[ROM][JB] Team EOS 4 *4.2.2* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Threadstarter
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Motorola Xoom". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Team EOS XOOM​

JB 4.2.2 UMTS_EVEREST MZ601

Nightly`s & Stable Release

Ersteller und damit alle Credits gehen an das Team EOS!!







In diesem Thread findet ihr alles was für die aktuellen Nightlys und die Stable Releases benötigt wird.

NIGHTLY Versionen:
Eine Nightly Version wird automatisch erstellt. Die NIGHTLY Versionen sind Vergleichbar mit Beta Versionen von anderen ROMs. In den NIGHTLYS findet man meist neue Funktionen und Modifikationen die aber durchaus noch Fehler enthalten können.

Stable Release Version:

Die Stable Version wird auch als Release Version bezeichnet, in dieser sind alle Funktionen nutzbar, und wenn alles gut läuft auch keine Fehler mehr zu finden. Mit der Stable Version wird auch meist ein Versionssprung gemacht z.B. von RC 1.0.0 auf RC 2.0.0 usw.


Funktionsumfang JellyBean (4.2.2):
- basiert auf der aktuellen JellyBean Version 4.2.2
- weitere Infos folgen....


EOS Zusatzfunktionen (wird ständig erweitert):
- weitere Infos folgen


Bugs (gesammelt im Forum):
-

Hier könnt ihr eigenständig festgestellte Bugs melden und nachlesen welche bereits gemeldet wurden: Bugs-Meldestelle-Team EOS


Kurz zur Installation:
- Zuerst einmal muss euer Xoom gerootet sein und CWM installiert sein ([How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!) ... das bedanken beim Ersteller nicht vergessen!
- als Recovery wird das TWRP 2.4.1 oder ClockworkMod v 6.0.2.7 empfohlen
- Dann den aktuellsten ROM downloaden
- auf die Speicherkarte legen und über CWM flashen
- wenn Ihr von Android 3.x oder 4.0.x oder 4.1.x kommt wird ein Full Factory Reset zwingend empfohlen!!! Wenn Ihr von einem anderen ROM mit 4.2.x kommt ist es nicht zwingend notwendig aber zu empfehlen.
- wenn Ihr bereits eine Version von diesem ROM installiert habt reicht es den Cache zu wipen und den Dalvik Cache zu wipen (beides findet ihr im CWM)
- dann immer die Team EOS Xoom GApps installieren
- Xoom neu starten und Spass haben


Download Links:


Stable Release

coming soon.....

Nightlys

Goo-inside.me - Nightly - Everest oder über den Mirror (offline)

GApps

Goo-inside.me - Release & Nightly- GApps oder über den Mirror (offline)
(Bitte nur die EOS Xoom GApps nutzen!!)

Hier noch ein Hinweis bezüglich der GApps von einem der Entwickler:

Das Team EOS hat in den GApps für das Xoom eine Installations Routine eingebaut die mehr Speicherplatz im /System Bereich schafft. Daher ist es sehr wichtig nach jeder neuen Nightly die geflasht wird direkt die GApps zu flashen!

bigrushdog schrieb:
A quick note on gapps. The only thing that makes our pack unique is how we create the storage space to facilitate the gapps. Simply, i'm moving the entire /system/lib folder to /data/eos-libs and Symlinking back to /system/lib. This creates more than enough room on /system and it seems to work just the same. This is an extreme tactic, no doubt. We also considered security issues with the libs on data. But only system and root can access /data so we should be cool. So when nightlys come in the routine is pretty much the same. EXCEPT YOU MUST FLASH GAPPS EVERY TIME. Because the lib folder must be moved and symlinked every time. So if anybody makes an inverted gapps or any custom gapps package PLEASE USE OUR SCRIPT OR SOMETHING SIMILAR. I can't think of any other solution but if someone comes up with a better one by all means post up.

Das empfohlene Recovery findet Ihr hier:
[RECOVERY] TWRP 2.3.2.3 (JB 4.2 Fix) - xda-developers


Changelogs:

https://review.teameos.org/

und / oder

umts_everest [Jenkins]


Folgende MODs bzw Erweiterungen gibt es noch für diesen ROM (nur bei Bedarf flashen!):

- USSD MOD (für die Nutzung von USSD Codes wird das Telefon App freigeschaltet! Eine Telefonie ist NICHT möglich!) download




FAQs:

Wo finde ich die Entwickler Optionen (USB Debugging)?


