[ROM] Codename Android 3.3.0 [JellyBean]

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Custom ROMs sind keine Basebands drinne...

Und bezüglich des SMS MODs... die Installation über CWM läuft ohne Fehler? Und das Gerät bootet anschließend nicht mehr oder was passiert genau?

NACHTRAG!

Prüft bitte mal wieviel Internen Speicher ihr auf der System Ebene noch frei habt!! Es könnte sein das ihr zu wenig habt... und durch die mms.apk der Interne Speicher voll wird und es dadurch zum Absturz kommt. So wurde es auch im XDA Forum geschrieben....

Zuletzt bearbeitet:
Also nach einem Wochenende ergiebiger Nutzung dieser Rom kann ich
es weiterhin bestätigen das diese Rom flüssiger und schneller arbeitet.
Hatte ungefähr drei Reboots. Im Browser ist das Xoom abgestürzt. Ansonsten
lief jedoch alles bestens. Der Akku hält bei mir gefühlt auch etwas länger.

Ein Bug ist mir aufgefallen. Beim Öffnen einer Internetseite aus dem Lesezeichen-
Widget fragt er immer wieder mit welcher App ich die Seite öffnen möchte.
Nach der Wahl Browser und immer, wird dieses Menü jedoch immer wieder
aufgerufen. Ist das noch jemandem aufgefallen bzw. gibt es ne Lösung dafür?

Trotzdem bleibe ich bei dieser CNA. Gefällt mir einfach besser.

Da ich den mod nicht zwingend brauche, werde ich diesbezüglich nicht weiter testen. Die Installation lief problemlos durch, nach dem Reboot hing das Brett.

Bei mir funktioniert das senden von sms 1a.

Gesendet von meinem Motorola Xoom

Bei den XDAs ist man ja der Überzeugung, daß es an dem Mirror lag. Ich lade gerade das ROM nochmal herunter. Schaun wir doch mal, was so geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Mh, so war's dann auch. Datei erneut herunter geladen und zack - lief die Installation ohne Probleme...

@ Lord Gundolf:
Und? Wie ist Dein Eindruck von dem ROM? Ich bin mit EOS sehr zufrieden und will meine Zeit nicht in versuche stecken wenn es sich nicht lohnt… hat jemand Screenshots?

p-flyplanet schrieb:
@ Lord Gundolf:
Und? Wie ist Dein Eindruck von dem ROM? Ich bin mit EOS sehr zufrieden und will meine Zeit nicht in versuche stecken wenn es sich nicht lohnt… hat jemand Screenshots?

Naja, sieht aus wie JB und verhält sich so. Ich kann jetzt keinen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Ich bin zurück zu EOS gegangen, da ich mit den zu scrollenden Einstellungen in der Taskbar so meine Probleme habe. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert. Mach ein Nandroid und teste. Zurück kannst Du dann ja immernoch.

• Danke
Reaktionen: p-flyplanet
Danke, das bestätigt mein Eindruck den ich hier vom lesen gesammelt habe.
Da die 104 von EOS sehr gut rennt und ich von meinem Xoom SMS verschicke, muss ich es nicht versuchen. ;)

hi

natürlich sieht das eos und das 3.3.0 sehr ähnlich aus....ist ja auch beides JB. allerdings sind die einstellungsmöglichkeiten beim 3.3.0 wohl deutlich vielfältiger.

mit dem ds habe ich im umts betrieb auch keine probleme, welche ich unter eos hatte. (nicht im wlan betrieb)

aber bugs hat das rom auch noch.... bei mir erkannte der spieleladen meine gekaufen apps nicht. erst nach aufspielen einer sicherung des playstores lief der ex maket normal. auch darf man die google suchleiste nicht abschalten.

dr-no schrieb:
hi

natürlich sieht das eos und das 3.3.0 sehr ähnlich aus....ist ja auch beides JB. allerdings sind die einstellungsmöglichkeiten beim 3.3.0 wohl deutlich vielfältiger.

mit dem ds habe ich im umts betrieb auch keine probleme, welche ich unter eos hatte. (nicht im wlan betrieb)

aber bugs hat das rom auch noch.... bei mir erkannte der spieleladen meine gekaufen apps nicht. erst nach aufspielen einer sicherung des playstores lief der ex maket normal. auch darf man die google suchleiste nicht abschalten.

Die Suchleiste und ein paar andere, sinnlose APKs werden vor der Installation entfernt... Die Einstellmöglichkeiten wären genial, wenn sie denn alle fehlerfrei funktionieren würden. Das undervolting würde ich gerne im EOS haben...!
Aber das ROM hat definitiv Potential! Ich werde auf jeden Fall beobachten, was sich tut.

