Wir rooten das Milestone [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justanewbienick schrieb:
Android SDK | Android Developers sowas in die richtung hier?
ist ja open source, sollte also kein problem darstellen da ran zu kommen?
Vielen Dank,
die Seite kenne ich schon und hier gibt es anscheinend nur eine (recht gute) Dokumentation der Java-Umgebung und des SDKs aber keine Informationen zum Android-System an sich.
 
[OT] hat der browser dann chinesische zensur mechanismen integriert? :D :p [/OT]
 
Hab das Packet mal mit dem DROID 2.0 verglichen ... also bis auf die .prop files im root sind sie sich zu Ähnlich was die Applicationen und binaries angeht als das es wirklich 2.1 wäre!

zumal es im bin Verzeichnis von der angeblichen 2.1 Version heftige Differenzen gibt was die Dateianzahl angeht und zwar nach unten :eek:

Viele wichtige Dateien zb die Libs sind garnicht anders - was mich stark wundern würde, grade bei dem Linux Kernel Update (System)
 
Das kann soweit nicht sein.
In Amerika gibt es noch kein 2.1 fürs Droid, nur per Root.
Wenn, dann handelt es sich um einen 2.1 Flan Dump vom N1 oder eine geportete Version fürs Droid. Vom Milestone kann man ohne Root noch gar kein Dump herstellen.

Gruß Tim
 
goil -- ich hab grad mal ein paar Apps aus dem ominösen Paket im Emulator installiert und nun hab ich teilweise chinesiche Schriftzeichen in den Setting und inkl einem Zeichen nebem der Emfangsstärke :)
 

Anhänge

  • 2010-01-06_180653.png
    2010-01-06_180653.png
    10,7 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Screens und lade sie hoch ... das waere mal interessant zu sehen.
 
Hat jemand mal ne kurze Erklärung oder nen Link wie ich ein Droid Rom in dem Emulator zum laufen bekomme ?
 
Target schrieb:
Hat jemand mal ne kurze Erklärung oder nen Link wie ich ein Droid Rom in dem Emulator zum laufen bekomme ?

du kannst einzelne apps bequem auf dem emulator installieren (via adb).
ich denke, dass da nicht das komplette rom emuliert wird ;)
 
Ja das hab ich ja auch schon fleissig gemacht siehe vorherigen Eintrag - nur würde ich gerne einen Dump von einem Droid oder Milestone im Emulator laufen lassen
 
gibt es denn das aktuelle ROM als backup, um den stein zurück flashen zu können nach dem rooten?

von wegen garantie und so....
 
solange wir nix rooten können, können wir auch kein backup / ursprungsrom herstellen.
wenns erstmal gerooted ist, ist das aber das kleinste problem.
 
achmed20 schrieb:
solange wir nix rooten können, können wir auch kein backup / ursprungsrom herstellen.
wenns erstmal gerooted ist, ist das aber das kleinste problem.

vollkommen richtig - sobald root zugriff da ist, kann man relativ leicht dumps & backups erstellen, welche später dann verwendet werden können.
durch root zugriff werden interessante linux befehle halt erst möglich und viele pfade werden erst root kopierbar
 
gibts was neues wie man Droid richtig rootet ?
 
kuulthag schrieb:
gibts was neues wie man Droid richtig rootet ?


Für das Droid gibt es schon längst eine Lösung ;)
Falls du das Milestone meinst - vor 2.0.1, also eventuell am 13.01 - noch nicht.
Danach vermutlich schon ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Für das Droid gibt es schon längst eine Lösung ;)
Falls du das Milestone meinst - vor 2.0.1, also eventuell am 13.01 - noch nicht.
Danach vermutlich schon ;)


ja ich meine milestone !! Wie man Milestone richtig rootet ! !
 
nein das geht noch nicht ... erst dann wenn das milestone update erschienen is ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.888
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.023
Mais
M
Zurück
Oben Unten