benötigte Hilfe! XOOM mz601 JB EOS4 4.2.2 kein 3G

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere benötigte Hilfe! XOOM mz601 JB EOS4 4.2.2 kein 3G im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
Dr.Esel

Dr.Esel

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde' möchte mich kurz vorstellen!

Bin neu hier und absuluter Neuling auf dem Gebiet Androiden.... Habe mich jetzt seid drei Wochen durch die Foren geschlagen' ohne Erfolg bzw. mit Teil erfolgen !!!

Habe mir ein Xoom mz601 3g gekauft was zwar bootete aber immer die Meldung kam,
"Bietet gültige sim einlegen " und es blieb stehen.

Danach habe ich den bootloader geöffnet, universal root geflacht, rouget 1.5 recovery geflasht und dann JB eos 4 4.2.2 everest .159 + die Grabs !

Siehe da das xoom Boote fährt hoch und kann es benutzen per WLAN !

Nun zum Problem ich behomme einfach kein 3g mit meiner t-mobile sim karte , musste den Punkt auch über springen beim einrichten.

Das radio habe ich auch geflasht da ich dachte das es dann mit t-mobil funst denkste puppe

Hab mal ein paar Screenshot gemacht unter anderem Batman APP .... Dort steht unter Band USA BAND und nichts weiter .....

Wurde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte..... Lieben Gruß Carsten

http://db.tt/RdOZIJmS

http://db.tt/YFs6e7ND

http://db.tt/PHVqj0Gv

http://db.tt/nwWyeuPQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Esel

Dr.Esel

Neues Mitglied
Hat keiner ne Idee ?

LG Carsten wäre echt schon wenn mir wer helfen könnt' sonnst läuft es echt super bis halt auf 3g
Wenn ich dort t-mobile aus wähle kommt " sim-kart unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk "
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Haste die APN schon Überprüft?? Kommt eine PIN Abfrage beim Hochfahren (Starten)? Kann selbst nicht schauen da mein SIM-Slot Defekt ist...
 
Dr.Esel

Dr.Esel

Neues Mitglied
Apn hatte ich Manuel eingegeben dann auf speichern aber es stand dann auch nichts im apnfFeld .... Pin Eingabe kommt nicht :-(
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Schalte evtl. mal auf Flugmodus - kurz warten - wieder anmachen was Passiert da? SIM richtig drin?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Dr.Esel

Dr.Esel

Neues Mitglied
Da passiert nichts WLAN geht aus das Dreieck sim geht zu ... Beim deaktivieren kommt beides wieder das war es .... Sim ist richtig eingelegt .....:mad: wie teste ich ob der slot defekt ist ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

Dann steht links oben noch ein Dreieck mit ! " kein Dienst ausgewähltes Netzwerk t-mobile nicht verfügbar!!
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Mal so gefragt: Mal eine andere Simkarte probiert? Vielleicht auch von einem anderen Provider?

Hab zwar kein Xoom, aber das wär zumindest mal eine Möglichkeit.
 
Dr.Esel

Dr.Esel

Neues Mitglied
Ja das habe ich habe noch ne 1&1 Karte und ne t-mobile prepait Karte getestet immer das gleiche kein pin kein Netz !

Neun Freund war gestern mit seinem xoom 2 mz616 hier meine Karte rein angeschaltet pin Eingabe kam eingegeben und es ging da stant dan unter apn auch t-mobile!!
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Was mich hier verwundert ist folgender Punkt:

Servicestatus: ausser Betrieb

Wenn die Aussage, so wie sie dort steht, richtig wäre, würd ich fast behaupten, dass das GSM-Modul komplett deaktiviert oder zerstört ist und so die Treiber nicht geladen werden können.

Das Problem ist, dass man hier kein Debug-Boot durchführen kann, zumindest ist mir darüber nichts bekannt.

Wenn man das so sieht, würd ich fast behaupten, dass am Xoom was defekt ist. Garantie wirst ja nicht mehr haben denk ich und durch den geöffneten Bootloader sowieso nicht mehr :/
 
Dr.Esel

Dr.Esel

Neues Mitglied
Ja das stand von Anfang an service außer betrieb..... Kann ich das GSM Modul nicht irgendwie aktivieren ? Konnte ja auch das modem flashen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Muss noch sagen das es ein mz601 t-mobile gerät ist !! Vielleicht hilft das noch
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Hatte es den überhaupt mal funktioniert? Ich habe mir die Kontakte des Lesegeräten zerstört beim Wechseln der SIM.

