404--Not Found[/B]

 [/COLOR][/SIZE][/FONT]  [FONT=Courier New][FONT=Helvetica][SIZE=3][B]From RFC 2068 [I]Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1[/I]:[/B]

 [/SIZE][/FONT][FONT=Helvetica][SIZE=3][B]10.4.5 404 Not Found[/B]

 [/SIZE][/FONT][FONT=Courier New]The server has not found anything matching the Request-URI. No indication is given of whether the condition is temporary or permanent.[/FONT]
[FONT=Courier New]If the server does not wish to make this information available to the client, the status code 403 (Forbidden) can be used instead. The 410 (Gone) status code SHOULD be used if the server knows, through some internally configurable mechanism, that an old resource is permanently unavailable and has no forwarding address.[/FONT]
 [/FONT]
Der Server an sich ist also erreichbar, nur Pings werden nicht beantwortet
 
ink3n schrieb:
Nö, kann ich nicht, http://motosb1fe.bitfone.com:80

Code:
[FONT=Helvetica][SIZE=3][COLOR=black][B]Error 404--Not Found[/B]

 [/COLOR][/SIZE][/FONT]  [FONT=Courier New][FONT=Helvetica][SIZE=3][B]From RFC 2068 [I]Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1[/I]:[/B]

 [/SIZE][/FONT][FONT=Helvetica][SIZE=3][B]10.4.5 404 Not Found[/B]

 [/SIZE][/FONT][FONT=Courier New]The server has not found anything matching the Request-URI. No indication is given of whether the condition is temporary or permanent.[/FONT]
[FONT=Courier New]If the server does not wish to make this information available to the client, the status code 403 (Forbidden) can be used instead. The 410 (Gone) status code SHOULD be used if the server knows, through some internally configurable mechanism, that an old resource is permanently unavailable and has no forwarding address.[/FONT]
 [/FONT]
Der Server an sich ist also erreichbar, nur Pings werden nicht beantwortet

ja, aber man bekommt auf dem milestone "keine verbindung zum updateserver" oda sowas. aufem PC komm ich auch drauf, bloss nicht auf den deeplink.
 
Na wir hoffen und warten einfach noch ...
 
achmed20 schrieb:
hast du dich mit nem packet sniffer an deinen router gesetzt oder wie haste das ohne shell auf dem stein rausgefunden?

aLogcat oder LogCollector installieren und Du kannst Dir die Logs die der Stein so produziert anschauen!
 
  • Danke
Reaktionen: achmed20
Sera, kümmerst du dich noch um ROOT aufm Milestone, jetzt wo du dein Nexus One hast? :rolleyes:
 
Wage dies zu bezweifeln :(... Aber wenn Milestone rootfähig sein wird und die Sprachqualität aufgrund (hoffentlich softwarefehler) behoben wird, ist das Milestone das ultimative Smartphone^^...

Bin gespannt, wie lange es dauern wird bis ein Root möglich ist? Aja, haben wir noch Kontakt zu einem Engländer, welcher Profi mit Roms usw.. ist?
 
Aerox schrieb:
Wage dies zu bezweifeln :(... Aber wenn Milestone rootfähig sein wird und die Sprachqualität aufgrund (hoffentlich softwarefehler) behoben wird, ist das Milestone das ultimative Smartphone^^...

Bin gespannt, wie lange es dauern wird bis ein Root möglich ist? Aja, haben wir noch Kontakt zu einem Engländer, welcher Profi mit Roms usw.. ist?

Du meinst MoDaCo? Ja.

myx0r schrieb:
Sera, kümmerst du dich noch um ROOT aufm Milestone, jetzt wo du dein Nexus One hast? :rolleyes:

Soweit ich kann, ja - bin doch hier noch aktiv im Milestone-Forum, oder etwa nicht?
Warum der :rolleyes:?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aerox
Gibts eigentlich schon Custom Roms fürs Droid?
 
SeraphimSerapis schrieb:
Soweit ich kann, ja - bin doch hier noch aktiv im Milestone-Forum, oder etwa nicht?
Warum der :rolleyes:?