  1. Einstellungen / Settings
  2. auf "über das Tablet"
  3. nun einige male auf Build Nummer klicken, bis die Info kommt das ihr nun Developer / Entwickler seit

Wie stelle ich bei meiner Bluetooth Tastatur das Layout auf QWERTZ um?


1. Tastatur über Bluetooth koppeln
2. Einstellungen - Sprache & Eingabe
3. Physische Tastatur so einstellen wie man es möchte (Bluetooth Keyboard - German - Android Keyboard)


Wenn das Xoom mal blockiert oder in einer Bootschleife hängt könnt ihr folgendes noch machen:

Reset: POWER + VOL Up
Screenshot: Power & Vol Down gleichzeitig drücken und gedrückt halten
in den Bootloader booten: Xoom starten und ca. 2 sekunden nach Erscheinen des Logos VOL Down drücken


Mein Xoom ist defekt und ich muss es einschicken, an wen kann ich mich wenden?

- zuerst einmal kann man sich an den Händler wenden wo das Xoom gekauft wurde
oder
- man wendet sich an www.datrepair.de dies ist ein Offizielles Reparatur Center von Motorola. Im Forum könnt Ihr die auch über PN kontaktieren: Profil: dat_repair dort erreicht Ihr entweder Anna oder Tom


Mein Kamera App und die Galerie fehlen / sind fehlerhaft, was kann ich tun?

  1. Gerät im fastboot-Modus starten. (Ausschalten, Lautstärke nach unten+Power on)
  2. per USB an den Rechner stöpseln
  3. dann auf der Kommandozeile "fastboot erase system" ausführen.
  4. Gerät im Recovery starten
  5. Cache & Dalvik Cache wipen
  6. neueste nightly+gapps flashen




Warum kann ich mit meinem Xoom nicht telefonieren? Obwohl ich den MOD installiert habe?

Mit dem Xoom kann man nicht telefonieren! Es fehlt entweder die Hardware oder eintsprechende Treiber / Module im Kernel.
Die Telefon.apk wird mittels des MODs nur für die Nutzung von USSD Codes freigeschaltet. Eine Telefonie ist nur über VOIP oder SIP möglich.




Den Originalen Thread findet Ihr hier:

Nightlys: [ROM][4.2 JB MR1] Team EOS 4 *JELLYBEAN MR1* Nightlies - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G





Und zum Schluss noch ein paar Screenshoots:

Chancelog:

22.04.2013
- USSD MOD für 160er online

18.03.2012
- Recoverys neu verlinkt und aktuallisiert
- Thread allgemeine Kleinigkeiten aktuallisiert
- USSD MOD für die 149er online

11.02.2012
- USSD MOD für die 144er online

09.01.2012
- XDA Thread verlinkt

01.01.2012
- USSD MOD für die 133er online
- neue GAPPS online

29.12.2012
- USSD MOD für die 132er online

24.12.2012
- USSD MOD für die 131er online

24.12.2012
- USSD MOD für die 130er online

21.12.2012
- Screenshoots sind online. DANKE AN blackman2 und MarciWoi für die Bilder

18.12.2012
- USSD MOD releast!!

17.12.2012

- auf gehts! Das Testen ist eröffnet! Es ist nun die erste Nightly fürs MZ601 offiziell draußen!

05.12.2012
- neue GApps online

02.12.2012
- Thread Erstellung
- sobald EOS 4 für das MZ601 umts_everest online ist werden die Links und weitere Infos ergänzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
Moin geht das downloaden auch später über den goo.im manager ?


Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja... im Wingray ROM ist der Goo Manager schon enthalten. Und da die Files ja bei goo.im gehostet sind wird das funktionieren!

Nur die GApps würde ich empfehlen immer manuell downloaden!
 
B

babfe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Bin begeistert... trotz einiger Bugs... die da wären
- Originale Tastatur spinnt in Browser und Apps... verschwindest immer wieder
=> gelöst mit HackerKeyboard... sowieso besser
- muss dem xoom mind 1.508 Mhz geben, damits einigermasen funktioniert
=> wird dabei ganz schön warm..... Kann mir einrsagen wo da schluss ist??
- Im Hochformat kann ich keine Apps auf den Desktop/Drawer ziehen
=> nach ein paar mal ändert das xoom die Anordnung der Apps in der unteren Leiste nicht mehr
=> Neustart erforderlich

Insgesamt ein tolles Paket.... hält unser Xoom am Leben. Wenns nicht durchbrennt gibts für
meine Ansprüche keinen Grund für einen Umstieg.... das ist doch schon mal geil..

