Fragen bezüglich Root, CWM, C-Rom + Scripte

Edit: BW 2.1.4 ist auch nicht CM9 Patch kompatibel. Widow Patch ist auf HF verlinkt, inkl Anleitung usw.
 
Die cm10 rom von crackteam ist eine top rom vllt solltest du dir diese mal ansehen bevor du dir eine andere draufflashst...
 
RazrDale schrieb:
Die cm10 rom von crackteam ist eine top rom vllt solltest du dir diese mal ansehen bevor du dir eine andere draufflashst...

nur geht auch wirklich ALLES... z.b. 1080p video/Kamera, rotation usw. Mir ist halt wichtig das alles auch normal geht, und nichts miesen muss. bin da nicht so, wenn es um das neuste geht...

Edit: BW 2.1.4 ist auch nicht CM9 Patch kompatibel. Widow Patch ist auf HF verlinkt, inkl Anleitung usw.

HF ?
 
DerBoris schrieb:
Hier ist der Patch den du brauchst

Stock_based_GSM_patch.zip

Allerdings kannst du wegen der fehlenden Webtoppartition nicht auf das Second System flashen
Du kannst die Webtoppartition aber 'bereit' dafür machen

BootMenu / Second System [Anleitung]

HF heißt Handy FAQ

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

danke für die Links und Infos.
Den Link kenne ich. da war ich vorhin und ich habe es genau so gemacht.
Webtop gemountet und danach Formatiert, danach normal gebootet und dann das von vorhin die 3 zip dateien eingefügt und geflasht. Das ganze habe ich jetzt noch mal gemacht, da ich nicht wusste, ob ich Webtop gemountet habe. Aber trotzdem bootet er nicht den Widow Rom , sondern Standard Rom :(

EDIT: muss ich jetzt noch mal die ROM Konventieren? Oder liegt es daran, dass ich eine externe SD Karte habe und von dort alles Kopiert wird?
EDIT2:
Jetzt sehe ich es..... Error mounting /webtop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scroll mal weiter nach unten bei der Anleitung
Zu Fastboot für Webtop

Deine Webtop ist nicht für die Nutzung vorgesehen, da sie unter ICS nicht mehr gebraucht wird.
Hättest du GB wäre alles gar kein Problem

Du musst jetzt erstmal, nach der Anleitung, deine Webtoppartition konfigurieren

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
das einzige was nochnicht funzt ist der blitz bei der cam und 1080 p video das wars :)
 
DerBoris schrieb:
Scroll mal weiter nach unten bei der Anleitung
Zu Fastboot für Webtop

Deine Webtop ist nicht für die Nutzung vorgesehen, da sie unter ICS nicht mehr gebraucht wird.
Hättest du GB wäre alles gar kein Problem

Du musst jetzt erstmal, nach der Anleitung, deine Webtoppartition konfigurieren

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

so nun hat alles wunderbar geklappt. Partition erstellen hat problemlos funktioniert. Danach ging das mit dem Booten des ROMs und leider nur Englisch und Spanisch

Das Schlimmste aber.... Netz ist wirklich... wirklich MIESERABEL. Hab es mit der Stock GSM Probiert.


das einzige was nochnicht funzt ist der blitz bei der cam und 1080 p video das wars :)
hmm, schade. aber vielleicht demnächst. Muss erst mal ne andere Rom finde die direkt mit GSM Radio hat, damit ich besseren empfang habe.
Aber gibs ja kaum welche die Schwarz/weiß und Blau gehalten ist.
Da steht das ich mit BootMenu es nicht Konventieren kann? Muss ich da ein anderen Weg nehmen, damit ich diese auf dem 2. System installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hat wunderbar geklappt, bin erst mal auf JB Stock.... muss ich mich damit abfinden ohne Blitz un dkeine 1080p video aufnahmen zu haben.


Jetzt die frage, haben die alle die Akkusparende Scrips eingebaut? oder muss man, wenn man die haben will, noch mal seperat einpflegen?
 