Klingt gut ja :)
Den Smilie kannste vergessen, der hat wohl viele verschiedene Bedeutungen :)

PS: Wir müssen mal zusammen inne Mensa, will das Nexus One mal sehen :p
 
Hallo Leute,

Ich verfolge den Thread jetzt schon einige Zeit und ich denke ich bin auch einigermaßen im Bilde, wie der Rootvorgang theoretisch gehen würde.

Meine Frage: Es gibt doch anscheinend schon eine Hand voll Leute, die bereits das Update 2.0.1 OTA erhalten haben. Diese haben/hatten doch die ominöse "update.zip" die wir so dringend benötigen auf ihrem Telefon drauf.
Wieso ist es also so schwierig an eine Milestone-"update.zip" zu kommen? Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Wird die Datei nach dem Update wieder gelöscht, sodass man sie irgendwie "abfangen" muss?

Und wenn man die richtige File mit dem richtigen Signaturkey hätte, wie hängte man dann den Superuserhack dran? Und woher bekommt man den, oder muss man den sich selber schreiben?

Ja, ich bin schon etwas ungeduldig, da ja anscheinend am Mittwoch das Update rausgegangen ist und ich noch nirgends neue Infos gefunden habe. Darum dachte ich mir, dass ich das, mit ein wenig "Research" selber hinbrächte.

MfG, Chris

Edit:

Sorry, übersehen...

SeraphimSerapis schrieb:
entweder man lädt das update runter, installiert es aber noch nicht und versucht es im handy zu finden, oder man macht es mit adb - man verfolgt quasi, woher das update kommt, und lädt es von dort runter.

Aber vielleicht könnte mir jemand mit meinen weiteren Fragen behilflich sein: wie ginge es weiter, nachdem man eine Update.zip hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milestone
KurrKurr schrieb:
Hallo Leute,

Ich verfolge den Thread jetzt schon einige Zeit und ich denke ich bin auch einigermaßen im Bilde, wie der Rootvorgang theoretisch gehen würde.

Meine Frage: Es gibt doch anscheinend schon eine Hand voll Leute, die bereits das Update 2.0.1 OTA erhalten haben. Diese haben/hatten doch die ominöse "update.zip" die wir so dringend benötigen auf ihrem Telefon drauf.
Wieso ist es also so schwierig an eine Milestone-"update.zip" zu kommen? Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Wird die Datei nach dem Update wieder gelöscht, sodass man sie irgendwie "abfangen" muss?

Und wenn man die richtige File mit dem richtigen Signaturkey hätte, wie hängte man dann den Superuserhack dran? Und woher bekommt man den, oder muss man den sich selber schreiben?

Ja, ich bin schon etwas ungeduldig, da ja anscheinend am Mittwoch das Update rausgegangen ist und ich noch nirgends neue Infos gefunden habe. Darum dachte ich mir, dass ich das, mit ein wenig "Research" selber hinbrächte.

MfG, Chris

Edit:

Sorry, übersehen...



Aber vielleicht könnte mir jemand mit meinen weiteren Fragen behilflich sein: wie ginge es weiter, nachdem man eine Update.zip hätte?


vorab erstmal ein bischen lektüre für dich:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-stand-30-03-2010-2-1-ota-online.14132.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/faq-root-fuer-das-milestone.12943.html

wenn du das gelesen hast schaun wir mal ob noch fragen offen sind :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie und SeraphimSerapis
Die beiden Threads hab ich bereits gelesen, beantworten aber meine Fragen nicht wirklich, da die (für mich) wichtigen Punkte eher allgemein gehalten sind (Punkt 4 und 5).
Gut, eine detaillierte Beschreibung, wie genau man Android 2.0 exploitet würde hier wohl den Rahmen sprengen.

Eine Frage stellt sich mir trotzdem:
KurrKurr schrieb:
Es gibt doch anscheinend schon eine Hand voll Leute, die bereits das Update 2.0.1 OTA erhalten haben (oder auch irgendwie anders - siehe Thyrus). Diese haben/hatten doch die "update.zip" die wir so dringend benötigen auf ihrem Telefon drauf.
Wieso ist es also so schwierig an eine Milestone-"update.zip" zu kommen?

Ist unter den wenigen, gesegneten Leuten, die das Update bereits haben, keiner darunter der root möchte?

Geht mir irgendwie nicht ein...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.895
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.051
Mais
M
Zurück
Oben Unten