Kannst du nicht über setcpu undervolten? Nach der Anleitung hier aus dem rootforum?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Hi

Die 3.3.1 ist bei Goo verfügbar

• Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
p-flyplanet schrieb:
Danke, das bestätigt mein Eindruck den ich hier vom lesen gesammelt habe.
Da die 104 von EOS sehr gut rennt und ich von meinem Xoom SMS verschicke, muss ich es nicht versuchen. ;)

Was n das für ne beknackte Nummer? Wenn du eh nicht testen willst weil alles so gut läuft was fragstvn dann so dämlich??? Hauptsache was sagen? :banghead:

Gruß von meinem Note-izblock!

Sam-Sung schrieb:
Was n das für ne beknackte Nummer? Wenn du eh nicht testen willst weil alles so gut läuft was fragstvn dann so dämlich??? Hauptsache was sagen? :banghead:

Gemach gemach...! Diese Antwort ist wohl genauso schlau - zumal der SMS-Mod doch im XDA-Forum zu haben wäre.
Aber wenn jetzt hier das gefrotzel losgeht, mache ich schonmal Popcorn...!

Sam-Sung schrieb:

Na wer wird den gleich mit Steinen werfen :crying:
Ich nehme so ziemlich Jede nigtly von EOS mit und wenn was Neues kommt dann juckt es schon in den Fingern. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit und versuche meine Neugier etwas im Zaum zu halten. Da unser Lord einige Mods gemacht hat, war ich auf seine doch immer sehr objektive Meinung neugierig und habe direkt gefragt…
Das hat überhaupt nichts mit Testen wollen zu tun, sondern opfere ich dafür Zeit oder nicht…
@Lord: Popcorn schick ich Dir dann:winki: so viel Zeit habe ich dann doch. :tongue:

• Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
Lord Gundolf schrieb:
Gemach gemach...! Diese Antwort ist wohl genauso schlau - zumal der SMS-Mod doch im XDA-Forum zu haben wäre.
Aber wenn jetzt hier das gefrotzel losgeht, mache ich schonmal Popcorn...!

Mich nerven solche Nummer extrem ab,einfach mal testen...dauert 5min...
Und Gemach geht nicht...:screwy:

Sam-Sung schrieb:
Mich nerven solche Nummer extrem ab,einfach mal testen...dauert 5min...
Und Gemach geht nicht...:screwy:

Naja dann... Dann würde ich Dich ja enorm gern in anderen Situationen erleben....! Muhaha
Aber völlig egal warum, wieso und weshalb; lies doch einfach darüber hinweg, wenn es Dich so nervt. Auch verstehe ich Dein Anliegen nur halb. Ein Forum ist doch genau zu soetwas da. Warum sollte man nicht fragen, wenn andere schon getestet haben? Auch wäre es enorm schade um den, hier sonst so üblichen, genial entspannten Ton...

Und nun BTT: ich kann kein ChangeLog zur v3.3.1 finden. Auch bei den Devs war gerade nichts zu sehen. Oder bin ich mal wieder zu blind?
EDIT: jetzt ist es da. Aber die angesprochenen Bugs sind nicht vermerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Changelog

Codename Android 3.3.0 – 3.3.1 Changelog
———

[optimization]
optimization tool no longer compresses resources.arsc allowing it to be read
directly without uncompressing (makes the system run much faster and smoother)

[additions]
Display: optional landscape lockscreen on phones (Interface -> Display -> Rotation - Kelly Craft)
Phone: End call to Home (qnhoang81)

[general]
added arz bhatia's gradeint fix (makes most of the system apps look a 100% better) [FIX] ICS/JB Gradient Fix - Version 5.5! - [18th July 2012][BLACK Version Added!] - xda-developers

[fixes]
Removed DSP Manager (caused bluetooth audio degradation)
fixed lockscreen lag (removed optional center lockscreen for now)
fixed issue with having to re-set the camera target on the lockscreen
fixed maximum CPU frequency
removed "Screen Candy" caused issues with the screen staying away while plugged in

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Kann man bei diesem Rom die ladekontrolleuchte nicht aktivieren?

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Mit der 3.3.1 funktioniert auch der SMS mod problemlos.

Hallo!

Ich wollte gestern von 3.3.0 auf 3.3.1.

Beim Flashen kam direkt am Anfang "Some Symlinks missing" und mit Error in "datei.zip" (Status 7) brach das Flashen ab. Nach dem Reboot hing ich im Motorola Bootlogo fest.
Also wieder ins Recovery, Nandroid von EOS 104 eingespielt und die Sache lief wieder.
Da mir das ROM aber irgendwie besser gefällt als EOS, heute erneuter Versuch, wieder Full Wipe und dann wollte ich die 3.3.0 aufspielen, so wie ich das am Wochenende problemlos gemacht hatte, aber auch bei der 3.3.0 dieselbe Meldung...

Irgendjemand ne Idee?

Zurück
Oben Unten