Ich glaube, die sind nicht drin

Die musst dann selber reinmachen

BTW: Heute sammelst du ja viele Erfahrungen am Razr ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich bin jetzt wieder Zuhause

Hast du überhaupt noch fragen?
 
Ich hätte da jetzt doch noch mal ein anliegen.

Ich habe mein Motorola momentan mit SS3.04 und auf ein Slot auf der Externe SD Karte.

Ich finde es zu schade, dass man nicht mehr die Webtop Speicher nutzen kann.
Wie bekomme ich sicher die SS3 raus gelöscht und den Wechsel auf BM?
SS3 Starten => Non-Safe System Starten => Original Rom Starten (Stock) => SS3 App öffnen => Uninstall => App auch deinstallieren => BM Installieren + öffnen => und dann auf Install drücken?

Dann müsste er mein alten Rom die wohl noch auf dem Webtop Speicher vorhanden ist, booten (wenn ich zuvor bei BM auf Enable gewechselt bin).

Kann ich mit Titanium Backup absolut alles abspeichern zuvor ? Kontakte, Alle Programme, Emails (Kaiten Email Programm) usw. usw. und danach wieder einspielen?

Wollte MIUI testen. Geht bei der weningstens alles? Sprich auch die LED-Blitz Funktion der Kamera. Und ist diese auch vom Akku Sparsam, zeit er den Empfangbalken und co korrekt an?

Momentan habe ich die STOCK-JB-AOKP-Oct-16-2012-09.38.38-CrackTeam-Umts_Spyder Installiert. Könnte man diese "eventuell" von der Slot 1 auf die Webtop Verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erspare uns mal einen neuen Thread :)

Zu mein Problem:

Also mein Handy war auf ICS und Gerootet sowie Web Top Speicher wurde erstellt.

Stock Flash: Stock Rom
Web Top Flash: MIUI Rom

Ich habe vor paar Tagen versucht mein MIUI Rom zu Aktuallisieren. Blöderweise habe ich mein Stock Rom Überschrieben. Somit habe ich MIUI nun auf Stock und Web Top Flash. Wobei die Version auf Stock Rom nicht bootet (MIUI Logo bleibt hängen), liegt daran, dass ich zuvor nur einen Cach-Clean gemacht habe.

Mein Vorhaben ist es nun, mein Handy wieder auf Werkseinstellung zu Flashen, damit mein Stock Rom wieder normal ist :)

Was ich nur gern wissen würde, wird nach dem Flashen, mein Web Top Flash Platt gemacht? Verliere ich dann alle meine Daten auf der Web Top Flash?

Muss ich danach noch mal mein Web Top Speicher einrichten?

ich dank schon mal in Voraus :)
 
erledigt, danke boris (antwort im anderen Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBoris schrieb:
Du downloadest nur Bootmenu
Nicht BootmenuManager

Dann öffnest du BM, gewährst Rootrechte und lädst die Pakete runter (kommt alles beim ersten Boot)

Dann kannst du rebooten und siehst BM

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2



Hallo,
ich schliesse mich mal hier an. Stehe vor dem gleichen "Problem", dass ich bald ein Razr bekomme:)

Nach viel lesen bin ich soweit, dass wahrscheinlich BootMenu die bessere Wahl wäre gegenüber Safestrap3 (Safestrap=Bootstrap??).
Jetzt gibts wie oben gesagt Bootmenu von der xda-Seite

[RECOVERY][JB] BMM - Boot Menu Manager - v0.3.0f [3/12/2012][ARCHIVE] - xda-developers

und BoomenuManager im Store. Ist das ein Unterschied bis auf die Versionsnummer?

Wahrscheinlich ist es so, dass Bootmenu von der xda Seite "nur" die CWM Recovery ist, aber ohne die App, oder?

In dem Fall fänd ich die App-Sache mit dem Manager garnicht schlecht..
Oder empfehlt ihr wirklich die "no-App"-Version?

