[Rom][JB] Cyanogenmod 10

  • 173 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][JB] Cyanogenmod 10 im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Hallo Leute,

Die Cyanogenmod 10 Nightlies sind nun für alle XOOM Versionen verfügbar!

Flash- Anleitung:
1. Rom + Gapps runterladen
2. Beides auf die SD kopieren
3. In das Recovery deines Vertrauens booten (bei Cm10.1 bitte das neuste von CWM oder TWRP benutzen)
4. Factory Reset + Dalvik- + Cache Wipe
5. Rom flashen
6. Gapps flashen
7. Reboot
8. Have Fun! :)

Downloads findet ihr HIER!

everest -> UMTS Version
Wingray-> WIFI Version


Die Gapps entweder HIER oder HIER!

Cyanogenmod hat außerdem eine Updatefunktion, ihr müsst sie nur umstellen um auch Nightlies angezeigt zu bekommen.
Einfach bei "Über das Tablet" anklicken dann auf "Cyanogenmod Updates". Dort kann man dann die Einstellungen personalisieren :cool:.

Hier findet man Changelogs:
BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9, 10 and 10.1 Changelog for Android distrubtion


!!!WEDER ICH NOCH ANDROID-HILFE ÜBERNEHMEN GARANTIE FÜR DAS WAS IHR MIT EUREM XOOM ANSTELLT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dr-no

dr-no

Experte
hallo

danke für die info!

ein paar mehr informationen zu dem image (features) und der quelle (dein link geht nicht) wären schon nett. schau dir mal die eos jb thrads an -- so könnte ein startthread aussehen ;-)

wie sieht das mit den gapps aus? gibt es da auch welche von cm, oder werden die öffentlichen genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Hey!

Ich habe die Links nochmal überarbeitet!

Ein Tipp von mir , einfach mal bei dem Google+ Link gucken da werden meistens die Links gepostet wenn ich nicht schnell genug bin :)

Ich würde dir auch mehr Infos geben aber es gibt weder Changelog noch Feature Liste aber ich denke es ist vergleichbar mit CM10 Builds für andere Geräte ;-)

Grüße Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Das Download ist mal wieder Offline!
Werde es aber mal bei mir auf Dropbox laden für die die noch Interesse haben!

EDIT: NEUES BUILD
 
Zuletzt bearbeitet:
Padawan1806

Padawan1806

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Build....

Hast du evtl. auch nen Link für die WiFi Version?!
Finde bei G+ gar keinen Build vom 09.09.12?? Was mache ich falsch?
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Du musst in die Kommentare gucken ;-)
Aber ich glaube das es kein wifi build gibt :-\

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
M

MWE-374

Neues Mitglied
Hi,
laut Google findet man hier die Wifi Version:
CyanogenMod Downloads

Ich über nehme natürlich keine Verantwortung für das was da zum download zu Verfügung steht.
 
D

darkfr3ak

Ambitioniertes Mitglied
MWE-374 schrieb:
Hi,
laut Google findet man hier die Wifi Version:
CyanogenMod Downloads

Ich über nehme natürlich keine Verantwortung für das was da zum download zu Verfügung steht.
Ich hab das MZ604 und hab mal die Nightlies von da probiert. Flashen lässt sichs, aber bleibt dann beim booten hängen. Ich seh nicht mal ne Bootanimation. Einfach nur nen dunklen Bildschirm :(
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
OP Aktualisiert!
Die Builds vom 11/9 sind jetzt raus !
Changelog und Downloads im OP :thumbup:

20120911
framework/av: Fix AudioFlinger create track failure (Change-Id: Icc8d204bec5d2fa97db17a7319904baa29115b19)
Lockscreen: Move weather request into thread (Change-Id: I938d2d734f7e584af42f5b71c68771305ba7006a)
wingray/stingray: Major cleanup of vendor files in build
everest: Partial cleanup of vendor files in build
[kernel/motorola/stingray] Go back to soft-fp (fix crash in graphics driver)


Grüße Marcel
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Neues Build ist raus !
Werde den Op aktualisieren sobald ich zuhause bin :)

Grüße Marcel

EDIT:
Alles wieder up to date ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Neu Version draußen!

Changelog:

20120913
*everest: Add BOARD_USES_LEGACY_RIL
PhoneApp: New in call proximity sensor option (Change-Id: I5b09c425f40f918fa616a1c45e6765d4f5c239ab)
Phone: Clean up Advanced settings strings and layout (Change-Id: I514ea40b3dd4bc62a5d7e40b2c04fcee3246439d)
[device/tuna] Added user configurable WiFi sleep policy (Change-Id: I166f5c543a88d2536c3c3b754e979688fdd3d340)
Allow full themeing of mms via theme chooser (Change-Id: Ibdc1657ca286fcd34a5333d0340b95347fa49f72)
[Browser] Add fullscreen toggle to menu (Change-Id: I7acecfc32dde250685f96354b45a91b93667114e)
Revert "Triggering EarlySuspend based on BackLight brightness" (Change-Id: I166f6b96dbeff64fce1ba24cdfddc84a5c50b82d)
[Trebuchet] Fix shortcut intent when using less than 3 homescreens (Change-Id: Ib1c7f6b1cf5055714b4d9e57c637c8a7fa05e9d8)
 
D

darkfr3ak

Ambitioniertes Mitglied
Habs endlich zum laufen bekommen, aaaaaaaber: nach ner zeit hängt sich mein Xoom einfach auf und startet dann neu :(
 
dr-no

dr-no

Experte
darkfr3ak schrieb:
Habs endlich zum laufen bekommen, aaaaaaaber: nach ner zeit hängt sich mein Xoom einfach auf und startet dann neu :(
Hast du dich an die bekannten Anleitungen zum flashen gehalten?
 
D

darkfr3ak

Ambitioniertes Mitglied
Ja, hab extra nen Full-Wipe vorher gemacht, da ich das EOS-Rom drauf hatte. und nach dem flashen noch Cache und Dalvik-Cache gewiped. Bei EOS und Codename Android hatte ich so keine Probleme.
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Komisch von solchen Problemen habe ich noch nicht gehört :-\
Versuch mal alles vor dem flachen zu wipen und dann den Rom+Gapps zu flashen.
Oder hast du den Prozessor zu hoch getaktet?

Grüße Marcel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
BlaBla05

BlaBla05

Fortgeschrittenes Mitglied
bewährte Methode:

auf Werkseinstellungen zurücksetzen
alles auf der internen SD-Karte löschen

Recovery booten

wipe Data, wipe Cache und factory reset
format system

rom flashen
gapps flashen

wipe Data, wipe Cache
fix permissions

dann reboot

und auf keinen Fall irgendwelche Backups einspielen, sondern alles sauber installieren auch wennn es Zeit kostet
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Da gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen :)
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Morgen Leute,
Für Stingray und Wingray ist eine neue Nightly verfügbar!


20120914
PhoneApp: New in call proximity sensor option [update to patchset 2]
[kernel/motorola/stingray] Backport the new interactive governor from 3.0.x

UMTS_Everest muss leider noch warten, da es keine offizielle Unterstützung gibt wie schon bei Cm9 :-(

Grüße Marcel
 
T

terra-nova

Gast
Wird es eine UMTS (MZ601) Version geben, oder ist das bei Cyanogenmod gar nicht vorgesehen?
 
MissDinchen

MissDinchen

Erfahrenes Mitglied
terra-nova schrieb:
Wird es eine UMTS (MZ601) Version geben, oder ist das bei Cyanogenmod gar nicht vorgesehen?
Der Frage schließe ich mich mal an...:)