Da fällt mir noch ein das richtige RoM haste aber geflasht? Nur WLAN geht ja alles andere auch!?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Dr.Esel

Dr.Esel

Neues Mitglied
nein wie gesagt habe es gebraucht gekauft fehler war " stand bitte gültige sim einlegen und es ging nicht weiter ...... wo sehe ich das ob es das richtige rom ist ?

hab ebend nochmal das rausbekommen

fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version-bootloader: 1049
(bootloader) product: xoom-cdma-lte
(bootloader) secure: yes
(bootloader) model: MZ602
(bootloader) memory-info: 0x101:0x5454:0
(bootloader) mid: 001
(bootloader) version: 0.4
(bootloader) serialno: 037C71414181XXXX
(bootloader) version-baseband: N_01.100.07P
(bootloader) version-baseband-2:
(bootloader) battery-status: 26%:7.417V:0.0A:27.0C
(bootloader) unlocked: yes
(bootloader) iswarrantyvoid: yes
all: Done
finished. total time: 0.644s
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Esel

Dr.Esel

Neues Mitglied
habe die geflasht

EOS-umts_everest-20130414-159.zip
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
SIM mal in einem anderen Telefon probiert? Mit Adapter im Xoom?

Sehe aber gerade das du ein MZ602 hast!! MZ601 ist aber mit 3G.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Könnte sein des es aus USA ist? Möglicherweise geht es hier im Netz nicht habe aber nicht mehr viel Zeit zum schauen muss auf Arbeit.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Mach mal ein Backup und dann nimm diese http://goo.im/devs/teameos/roms/eos4/nightlies/stingray

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Laut diesen Informationen dürfte es in jedem Fall hier nicht laufen. Denn das: (bootloader) product: xoom-cdma-lte schliesst darauf, dass es tatsächlich ein CDMA Gerät ist und das gibts nur in den USA und teilweise China. Aber da China andere Xooms hat, dürfte es wohl ein Reimport sein, wo man die Frequenzen nicht nutzen kann.

Laut einigen Seiten unterstützt es nicht mal ansatzweise unsere Frequenzen:

Cellular_Phone
Cellular-Networks: CDMA800 (BC0), CDMA1900 (BC14)
Cellular_Data:Links: cdmaOne, CDMA2000 1xRTT, CDMA2000 1xEV-DO Rel. 0, CDMA2000 1xEV-DO Rev A

Ich würd den Verkäufer anschreiben und mein Geld zurückfordern, denn er hätte angeben müssen, dass es sich um das MZ602 und nicht das MZ601 handelt. Es sei denn, es stand da und du hast es übersehen, dass wäre ärgerlich :/
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Wenn er es danach Gerootet hat wird das wo nichts mehr. Kann mal diese Stingray versuchen Radio wäre ja nun auch die falsche drauf.....

Bei mir geht ja 3G auch nicht aber habe ja noch Garantie.... 400,-€ Verkauf ich..... NEIN NEIN behalte ich.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Bei dir geht aber 3G nicht, weil ein Hardwaredefekt vorliegt, hier gehen aber überhaupt keine Simkarten, weil der Chip schlicht der falsche ist ;) CDMA kann und wird hier nicht funktionieren. Das Xoom war ja auch nicht als World-Gerät ausgelegt, wie neuere Geräte.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Jap der Schock sitzt tief er antwortet gleich nicht mehr....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Dr.Esel

Dr.Esel

Neues Mitglied
Also die Karte ist OK ....

Es ist auch ein deutsches gerät laut Quittung
Habe es für 50 Euro gekauft mit dem defekt das es hoch für und dann stand bitte sim einlegen....

Dann habe ich den bootloader geöffnet und das universal root aufgespielt danach die 159.ZIP und das karm jetzt bald raus ... Ich kann nicht sagen was der Verkäufer vorher gemacht hat 16j alt er sagte es wäre nach einem update so gewesen das dann halt dort stand bitte sim einlegen .....:mad:

Garantie habe ich noch laut Rechnung nur wie ist das es ist doch gerootet mann mann

Kann man es nicht komplett flashen ?

Hier die Bilder der Rechnung und Typ

http://db.tt/qWzxEbTZ

http://db.tt/9VwCgKRh

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Oder kann es daran liegen das ich das radio geflasht hab ??


Mz601_radio_update_07p.ZIP