Und gilt die Aussage noch, dass Bootmenu Safestrap vorzuziehen ist?
Man kann doch mit beiden neben der Hauptrom auch noch andere, zum Test installieren, oder?
Und wenn man alles leid ist, oder was verpfuscht hat, mit RDSlite eine StockRom drüber bügeln?

Ähnliche Fragen, ich weiss, aber die Angst ist gross:))

Vielen Dank und Grüße,

Johannes


Edit:
ok, bootmenu scheint ja mittlerweile "dead" zu sein. Empfehlt ihr die Trotzdem weiterhin gegenüber Safestrap?
Beim Milestone brauchte man nur eine funktionierende Recovery und konnte flashen was man wollte. Das hier verwirrt alles sehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir folgendes sagen:

Ich habe beides Probiert.. Bootmenu und Safestrap. Probleme wirst dann erst haben, wenn du ein bestimmten Custom Rom haben willst, wass entweder nur für Bootmenu geht oder aber auch nur mit Safestrap (wie D-Wiz Rom)

Da ich bei MIUI bleibe und super finde, habe ich Bootmenu beibehalten, denn aus folgenden Gründen in Pro und Contra aufgelistet:

Bootmenu:
+ Man Installiert die Roms auf dem nicht benutzen Web Top Speicher!!! Was auch um die 1,2-1,5GB groß ist!
+ Man hat dann weiterhin die Volle Speicherkapazität des Internen Speichers
+ Nach jedem Booten kann man direkt anwählen Stock Rom oder Custom Rom
+ und - man kann nur 1 Custom Rom Installieren (ist für mich kein Minus Punkt aber für manch anderen schon)
- Man kann nicht jede Custom Rom Installieren.... leider

Safestrap:
+ Man kann mehrere Custom Roms Installieren (Wenn man es braucht... ist nett zum Testen!)
- Man kann eine Custom Rom NICHT im Web Top Speicher Installieren!!
- und + man kann die Custom Roms nur auf den Internen Speicher Installieren, dabei werden 1-3GB (je nach Formatierung gewünscht) entnommen!

(- oder +) da ich nicht genau weiß ob man auch hier jede Rom Installieren kann oder nicht.


Für MICH!!:
Finde ich Bootmenu besser, auch wenn es für manch einen Tot sei (?). Da ich gern lieber einen nicht genutzen System Speicher nutze, als den Speicherplatz für daten... genau so wenig möchte ich nicht umbedingt eine externe karte nutzen, da sind die Dateien einfach durcheinander, teils hier und teils dort.... nervig!

PS: Nicht Boot Menu Manager! Das heißt einfach Bootmenu, ich nutze die 0.2.7
"com.projectlense.bootmenu_v0.2.7.apk"
 
Hallo cvp,

vielen Dank für die Antwort.

Der Unterschied zwischen Bootmenu und Boomenu Manager ist mir noch nicht ganz klar.. Der Manager ist eine App, mit der auch die Recovery installiert wird, und Bootmenu für sich ist nur die recovery?

Mittlerweile gibt es Version 0.3.0f, die aber irgendwie noch ein paar Fehler haben soll, während 0.3.0a scheinbar gut funktioniert. Hat da jemand Erfahrung mit? Muss man wahrscheinlich am besten selbst sammeln.
Mit der ungenutzten Webtop-Partition find ich auch sehr unschön, von daher wäre Bootmenu schon besser. Aber wird wie gesagt nicht mehr weiterentwickelt (daher vorläufig "dead", geht alles so schnell.. :)

Also mein eigentliches Ziel ist eine Rom zu flashen, die so rein wie möglich Android ist, weil mit Motoblur so garnicht gefällt.
Da wäre CM10 wahrscheinlich am besten, nur gibts da auch wieder zig Versionen..
Oder gibts da andere Roms, die unverspielt einfach nur Android haben?

Vielen Dank wieder,

Johannes
 

Ähnliche Themen

Dro1d
Antworten
1
Aufrufe
3.986
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
2.007
tubser
T
T
Antworten
11
Aufrufe
2.082
RL99
R
Zurück
Oben Unten