Der Rest wird schon...

Bernhard
 
basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
Im goo manager gibt es ja mehrere Versionen wo ist da der unterschied ?

Kann ich die einfach als update einspielen - bleiben die Daten erhalten ?

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
blackman2

blackman2

Erfahrenes Mitglied
Kannst du den thread noch im alten verlinken... hätte den fast verpasst Oo

Edit: sagt mal muss man denn nun auch als nightly user nen fullreset machen? Oder nur wenn man das stock system hat. bin einrichtfaul^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dr-no

dr-no

Experte
Edit: sagt mal muss man denn nun auch als nightly user nen fullreset machen? Oder nur wenn man das stock system hat. bin einrichtfaul^^
wenn Ihr von Android 3.x oder 4.0.x oder 4.1.x kommt wird ein Full Factory Reset zwingend empfohlen!!! Wenn Ihr von einem anderen ROM mit 4.2.x kommt ist es nicht zwingend notwendig aber zu empfehlen.

das zitat vom startpost sollte deine frage doch mehr als beantworten, oder ;)
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja der Hinweis mit dem Full Reset kam auch von BigRushDog!!

send from the streets......
 
blackman2

blackman2

Erfahrenes Mitglied
meine frage bezog sich auf STOCK oder nightly ;) hätte ja sein können das nen standart text ist der angepasst wurde.
gibts ne einfache methode die userdateiern (savegames, einstellungen) mit ne art backup oder so ins neue system zu übernehmen ohne das ein nachteil entsteht??
die apps (*.apk) kann ich ja direkt aus dem appordner im rom rausziehn aber einstellungen und savegames die am gerät gebunden sind (spiele und apps halt) gibts da nen ordner wo die alle drin sind??
 
dr-no

dr-no

Experte
meine frage bezog sich auf STOCK oder nightly ;) hätte ja sein können das nen standart text ist der angepasst wurde.
huhu

stock oder nightly ist total egal....softwarestand ist ausschlaggebend:thumbup:

ich schrieb schon in einem anderen beitrag: warte die nächste nightly ab, wenn du auf 4.2.x willst. die aktuelle ist noch etwas zu fehlerbehaftet.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Threadstarter
meine frage bezog sich auf STOCK oder nightly ;) hätte ja sein können das nen standart text ist der angepasst wurde.

aber einstellungen und savegames die am gerät gebunden sind (spiele und apps halt) gibts da nen ordner wo die alle drin sind??
Hi, nein das ist kein Standard Text sondern aus Erfahrung und Hinweisen der Entwickler bei den XDA lern zusammen gefasst.

Und bezüglich der Apps und Spielstände führt kein Weg an dem App Titanium Backup vorbei. Das ist perfekt für solche Sachen!
 
atamiga

atamiga

Experte
muss man die TWRP zwingend nehmen? Oder reicht die CWM?
 
dr-no

dr-no

Experte
Du benötigst eine recovery speziell ab 4.2. im XDA gibt es 2 zur Auswahl.
 
C

campino67

Neues Mitglied
Wie viele andere vermutlich auch, hab ich das CWM. Wie kann ich denn jetzt auf das TWRP Recovery wechseln?
 
K@ffeekowski

K@ffeekowski

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie viele andere vermutlich auch, hab ich das CWM. Wie kann ich denn jetzt auf das TWRP Recovery wechseln?
Einfach die ZIP runterladen und im jetzigen Recovery flashen. Dann Reboot und du hast das Neue. Wahrscheinlich kannst du deine alten Backups aber nicht mit dem neuen Recovery zurückspielen. Dafür müsstest du dann zum alten Recovery zurück.

Edith: Da war Darkman schneller...
 
K

kimdroid

Erfahrenes Mitglied
So, jetzt hab ich euch hier auch wieder gefunden :) Warten wir nun ab, bis eine Nightly kommt und dann wird geflashed :)
 
C

campino67

Neues Mitglied
@Darkman + Kaffekowski:
Danke. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.
 
Oben Unten