Wir rooten das Milestone [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@seaphimserapis:
Mich wuerde mal interessieren wie du meinst das Update abfangen zu können ohne es zu installieren...?
Bin da nicht so bewandert und das ist auch mein erstes Android Handy.
Laedt das Handy dann die Update.zip OTA aufs Handy runter und ich muss die Datei dann quasi mit einem explorer suchen und auf den pc uebertragen oder wie soll ich mir das vorstellen?
Finde das total spannend,kenne mich aber leider nicht so gut aus...
Danke und Gruss
 
kann man das Update.zip ohne root überhaupt aus dem Speicher bekommen? Per adb?

Gestern habe ich versucht an die Klingeltöne ranzukommen (bitte fragt nicht warum!) ohne root geht da garnichts. Hab sie dann aus dem ION-rom gezogen ;).
 
Wie kann ich erkennen ob ein update.zip ordner das update fürs Milestone ist oder ob es der fürs Droid ist?
 
Carter schrieb:
@seaphimserapis:
Mich wuerde mal interessieren wie du meinst das Update abfangen zu können ohne es zu installieren...?
Bin da nicht so bewandert und das ist auch mein erstes Android Handy.
Laedt das Handy dann die Update.zip OTA aufs Handy runter und ich muss die Datei dann quasi mit einem explorer suchen und auf den pc uebertragen oder wie soll ich mir das vorstellen?
Finde das total spannend,kenne mich aber leider nicht so gut aus...
Danke und Gruss

entweder man lädt das update runter, installiert es aber noch nicht und versucht es im handy zu finden, oder man macht es mit adb - man verfolgt quasi, woher das update kommt, und lädt es von dort runter.

DroidDoes schrieb:
Wie kann ich erkennen ob ein update.zip ordner das update fürs Milestone ist oder ob es der fürs Droid ist?

ganz einfach: es gibt noch keins fürs milestone ;) und du wirst sicherlich keins ota vom droid bekommen
 
Man kann doch auch im Router, sofern er diese Funktion hat (die Fritzbox hat sie), einfach Pakete mitschneiden und sein Handy das Update laden lassen.

Natürlich alle andern Teilnehmer vorher vom Netz nehmen.

So findet man den Link doch dann auch.
 
Ne , weil ich hab so ein update.zip von einem "Kumpel" bekommen und der meinte das sei das milestone update. Es ist auch etwas anders als das vom droid. Ein paar Daten fehlen andere sind etwas größer. Müsst ihr selber mal gucken, wenn nicht dann nicht. Also nicht böse sein.

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
 
SeraphimSerapis schrieb:
ist nicht offline ;) Ich werd mir Datei mal angucken

komisch, eben wurde nur angezeigt, dass die Datei entfernt wurde! na ja, um so besser wenns wieder läuft :)
 
Es sind schon die su-Datei und das abgeänderte update-script dabei.

Ich denke nicht, dass das zum Milestone gehört..

Sieht mir aus wie die Datei vom Droid
 
Gute Frage , und Kumpel war aus gutem Grund in Klammern. Das ist wieder so eine "mein Freund kennt ein der einen kannte" Geschichte. Es sollte angeblich das richtige sein.
aber auf meinem hat es auch nicht funktioiert mit Power+Kamera und so weiter .. Methode stand irgendwas von signatur failed.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es jemand schafft das milestone root zu machen, wo im internet wird man es als erstes erfahren? kennt ihr andere gute foren (auch englisch?)
gibts etwas vergleichbares zu den xda-developers?
 
Du wirst es hier etwa 5-10 Minuten danach erfahren ;) Es gibt genug User, die wild darauf sind und sich aktiv in anderen Communities aufhalten :D
 
habe heute mein neues Milestone bekommmen und möchte gerne rooten , aber leider habe ich bisher keine gescheite Anleitung gefunden !!
 
kuulthag schrieb:
habe heute mein neues Milestone bekommmen und möchte gerne rooten , aber leider habe ich bisher keine gescheite Anleitung gefunden !!

Liegt daran, dass es keine Anleitung gibt. Reihe dich ein als Wartender.
 
kuulthag schrieb:
Da gehts ums Droid und nicht ums Milestone. Man kann den Root-Hack so nicht am Milestone durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Website/Wiki mit brauchbaren Hintergrundinfos zu Android?
Bin an Sachen interessiert wie Dateistruktur, boot-Konzept, Dienste...
soetwas wie Droid-Devs, nur mit mehr Infos (auch generell zu Android und nichtnur die Milestone spezifischen Teile).

Immerhin brauchen wir neben dem root-Exploit auch noch ein lauffähiges Recovery-Image...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.916
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.899
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.055
Mais
M
Zurück
Oben Unten